MSc in Lebensmittelwirtschaft und Innovation
University College Cork
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Cork, Irland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 10.630 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* EU-Studenten: 10.630 € | Nicht-EU-Studenten: 18.130 €
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Unser MSc-Programm in Food Business and Innovation bereitet die Studierenden auf eine Karriere in der dynamischen Welt der Lebensmittelwirtschaft vor; Dieser Kurs versetzt Sie in die Lage, eine führende Rolle bei der Analyse wichtiger sektoraler Fragen und dem strategischen Management der sich ständig weiterentwickelnden Lebensmittelindustrie zu spielen.
Die Ausgewogenheit der Module dieses Programms spiegelt den globalen Charakter der Lebensmittelindustrie wider. Die Studierenden erweitern ihr Wissen über Lebensmittel, den Lebensmittelkonsumenten, Innovationen im Lebensmittelbereich und die Entscheidungsprozesse in Unternehmen, die Lebensmittel entwickeln, vermarkten, vertreiben und verkaufen. Die praktische Anwendung des Lernens in diesem Kurs wird Sie mit analytischen, kommunikativen, geschäftlichen und Präsentationsfähigkeiten ausstatten, die von der Branche gefordert und hoch geschätzt werden.
Die in diesem Kurs erworbenen Fähigkeiten sind in hohem Maße übertragbar, sodass unsere Absolventen Beschäftigungsmöglichkeiten sowohl im Lebensmittelsektor (internationale Konzerne, KMU, Start-ups und Lebensmittelagenturen) als auch im Non-Food-Sektor (Banken, Marktforschungsunternehmen und Hochschulen) verfolgen können. .
Warum diesen Kurs wählen?
Ein zentraler Bestandteil unseres MSc in Food Business and Innovation-Programms ist das Food Industry Centered Research Project zusammen mit einer Praktikumsmöglichkeit. Dies kann in einem Lebensmittelunternehmen, einer Lebensmittelagentur, einer Universität, einer Bank oder einer verwandten Einrichtung erfolgen. Dieses Praktikum ermöglicht es den Studierenden, wertvolle Arbeitserfahrungen zu sammeln und ihre theoretischen Fähigkeiten, die durch Vorlesungen und Seminare im Schlusssteinstil entwickelt wurden, auf den tatsächlichen Arbeitsplatz anzuwenden.
Weitere Alleinstellungsmerkmale dieses innovativen Programms sind eine eingehende Einführung in den nationalen und internationalen Lebensmittelsektor; eine einzigartige Mischung relevanter Kurse, die sowohl für etablierte Lebensmittelunternehmen als auch für Start-ups relevant sind; und eine Einführung in führende Themen der Lebensmittelforschung, innovative Lehrmethoden (einschließlich Bootcamps) und eine Einführung in digitale Marketingmethoden.
Praktikum oder Auslandsstudium
Je nach Interesse können die Teilnehmer ihr Praktikum entweder in Irland oder im Ausland absolvieren.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Module
Das MSc (Food Business and Innovation) Programm besteht aus zwei Teilen:
- Teil I besteht aus unterrichteten Modulen im Wert von 60 Credits, die unten aufgeführt sind.
- Teil II besteht aus der Recherche und dem Schreiben eines Forschungsprojekts mit Schwerpunkt auf der angewandten Lebensmittelindustrie (FE6127) im Wert von 30 Credits.
Teil I
Kernmodule (60 Credits):
- FE6005 Strategisches Lebensmittelmarketing (5 KP)
- FE6505 Food Entrepreneurship und Innovation (10 KP)
- FE6506 Food Branding und Digital Media Marketing (5 KP)
- FE6507 Ökonomie der Agrar- und Lebensmittelmärkte und Wertschöpfungskettenanalyse (5 KP)
- FE6511 Warengruppenmanagement und Marketing im Lebensmitteleinzelhandel (10 KP)
- FE6512 Nachhaltige Ernährungssysteme (5 KP)
- FE6902 Fragen der globalen Ernährungspolitik (5 Credits)
- MG6012 Verbraucherkultur und Verbraucher-Marken-Beziehungen (10 Credits)
Teil II
- FE6127 Angewandtes Forschungsprojekt zur Lebensmittelindustrie (30 Credits)
Weitere Details zu den Inhalten und Modulen finden Sie im Hochschulkalender .
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Unser Food and Innovation-Kurs ist ideal für Absolventen geeignet, die nach Beschäftigungsmöglichkeiten in einem breiten Bereich des Food- und Non-Food-Bereichs suchen. Zu diesen Bereichen gehören Marktforschung, Verbraucherforschung, Lebensmittelmanagement, Produktmarketing und Markenmanagement, Entwicklung neuer Produkte, Lebensmitteleinzelhandelsorganisationen, der Finanzsektor als Lebensmittelanalysten, Forschungsinstitute und politische Organisationen sowie Organisationen, die Lebensmittelunternehmen auf nationaler und internationaler Ebene unterstützen .
Was machen unsere Absolventen?
Absolventen von Schwesterprogrammen haben sich eine Anstellung in internationalen Lebensmittel- und Non-Food-Unternehmen (Glanbia, Ornua, Kerrygold Ireland, Britvic, Danone, Aldi, Dawn, AIB, LinkedIn), Banken, Lebensmittelagenturen (Bord Bia, UK Home-Grown Cereals Authority .) gesichert , Teagasc), Markenmanagement- und Marketingabteilungen (Kerry Foods, Musgrave Group, Nestle), Non-Food-Agenturen (Enterprise Ireland, IBEC, Bord Bia), Marktforschungsunternehmen (AC Nielsen, Spark Market Research, Dunhumby) und im Hochschulbereich (Munster Technological University, Waterford Institute of Technology, University of Lancaster).
Einrichtungen
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Masterstudiengang Wirtschaft und Technik, Wirtschaftsingenieurwesen
- Tampere, Finnland
MSc Internationale Betriebswirtschaft
- Brighton, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
MSc Europäisches und Internationales Business Management
- Bradford, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland