MSc Modemanagement
University of Lincoln
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Lincoln, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* für internationale Studierende | Heimschüler: 9.900 £
Entdecken Sie Lincoln, wo auch immer Sie sich auf der Welt befinden
Unsere Webinare, Fach-Meisterkurse, Frage-und-Antwort-Sitzungen und Podiumsdiskussionen für Studenten sind eine großartige Möglichkeit, herauszufinden, wie es ist, an der University of Lincoln zu leben und zu studieren.
Einführung
Dieser Masterstudiengang eignet sich für diejenigen, die eine Managementkarriere in der globalisierten Modebranche anstreben. Erforschung verschiedener Disziplinen in den Bereichen Einkauf, Prognose, Analyse und Marketing, wobei Nachhaltigkeit durchgehend verankert ist. Es ermöglicht den Studierenden, die Fähigkeiten zu entwickeln, die sie benötigen, um ihre eigene Marke oder Geschäftsidee zu verfolgen oder in die hart umkämpfte Modebranche einzusteigen.
Dieser Kurs deckt die drei Disziplinen Management, Marketing und Mode ab und zielt darauf ab, Absolventen hervorzubringen, die in der Lage sind, Verbraucher- und Gesellschaftstrends zu analysieren, um effektive Einkaufs-, Einzelhandels- und Werbestrategien zu entwickeln. Studierende haben die Möglichkeit, Live-Bewertungen durchzuführen und durch den Ansatz „Student als Produzent“ praktische Erfahrungen zu sammeln.
Das Programm wird von einem Team internationaler Akademiker unterrichtet und profitiert von Gastrednern, die Fachleute aus der Modebranche und anderen Geschäftsbereichen sind.
Der Kurs arbeitet auch eng mit dem Fashion BA-Programm zusammen, was den Studierenden eine einzigartige praktische Erfahrung bietet.
Bewerbungen sind aus einem breiten Spektrum von Disziplinen wie Design, Wirtschaft, Kunst und Sozialwissenschaften willkommen.
Sprechzeiten
Jedes Modul besteht in der Regel aus zwei oder drei wöchentlichen Unterrichtsstunden über einen Unterrichtszeitraum von 12 Wochen. Pro Semester werden in der Regel vier Module studiert, was acht bis 12 Stunden pro Woche entspricht. Teilzeitstudierende studieren in der Regel zwei Module pro Semester, was einer Kontaktzeit von vier bis sechs Stunden pro Woche entspricht. Die Stunden des Studiums können von Semester zu Semester sowohl für Voll- als auch für Teilzeitstudenten variieren und über die Woche verteilt sein.
Das Postgraduiertenstudium umfasst einen erheblichen Teil des unabhängigen Studiums, bei dem der in Vorlesungen und Seminaren behandelte Stoff untersucht wird. Generell gilt: Für jede Unterrichtsstunde wird von den Schülern erwartet, dass sie zwei bis drei Stunden für ein eigenständiges Studium aufwenden.
Programmspezifische Zusatzkosten
Für jeden Kurs können für Studierende zusätzliche Kosten anfallen. Dies kann sich je nach Kurs auf die spezifische Kleidung, Materialien oder Ausrüstung beziehen, die erforderlich sind. Einige Kurse bieten den Studierenden die Möglichkeit, Feldforschung oder Exkursionen zu unternehmen. Sofern diese obligatorisch sind, können die Kosten für Reise, Unterkunft und Verpflegung von der Universität übernommen werden und sind daher in der Gebühr enthalten. Wenn es sich dabei um optionale Kurse handelt, müssen die Studierenden normalerweise (sofern nicht anders angegeben) ihre Transport-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten selbst tragen.
Im Hinblick auf Lehrbücher stellt die Universität den Studierenden, die sich einschreiben, eine umfassende Leseliste zur Verfügung und unsere umfangreiche Bibliothek enthält entweder materielle oder virtuelle Versionen der Kerntexte, die die Studierenden lesen müssen. Allerdings können Studierende es vorziehen, einige davon selbst zu kaufen und in diesem Fall für die Kosten aufkommen zu müssen.
Branchenexpertise
Die Lincoln International Business School verfügt über ein erfahrenes Team von Mitarbeitern, das aus akademisch und professionell qualifizierten Dozenten mit einschlägiger Industrieerfahrung und Finanzexperten mit breitem Forschungsinteresse besteht.
Die Business School ist jedes Jahr Gastgeber einer Reihe von Gastrednern. Im Rahmen der Schule haben die Studierenden die Möglichkeit, von Branchenexperten zu lernen. Zu den früheren Rednern gehörten Vertreter von Organisationen wie Deloitte, Santander, HSBC, Innocent, The Institute of Internal Auditors und Sir David Tweedie (ehemaliger Vorsitzender des IASB).
Die Schüler haben auch die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse durch außerschulische Aktivitäten wie den Beitritt zu einer Gesellschaft, Freiwilligenarbeit oder das Werden eines Studentenbotschafters weiter auszubauen.
Fashion Management Online Showcase
Im Rahmen der Abschlussbewertung des MSc Fashion Management haben die Studenten die Aufgabe, eine Live-Modenschau mit Entwürfen von BA (Hons) Fashion-Studenten im dritten Jahr zusammenzustellen.
Als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie, die zur Absage der Live-Show führte, entschieden sich die Studierenden jedoch stattdessen dafür, die Arbeit der Studierenden weiterhin mit einer Online-Präsentation über soziale Medien zu fördern.
Sehen Sie sich eine Zusammenfassung der digitalen Werbung an, die von Studierenden des MSc Fashion Management erstellt wurde.
„Diese Informationen waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (Juli 2023) korrekt.“
Admissions
Lehrplan
- Kreislaufwirtschaft – Die Zukunft in der Modebranche
- Verbraucherverhalten
- Kritisches Pfadmanagement in der Modebranche
- Digitales Marketing
- Eventdesign und -umsetzung
- Modeeinkauf und Merchandising
- Abschlussprojekt
- Die Modebranche
Galerie
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Als Student des MSc Fashion Management können Sie sich das Wissen, die Fachkenntnisse und die beruflichen Eigenschaften aneignen, die Sie für eine Karriere in dieser unglaublich vielfältigen und sich schnell entwickelnden Branche benötigen. Sie sind in den Bereichen Einkauf und Merchandising, Nachhaltigkeit, Markenmanagement, Marketing, Texterstellung und Produktionsentwicklung tätig , Bekleidungstechnologie und Eigenmarkenentwicklung.
Unsere Absolventen haben anschließend in Rollen wie Modekäufer, Visual Merchandiser, Modevermarkter, Nachhaltigkeitsberater, Markenmanager, Produkttechnologe und Datenanalyst gearbeitet und in Unternehmen wie ASOS, Lipsey, Paul Smith, Primark, Dunelm, Next, und Waschlappen.