MSc in Management
University Bocconi
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 13.474 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Dieser Masterstudiengang zielt darauf ab, Studenten bei der Entwicklung von Problemlösungskompetenzen zu helfen und die Kompetenzen, Fähigkeiten und Fähigkeiten zu erwerben, die erforderlich sind, um als Manager in Unternehmen und Beratungsunternehmen oder als Unternehmer zu agieren.
Es bietet einen Lernpfad, auf dem die gründliche Untersuchung der wichtigsten Unternehmensfunktionen und -prozesse die Absolventen auf Führungsrollen vorbereitet.
Der Lernprozess wird ergänzt durch die regelmäßige Anwesenheit von hervorragenden Gastrednern, Unternehmensbesichtigungen, Diskussionen über Ad-hoc-Geschäftsfälle, Treffen mit Unternehmen zu spezifischen Themen und Vorträge von Praktikern und Ausbildern mit einem spezialisierten beruflichen Hintergrund.
Die Absolventen dieses Master of Science verfolgen in der Regel Managementkarrieren bei Unternehmen unterschiedlicher Größe, die in verschiedenen Sektoren auf lokaler oder globaler Ebene tätig sind.
Arbeitsmöglichkeiten bestehen bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), Beratungsfirmen, Risikokapitalfirmen, unternehmerischen Aktivitäten und Unternehmen, die auf symbolintensiven Märkten tätig sind.
Programmstruktur
Das erste Jahr widmet sich der Kompetenzentwicklung in Bereichen wie quantitative Methoden, Leistungsmessung, Marketing, Strategie, Wirtschaftsrecht und Organisation. Die Schüler lernen, wie sie ihre "Soft Skills" in Kommunikation und Präsentation durch einen obligatorischen Workshop gleich nach Beginn des Programms verbessern können.
Im zweiten Semester des ersten Jahres werden die Studenten in ein herausforderndes Business Game mit Partnerunternehmen eingebunden.
Das zweite Jahr ist ganz dem Praktikum und der fokussierten Bildungserfahrung gewidmet, indem vier Kurse innerhalb eines der vorgeschlagenen Majors ausgewählt werden. Unter diesen können die Studenten Mode, Luxus und Made in Italy (ganz auf Englisch) wählen, wenn sie eine Leidenschaft für typische Made in Italy-Branchen oder einen Schwerpunkt in organisatorischem Wandel und Beratung, Green Management und Nachhaltigkeit, Unternehmertum, KMU und Wachstum haben Strategie, Finanzen, obwohl diese Hauptfächer sowohl Wahlfächer in Italienisch als auch Wahlfächer in englischer Sprache umfassen.
ERSTES JAHR in Bocconi (Mailand) |
Erstes Semester
Hauptthemen:
- Planung
- Führende Menschen
- Analyse der Managementdaten
Den Studierenden wird ermöglicht, den wirtschaftlichen und regulativen Kontext besser zu verstehen und Lösungen zu finden, um die Wettbewerbsdynamik und die Triebkräfte der Wertschöpfung für Produkte / Dienstleistungen und Märkte zu interpretieren.
Sie lernen auch, wie sie ihre Soft Skills in Kommunikation und Präsentation durch einen obligatorischen Workshop gleich nach Beginn des Programms verbessern können.
Zweites Semester
Hauptthemen:
- Management von Unternehmenswachstum
- Finanzielle Planung
Die Studenten werden in einen herausfordernden realen Business Case mit Partnerunternehmen einbezogen, um ihre allgemeinen Managementfähigkeiten zu entwickeln, ihre Führungsfähigkeiten zu verbessern und ihr Verständnis für organisatorische Funktionen und Interdependenzen zu stärken.
ZWEITES JAHR in Bocconi (Mailand) und / oder im Ausland |
Majors
- Mode, Luxus und Made in Italy
- Organisatorischer Wandel und Beratung
- Grünes Management und Nachhaltigkeit
- Unternehmertum, KMU und Wachstumsstrategie
- Finanzen
- Global Experience (nur für Studenten des Double Degree, Free Mover und Exchange Program)
Programme im Ausland studieren
- Double Degrees mit:
Darla Moore School of Business (Kolumbien, USA)
ESADE Escuela Superior de Administracion und Dirección de Empresas (Barcelona, Spanien)
ESSEC (Cergy, Frankreich)
FGV-EAESP Escola de Administração de Empresas de São Paulo da Fundação Getúlio Vargas (São Paulo, Brasilien)
HEC École des Hautes Études Commerciales (Paris, Frankreich)
HEC Montréal (Montréal, Kanada)
HSG Universität St. Gallen (St. Gallen, Schweiz)
IIMA Indisches Institut für Management (Ahmedabad, Indien)
NHH Norwegische Wirtschaftshochschule (Bergen, Norwegen)
RSM Rotterdam School of Management, Erasmus Universität (Rotterdam, Niederlande)
Wissenschaftliches Institut für Politikwissenschaft in Paris (Paris, Frankreich) - erstes Jahr an der Sciences Po
WU Wirtschaftsuniversität Wien (Wien, Österreich)
- Austauschprogramme
Praktikum (verpflichtend)
Fremdsprachen (zwei Sprachen)
These
Lernziele
Der Master of Science in Management hat folgende Bildungsziele:
- Bereitstellung einer fortgeschrittenen Vorbereitung in den Hauptgeschäftsbereichen: Unternehmensführung, Marketing, Unternehmensfinanzierung, Arbeitsmanagement, Strategie, für eine vollständige, kohärente Unternehmensführung;
- Entwicklung der Fähigkeiten zur Vervollständigung der Kompetenzen, um einen Überblick über das Unternehmen und seine Wettbewerbsstrategie mit Bezug auf verschiedene Unternehmen in Bezug auf Größe, Ziele, Rechtssubjekt, Geschäft usw. zu erhalten;
- Komplettieren Sie Ihre Geschäftsvorbereitung, indem Sie Kompetenzen in den Fächern Wirtschaft, Quantität und Recht zur Verfügung stellen, um Fähigkeiten zur Problemanalyse in interdisziplinären Bereichen zu entwickeln;
- Entwicklung von Verhaltenskompetenzen über Ad-hoc-Seminare und über in / außerhalb der Klasse stattfindende Aktivitäten in Bezug auf Kurse, nämlich Kommunikationsfähigkeiten, Interaktion, Bewältigung komplexer Probleme;
- fördern fließende Englischkenntnisse, um effektiv und effizient zu arbeiten; Kenntnisse in einer zweiten EU-Sprache (in der englischen Version des MSc: Italienisch für nicht-italienische Muttersprachler). Schließlich, um eine breit gefächerte Kultur zu entwickeln, um kritisches Denken zu entwickeln und sich auf topaktuelle Themen einzulassen.
Lernziele
Der Master of Science in Management hat folgende Bildungsziele:
- Bereitstellung einer fortgeschrittenen Vorbereitung in den Hauptgeschäftsbereichen: Unternehmensführung, Marketing, Unternehmensfinanzierung, Arbeitsmanagement, Strategie, für eine vollständige, kohärente Unternehmensführung;
- Entwicklung der Fähigkeiten zur Vervollständigung der Kompetenzen, um einen Überblick über das Unternehmen und seine Wettbewerbsstrategie mit Bezug auf verschiedene Unternehmen in Bezug auf Größe, Ziele, Rechtssubjekt, Geschäft usw. zu erhalten;
- Komplettieren Sie Ihre Geschäftsvorbereitung, indem Sie Kompetenzen in den Fächern Wirtschaft, Quantität und Recht zur Verfügung stellen, um Fähigkeiten zur Problemanalyse in interdisziplinären Bereichen zu entwickeln;
- Entwicklung von Verhaltenskompetenzen über Ad-hoc-Seminare und über in / außerhalb der Klasse stattfindende Aktivitäten in Bezug auf Kurse, nämlich Kommunikationsfähigkeiten, Interaktion, Bewältigung komplexer Probleme;
- fördern fließende Englischkenntnisse, um effektiv und effizient zu arbeiten; Kenntnisse in einer zweiten EU-Sprache (in der englischen Version des MSc: Italienisch für nicht-italienische Muttersprachler). Schließlich, um eine breit gefächerte Kultur zu entwickeln, um kritisches Denken zu entwickeln und sich auf topaktuelle Themen einzulassen.
Berufschancen
Studenten, die diesen Master of Science absolvieren, verfolgen typischerweise eine Karriere in:
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), als Geschäftsführer, Assistent des CEO, internationale Geschäftsentwickler
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Finanzen (Finanzen und Management) - MSc
- Canterbury, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Personalmanagement - MSc
- Canterbury, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Internationale Wirtschaft und Management - MSc
- Canterbury, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland