MSc in Luftfahrttechnik
University of Limerick
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Limerick, Irland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 16.465 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* EU-Studierende: 7.354 € | Nicht-EU-Studierende: 16.465 €
Einführung
Das Programm ermöglicht unseren Absolventen, kreative und innovative Lösungen für technische Probleme mit ihrem technischen Know-how zu entwickeln.
Mit ihren luftfahrttechnischen Kenntnissen können sie neue technologische Entwicklungen auf die Konstruktion, Herstellung, Prüfung, den Betrieb und die Wartung von Flugzeugen anwenden.
Überblick
Das Programm ermöglicht unseren Absolventen, kreative und innovative Lösungen für technische Probleme mit ihrem technischen Know-how zu entwickeln. Mit ihren luftfahrttechnischen Kenntnissen können sie neue technologische Entwicklungen auf die Konstruktion, Herstellung, Prüfung, den Betrieb und die Wartung von Flugzeugen anwenden.
Programmziele:<UL>
Absolventen mit detaillierten Kenntnissen fortgeschrittener Methoden der Luftfahrttechnik auszustatten, einschließlich theoretischer Grundlagen, rechnerischer und experimenteller Methoden und technischer Anwendungen.Um den industriellen Bedarf an Absolventen mit den oben genannten Qualitäten auf Master-Ebene zu decken.Sensibilisierung für die Möglichkeiten der aktuellen Forschung in der Luftfahrttechnik und deren Anwendung auf die derzeitige Praxis.Erfüllung der Anforderungen von Engineers Ireland für einen Master-Abschluss in einer Ingenieurdisziplin als Mindestausbildungsstandard für den Status eines Chartered Engineer.Verbesserung der bestehenden Bildungsbasis und der Beschäftigungsaussichten der Absolventen.UL>
Programminhalt
Der MSc. Das Programm wird mit vier Kernmodulen angeboten, von denen drei das Forschungsprojekt für das Programm und Advanced Technical Communication for Engineers darstellen. Basierend auf den gewählten Wahlfächern erhalten die Studierenden einen Master in den Fachbereichen Aerodynamik und Fluiddynamik, Aerostrukturen, Berechnungsmethoden für die Luft- und Raumfahrt oder einen allgemeinen Abschluss in Luftfahrttechnik.
Basierend auf den gewählten Wahlfächern erhalten die Studierenden einen Master in den Fachbereichen Aerodynamik und Fluiddynamik, Aerostrukturen, Berechnungsmethoden für die Luft- und Raumfahrt oder einen allgemeinen Abschluss in Luftfahrttechnik.
Herbst<UL>
Forschungsprojekt (3 Credits)Fortgeschrittene technische Kommunikation für Ingenieure (3 Credits)UL>
Vier Wahlfächer * zur Auswahl:<UL>
GrenzschichttheorieComputational Fluid DynamicsGrundlagen der KontinuumsmechanikFinite-Elemente-AnalyseMetallische Werkstoffe für die Luft- und RaumfahrtZusammengesetzte FlugzeugstrukturenFlugdynamik und Simulation von FlugzeugenAerodynamik 2UL>
Frühling<UL>
Forschungsprojekt (12 Credits)UL>
Vier Wahlfächer * zur Auswahl:<UL>
Einführung in die WärmeübertragungAntriebssystemeMikrofluidikErweiterte CFDFlugzeugsteuerungssystemeTechnische Mechanik von Kunststoffen und VerbundwerkstoffenBruchmechanikFortgeschrittene FlugzeugstrukturenNichtlineare FEAGrundlagen des FlugzeugleasingsUL>
Sommer<UL>
Forschungsprojekt (30 Credits)UL>
* Ein Wahlmodul wird möglicherweise nicht ausgeführt, wenn nicht genügend Nummern vorhanden sind
Zugangsvoraussetzungen
Die Mindesteintrittsvoraussetzung für das Programm ist ein 2: 2-Abschluss (Stufe 8 - Nationale Qualifikationsbehörde von Irland) (oder ein gleichwertiger Abschluss) in Luftfahrttechnik oder einem eng verwandten Bereich. Für internationale Studierende wird das vom Kursleiter in Absprache mit der Zulassung zur UL Graduate School festgelegte Einstiegsäquivalent akzeptiert. Wenn die Bewerber nicht Englisch als Muttersprache sprechen, ist eine zertifizierte Leistung im TOEFL- oder IELTS-Standard-Englisch-Kompetenztest erforderlich. Ein Vorstellungsgespräch kann Teil des Zulassungsprozesses sein.
Was Sie Ihrer Bewerbung hinzufügen sollten:<UL>
Zeugnisse und / oder Zertifikate (einschließlich beglaubigter englischer Übersetzungen, falls zutreffend).Englisch Sprachqualifikation (en) (wenn Englisch nicht Ihre Muttersprache ist).Eine Kopie Ihrer Geburtsurkunde (langes Dokument).UL>
Englisch Sprachanforderungen
Bewerber, deren Muttersprache nicht Englisch ist, müssen entweder den vorherigen Erfolg des UL Abschlusses einer durch Englisch unterrichteten Abschlussqualifikation nachweisen oder eines der folgenden Kriterien erfüllen (nicht länger als zwei Jahre vor der Bewerbung):
Akzeptable englische Sprachqualifikationen umfassen Folgendes:<UL>
Immatrikulationsprüfungen aus europäischen Ländern, in denen Englisch als Fach angeboten wird und ein akzeptables Niveau erreicht werden, werden erreicht.Irish Leaving Certificate Englisch - Klasse D oder höher.TOEFL - 580 (papierbasiert) oder 90 (internetbasiert).IELTS - Mindestpunktzahl von 6,5 mit mindestens 6 in einer Komponente.Englischtest für Englisch und akademische Zwecke (ETAPP) - Klasse C1.GCE 'O' Level English Language / GCSE English Language - Klasse C oder höher.Universität Cambridge ESOL - Zertifikat für Englischkenntnisse - Klasse C / Zertifikat für fortgeschrittenes Englisch - Klasse A.GCE-Prüfungsausschüsse - Oxford Delegacy of Local Examinations - Klasse C / Cambridge Local Examinations Syndicate - Schulzertifikat Pass 1-6 / Aufnahme- und Schulprüfungsrat der Universität London - Schulzertifikat Pass 1-6.UL>
Ergebnisse von anderen als den oben aufgeführten Prüfungen können ebenfalls als unseren Anforderungen an die englische Sprache entsprechend akzeptiert werden. Wenden Sie sich an die International Education Division, um Rat zu erhalten.
Graduiertenprofil
Die potenziellen Karrieren für Absolventen sind sehr breit und umfassen alle Elemente der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie, des Ingenieurdesigns, der fortschrittlichen Fertigung und des Bauwesens.
Admissions
Lehrplan
Programminhalt
Der MSc. Das Programm wird mit vier Kernmodulen angeboten, von denen drei das Forschungsprojekt für das Programm und Advanced Technical Communication for Engineers darstellen. Basierend auf den gewählten Wahlfächern erhalten die Studierenden einen Master-Abschluss in einem Spezialgebiet, Aerodynamik und Fluiddynamik, Aerostrukturen, Luft- und Raumfahrt-Rechenmethoden oder einen allgemeinen Abschluss in Luftfahrttechnik.
Basierend auf den gewählten Wahlfächern erhalten die Studierenden einen Master-Abschluss in einem Spezialgebiet, Aerodynamik und Fluiddynamik, Aerostrukturen, Luft- und Raumfahrt-Rechenmethoden oder einen allgemeinen Abschluss in Luftfahrttechnik.
Herbst
- Forschungsprojekt (3 Credits)
- Fortgeschrittene technische Kommunikation für Ingenieure (3 Credits)
Vier Wahlfächer * zur Auswahl:
- Grenzschichttheorie
- Computergestützte Fluiddynamik
- Grundlagen der Kontinuumsmechanik
- Finite-Elemente-Analyse
- Metallische Werkstoffe für die Luft- und Raumfahrt
- Verbundflugzeugstrukturen
- Flugdynamik und Simulation von Flugzeugen
- Aerodynamik 2
Frühling
- Forschungsprojekt (12 Credits)
Vier Wahlfächer * zur Auswahl:
- Einführung in die Wärmeübertragung
- Antriebssysteme
- Mikrofluidik
- Erweiterte CFD
- Flugzeugsteuerungssysteme
- Technische Mechanik von Kunststoffen und Verbundwerkstoffen
- Bruchmechanik
- Fortgeschrittene Flugzeugstrukturen
- Nichtlineare FEA
- Grundlagen des Flugzeugleasings
Sommer
- Forschungsprojekt (30 Credits)
* Ein Wahlmodul wird möglicherweise nicht ausgeführt, wenn nicht genügend Nummern vorhanden sind