MSc Internationales Tourismusmanagement
University of Surrey
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Guildford, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 19.800 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* für ausländische Studierende | 10.900 £ für britische Studenten
Einführung
Warum diesen Kurs wählen?
Was motiviert Menschen zum Reisen und welche Erwartungen haben sie? Wie können wir den Tourismus so gestalten, dass alle Beteiligten davon profitieren?
Dies sind die Fragen, die Sie berücksichtigen werden, wenn Sie erfahren, was es braucht, um Manager in der internationalen Tourismusbranche zu werden.
Wir sind im Ranking:
- Platz 1 im Vereinigten Königreich im Complete University Guide 2024 für Tourismus, Transport, Reisen und Kulturerbestudien
- Platz 1 im Vereinigten Königreich und Platz 2 weltweit im Global Ranking of Academic Subjects 2023 des Shanghai Ranking für Hotel- und Tourismusmanagement
- Platz 1 im Vereinigten Königreich und Platz 15 weltweit für Hotel- und Freizeitmanagement im QS World University Rankings by Subject 2023.
Normalerweise verfügen Sie als Student unseres Masterstudiengangs „International Tourism Management“ nicht über einen touristischen Hintergrund im Grundstudium, sind aber bei Ihrer Ausbildung in guten Händen, um sich in diesem Sektor einen Namen zu machen.
Sie profitieren außerdem von unserer herausragenden Erfolgsbilanz bei der Beschäftigungsfähigkeit von Absolventen und unseren hervorragenden Branchenverbindungen.
Wenn Sie daran interessiert sind, einen vollständig online angebotenen Kurs zu absolvieren, dann erkunden Sie unseren MSc „International Hospitality Management with Digital Innovation“.
Was du lernen wirst
Unser MSc wurde ursprünglich im Jahr 1972 gegründet und ist einer der am längsten etablierten Universitätsstudiengänge seiner Art weltweit. Er verspricht Ihnen bahnbrechende Forschung sowie einen starken Fokus auf zukunftsweisende Ideen und Innovationen. Unser Programm soll den Studierenden eine einzigartige Lernerfahrung bieten, die theoretisches Wissen mit praktischen Fähigkeiten verbindet und sie auf den Erfolg im dynamischen Bereich des Tourismusmanagements vorbereitet.
Durch eine umfassende Betrachtung des internationalen Tourismusmanagements lernen Sie die verschiedenen globalen Herausforderungen kennen und verstehen (z. B. Klimawandel, Nachhaltigkeit, Overtourism, Änderung des Verbraucherverhaltens, Verhaltensprogramme bei der Digitalisierung, Sicherheitsbedenken), denen moderne Tourismusmanager und andere gegenüberstehen mit denen Profis wahrscheinlich konfrontiert werden.
Wir statten Sie mit wesentlichen, bewertenden Entscheidungsfähigkeiten aus. Wir; Sie fördern außerdem Ihre akademischen Fähigkeiten und inspirieren und fördern gleichzeitig die Fähigkeiten (z. B. Führung, Kommunikation, Problemlösung, kulturelles Bewusstsein, Nachhaltigkeit, Digitales) und Eigenschaften, die Sie benötigen, um ein versierter Tourismusprofi zu werden.
Wir unterstützen Sie auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung mit einem praktischen Fokus auf aktuelle Management- und strategische Fragen im Tourismus, um Ihnen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber potenziellen Arbeitgebern zu verschaffen.
Wir laden regelmäßig hochkarätige Gastredner aus der Tourismusbranche ein, um unseren Studenten branchenführende Präsentationen zu halten. Diese Referenten bieten wertvolle Einblicke in die neuesten Trends und Entwicklungen in der Branche und helfen unseren Studierenden, auf dem Arbeitsmarkt auf dem Laufenden und wettbewerbsfähig zu bleiben.
Darüber hinaus organisieren wir regelmäßig Exkursionen für unsere Studierenden, um Touristenattraktionen, Unternehmen und andere relevante Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Diese Reisen bieten den Schülern praktische Lernerfahrungen und ermöglichen es ihnen, das, was sie im Unterricht gelernt haben, in der realen Welt anzuwenden und ein tieferes Verständnis der Tourismusbranche zu erlangen.
Admissions
Lehrplan
Module
Die aufgeführten Module sind Richtwerte und spiegeln die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung verfügbaren Informationen wider. Bitte beachten Sie, dass Module von der Lehrverfügbarkeit, der Nachfrage der Studierenden und/oder der Klassengrößenbeschränkung abhängig sein können.
Die Universität betreibt für alle Lehrprogramme ein Kreditrahmensystem, das auf einem 15-Kredit-Tarif basiert. Module können entweder 15, 30, 45, 75 oder 120 Credits umfassen, bei einigen Masterarbeiten zusätzlich 90 Credits.
Die Struktur unserer Programme folgt klaren Bildungszielen, die auf jedes Programm zugeschnitten sind. Diese sind alle in den Programmspezifikationen dargelegt, die weitere Details wie die Lernergebnisse enthalten:
- Internationales Tourismusmanagement MSc
Jahr 1
Vollzeit
- Internationales Tourismusmanagement
- Betriebssysteme und Nachhaltigkeit
- Forschungsmethoden
- Dienstleistungsmarketing für Veranstaltungen, Tourismus und Gastgewerbe
- Buchhaltung und Finanzen für die Dienstleistungsbranche
- Geschäftsanalysen in Dienstleistungen
- Geschäftsplan
- Aktuelle Themen der Nachhaltigkeit
- Gestaltung digitaler Dienste
- Ethik und CSR
- Forschungsmethoden
- Strategie und Innovation im Tourismus-Ökosystem
- Tourismus-Sozialwissenschaft
- Verwaltung von Besucherattraktionen
- Dissertation – einjährig
- Dissertation – Cross Year
Zeitplan
Die Kurspläne sind in der Regel einen Monat vor Semesterbeginn verfügbar.
Neue Studierende erhalten ihren personalisierten Stundenplan in der Welcome Week, in den Folgesemestern jeweils zwei Wochen vor Semesterbeginn.
Bitte beachten Sie, dass wir uns zwar bemühen, die Stundenpläne so schülerfreundlich wie möglich zu gestalten, der planmäßige Unterricht jedoch an jedem Wochentag (Montag – Freitag) stattfinden kann. Der Mittwochnachmittag ist normalerweise für sportliche und kulturelle Aktivitäten reserviert. Teilzeitkurse finden normalerweise an einem oder zwei Tagen pro Woche statt. Einzelheiten hierzu können beim Academic Hive erfragt werden.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Wir bieten allen Studierenden während ihres Studiums bei uns Karriereinformationen, Beratung und Orientierung, die auch auf unsere Alumni für drei Jahre nach Verlassen der Universität ausgedehnt werden.
Unser MSc in internationalem Tourismusmanagement vermittelt Ihnen die wesentlichen Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie für eine erfolgreiche Karriere in der Branche benötigen.
95 Prozent der Postgraduierten unserer School of Hospitality and Tourism Management nehmen eine Beschäftigung auf oder studieren weiter (Graduate Outcomes 2023, HESA).
Einige unserer Absolventen haben ihre Karriere in den folgenden Rollen begonnen:
- Konferenzdienste und Facility Manager
- Hotelmanager
- Leitende Führungskraft (im Bereich Destination Management Services)
- Senior Manager (in internationalen Reiseveranstaltern und Reiseunternehmen)
- Marketingleiter (in Destinationsmanagementorganisationen).
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.