MSc in Marketing und Kreativität
ESCP Business School - London Campus
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
18 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 25.700 / per course
Bewerbungsschluss
01 Sep 2024
frühestes Startdatum
Jan 2025
Einführung
MSc in Marketing und Kreativität
Eine strategische und innovative Spezialisierung, die Kreativität in den Mittelpunkt stellt und Marketingwissen mit fortgeschrittenen Management- und Analysefähigkeiten kombiniert
- Auf Platz 5 der Weltrangliste im QS Masters in Marketing Ranking 2021
- 18 Monate, dualer Campus (London und Paris) Spezialisierung, jeweils ab Januar
- Einzigartiger Fokus auf die Schnittstelle zwischen Kreativität und analytischem Denken im Marketingmanagement
- Praktischer Lehransatz, der Beratungsprojekte, Fallstudien, kreative Seminare, soziale Wirkungsprojekte, Klassendiskussionen und Gastredner umfasst
- Zwei Spezialisierungen: Digital Transformation & Entrepreneurship und Fashion & Luxury
- Integrierte Berufserfahrung (Direktanstellung/Praktikum) und ein 6- bis 8-wöchiges Unternehmensberatungsprojekt
Schnelle Fakten
- Die weltweit erste Business School (gegr. 1819)
- 6 europäische ESCP-Campusse in Berlin, London, Madrid, Paris, Turin und Warschau
- Mehrfach akkreditiert: AACSB, EQUIS, EFMD MBA, EFMD EMBA,
- 5 Europäische höhere Ed-Standards
- Ein vollständiges Portfolio: Bachelor, Master, MBA, PhD und Executive Education
- Über 170 forschungsaktive Professoren aus über 33 Nationalitäten
- Über 140 akademische Allianzen in Europa und der Welt in 47 Ländern
- Ein umfassendes Portfolio mit 46 Programmen: Bachelor, MiM, 27 Specialized Masters, MBA, 2 PhDs, 12 Executive Masters, EMBA, Global EPhD sowie ein individuelles und offenes Programmangebot
- 8.000 Studierende in Studiengängen aus 122 Nationalitäten
- Teilnehmer auf professionellem Niveau
- 68.000 aktive Alumni in über 150 Ländern der Welt
- Platz 2 der Business School in Großbritannien (FT, 2020)
Galerie
Ideale Studenten
Basierend auf der Aufnahme im Januar 2023:
- 62 Teilnehmer
- 24 einzigartige Nationalitäten im Unterricht
- Durchschnittsalter: 25 (zwischen 22 und 32)
- Durchschnittliche Berufserfahrung: 3 Jahre (im Bereich von 1,5–8)
Akademischer Hintergrund:
- Wirtschaft & Management: 52 %
- Marketing und Kommunikation: 28 %
- Kunst & Design: 9 %
- Wirtschafts- und Politikwissenschaften: 3 %
- Ingenieurwesen und Naturwissenschaften: 3 %
- Sonstiges: 5 %
Admissions
Lehrplan
Praktische Projekte
- Kreative Seminare, darunter auch praxisnahe Fallprojekte mit unterschiedlichen Unternehmen
- Managing for Social Impact Project (alle Begriffe)
- Unternehmensberatungsprojekt (8 Wochen)
- Ein mindestens 4-monatiges Berufspraktikum (Praktikum / Direktanstellung)
Kreativität
- Kunst & Wissenschaft der Kreativität
- Einführung in das Kreativitätsmarketing
- Kreatives Denken
- Kreative Seminare
- L'Oréal „Big Picture“-Projekt (optional, nach Auswahl)
Marketing
- Verbraucher & Verbraucherwert
- Markenbildung und Wertschöpfung
- Integrierte Marketingkommunikation
- Strategischer Marketingplan
- Digitales Marketing & Social Media
- Globale Probleme im Marketing
Management
- Management für soziale Wirkung
- Finanzen für Marketer
- Statistiken für Marketer
- Bahnbrechende Strategien
Analysen
- Den Marktplatz verstehen
- Creative-Analyse
- Forschungsmethoden für professionelle Abschlussarbeiten
Spezialisierungs-Tracks
Die Studierenden haben die Wahl zwischen einer Vertiefungsrichtung.
Unternehmertum & digitale Transformation
- Unternehmerin
- Omnichannel-Management
- Führung & Veränderungsmanagement
Mode & Luxus
- Kreatives Branding
- Trends & Innovationen
- Omnichannel-Management
ZUSÄTZLICHE KURSE & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN (LONDON & PARIS)
- Kommunikationsfähigkeit
- Technische Fähigkeiten: Excel-Workshop
- Französischunterricht (Anfänger oder Fortgeschrittene)
- Kreativitätsworkshops
- Gastredner aus der Kreativwirtschaft
- Karriereberatung und Workshops
- Netzwerkereignisse
Ranglisten
Der MSc in Marketing & Kreativität von ESCP belegt im QS Master in Marketing Ranking 2024 den 4. Platz weltweit :
- 2. im Vereinigten Königreich
- 2. in Frankreich
- Platz 3 weltweit für Beschäftigungsfähigkeit
Programmergebnis
- Studieren Sie Kreativität in Wirtschaft, Management und Leistung und entwickeln Sie Ihre eigene kognitive Flexibilität, Ideenfluss und Agilität
- Erfahren Sie, wie Sie in einer datengesteuerten Welt strategisch und analytisch vorgehen, um neue und innovative Lösungen für komplexe Probleme bereitzustellen
- Lernen Sie Top-Arbeitgeber kennen und bauen Sie Ihr berufliches Netzwerk durch zahlreiche Praxiseinsätze, Seminare und Projekte während der Laufzeit auf
- Profitieren Sie von der vielfältigen Umgebung und gestalten Sie Ihre Lernerfahrung mit über 25 verschiedenen Nationalitäten im Unterricht
- Machen Sie sich in diesem sich schnell ändernden Bereich einen Schritt voraus, indem Sie sich über die neuesten Denkweisen und Praktiken im Marketing informieren
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Der MSc in Marketing & Kreativität der ESCP konzentriert sich auf den beruflichen Aufstieg. Unsere Studenten sehen nach dem Abschluss hervorragende Beschäftigungsaussichten und profitieren von einer Gehaltserhöhung von 59 % und einem durchschnittlichen Einstiegsgehalt von 56.000 € innerhalb von 6 Monaten nach dem Abschluss (MMK-Klasse von 2022).
Die Wahl dieses Masters ist ein großartiger erster Schritt, wenn Sie versuchen, in Ihrer Marketingkarriere Fortschrittezu machen, indem Sie Ihre Kreativität steigern, oder wenn Sie strategischere und innovativere, lösungsorientiertere Rollenübernehmen möchten, bei denen die Kombination von Kreativität und Analyse erforderlich ist täglich.
Erfahrungsberichte von Schülern
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Beweisen Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an der Business School erfolgreich zu sein, indem Sie die GMAT-Prüfung ablegen – die am häufigsten verwendete Prüfung für Zulassungen, die Ihr kritisches Denken und Ihre Argumentationsfähigkeiten misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden.