MSc in Luxusmarkenmarketing
Glasgow Caledonian University, London (GCU London)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 3 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 8.400 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Vollzeitstudenten aus UK/EU
Stipendien
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Einführung
Ein einzigartiges Programm, das die Besonderheit des Luxusmarkensektors widerspiegelt. Unser Master in Luxury Brand Marketing vermittelt Ihnen die Fachkenntnisse, Branchenkenntnisse und das Know-how, die für eine erfolgreiche Karriere in einer Nischen- und innovativen Branche erforderlich sind.
Sie studieren eine Reihe von Themen, vermitteln ein breites Wissen und Verständnis von Marketing speziell in Bezug auf Luxusmarken, mit einem Schwerpunkt auf kritischen Einblicken in das Verhalten von Luxuskonsumenten, Luxusmarken und Marketingkommunikation sowie auf die Untersuchung rechtlicher Aspekte der Markenbildung in einem Luxusunternehmen Kontext. Wir helfen Ihnen, Ihre intellektuellen Fähigkeiten zusammen mit den modernen Fähigkeiten und Praktiken zu entwickeln, die Sie benötigen, um sich in der Branche zu behaupten.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein Praktikum, eine ehrenamtliche Tätigkeit, eine Schreibtischberatung oder sogar ein Auslandsstudium zu absolvieren. Darüber hinaus wird den Studierenden durch das Forschungsprojekt die Möglichkeit zur eigenständigen Forschung gegeben.
Das Programm zielt darauf ab, Absolventen die Möglichkeit zu geben, Luxusmarketing in einem globalen Kontext zu studieren und sich gleichzeitig der umfassenderen Verantwortung von Unternehmen, einschließlich verantwortungsvoller Führung, bewusst zu sein. Nach Ihrem Abschluss sind Sie bestens aufgestellt, um als Führungskraft in einer zunehmend wettbewerbsorientierten und digital orientierten Branche mit internationaler Ausrichtung zu agieren.
Die Universität hat auf einer Fülle von Fachwissen im Luxussektor von unseren akademischen und Honorarprofessoren aufgebaut, die aus der Branche stammen und weiterhin als führendes Unternehmen tätig sind. Das primäre Ziel ist es, den Studierenden ein zeitgemäßes Verständnis des Luxusmarkenmarketings zu vermitteln, um den Bedürfnissen der Luxusmarkenindustrie gerecht zu werden. Angehende Absolventen sollen in der Lage sein, ihr Wissen, ihre analytischen und persönlichen Fähigkeiten und Kompetenzen als Profis einzusetzen, um erfolgreich Jobs in der Luxusmarkenbranche zu erreichen.
Admissions
Lehrplan
Modulinformationen
Unsere gut etablierten Verbindungen zur Industrie zusammen mit aktuellem Denken und Forschung haben die Struktur des Programms geprägt, das aus 6 Modulen plus einer Dissertation besteht.
Strategisches Marketing von Luxusgütern
Untersucht, wie die Vermögenswerte eines Luxusunternehmens verwendet werden können, um Wert für Stakeholder, insbesondere Kunden und Stakeholder, zu schaffen und zu liefern. Den Studierenden wird die Möglichkeit geboten, einen Managementüberblick darüber zu entwickeln, wie Marketing mit den anderen Funktionsbereichen des Luxusgeschäfts interagiert.
Rechtliche Aspekte der Markenführung
Konzentriert sich auf und kontextualisiert Nischenaspekte des Rechts, um für diejenigen zugänglich zu sein, die kein vorheriges juristisches Studium des Rechts des geistigen Eigentums oder der Regulierung haben. Es bietet Grundlagen für kritisches, analytisches und rechtlich kreatives Denken und untersucht gleichzeitig rechtliche Fragen im Zusammenhang mit Marken, Domainnamen, Weitergabe, Designrechten, Patentrechten, Urheberrechten und Fragen im Zusammenhang mit Werbestandards.
Persönliche und fachliche Kompetenz entwickeln
Ermöglicht den Schülern, ihre wichtigsten persönlichen Fähigkeiten im Kontext ihrer zukünftigen Berufswünsche zu erkennen, zu verstehen, zu entwickeln und zu artikulieren. Studenten erhalten die Möglichkeit, ein Industriepraktikum zu absolvieren, sich ehrenamtlich zu engagieren, im Ausland zu studieren oder an einer Beratung am Schreibtisch teilzunehmen, um besser auf ihr persönliches und berufliches Leben vorbereitet zu sein.
Verbraucherorientiertes nachhaltiges Marketing
Entwickelt, um ein tiefes und kritisches Verständnis verbraucherorientierter nachhaltiger Marketingpraktiken zu vermitteln. Die Studierenden werden in das Konzept des Customer Insight und seine Rolle bei der Entscheidungsfindung im Marketing eingeführt. Das Modul wertet die psychologischen, sozialen und ökonomischen Wurzeln der Disziplin des Verbraucherverhaltens aus und setzt diese in Beziehung zu den heutigen Verbrauchern.
Globales Branding und integrierte Marketingkommunikation
Vermittelt den Studierenden ein kritisches Verständnis der Markentheorie durch eine Untersuchung der wichtigsten theoretischen Rahmenbedingungen, die für Markenidentität, Persönlichkeit, Markenbeziehungen und Markenkultur relevant sind. Verschiedene Sektoren wie Mode, Luxus, Reisen und Unterhaltung werden untersucht, während den Studenten ein Verständnis für den Mix der Marketingkommunikation vermittelt wird.
Forschungsprojekt: Design und Methoden
Führt die Studierenden in Forschungsansätze und Zeitmanagementfähigkeiten ein, die für ihr Forschungsprojekt unerlässlich sind. Das Modul vermittelt grundlegende Kenntnisse des Forschungsdesigns in Schlüsselbereichen und nimmt eine kritische Perspektive beim Vergleich und Kontrast alternativer Forschungsmodelle ein.
Dissertation
Das letzte Element des Programms ist die Dissertation, die Ihnen die Möglichkeit bietet, eine originelle Forschung in einem ausgewählten Bereich des Luxusmarkenmarketings zu entwerfen und durchzuführen
Programmergebnis
Pädagogische Ziele des Programms
Als Reaktion auf das einzigartige Angebot, dass Luxusgüter und -dienstleistungen auf dem globalen Markt vertreten sind, zusammen mit dem aufstrebenden akademischen Interesse, das sich in diesem Bereich entwickelt hat, zielt das MSc Luxury Brand Marketing-Programm darauf ab, Absolventen die Möglichkeit zu bieten, Luxusmarketing innerhalb von a zu studieren globalen Kontext und sich gleichzeitig der umfassenderen Verantwortung von Unternehmen bewusst, einschließlich verantwortungsvoller Führung.
Studenten des Programms erhalten die Möglichkeit, Marketingtheorie und -praxis in einer Vielzahl von Fachgebieten zu studieren, darunter Luxuskonsumentenverhalten, Luxusmarken und Marketingkommunikation sowie die Untersuchung rechtlicher Aspekte der Marke im Luxuskontext. Darüber hinaus absolvieren Sie entweder ein Praktikum, ein Auslandsstudium, ein Ehrenamt oder eine Beratung am Schreibtisch. Darüber hinaus erhalten die Studierenden durch das Forschungsprojekt die Möglichkeit, eigenständig zu forschen.
Das Programm eignet sich am besten für Studenten, die zuvor Betriebswirtschaftslehre im Grundstudium studiert haben und ein tieferes Verständnis der Tools und Techniken entwickeln möchten, die Managern zur Verfügung stehen, und diese im Zusammenhang mit dem Marketing von Luxusmarken anwenden möchten. Das Programm kann auch Studenten ansprechen, die keinen geschäftlichen Hintergrund haben, sich aber für die Entwicklung einer Marketingkarriere im Bereich Luxusmarken einsetzen. Das Programm wird sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit angeboten. Praktiker sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben, daher begrüßt das Programm Bewerbungen über den flexiblen Einstiegsweg mit Credit Transfer und RPL.
Es wird erwartet, dass zukünftige Absolventen des Programms in der Lage sein werden, als Profis aufzutreten, die ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und Kompetenzen zur Problemlösung in der realen Welt anwenden, um erfolgreich Jobs im Marketingsektor von Luxusmarken zu erreichen. Die pädagogischen Ziele des Programms sind insbesondere:
- Bieten Sie Studenten eine Reihe von Möglichkeiten zum Studium von Theorie und Praxis, die für das Marketing von Luxusmarken relevant sind.
- Vorbereitung und Ausstattung der Studenten mit dem entsprechenden akademischen Wissen, damit die Studenten effektiv über Fragen im Zusammenhang mit dem Marketing von Luxusmarken kommunizieren können;
- Bieten Sie Studenten die Möglichkeit, sich an realen Problemlösungen zu beteiligen, beispielsweise durch ein Praktikum oder eine Beratung am Schreibtisch;
- Geben Sie den Studierenden Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung, indem Sie ein individuelles Forschungsprojekt durchführen. Insbesondere die Ermutigung der Schüler, unabhängige Lernende, hochmotivierte und selbstbewusste Personen zu sein;
- Vorbereitung der Studenten auf Karrieren im Luxusmarkenmarketing, insbesondere um eine Reihe von Fähigkeiten und Eigenschaften zu entwickeln, um die Beschäftigungsfähigkeit der Studenten als potenzielle Marketingfachleute im Luxussektor zu verbessern;
- Bieten Sie nicht nur fachbezogene Kenntnisse, sondern auch Forschungs-, Studien- und persönliche Fähigkeiten an. Förderung der Entwicklung von kritischem Denken, analytischen Fähigkeiten und Forschungspraktiken, damit die Studierenden geeignete Methoden und Forschungstechniken für unabhängige Forschung verstehen und auswählen können.
Galerie
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