MSc in Marketing
Corvinus University of Budapest
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Budapest, Ungarn
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 3.400 / per semester *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2023
* pro Semester für Nicht-EWR-Bewerber
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
- Für das Programm zuständige Abteilung: Institut für Marketing
- Programmlehrer: Dr. Bauer András
- Bachelor-Studiengang: Marketing
- Spezialisierung: Wirtschaftswissenschaft
- Programmzeit in Semestern: 4 Semester
- Programmsprache: Englisch
- Standort: Budapest
- Abteilung: Vollzeit
- Programmtyp: Normal
Der Kurs bietet Ihnen die Möglichkeit, von allen gemeinsamen Kernfächern zu profitieren, die mit anderen Masterstudiengängen geteilt werden, einschließlich Managementkursen in quantitativen Methoden, Betriebswirtschaft, Führung, Management Accounting, Unternehmensfinanzierung, Wirtschaftsrecht und Marketingmanagement. Es gibt Ihnen auch die Möglichkeit, mit dem CEMS-Programm einen Doppelabschluss zu erwerben. Erobern Sie Positionen in den Bereichen Medien, globales Geschäft und Online-Marketing, einschließlich FMCG und KMU - wir zeigen Ihnen, wie! Jetzt bewerben!
Studiengebühr: 880 000 HUF (2700 EUR) pro Semester für EWR-Antragsteller, 3400 EUR pro Semester für Nicht-EWR-Antragsteller.
Das im Masterstudiengang erreichbare Qualifikationsniveau und der Titel der Zertifizierung
- Qualifikationsstufe: Master- (Magister, Abkürzung: MSc).
- Qualifikation in Ungarisch: okleveles közgazdász marketing szakon.
- Qualifikation in Englisch: Ökonom im Marketing.
Für die Aufnahme in das Masterstudium akzeptierte Abschlüsse
Akzeptiert mit dem vollständigen Kreditwert: aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaft und Management, Handel und Marketing, Internationale Wirtschaft und Finanz- und Rechnungswesen sowie aus dem technischen Bereich, Bachelor in Technischem Management.
Kann in erster Linie mit dem Abschluss der definierten Credits berücksichtigt werden: aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Humanressourcen, Tourismus und Catering, Angewandte Wirtschaftswissenschaften und Berufsausbildung im öffentlichen Dienst und Wirtschaftswissenschaften.
Kann auch bei Abschluss der definierten Credits berücksichtigt werden: Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Kurse im Sinne des Gesetzes LXXX von 1993 über Hochschulbildung, die vom Kreditübertragungsausschuss der Hochschuleinrichtung auf der Grundlage eines Vergleichs der Studien, die als dienen, akzeptiert werden die Basis der Credits.
Für Personen mit Abschlüssen sind die Mindestanforderungen für die Zulassung zum Ausbildungszyklus des Masterstudiengangs festgelegt
Für die Teilnahme am Masterstudiengang sind mindestens 30 Credits aus folgenden Fachgebieten erforderlich:
- Methodikstudien (Mathematik, Statistik, Informatik) 8-12 Credits;
- Theoretische Wirtschaftsstudien (Mikro- und Makroökonomie, internationale Wirtschaft, regionale Wirtschaft, Wirtschaftsgeschichte) 8-12 Credits;
- Betriebswirtschaftslehre (Unternehmensökonomie, Unternehmensfinanzen, Marketing, Rechnungswesen, Management, Personalwesen) 10-14 Credits.
Die Anzahl der Credits, die für den Master-Abschluss abgeschlossen werden müssen: 120 Credits
- Studienorientierung: ausgewogen (40-60 Prozent).
- Wert der Abschlussarbeit: 15 Credits.
- Der Mindestkreditwert für optionale Kurse: 6 Credits.
International Standard Classification of Education Feld des Bildungscodes: 342
Ziele der Master-Ausbildung
Ziel des Programms ist die Ausbildung von Marketingexperten, die Marketingaktivitäten in verschiedenen geschäftlichen und nicht geschäftlichen Organisationen, Institutionen und Unternehmen durchführen. Mit ihren theoretischen und praktischen Fähigkeiten sind sie in der Lage, eine Marketingstrategie zu entwickeln, verschiedene Marketingaktivitäten und -projekte, verschiedene Organisationen, Prozesse und professionelle Programme zu verwalten, den Inhalt der erforderlichen Marketinginstrumente zu definieren, die Ausführung von Aufgaben zu koordinieren und mit ihnen zu kommunizieren interne und externe Funktionen und Organisationen. Es ist in der Lage, in schriftlicher, mündlicher Form und mit modernen Tools für die Informationskommunikation in zwei Fremdsprachen zu kommunizieren. Sie sind bereit, ihre Ausbildung am Ph.D. Niveau.
Professionelle Eigenschaften
Die wissenschaftlichen Bereiche und Bereiche, auf denen die Ausbildung basiert, sind:
wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Studien (moderne Wirtschaftstheorien, Studien zu Entscheidungstheorie und -methodik, Wirtschaft und Management von Organisationen und Unternehmen, strategisches Management, Finanzmanagement, Fragen des Marketingmanagements, Planung und Management wertschöpfender und logistischer Prozesse) 25-40 Credits;
Marketingstudien [Planung und Durchführung von Umwelt- und Marktanalysen, Planung von Marktforschung, deren Methodik, Marketinginformations- und Entscheidungsunterstützungssysteme, Analyse der Verbrauchstheorie und des Verbraucherverhaltens, Vertriebsmanagement, Verkaufsprozessmanagement, Lieferkettenmanagement, Produkt- und Markenmanagement, integriertes Marketing Kommunikation, Kommunikationsstrategie und ihre Instrumente, Studien zum Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht, Planung und Durchführung von Marketingstrategien, Marketing-Controlling, interkulturelle und internationale Marketingstudien, sozialwissenschaftliche Methoden, Lernen und Anwenden aktueller beruflicher Ergebnisse] 30-40 Credits.
Das Verhältnis der Credits von optionalen Spezialisierungen und professionellen Modulen im Programm: 30-45 Credits.
Fremdsprachliche Anforderungen
Um einen Master-Abschluss zu erhalten, muss der Student mindestens eine staatlich anerkannte Englischprüfung für einen komplexen Typ vom Typ "B2" oder eine komplexe Sprachprüfung für den Typ "B2" in einer anderen lebenden Fremdsprache haben, die vom jeweiligen Studienbereich akzeptiert wird, oder Eine staatlich anerkannte allgemeine Fremdsprachenprüfung der Oberstufe (C1) oder ein gleichwertiges Abitur oder Diplom ist erforderlich.
Praktikumsvoraussetzungen
Das Programm kann von einem Praktikum begleitet werden. Die Praktikumsanforderungen sind im Lehrplan des Programms festgelegt.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
MSc Economics and Business – Spezialisierung auf Data Science und Marketing Analytics
- Rotterdam, Niederlande
MSc Economics and Business – Spezialisierung auf Marketing
- Rotterdam, Niederlande
MSc-Marketing
- Egham, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland