MSc in Hotel- und Tourismusmanagement und MBA in Hotel- und Tourismusmanagement

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Ziele und Lernergebnisse

Am Ende des Programms können die Studierenden:

  1. Interpretieren Sie die praktischen, theoretischen und persönlichen Fähigkeiten, die für Führungspositionen in verschiedenen internationalen Hotel- und Tourismusorganisationen erforderlich sind.
  2. Synthese strategischer, organisatorischer und Marketingprozesse eines kommerziellen Hotelunternehmens im Kontext der globalen Natur des Geschäfts.
  3. Entwickeln Sie eine professionelle Managementhaltung, indem Sie die kreative Entwicklung innovativer Ideen und Lösungen fördern.
  4. Sicheres Diskutieren, Forschen und Synthetisieren von Theorien bei gleichzeitiger Bewertung des organisatorischen Lernens.
  5. Kritische Analyse verschiedener multilateraler Institutionen und transnationaler Organisationen, einschließlich einer Bewertung ihrer Auswirkungen auf das Management des internationalen Tourismus und des Kulturerbetourismus.

121600_121543_P1088087.jpeg

Kurse

MSc unterrichtete Module

Tourismus Verwaltung

Diese Einheit zielt darauf ab, die Studenten mit dem Konzept des internationalen Tourismus und den wichtigsten touristischen Aktivitäten in einem internationalen Kontext vertraut zu machen. Das Hauptaugenmerk des Kurses liegt auf der Unabhängigkeit der Studenten, Wissen aus verschiedenen Quellen zu erlangen, um ihr Wissen zu vertiefen und das Konzept des internationalen Tourismus kritisch zu bewerten.

Personalmanagement und Leistung

Diese Einheit erfordert die Entwicklung eines kritischen Ansatzes für die Analyse von Personen als Leistungsträger in Serviceorganisationen und die Lösung von Problemen in ähnlichen Kontexten. Es fördert die Untersuchung und Infragestellung von Traditionen und der Art der wahrgenommenen Einschränkungen sowie den Beitrag anderer funktionaler Aspekte des Personalmanagements und der Leistungsprozesse.

Ziel des Referats ist es, konkrete Antworten auf die einfache, aber immer kontroverse und rätselhafte Frage zu erhalten: Wie können Führungskräfte Menschen und sich selbst beeinflussen, um Servicequalität und ein produktives Arbeitsumfeld zu schaffen? Daher möchte diese Einheit Sie nicht zu einem besseren Gastgewerbeverwalter machen, sondern Sie dazu ermutigen, über die üblichen Aufgaben und Rollen hinauszublicken und Ihre Kompetenz in Bereichen zu erweitern, in denen Disziplin für die Suche nach tieferen Bedeutungen und Einfühlungsvermögen für menschliches Verhalten erforderlich ist .

Modernes Hospitality Marketing

Dieses Modul soll den Studierenden ein Verständnis für theoretische und praktische Aspekte der Marketingstrategie vermitteln und wurde für jede gewinnorientierte oder gemeinnützige Organisation sowie für jedes Produkt oder jede Dienstleistung entwickelt. Die Schüler wählen ein Reiseziel aus und analysieren ihre Marketingstrategie.

Sie werden gebeten, ein Verständnis für die Art der strategischen Entscheidungen und die Problemarten zu zeigen, deren Umsetzung erforderlich ist. Daher wird das Marketing-Studium auf einem gewissen Niveau absolviert, das jedoch für Studenten mit einer Vielzahl von Marketing-Kenntnissen geeignet ist.

Das Modul zielt darauf ab, die Fähigkeit der Schüler zu entwickeln, eine komplexe Beurteilung zu verwalten, die den Gedankenprozess widerspiegelt, der mit der Vorhersage von Ergebnissen verbunden ist. Dies ist das Studium der Risikominderung, eine Perspektive, die für das Studium und die Praxis des Marketings von grundlegender Bedeutung ist.

Die Bewertung für diese Einheit befasst sich mit der kritischen Analyse potenzieller Marketingstrategien im Hinblick auf ihre Eignung und Anwendbarkeit zur Analyse eines Marktes, mit dem sie gegenwärtig befasst sind oder mit dem sie befasst werden möchten, und soll daher beides beinhalten und pragmatische Ergebnisse.

Strategisches Management

Ziel dieses Moduls ist es, den Studierenden das Wissen und die Fähigkeit zu vermitteln, die strategischen Managementprozesse, -verfahren und -probleme in verschiedenen Organisationen zu erklären. Darüber hinaus soll den Studierenden die Möglichkeit geboten werden, die aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der strategischen Führung eines Unternehmens auf Unternehmensebene zu recherchieren.

Creative Manager

Das Ziel dieser Einheit ist es, den Lernenden die Möglichkeit zu geben, Hypothesen aufzustellen und ein angemessenes Urteil über die Prinzipien und Theorien des Lernens im Kontext des Einzelnen, des Teams und der Organisation zu fällen. Das Modul richtet sich nach folgenden Bereichen der Kreativität:

  1. Individuelle Kreativität
  2. Kreativität im Team
  3. Kreativität in Organisationen

Darüber hinaus werden die Studierenden kreative Lösungen zur Verfolgung der persönlichen, gruppen- und organisatorischen Ziele demonstrieren und kritisch bewerten. Von den Studierenden wird erwartet, dass sie einen individuellen und teamorientierten Ansatz für kreatives Management und Entwicklung verfolgen, der einen gesteuerten Prozess der Bewertung und Reflexion liefert.

Forschungsmethoden

Das Hauptziel dieses Moduls ist es, den Studierenden die Möglichkeit zu geben, ihre theoretischen Kenntnisse des Forschungsprozesses anzuwenden und einen unabhängigen erweiterten Forschungsvorschlag zu erstellen.

Dies soll eine fortschreitende Entwicklung in Richtung des MBA-Forschungspapiers ermöglichen. Die Studierenden wählen einen für sie interessanten Forschungsbereich und tragen zu ihrer beruflichen Entwicklung bei. Die Studie wird sich auf effektive Sekundär- und Primärforschungsmethoden konzentrieren, die dem gewählten Thema entsprechen.

Die Verwendung von Suchmaschinen und der Bibliothek mit wissenschaftlichen Zeitschriften und Büchern ist ein wesentlicher Bestandteil des Kurses. Die Studierenden müssen während des gesamten Forschungsprozesses ausführlich lesen, um Wissen und Verständnis für das von ihnen gewählte Fachgebiet zu entwickeln. Dieses Modul ist sehr studentenzentriert. Der Lernende muss nachweisen, dass er in der Lage ist, selbständig zu arbeiten, und einen individuellen Ansatz in der fertigen Arbeit nachweisen.

Management des Kulturtourismus

Ziel des Moduls ist es, die Studierenden in die Natur, die Rolle und das Management des Kulturtourismus auf der ganzen Welt einzuführen.

Dieses Modul befasst sich mit dem Management des Kulturerbetourismus, einem der Schlüsselsektoren der Tourismusbranche. Dies können historische Besucherattraktionen wie Burgen, Themenparks, historische Stätten, Schlachtfelder, Naturstätten und viele andere Stätten sein, die entweder speziell für Besucher gebaut oder für Besucher umgebaut wurden. Dies bedeutet, dass das Studium der Verwaltung des Kulturerbetourismus sehr vielfältig und abwechslungsreich sein kann. Allen ist jedoch gemeinsam, dass sie Besucher anziehen können, um ihre Ressourcen zu sehen. Es handelt sich häufig um eine historische Stätte, die einen Besucher dazu motiviert, zu einem Ziel zu reisen. Daher ist deren effektives Management von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung und Bereitstellung eines hochwertigen Zielmanagements.

MBA-Lehrmodul

Hotelfinanzierungs- und Kontrollsysteme

Diese Einheit erfordert die Entwicklung eines kritischen Ansatzes für die Analyse des Managements von Hotelfinanzierungs- und -kontrollsystemen und der Problemlösungsfähigkeiten, die das Management für die erfolgreiche und rentable Kontrolle eines Hotelgeschäfts benötigt. Es ist nicht dazu gedacht, Studenten zu Buchhaltern auszubilden, sondern vielmehr das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die Manager benötigen, um ein profitables Geschäft zu führen, indem sie Finanzinformationen verstehen.

Zugangsvoraussetzungen

  • Zulassungsvoraussetzungen: Postgraduate-Diplom in Internationalem Hotel- und Tourismusmanagement oder ein Bachelor-Abschluss oder ein Postgraduate-Diplom in einem beliebigen Fach oder mindestens drei Jahre entsprechende Erfahrung in der Hotellerie- und Tourismusbranche und entsprechende akademische Qualifikationen.
  • Altersanforderungen: 21 und höher für den direkten Einstieg
  • Sprachkenntnisse: Erforderliches Englischniveau durch Interview / HTMi-Test oder TOEFL 547 oder IELTS 6 oder gleichwertiges HTMi-Englisch-Einstufungstest-Ergebnis.
  • Vorherige Berufserfahrung: Keine oder mindestens drei Jahre Erfahrung in der Hotellerie- oder Tourismusbranche, wenn kein Abschluss oder Postgraduierten-Diplom vorliegt.

Liefer- und Bewertungsmethoden

  • Art der Bereitstellung: Face-to-Face, Blended Learning-Plattformen, Online, Forschung, schülerzentriertes Lernen, Tutorials, Vorlesungen, Präsentationen, Bewertungen, projektbasierte Aufgaben und angewandte Lernmethoden.
  • Abschlussprüfung: Schriftliche Prüfungen und Abschlussarbeiten. Die Dissertation muss innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss des akademischen Semesters abgeschlossen sein.
  • Abschlussvoraussetzung: 60%
  • Durchschnittliches Schüler-Lehrer-Verhältnis: 15 Schüler pro Lehrer
  • Kontaktstunden gesamt: 320 Stunden Vollzeit
  • Programmdauer: Akademisches Studium: 20 Wochen und Praktikum: 20-24 Wochen

Abschluss

Studenten, die das Programm erfolgreich abschließen, erhalten das MBA-Diplom für Hotelmanagement vom HTMi Hotel and Tourism Management Institute.

Nachdiplomabsolventen eines MBA müssen eine Dissertation abschließen, um den Master (MSc) in Hotel- und Tourismusmanagement an der Edinburg Napier University und den MBA in Hotel- und Tourismusmanagement am HTMi Hotel and Tourism Management Institute zu erhalten.

Die Dissertation mit 12.000 Wörtern sollte innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss des unterrichteten Kurses abgeschlossen sein. Die Studierenden erhalten nach dem Semester eine Online-Unterstützung, die sie dabei unterstützt, sowie direkten Kontakt zu einem Supervisor, der sie berät und anleitet . Das Thema sollte auf der Hotellerie- und Tourismusbranche basieren. Es wird erwartet, dass diese Forschung weitgehend auf dem Schreibtisch basiert und akademische Ressourcen nutzt.

Masterstudenten können sich nach Abschluss des unterrichteten Kurses für den optionalen Dissertationskurs entscheiden.

Zuletzt aktualisiert am März 2020

Über die Hochschule

Over the next decade, the international hotel and tourism industry is forecast to maintain its position as the world’s largest employer and the world’s largest provider of management positions. HTMi’s ... Weiterlesen

Over the next decade, the international hotel and tourism industry is forecast to maintain its position as the world’s largest employer and the world’s largest provider of management positions. HTMi’s role is to prepare students for a management career in this, the most exciting industry today. HTMi is supported by a worldwide network of international hotel companies, whose representatives regularly visit HTMi to recruit on campus. HTMi graduates can be found in leading hotel companies worldwide. Weniger Informationen
Sörenberg , Sydney , Melbourne , Brisbane , Singapur , Dubai , Barbar + 6 Mehr Weniger