MSc-Marketing
Queen's University Belfast
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Belfast, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 23.100 *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Internationale Gebühr
Einführung
Der MSc in Marketing wurde für das digitale Marketingumfeld entwickelt und umfasst Elemente des Marketingmanagements und der Marketingstrategie, des Verbraucherverhaltens, des digitalen Marketings (einschließlich Google Analytics), der Marketinganalyse (einschließlich der SAS-Datenbankschulung), der Forschungsmethoden und des internationalen Marketings.
Das MSc Marketing-Programm wurde entwickelt, um die nächste Generation von Marketingfachleuten mit den notwendigen konzeptionellen, analytischen und praktischen Fähigkeiten auszustatten, die Unternehmen benötigen, um auf dem globalen Markt zu konkurrieren.
Marketing-Highlights
Professionelle Akkreditierungen
- Die Akkreditierung wurde vom Chartered Institute of Marketing (CIM) erworben – dem weltweit führenden Berufsverband für Marketingexperten, der sich zum Ziel gesetzt hat, den Marketingberuf zu entwickeln, professionelle Standards aufrechtzuerhalten und die Fähigkeiten von Marketingfachleuten zu verbessern. Studenten des MSc Marketing-Programms können sich als Studenten bei CIM registrieren und haben Zugriff auf alle CIM-Ressourcen, einschließlich Webinare und Marketing Expert (es fällt eine zusätzliche Gebühr an). Studenten können an Veranstaltungen und Seminaren der lokalen CIM-Zweigstelle teilnehmen, die Networking-Möglichkeiten und die Möglichkeit bieten, sich über aktuelle Marketing-Denken und -Praktiken auf dem Laufenden zu halten. Nach erfolgreichem Abschluss des MSc Marketing-Programms haben die Studierenden eine Reihe von Ausnahmen von CIM-Berufsprüfungen. Studierende können das CiM Certificate in Professional Marketing absolvieren, für das sie 1 Online-Modul absolvieren müssen (Studierende sind von 2 anderen Modulen befreit) oder das CiM Diploma in Professional Marketing, für das sie 2 Online-Module absolvieren müssen (Studierende sind von 1 weiteren Modul befreit). Modul).
- Das Modul Digitales Marketing (mit Google Analytics) ermutigt Studenten, auf eine Google Analytics Individual Qualification (GAIQ) hinzuarbeiten. Dies ist ein Signal für Arbeitgeber, dass unsere MSc Marketing-Studenten sowohl über die theoretischen als auch über die praktischen Fähigkeiten verfügen, um im Wettbewerb bestehen zu können. Die Prüfungsgebühr wird von der Fakultät erstattet (vorbehaltlich der Erlangung des Preises während des Moduls).
Industrie-Links
- Die Studierenden haben die Möglichkeit, sich im 3. Semester optional für ein bezahltes Praktikum von mindestens 12 Wochen zu bewerben. Die Studierenden müssen ein Aktionsforschungsprojekt durchführen und darauf basierend einen Bericht einreichen. Diese Option ist anstelle einer traditionellen Forschungsarbeit oder eines akademischen Forschungsprojekts. Diese Option, die nur für leistungsstarke Studierende verfügbar ist, bietet die Möglichkeit, akademische und theoretische Grundlagen in der Praxis anzuwenden und zu überprüfen. Es bietet den Studenten auch praktische Erfahrungen mit der Arbeit in einem Marketingumfeld.
Weltklasse-Einrichtungen
- Das Marketing Analytics for Managers-Modul enthält SAS-Software. Das SAS Institute ist ein Anbieter von Tools, Technologien und Dienstleistungen mit Fokus auf Business Analytics. Eine aktuelle Studie zeigt, dass SAS den globalen Advanced-Analytics-Markt dominiert. Dies ist wiederum ein Signal für Arbeitgeber, dass unsere Studenten über die theoretischen, praktischen und branchenüblichen Softwarekenntnisse verfügen, um sich zu behaupten.
Studentische Erfahrung
- Lehrmethoden und Lernen können Vorlesungen, Tutorials, Seminare, Fallstudien, Computer-/Softwaredemonstrationen, Non-Book-Medien (Videos und Podcasts), individuelle Forschung, mündliche Präsentationen, Gruppenprojekte, Online-Diskussionsforen, Branchenbesuche, Praktiker-Workshops usw. umfassen Praktikumsmöglichkeiten.
Karrierechancen
Absolventen mit soliden Kenntnissen zeitgenössischer Marketinggedanken und Best Practices, gepaart mit soliden Kenntnissen in Marktforschungsmethoden, -werkzeugen und -anwendungen, sichern sich wahrscheinlich eine Anstellung in den folgenden Bereichen: digitales Marketing, Marketinganalyse, Marktforschung und neue Produkteinführungen, Key Account Management, Exportprojekte und damit verbundene internationale Expansion sowie Markenmanagement.
Lehrplan
Der Kurs kann nur in Vollzeit belegt werden. Die Studierenden absolvieren 4 Module im 1. Semester (September bis Dezember) und weitere 4 im 2. Semester (Januar bis April / Mai). Im 3. Semester (Juli bis September) absolvieren die Studierenden entweder das traditionelle Dissertations-, Praktikums- und Arbeitsprojekt oder das akademische Forschungsprojekt.
Semester 1
• Marketingmanagement
Dieses Modul dient als Plattform zum Verständnis der weitreichenden und ganzheitlichen Anwendung von Marketing als Philosophie und Funktion in modernen Organisationen. Das Modul dient als Grundlage für den MSc in Marketing und vermittelt das erforderliche Wissensniveau, um in den parallelen und sequentiellen Modulen des Kurses voranzukommen. Das Modul wird auf einer Einführungsebene unterrichtet. Es setzt keine Vorkenntnisse des Geschäftssystems – insbesondere des Marketings – voraus.
• Strategisches Marketing
Dieses Modul dient dazu, ein Verständnis des Marketings sowohl aus Management- als auch aus Verbrauchersicht zu vermitteln. Dieses Modul baut Ihr Managementverständnis mit Marketingtheorie und praktischen Anschauungsfällen zu den Herausforderungen auf, denen sich der Marketingmanager gegenübersieht. In diesem Modul erkunden Sie die Schnittstellen zwischen Marketing und Institutionen, Strategie, Organisation und Psychologie in der sozialen Praxis der Marketingstrategie. Dies wird Ihnen helfen, kritisch zu bewerten und praktische Erfahrungen darüber zu sammeln, wie die Agentur der Marketingführung zur Schaffung, Aufrechterhaltung und Störung von Märkten und Strategien beiträgt.
• Digitales Marketing
Ziel dieses Moduls ist es, den Studierenden die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, um Marketingstrategien zu entwickeln, die auf Internet-/mobilen Plattformen sowie für die Integration in Offline-Plattformen eingesetzt werden können. Es stellt das Management des digitalen Marketings in den Kontext als Schlüsselfaktor für den Kundennutzen und befasst sich mit strategischen Erkenntnissen über das Unternehmen, seine Kunden und die Herausforderungen, denen es gegenübersteht.
• Buchhaltung
In diesem Modul werden Theorie und Praxis des Rechnungswesens auf fachfremder Ebene untersucht. Dazu gehören Themen wie die Funktion des Rechnungswesens und der Kontrolle in Organisationen, die Finanzbuchhaltung, die Bilanzanalyse und das Management Accounting.
Semester 2 – Kernmodule
• Verbraucherverhalten
Ziel dieses Kurses ist es, den Studierenden ein tiefes Verständnis dafür zu vermitteln, wie Theorie und Praxis des Verbraucherverhaltens eine Schlüsselrolle beim Verständnis der Verbraucher und ihrer Konsumkontexte spielen. Die Studierenden werden in der Lage sein, zu verstehen und zu bewerten, wie Verbraucherforschung und ihre Praktiken in Organisationen angewendet werden, um die Geschäftsleistung zu steigern und das Verbrauchererlebnis zu verbessern, die Rolle und Wirksamkeit wichtiger Verbraucherforschungspraktiken zu analysieren und kritisch zu bewerten sowie diese zu verstehen und zu kritisieren Bedeutung der Verbraucherforschung, um Veränderungen auf dem Markt für Verbraucher, Praktiker, Management und Mitarbeiter herbeizuführen.
• Internationales Marketing
Der Schwerpunkt des Moduls liegt auf der Theorie, Praxis und den Herausforderungen, mit denen Marketingmanager in einem globalen/internationalen Umfeld konfrontiert sind, sowie auf den Konzepten und Theorien, die als Grundlage für Marketingentscheidungen in diesen Kontexten verwendet werden können. Nach Abschluss des Moduls verstehen die Studierenden die Art, den Umfang und die Rolle des Marketings in Unternehmen, die in einem globalen/internationalen Umfeld tätig sind, und sind in der Lage, Schlüsselkonzepte und Theorien auf Marketingprobleme anzuwenden, mit denen Manager in einem globalen/internationalen Umfeld konfrontiert sind.
• Marketinganalysen
Dieses Modul konzentriert sich auf eine neue und spannende Entwicklung in der Marketingtheorie und -praxis. Die Nutzung von Daten, „Big Data“, zur Unterstützung der Entscheidungsfindung und Rechenschaftspflicht im Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung, insbesondere im aktuellen Zeitalter der Sparmaßnahmen und Ressourcenknappheit. Das Modul befasst sich sowohl theoretisch als auch praktisch mit dem Einsatz von Marketing Analytics in der Praxis. Ein Highlight des Moduls ist der Einsatz von SAS- oder SPSS-Software zur Analyse von Daten für marketingbezogene Entscheidungs- und Bewertungszwecke. Studierende, die das Modul erfolgreich abschließen, können potenziellen Arbeitgebern signalisieren, dass sie über die theoretischen, praktischen und branchenüblichen Softwarekenntnisse verfügen, um wettbewerbsfähig zu sein.
• Forschungsmethoden und -techniken
Ziel dieses Moduls ist es, den Studierenden eine Reihe von Fähigkeiten zu vermitteln, mit denen sie effektive Forschung in den Bereichen Wirtschaft und Management betreiben können. Die in diesem Modul erlernten Fähigkeiten werden berufsübergreifend anwendbar sein, da die Relevanz und Bedeutung der Fähigkeit, Forschung zu entwerfen, zu interpretieren, qualitative und quantitative Informationen zu interpretieren, kritisch zu analysieren und zu bewerten, in der heutigen Managementwelt von entscheidender Bedeutung ist. Das allgemeine Ziel des Moduls besteht darin, die Studierenden in den Forschungsprozess einzuführen und die Werkzeuge und Methoden der Sozialwissenschaften vorzustellen, die für die Durchführung Ihrer Abschlussarbeit erforderlich sind. Dieser Kurs besteht aus drei separaten, aber eng miteinander verbundenen Komponenten: einer Diskussion des Forschungsdesignprozesses, der Prinzipien der Forschungsmethodik und der Anwendung von Forschungskompetenzen. Am Ende des Kurses sollen die Studierenden in der Lage sein, die Stärken und Schwächen verschiedener methodischer Ansätze zu bewerten und qualitativ hochwertige Forschungsprojekte zu formulieren.
Semester 3 (insgesamt 60 CATS auswählen)
• Dissertation (60 CATS)
• Marketing-Praktikum und arbeitsbasiertes Forschungsprojekt (60 CATS)*
• Akademisches Forschungsprojekt + 2 Lehrmodule (Zeitgenössische Fragen des Managements und der Unternehmensführung und -ethik) (60 CATS)
Die drei Optionen für das dritte Semester ermöglichen es den Studierenden jeweils, die im Modul „Research Methods for Business“ erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten zu nutzen.
Für die Dissertation müssen die Studierenden ein bedeutendes Forschungsprojekt durchführen und eine Abschlussarbeit über ihre Studie und ihre Ergebnisse verfassen.
Für das Marketing-Praktikum und das arbeitsbasierte Projekt müssen die Studierenden ein 12-wöchiges bezahltes Praktikum absolvieren, das die Durchführung eines Aktionsforschungsprojekts beinhaltet, das sie als Bericht verfassen müssen (ähnlich in Detail und Umfang einer traditionellen Dissertation). Bitte beachten Sie, dass Praktika auf Wettbewerbsbasis auf der Grundlage von Lebensläufen und Vorstellungsgesprächen vergeben werden.
Die dritte Option ist ein Aktionsforschungsprojekt in Form einer kritischen Literaturrecherche sowie die Absolvierung von zwei Modulen (Contemporary Issues in Management und Business Governance and Ethics), die in Blöcken über einige Wochen im Sommer unterrichtet werden.
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Wie finanziere ich mein Studium?
Das Department for the Economy stellt ein Studiengebührendarlehen von bis zu 5.500 £ pro NI / EU-Student für ein Aufbaustudium zur Verfügung.
Ein Postgraduierten-Darlehenssystem im Vereinigten Königreich bietet staatlich unterstützte Studentendarlehen von bis zu 10.609 £ für Masterstudiengänge in Lehre und Forschung in allen Fachbereichen. Kriterien, Anspruchsberechtigung, Rückzahlung und Antragsinformationen sind auf der Website der britischen Regierung verfügbar.
Internationale Stipendien
English Language Requirements
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