MSc in Dienstleistungsmanagement, Tourismus
Lund University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Helsingborg, Schweden
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Programmübersicht
Der Masterstudiengang Service Management ist eine einmalige Chance für diejenigen, die ein Managementprogramm auf fortgeschrittenem Niveau mit starkem Bezug zur Forschung suchen. Das Programm kombiniert fundierte Fachkenntnisse der Dienstleistungsbranchen mit dem Verständnis der spezifischen organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Bedürfnisse von Dienstleistungsaktivitäten. Bei der Bewerbung für den Masterstudiengang Service Management wählen Sie eine von fünf verschiedenen Vertiefungsrichtungen: Culture and Creativity Management, Retail, Supply Chain Management, Sustainable Service Management oder Tourism. Wir haben eine Mischung aus Studenten aus der ganzen Welt.
Merkmale des Programms:
Die Tourismusbranche steht vor großen Veränderungen und Herausforderungen. Engagierte Personen, die Serviceabläufe entwickeln, führen und transformieren können, werden mehr denn je benötigt. Die Vertiefung Tourismus richtet sich an Berufseinsteiger in der Tourismusbranche mit der ganzen Welt als Arbeitsfeld. Tourismus wird aus einer multidisziplinären Perspektive untersucht, die Elemente aus Management, Marketing, Sozial- und Geisteswissenschaften kombiniert. Sie erhalten vertiefte Kenntnisse in Destinationsentwicklung und -marketing, Wertschöpfung und Innovation im Tourismus sowie Projektmanagement.
Lehrplan
Programmstruktur
Semester 1:
- Einführung in das Servicemanagement (7,5 Credits)
- Einführung in den Tourismus (7,5 Credits)
- Verwalten von Serviceorganisationen (7,5 Credits)
- Theorie der Sozialwissenschaften (7,5 Credits)
Semester 2:
- Methoden der Sozialwissenschaften (15 Credits)
- Destinationsentwicklung und -marketing (15 Credits)
3. Semester:
- Wahlfächer (15 Credits)
- Wertschöpfung und Innovation im Tourismus (15 Credits)
Semester 4:
- Masterarbeit (30 Credits)
Karrierechancen
Karriereaussichten
Nach dem Abschluss sind Sie in der Lage, Dienstleistungsbetriebe in der Tourismusbranche selbstständig und strategisch zu entwickeln und zu führen. Die Absolventen können als Manager, Analysten, Berater oder Forscher in der Event-, Tourismus-, Reise-, Transport- und Hotelbranche arbeiten.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master in Tourism and Hospitality Management in Barcelona
- Barcelona, Spanien
Master in Tourismus und Hospitality Management in Madrid
- Madrid, Spanien
Master in Tourismus und Hospitality Management
- Barcelona, Spanien