MSc Strategisches Marketing
University of Sussex Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Brighton, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 22.500 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Heimstudenten: £12.450 pro Jahr für Vollzeitstudenten. Internationale Studenten: £22.500 pro Jahr für Vollzeitstudenten
Besuchen Sie uns am Samstag, dem 2. März, zu unserem Masters-Tag der offenen Tür auf dem Campus
Lernen Sie die Dozenten unserer Business School kennen und finden Sie den richtigen Kurs für Sie.
Einführung
Schlüsselinformation
- Dauer: 1 Jahr Vollzeit
- Startdatum: September 2023
- Bewerben Sie sich bis: 1. August 2023 (international), 1. September 2023 (UK)
Entwickeln Sie Ihre strategischen Marketingfähigkeiten und konkurrieren Sie auf dem zunehmend globalen Markt von heute.
In diesem MSc erhalten Sie Einblicke in die Welt des Marketings mit seinen ethischen und gesellschaftlichen Implikationen. Sie beschäftigen sich eingehend mit Kernbereichen des Marketings, darunter Marktforschung, Käuferverhalten, Branding und Analytik. Sie decken auch die Prinzipien von Design, Kreativität und Innovation sowie globales Marketingmanagement ab. Aufbauend auf dieser Grundlage können Sie Ihren Abschluss an Ihren Karriereweg anpassen, mit Optionen wie digitales Marketing, Lieferkettenmanagement und Verhandlungsmanagement.
Sie studieren an einer internationalen Business School mit Innovationsschwerpunkt und profitieren von unseren Lehr-, Forschungs- und Wirtschaftspartnerschaften.
Akkreditierung
Unser Strategic Marketing MSc ist vom CIM – The Chartered Institute of Marketing, der weltweit führenden professionellen Marketingorganisation, akkreditiert. Die Akkreditierung bietet Absolventen des Kurses einen schnellen Weg zum Chartered Marketer-Status über Prüfungsbefreiungen.
Die University of Sussex Business School ist von EQUIS akkreditiert, dem umfassendsten institutionellen Akkreditierungssystem für Wirtschafts- und Managementschulen. Die Akkreditierung gewährleistet eine strenge Qualitätskontrolle, Benchmarking mit internationalen Standards und wird weltweit anerkannt.
Karrierechancen
In diesem Kurs erwerben Sie die wesentlichen strategischen Marketingfähigkeiten und Kenntnisse für die Beschäftigung in der heutigen globalen und dynamischen Welt. Es ist für Leute, die arbeiten möchten in:
- Werbung, Marken- und Produktmanagement
- Digitales Marketing
- Internationales Marketing
- Marktforschung oder Beratung
- Neue Geschäftsentwicklung
- Öffentlichkeitsarbeit
- Forschung (oder möchte promovieren)
- Verkaufsleitung
Galerie
Lehrplan
Wir überprüfen unsere Module regelmäßig, um das Feedback der Studierenden, das Fachwissen der Mitarbeiter sowie die neuesten Forschungs- und Lehrmethoden einzubeziehen. Wir planen, diese Module im Studienjahr 2023/24 durchzuführen. Aufgrund von COVID-19, Personalverfügbarkeit, Studentennachfrage oder Aktualisierungen unseres Lehrplans können sich jedoch Änderungen an diesen Modulen ergeben. Wesentliche Moduländerungen werden wir unseren Bewerbern so früh wie möglich mitteilen.
Wir werden unser Bestes tun, um so viele optionale Wahlmöglichkeiten wie möglich anzubieten, aber aus zeitlichen Gründen ist es möglicherweise nicht möglich, einige Modulkombinationen zu belegen. Die Struktur einer kleinen Anzahl von Kursen bedeutet, dass die Reihenfolge der Module oder die von Ihnen gewählten Streams bestimmen können, ob Module Kern- oder optionale Module sind. Das bedeutet, dass Ihre Kernmodule oder Optionen von den unten gezeigten abweichen können.
Online-Studium
Entscheiden Sie sich für dieses Online-Studium und profitieren Sie von der Flexibilität, einen Master-Abschluss zu einem Zeitpunkt und in einem Tempo zu erwerben, das zu Ihnen passt. Sie können Module alle zwei Monate beginnen und bei Bedarf pausieren. Mit einem ausgeprägten Sussex-Stil werden Sie durch Peer-to-Peer-Lern- und Diskussionsgruppen Teil eines globalen Netzwerks von Studenten.
Wir planen, diese Module im Studienjahr 2023/24 durchzuführen. Aufgrund von COVID-19 oder aufgrund von Personalverfügbarkeit, Studentennachfrage oder Aktualisierungen unseres Lehrplans können sich jedoch Änderungen an diesen Modulen ergeben. Einige Modulkombinationen können aus terminlichen Gründen nicht belegt werden. Wesentliche Moduländerungen werden wir unseren Bewerbern so früh wie möglich mitteilen.
Kern Module
Kernmodule werden von allen Studierenden des Studiengangs belegt. Sie geben Ihnen eine solide Grundlage in Ihrem gewählten Fach und bereiten Sie darauf vor, die Themen zu erkunden, die Sie am meisten interessieren.
Herbstunterricht
- Käuferverhalten
- Globales Marketingmanagement
- Marktforschung
- Strategisches Design Thinking für Marktwert
Frühlingsunterricht
- Erweiterte Marketinganalysen
- Marketingethik und Gesellschaft
- Vermarktungsstrategie
- Strategisches Markenmanagement
Unterricht im Sommer
- Forschungsprojekt (Strategisches Marketing)
Optionen
Neben Ihren Kernmodulen können Sie Optionen wählen, um Ihren Horizont zu erweitern und Ihr Studium an Ihre Interessen anzupassen. Diese Liste gibt Ihnen einen Vorgeschmack auf unsere Optionen, die ständig überprüft werden und sich ändern können, beispielsweise als Reaktion auf das Feedback von Studenten oder die neuesten Forschungsergebnisse.
Obwohl es unser Ziel ist, dass die Schüler ihre bevorzugten Kombinationen von Optionen wählen, kann dies nicht garantiert werden und unterliegt der Stundenplanung. Optionen können gruppiert werden, und wenn dies der Fall ist, können die Schüler eine festgelegte Anzahl von Optionen aus der Auswahl auswählen, die in einer bestimmten Gruppe verfügbar ist.
Frühlingsunterricht
- Business-to-Business-Marketing
- Zeitgenössische Anwendungen in der Verbraucherpsychologie: Neuromarketing und darüber hinaus
- Innovation in der Kreativwirtschaft
- Verhandlungsführung
- Marketing und Kommunikation im digitalen Zeitalter
- Neue Produktentwicklungsstrategie
Wir werden alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um Ihnen die in diesem Prospekt beschriebenen Kurse, Dienstleistungen und Einrichtungen zur Verfügung zu stellen. Möglicherweise müssen wir jedoch aufgrund erheblicher Störungen Änderungen vornehmen, beispielsweise als Reaktion auf COVID-19.
Admissions
Ranglisten
- 1. in Großbritannien für jährliche Forschungseinnahmen 2020/21 (Chartered Association of Business Schools)
- 13. in Großbritannien für Business and Economics (The Times Higher Education World University Rankings by Subject 2022)
- Top 20 in Großbritannien (QS World University Rankings: Masters in Marketing Rankings 2023)
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
We are pleased to announce that all international applicants, who study a full-time master's course at the University of Sussex Business School, will receive a £2,000 Award towards their overseas tuition fee.
We want to do our best to make sure that all international students have the opportunity to study at our EQUIS and AMBA-accredited schools.