MSc in Informatik - Vernetzte Systeme der Zukunft oder Augmented und Virtual Reality
Trinity College Dublin - Department of Engineering, Environment and Emerging Technologies
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Dublin, Irland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 8.217 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* EU-Studenten; 24.669 € - Nicht-EU-Studenten
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Einführung
Der neue M.Sc. in Computer Science hat gemeinsame Zugangskriterien und führt zu einem Master-Abschluss in Computing, der sich auf einen von vier spannenden Bereichen spezialisiert: Data Science, Intelligent Systems, Augmented & Virtual Reality und Future Networked Systems. Der Kurs wird von Mitarbeitern entwickelt und unterrichtet, die führende Experten auf ihrem Gebiet sind, und die Kursinhalte sind von ihrer hochmodernen Arbeit sowie ihren Kontakten zu führenden Industrieforschern auf der ganzen Welt inspiriert. Wir erwarten von unseren Absolventen eine hohe Nachfrage für hochwertige Forschungs- und Entwicklungspositionen in führenden multinationalen Unternehmen und Start-up-Unternehmen gleichermaßen. In einigen Fällen haben unsere Absolventen ein gefördertes Promotionsstudium am TCD aufgenommen.
Der Strang „Future Networked Systems“ beschäftigt sich damit, wie Dinge intelligent und vernetzt werden, wenn Softwaresysteme immer mehr in unsere Alltagsumgebungen eingebettet werden, von mobilen sozialen Netzwerken bis hin zur Verwaltung von städtischen Ressourcen wie dem Straßenverkehr. Der Umgang mit solch großen, cyber-physischen und verteilten Systemen erfordert neue Ansätze, die sich mit den Herausforderungen Pünktlichkeit, Sicherheit, Datenschutz und Skalierung auseinandersetzen. Der Strang baut auf Forschungsaktivitäten innerhalb des nationalen Forschungszentrums CONNECT und einer langen Geschichte von Innovations- und Start-up-Unternehmen an der Schule auf.
Der Bereich Augmented & Virtual Reality vermittelt den Studierenden das theoretische und praktische Wissen, um es ihnen zu ermöglichen, an der Gestaltung und Entwicklung der Technologie teilzunehmen, die den schnelllebigen Videospielmarkt und die breiteren Branchen der interaktiven Unterhaltung, der neuen Medien und der Kommunikation untermauert. Dieser Strang ist eine modifizierte Version des etablierten und erfolgreichen M.Sc. in Interactive Entertainment Technology und baut auf Forschungsexpertise des Trinity Center for Creative Technologies auf, das sich auf kreative Technologien wie Film, interaktive Multimedia, Spiele und Simulation konzentriert.
Frühere Absolventen des Bereichs „Future Networked Systems“ haben in Unternehmen wie Facebook, Microsoft, Citi und Genesys in Software-Engineering, Fintech und anderen Rollen gearbeitet. Frühere Absolventen des Augmented & Virtual Reality-Streams haben für Spielefirmen wie Havok, Electronic Arts, DemonWare und Playfirst gearbeitet, während andere zu führenden Visual Effects-Studios wie Framestore CFC und Double Negative gewechselt sind. Wir erwarten, dass künftige Absolventinnen und Absolventen beider Stränge gleichermaßen erfolgreich bei der Beschäftigungssicherung in dieser Branche sind.
Admissions
Lehrplan
Das Programm wird über ein ganzes Kalenderjahr mit zwei 12-wöchigen Semestern mit unterrichteten Modulen unterrichtet, die die Teilnahme an Labors und Vorlesungen beinhalten, gefolgt von speziellen Forschungsarbeiten in den verbleibenden Sommermonaten für die MSc-Dissertation.
Im ersten Semester (September bis Dezember) erwerben alle Studierenden die erforderlichen Fähigkeiten in einer Reihe von Kernmodulen, die für den M.Sc. üblich sind. Programm. Dazu gehören Forschungsmethoden (um den Studierenden die Erstellung ihrer eigenen Dissertation zu ermöglichen), Innovation (um den Studierenden Fähigkeiten zur Unternehmensgründung oder Innovation in einem großen Unternehmen zu vermitteln) und maschinelles Lernen (eine grundlegende Technik für jede der Spezialisierungen). Darüber hinaus beginnen die Studierenden mit Fachmodulen in ihrem gewählten Studiengang. Das Urban Computing-Modul, das aus der Forschung im Forschungszentrum „Smart & Sustainable Cities“ der Schule hervorgegangen ist, untersucht die Techniken zur Erfassung städtischer Daten, zur Verwaltung dieser Daten, zur Visualisierung und zu Warnungen und umfasst die Entwicklung einer vollständigen Smart-City-Anwendung. Das Modul „Next Generation Networks“ untersucht zukünftige Trends in festen und drahtlosen Kommunikationsnetzen, einschließlich Zugangs-, LTE- und softwaredefinierten Netzwerktechnologien der nächsten Generation. Scalable Computing befasst sich mit der Frage, wie Anwendungen und Arbeitslasten durch Rechenanlagen im Lagermaßstab bedient werden können. Das Modul befasst sich mit Cloud-Architekturen, Ressourcenmanagement und Sicherheitsaspekten. Das Modul „Advanced Software Engineering“, das sich über beide Semester erstreckt, befasst sich mit den Methoden und Techniken der groß angelegten Softwareentwicklung, einschließlich Agile und eXtreme Programming (XP), testgetriebener Entwicklung und Re-Factoring.
Im zweiten Semester (Januar – März) beginnen die Studierenden mit der grundlegenden Arbeit an ihrer Dissertation und vertiefen sich in weitere Fachmodule ihres gewählten Bereichs. Dazu gehört das Internet der Dinge, wo wir die Technologie erforschen, die diesem aufstrebenden Bereich zugrunde liegt, einschließlich Middleware, Serviceerkennung und -zusammensetzung sowie Sensor- und Netzwerkvirtualisierung. Praktische Übungen führen Sie durch den Entwurf, die Implementierung und den Einsatz einer End-to-End-IoT-Anwendung. Das Modul „Sicherheit und Datenschutz“ ergänzt andere Module zu Themen wie Authentifizierung, Digital Rights Management Cloud-Sicherheit und Benutzerdatenschutz. Distributed Systems befasst sich mit Parallelität, der Wissenschaft verteilter Transaktionen, Webdiensten und erweiterten Anwendungs-Frameworks.
Darüber hinaus wählen die Studierenden drei zusätzliche Wahlfächer (eines in Term 1 und zwei in Term 2) aus einem Pool von Modulen, die in den anderen Bereichen des M.Sc. Programm.
Das Sommersemester (April – August) konzentriert sich ausschließlich auf die Dissertationen, die Durchführung experimenteller Arbeiten, den Bau von Prototypen und das Verfassen der Arbeit. Bis April haben die Studierenden ein Dissertationsthema ausgewählt, den von ihnen gewählten Betreuer ausgewählt und sich mit ihm beraten und sind bereit, viel Zeit für die Recherche und Prototypenerstellung Ihrer Arbeit aufzuwenden. Wir gehen davon aus, dass die Top-Projekte in diesem Zeitraum publizierbare Qualitätspapiere liefern werden. Im Laufe des Jahres werden alle Projekte einem Branchenpublikum vorgestellt, das sich aus einheimischen, kleinen und mittleren Arbeitgebern sowie multinationalen Unternehmen zusammensetzt.
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Über die Schule
Fragen
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