MSc in Marketing
Cardiff University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Cardiff, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 9.950 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* für UK/EU-Studenten. 21.950 £ für internationale Studierende
Einführung
Das MSc-Marketing-Programm bietet Studenten mit einem nicht-betriebswirtschaftlichen Bachelor-Abschluss die Möglichkeit, ein umfassendes Verständnis des Marketings zu erlangen. Marketing ist eine zentrale Funktion für alle Organisationen und beinhaltet eine Abstimmung zwischen den Aktivitäten einer Organisation und ihren Stakeholdern wie Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, lokalen Gemeinschaften, Regierungs- und Regulierungsbehörden.
Das Programm bietet eine systematische Analyse des Marketingbereichs und seiner Anwendung in mehreren Kontexten. Von güterorientierten Aktivitäten bis hin zu Dienstleistungsumgebungen analysieren Sie zunächst den organisatorischen Kontext und identifizieren Möglichkeiten, wie eine Organisation durch Marketing- und Forschungsaktivitäten einen Mehrwert liefert. Anschließend studieren Sie zwei Wahlmodule, die Ihren Interessen und Berufswünschen entsprechen. Das Modul 'Marketing im Kontext' bietet Ihnen dann die Möglichkeit, die Anwendung von Marketing in zeitgenössischen Bereichen zu erkunden. Das Programm schließt mit einem Marketingprojekt ab, das die Anwendung von zentralen Marketingkurskonzepten im Kontext einer bestimmten Organisation integriert.
Das Programm soll Ihnen helfen, Vertrauen in das Verständnis und die Anwendung der wichtigsten Marketingkonzepte und -fähigkeiten zu entwickeln. Sie lernen in einem unterstützenden und kreativen Umfeld, das die internationalen Erfahrungen Ihrer Kollegen und des multinationalen Personals einer forschungsreichen Business School einbezieht.
Unterscheidungsmerkmale
- Cardiff Bootcamp: eine erweiterte Einführung, die speziell entwickelt wurde, um Sie in das Programm und die Cardiff-Lerngemeinschaft einzubetten.
- Der Career Enhancer Service: Unterstützung durch professionelle Berater, um Ihren Berufseinstieg zu verbessern und Ihre Karriereambitionen zu verwirklichen, einschließlich Workshops zu Fähigkeiten bei der Jobsuche, zum Verfassen von Lebensläufen, Assessment Centern und Interviewtechniken sowie Zugang zu Karrieremessen, Stellenangeboten und Geschäftsnetzwerken.
- Programm mit hochkarätigen Wirtschaftsreferenten und Firmenbesuchen.
- Zugang zu unserem globalen Alumni-Netzwerk.
- Verstehen realer Marketingherausforderungen in einer Reihe von gegensätzlichen Kontexten.
- Marketing im Kontext – ein integratives Schlusssteinmodul, in dem die übergreifenden Theorien, die zuvor im Programm vermittelt wurden, vor einem kontextspezifischen Hintergrund hinterfragt werden.
- Ein abschließendes Live-Projekt, bei dem Sie in einem Team arbeiten können, um einen Marketingprojektbericht für eine Organisation basierend auf einem definierten Briefing zu erstellen.
- Möglichkeiten, durch Studium und außerschulische Aktivitäten im Sinne des Public Value einen Unterschied für die Gesellschaft und die Wirtschaft zu machen.
Admissions
Lehrplan
Struktur
Das Programm umfasst sechs Modulblöcke sowie ein Marketingberatungsprojekt. Der erste und der letzte Modulblock sind eigenständig als einführende und abschließende Lernerfahrungen geplant. Die vier weiteren Module werden paarweise terminiert. Der Blockansatz bietet eine bereichernde Gelegenheit für erweiterte Lernaktivitäten, Unterrichtsinteraktion und Überprüfung des Lernens, um das Verständnis zu verbessern. Es ermöglicht uns auch, einzelnen Schülern zusätzliche Unterstützung anzubieten, um ihr Selbstvertrauen aufzubauen.
Das Einführungsmodul bildet die Grundlage für den Rest des Programms, indem es die Grundlagen des Marketings erkundet. Es taucht Sie in die Lernumgebung und Lerngruppe ein.
Sie studieren zwei Kernmodule in Marketingforschung und Dienstleistungsmarketing, bevor Sie zwei der vier Wahlmodule auswählen, die im Rahmen des Programms angeboten werden. In allen Modulen werden Sie mit der neuesten Forschung und Praxis im Marketing konfrontiert.
Ein abschließendes „Marketing im Kontext“-Modul untersucht aktuelle Themen im Marketing, wobei die übergreifende Theorie, die früher im Programm geliefert wurde, vor kontextspezifischen Hintergründen herausgefordert wird. Dies soll Ihre Einsicht und Geschicklichkeit in dem Thema entwickeln.
Das Programm endet mit einem Marketing-Beratungsprojekt, bei dem Sie als Gruppe zusammenarbeiten, um ein Briefing mit einer Organisation zu entwickeln und dann eine Marketing-Untersuchung als Reaktion darauf durchzuführen.
Wichtige akademische und berufliche Fähigkeiten sind in alle Module integriert und helfen, Ihr Selbstvertrauen und die Fähigkeiten aufzubauen, die erforderlich sind, um sowohl innerhalb des Programms als auch in Ihrer zukünftigen Karriere erfolgreich zu sein.
Die gezeigten Module sind ein Beispiel für den typischen Studienplan und werden vor dem Studienjahr 2020/21 überprüft. Die finalen Module werden bis September 2020 veröffentlicht.
Kern Module
Modultitel | Modulkern | Kredite |
Marketing-Grundlagen | BST350 | 20 Credits |
Dienstleistungsmarketing | BST351 | 20 Credits |
Marktforschung | BST352 | 20 Credits |
Marketing im Kontext | BST353 | 20 Credits |
Marketing-Projekt | BST360 | 60 Credits |
Optionale Module
Modultitel | Modulcode | Kredite |
Markenführung | BST354 | 20 Credits |
Marketing-Analytics | BST355 | 20 Credits |
Digitales Marketing | BST356 | 20 Credits |
Internationales Marketing | BST357 | 20 Credits |
Lernen und Bewerten
Wie werde ich unterrichtet?
Im MSc Marketing ist ein aktiver Lernansatz eingebettet. Wir glauben, dass effektives Lernen auf zwei Dingen beruht – Ihrer Beteiligung an vielfältigen Erfahrungen und der Art und Weise, wie Sie diese Erfahrungen sowohl individuell als auch mit anderen sinnvoll interpretieren.
Folglich umfasst jeder Lernblock eine Vielzahl von Aktivitäten wie Fallstudien, Videos, Mini-Team-Herausforderungen, Rollenspiele, Unternehmensbesuche und Branchensprecher, die alle darauf ausgerichtet sind, neue Ideen vorzustellen und Ihr Verständnis zu erweitern.
Wir helfen Ihnen, die Reflexionsfähigkeiten höherer Ordnung, die Sie während Ihres Erststudiums kennengelernt haben, zu verbessern, einschließlich Beobachtung, Analyse und Synthese, um sicherzustellen, dass Sie in der Lage sind, umfassende Einsichten und klare Schlussfolgerungen über diese Erfahrungen zu entwickeln.
Wir unterstützen Sie auch dabei, mit anderen Studierenden zusammenzuarbeiten, um Ihre vorhandenen Kenntnisse und Fähigkeiten zu reflektieren. Es ist auch wichtig, Ihr Verständnis mit anderen zu teilen, und gemeinsames Lernen ermöglicht es Ihnen, neue Einblicke in die Natur des Marketings in einer Vielzahl von Kontexten zu gewinnen. Sie werden ermutigt, in verschiedenen Teams zusammenzuarbeiten, um eine Reihe alternativer Verständnisse und Praktiken zu berücksichtigen.
Auch das Ausprobieren von neuem Lernen ist wichtig. Sie werden neue Erkenntnisse zusammen mit neuen Marketingfähigkeiten in praktische Aufgaben integrieren und anwenden, die in jeden Lernblock eingebettet sind, und in formelle Kursarbeitsaktivitäten.
Neben bewerteten Modulen finden eine Reihe von Aktivitäten auf Programmebene statt, die die Entwicklung von Fähigkeiten und eine weitere Interpretation der zeitgenössischen Realitäten des Marketings unterstützen.
Wie werde ich unterstützt?
Die Universität bietet eine Fülle von Unterstützungsmöglichkeiten für Doktoranden. Diese beinhalten:
Karriere- und Vermittlungsunterstützung
Unser engagierter Praktikumsmanager berät Sie zu verfügbaren Stellenangeboten, Praktika, Berufserfahrung und Möglichkeiten, Ihren Lebenslauf zu verbessern und Ihren Horizont zu erweitern. Unterstützung bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen bietet auch der interne Karriereberater der Business School.
Zentrales Lernen
Learning Central ist die virtuelle Lernumgebung der Universität. Alle Programm- und Modulmaterialien werden hier veröffentlicht, damit die Studierenden vor, während und nach den Vorlesungen darauf zugreifen können.
Bibliotheken
Eine Vielzahl von gedruckten und elektronischen Exemplaren von Büchern, Zeitschriften und Datenbanken steht den Teilnehmern des Programms zur Verfügung. Die Aberconway-Bibliothek befindet sich auf dem Hauptgelände der Business School, und zusätzliche Ressourcen sind in anderen Bibliotheken auf dem gesamten Campus verfügbar. Viele Zeitschriften und Bücher sind auch elektronisch verfügbar.
Persönliches Tutorensystem
Jedem Schüler wird ein persönlicher Tutor zugeteilt. Dieser wissenschaftliche Mitarbeiter behält den Überblick über Ihre Lern- und Bildungserfahrungen. Wenn Sie auf Schwierigkeiten stoßen, wird Ihr persönlicher Tutor da sein, um Ihnen zuzuhören und Ihnen nach Möglichkeit professionelle Hilfestellung zu geben oder Sie an die entsprechende Unterstützungsquelle weiterzuleiten.
Die Studienberatung
Den Studenten wird ein kostenloser, unparteiischer, nicht wertender und vertraulicher Service zu einer Vielzahl persönlicher, finanzieller und akademischer Angelegenheiten angeboten.
Behinderten- und Legasthenie-Service
Vertrauliche Beratung und Unterstützung werden für Studierende angeboten, die behindert sind oder eine bestimmte Lernschwierigkeit (z. B. Legasthenie) oder eine Langzeiterkrankung haben.
Beratungsdienst
Der Cardiff University -Beratungsdienst bietet Mitgliedern der Universitätsgemeinschaft die Möglichkeit, Probleme zu untersuchen, die sie daran hindern, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, und Optionen für Veränderungen zu erkunden. Das Beratungsangebot ist vertraulich und kostenlos. Es genießt internationale Anerkennung als Kompetenzzentrum für Einzel- und Gruppenberatung.
Wie werde ich bewertet?
Die Blockprogrammstruktur bietet Ihnen viele Möglichkeiten, Ihr Lernen und Ihre Entwicklung informell zu reflektieren. In jedes Modul sind kurze Aktivitäten zur Überprüfung von Kenntnissen/Fähigkeiten integriert, die Ihnen dabei helfen, Ihren Fortschritt zu überprüfen und Ihren Lernansatz zu verbessern. Dies wird Ihr Selbstvertrauen stärken und Ihre Herangehensweise an formale Bewertungsaufgaben verbessern.
Eine Vielzahl formaler Bewertungsaufgaben bietet die Möglichkeit, Konzepte und Modelle auf kreative und praktische Weise zu erkunden. Dazu gehören Präsentationen, Fallstudien, Berichte und Prüfungen. Sie arbeiten individuell und im Team, genau wie am Arbeitsplatz.
Alle formalen Prüfungen werden innerhalb jedes Moduls absolviert. Dies ermöglicht eine tiefergehende Konsolidierung und Anwendung, die für eine erfolgreiche Durchführung von Bewertungsaufgaben erforderlich sind, die auf der komplexen Arbeit auf Funktionsebene von Fachleuten basieren. Es spiegelt auch realistische Arbeitszeitskalen am Arbeitsplatz für die Erledigung von Aufgaben wider.
Programmergebnis
Welche Fähigkeiten werde ich üben und entwickeln?
Die Lernergebnisse für dieses Programm beschreiben, was Sie als Ergebnis Ihres Studiums bei Cardiff Universityerreichen können. Sie helfen Ihnen zu verstehen, was von Ihnen erwartet wird.
Die Lernergebnisse für dieses Programm finden Sie unten:
Wissen & Verständnis:
Nach erfolgreichem Abschluss des Programms sind Sie in der Lage:
- Demonstrieren Sie ein tiefgreifendes Verständnis der wichtigsten Marketingkonzepte.
- Bewerten Sie die Prinzipien, Theorie und Anwendungen des Marketings.
- Analysieren Sie aktuelle Themen im Marketing und ihre gesellschaftlichen Auswirkungen.
- Bewerten Sie wichtige Aspekte von Marketingkontexten.
Intellektuelle Fähigkeiten:
Nach erfolgreichem Abschluss des Programms sind Sie in der Lage:
- Wenden Sie die Prinzipien des Marketings in der Praxis an.
- Analysieren Sie Marketingszenarien und formulieren Sie evidenzbasierte Empfehlungen.
- Wenden Sie Wissen auf originelle Weise an.
Berufliche praktische Fähigkeiten:
Nach erfolgreichem Abschluss des Programms sind Sie in der Lage:
- Bewerten Sie die Anwendungen der Theorie in der Praxis und generieren Sie praktikable Lösungen.
- Lösen Sie Probleme in angewandten Marketingszenarien.
- Gehen Sie systematisch und kreativ mit komplexen Fragestellungen um.
- Analysieren Sie komplexe Probleme auf der Grundlage strenger Daten und kommunizieren Sie diese klar und deutlich mit einem Fachpublikum oder einem nicht spezialisierten Publikum.
Übertragbare/Schlüsselqualifikationen:
Nach erfolgreichem Abschluss des Programms können Sie Folgendes nachweisen:
- Kommunizieren Sie Ideen, Prinzipien und Theorien effektiv durch mündliche, schriftliche und praktische Mittel.
- Effektives Arbeiten im Team und als Einzelperson.
- Verwenden Sie digitale Technologie in einer angewandten Lernumgebung.
- Arbeiten Sie mit einer Reihe von Zeitskalen, um den Anforderungen von Programmaufgaben und -ergebnissen gerecht zu werden.
Galerie
Karrierechancen
Das Programm eröffnet Ihnen neue Karrieremöglichkeiten im Marketing und ergänzt Ihre im Erststudium erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse. Der MSc in Marketing bietet eine Weiterentwicklung in der eigenen Disziplin durch komplementäres Fachwissen und Differenzierung von anderen Kandidaten in diesem Bereich.