MSc in Servicemanagement, Kultur- und Kreativitätsmanagement
Lund University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Helsingborg, Schweden
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Programmübersicht
Der Masterstudiengang Service Management ist eine einmalige Chance für diejenigen, die ein Managementprogramm auf fortgeschrittenem Niveau mit starkem Bezug zur Forschung suchen. Das Programm kombiniert fundierte Fachkenntnisse der Dienstleistungsbranchen mit dem Verständnis der spezifischen organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Bedürfnisse von Dienstleistungsaktivitäten.
Bei der Bewerbung für den Masterstudiengang Service Management wählen Sie eine von fünf verschiedenen Vertiefungsrichtungen: Culture and Creativity Management, Retail, Supply Chain Management, Sustainable Service Management oder Tourism. Wir haben eine Mischung aus Studenten aus der ganzen Welt.
Merkmale des Programms:
Diversifiziertere Anforderungen an Führungskräfte und Fachkräfte im Kultur-, Kreativ- und Non-Profit-Bereich aufgrund technischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Veränderungen erfordern eine qualifizierte Ausbildung in Management und Entwicklung von Dienstleistungen, Unternehmen und Organisationen. Sie erhalten ein tiefes Verständnis für die spezifischen Rahmenbedingungen und Produktionsprozesse der Branchen. Sie studieren und analysieren Theorien und Fallstudien aus den Bereichen zu Themen wie Governance, Führung, Organisation, Unternehmertum und Dienstleistungsentwicklung.
Lehrplan
Programmstruktur
Semester 1:
- Einführung in das Servicemanagement (7,5 Credits)
- Einführung in das Kultur- und Kreativitätsmanagement (7,5 Credits)
- Verwalten von Serviceorganisationen (7,5 Credits)
- Theorie der Sozialwissenschaften (7,5 Credits)
Semester 2:
- Methoden der Sozialwissenschaften (15 Credits)
- Dienstleistungsentwicklung, Innovation und Unternehmertum (15 Credits)
3. Semester:
- Wahlfächer (15 Credits)
- Management und Governance von Creative Enterprise (15 Credits)
Semester 4:
- Masterarbeit (30 Credits)
Karrierechancen
Karriereaussichten
Ein Master in Service Management ist für diejenigen, die eine Karriere im Kultur-, Kreativ- oder Non-Profit-Sektor anstreben oder bereits darin arbeiten und ihre unternehmerischen und Managementfähigkeiten verbessern oder tiefergehende Kenntnisse über die spezifische Governance und Dynamik dieser Sektoren erlangen möchten. Die Absolventen können als Manager, Analysten, Berater oder Forscher in der Kultur-, Kreativ-, Non-Profit-Branche oder in anderen Teilen des Dienstleistungssektors arbeiten.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master in Molekularen Lebenswissenschaften
- Stockholm, Schweden
Masterstudiengang Biowissenschaften: Molekulare Systembiologie
- Turku, Finnland
Master in Neurochemie mit Molekularer Neurobiologie
- Stockholm, Schweden