MSc in Marketing und Kreativität
ESCP Business School
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Paris, Frankreich
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
18 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 24.400 / per course
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Der MSc in Marketing & Creativity ist einzigartig in seiner Fokussierung auf die Schnittstelle zwischen Kreativität und analytischem Denken im Marketingmanagement. Durch den Einsatz mehrerer Marketingansätze soll dieses Programm die nächste Generation von Marketingfachleuten vorbereiten, die verantwortungsbewusst, strategisch, kompetent und innovativ in ihren Entscheidungen sind.
Der MSc in Marketing & Kreativität fördert kreatives und kritisches Denken mit einem methodischen und systematischen Ansatz. Sie lernen Kreativität in Unternehmen, Management und Leistung (sowohl kulturell als auch individuell) kennen und entwickeln Ihre eigene kognitive Flexibilität, Ideenreichtum und Agilität. Darüber hinaus vermittelt Ihnen das Programm, wie Sie in einer datengesteuerten Welt strategisch und analytisch vorgehen, um neue und innovative Lösungen für komplexe Probleme bereitzustellen.
Das Programm verwendet ein fall- und projektbasiertes Unterrichtsmodell, da wir der festen Überzeugung sind, dass der praktische Ansatz „Not By The Book“ unsere Studenten am besten auf zukünftige Marketingjobs vorbereitet.
Das Curriculum geht über Lehrbücher hinaus und umfasst Beratungsprojekte, kreative Seminare in Zusammenarbeit mit Unternehmenspartnern, Fallstudien, direkte Erfahrungen in Emerging Markets, Klassendiskussionen und Gastredner sowie eine mindestens viermonatige Berufserfahrung (Praktikum / direkte Anstellung), So können die Teilnehmer ihre neuen Erkenntnisse sofort auf reale Unternehmen und Aufgaben anwenden.
Diese MSc-Spezialisierung ist Teil des DEAMIE-Programms ( Diplôme d'Etudes Avancées en Management International des Entreprises ) und wird vom französischen Ministerium als Grade de Master und Visa Bac+5 akkreditiert. Das Programm umfasst 120 ECTS.
Die Studenten verbringen den größten Teil ihrer Zeit in der pulsierenden Stadt London. Darauf folgt ein Semester auf dem Pariser Campus, wodurch sie von zwei der weltweit anerkanntesten Zentren für kreative Exzellenz profitieren können.
Die Kombination aus einzigartigem Programmfokus, Lehrmethodik, Interaktion mit Experten und aktuellen Inhalten im Marketing stattet MSc-Studenten in Marketing & Kreativität mit einem der auffälligsten, zum Nachdenken anregenden und vor allem karriereerweiternden Marketing aus Meister derzeit verfügbar.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Das MSc in Marketing & Creativity-Team erkennt die wichtige Rolle an, die das Programm bei der Vorbereitung der nächsten Generation von verantwortungsbewussten, strategischen und kritisch denkenden Marketingfachleuten spielt.
Vor diesem Hintergrund bietet das Programm eine Vielzahl von Stipendien an, um unsere Studenten auf ihrem Weg zu den kreativen Vermarktern von morgen zu unterstützen. Als zum MSc in Marketing & Creativity zugelassener Student können Sie von folgenden Stipendienmöglichkeiten profitieren:
- Global Citizen Talent Stipendium (bis zu 2.000 £)
- Zugangsmöglichkeit (bis zu £4.000)
Lehrplan
- Marketing
Programmergebnis
- Studieren Sie Kreativität in Wirtschaft, Management und Leistung und entwickeln Sie Ihre eigene kognitive Flexibilität, Ideenfluss und Agilität
- Erfahren Sie, wie Sie in einer datengesteuerten Welt strategisch und analytisch vorgehen, um neue und innovative Lösungen für komplexe Probleme bereitzustellen
- Lernen Sie Top-Arbeitgeber kennen und bauen Sie Ihr berufliches Netzwerk durch zahlreiche Praxiseinsätze, Seminare und Projekte während der Laufzeit auf
- Profitieren Sie von der vielfältigen Umgebung und gestalten Sie Ihre Lernerfahrung mit über 25 verschiedenen Nationalitäten im Unterricht
- Machen Sie sich in diesem sich schnell ändernden Bereich einen Schritt voraus, indem Sie sich über die neuesten Denkweisen und Praktiken im Marketing informieren
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
- Brand Manager
- Marketing Manager
- Produktmanager
- Strategischer Marketingmanager
- Manager für digitales Marketing
- Kundenbetreuer/Manager/Direktor
- Leitender Berater
- CEO
- Berater
- Geschäftsentwicklungsmanager
- Geschäftsführer
- Leiter Marketing/Innovation
- Internationaler Projektmanager
- Marketingleiter
- Leitender Kundenmanager
- E-Commerce-Manager
- Manager für Markenkommunikation
Akkreditierungen
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Beweisen Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an der Business School erfolgreich zu sein, indem Sie die GMAT-Prüfung ablegen – die am häufigsten verwendete Prüfung für Zulassungen, die Ihr kritisches Denken und Ihre Argumentationsfähigkeiten misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden.