MSc Medienpsychologie
University of Salford
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Manchester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 3 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 16.380 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
* internationale Vollzeitstudierende; Heimstudenten 8.820 £ pro Jahr
Einführung
MSc Media Psychology ist der einzige spezielle Aufbaustudiengang im Vereinigten Königreich, der sich auf die Beziehungen zwischen Medien und Psychologie sowohl aus akademischer als auch aus beruflicher Sicht konzentriert.
Der Kurs wird in der MediaCity abgehalten – dem Herzen der kreativen und digitalen Industrie der Region.
Du wirst:
- Entdecken Sie die psychologischen Auswirkungen von Medien, wie die Mediennutzung erforscht und bewertet werden kann und wie man mit verschiedenen Zielgruppen über verschiedene Medien kommuniziert
- Entwickeln Sie ein einzigartiges berufliches Profil, indem Sie Psychologie anwenden, um die Interaktion von Menschen mit Medien zu verstehen, zu entwickeln und vorherzusagen
Lehrplan
Dieser Kurs ermöglicht es Ihnen, die Auswirkungen von Medien auf den Einzelnen und die Gesellschaft zu untersuchen und wie Psychologie angewendet werden kann, um das Mediendesign zu verbessern und den Medienkonsum zu verstehen. Dabei diskutieren Sie auch ethische Fragen, Zugänglichkeit, Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen, positive Mediennutzung und professionelle Anwendungen.
Treten Sie einer einzigartigen Lernumgebung bei, in der Sie mit einem multidisziplinären Team von Experten für Psychologie, Medien und menschliche Interaktionen interagieren.
Wenn Sie eine Karriere im Kommunikationsberuf oder in der Medienforschung anstreben, vermittelt Ihnen dieser Kurs einzigartige relevante Fähigkeiten.
Der volle Kurs läuft in Vollzeit über ein Jahr oder zwei Jahre in Teilzeit und gibt Ihnen die Möglichkeit, mit den folgenden Auszeichnungen zu beenden:
Vollzeit
- Postgraduate-Zertifikat: zwei Module über vier Monate
- Postgraduate-Diplom: vier Module über acht Monate
- MSc: vier Module plus eine Dissertation über ein Jahr
Teilzeit
- Postgraduate-Zertifikat: zwei Module über neun Monate
- Postgraduate-Diplom: Vier Module über zwei Jahre
- MSc: vier Module plus eine Dissertation über drei Jahre
Semester eins
- Fragen der Medienpsychologie
- Forschungsmethoden der Medienpsychologie
Semester zwei
- Psychologie der Medienkommunikation
- Die Psychologie digitaler Erfahrungen
Das dritte semester
- Dissertation
Karrierechancen
Dieser Master wurde entwickelt, um den wachsenden Bedarf an Absolventen mit einem fortgeschrittenen Wissen und Fähigkeiten zu erfüllen, um die Beziehung zwischen Psychologie und Medien zu verstehen.
Mit dieser Qualifikation können Sie eine Karriere in der psychologischen Beratung in den Bereichen Medienwirtschaft, Social Media Management, Benutzertests, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Medienanalyse, Medienforschung und -entwicklung sowie in der Wissenschaft anstreben.
Admissions
Galerie
Ideale Studenten
Dies ist für Sie, wenn...
- Sie sind neugierig auf die Wirkung von Medien auf den Einzelnen und die Gesellschaft
- Sie möchten eine Karriere im Kommunikationsberuf oder in der Medienforschung anstreben
- Sie möchten bei MediaCity mit einem multidisziplinären Team lernen