MSc in Sportcoaching
University of Birmingham - College of Life and Environmental Sciences
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Edgbaston, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
GBP 5.265 *
Bewerbungsschluss
31 Aug 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
* Teilzeitgebühren für britische Studierende I für internationale Studierende £10.215
Einführung
Unser berufsbegleitendes Sportcoaching MSc ist eine einzigartige Entwicklung im Bereich des Sportcoachings, da es darauf abzielt, qualitativ hochwertige Trainer in einem forschungsaktiven Umfeld zu entwickeln.
Die Besonderheit und das Wissen, das Sie aus diesem Programm gewinnen, versetzt Sie in eine ideale Position, um die zukünftige Ausrichtung des Sports auf allen Ebenen zu bestimmen und die Teilnahme und Leistung zu beeinflussen, indem Sie aktuelle Praktiken in Frage stellen.
Internationale Studierende: Bitte überprüfen Sie Ihre Visabestimmungen, bevor Sie sich bewerben, da die meisten Sitzungen in diesem Programm online per Fernunterricht durchgeführt werden.
Durch die Teilnahme an diesem Programm entwickeln Sie die Fähigkeit, neue Entwicklungen/Theorien kritisch zu bewerten und dieses Wissen gegebenenfalls in Ihre eigene persönliche Coaching-Praxis zu integrieren.
Während des gesamten Programms werden Sie ermutigt, sich als lebenslang Lernender zu entwickeln, die Bedeutung des Lernens und die Theorie hinter der Coaching-Praxis sowie die Entwicklung von Leistung und Fachwissen zu verstehen.
Dieses Programm ist eine innovative gemischte Bereitstellung, bei der sowohl hochwertige Online-Ressourcen als auch persönliche Diskussionen mit Akademikern und Führungskräften in den Programmbereichen verwendet werden. Sie werden ermutigt, Ihre Theorie in der Praxis weiterzuentwickeln und Ihre eigene persönliche Coaching-Philosophie und -Entwicklung im Lichte neuer Erkenntnisse zu reflektieren.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Birmingham Masters-Stipendium
Unser Birmingham-Masterstipendium bietet 2.000 £ als Studiengebührenermäßigung, um die klügsten und besten Bewerber zu unterstützen, die im Zeitraum 2024–2025 ein Masterstudium in Birmingham absolvieren.
Postgraduierten-Fortschrittspreis
Unsere Postgraduate Progression Awards bieten Studierenden im letzten Studienjahr an der University of Birmingham einen Gebührennachlass von 1.500 £ für ein Postgraduiertenstudium.
Als Absolvent aus Birmingham möchten wir Sie dabei unterstützen, die nächsten Schritte auf Ihrem Weg zu gehen, während Sie Ihr Studium fortsetzen und Ihre Karriere weiterentwickeln. Mit der Vertrautheit der University of Birmingham haben Sie Zugang zu unseren Ressourcen, Einrichtungen und Unterstützungsnetzwerken, um Ihre Zukunft zu gestalten und zu sichern. Als eine der 15 besten Universitäten Großbritanniens können wir Ihnen versichern, dass Sie unsere Wohlergehens- und Karriereunterstützung, unsere Gemeinschaft und unsere Ressourcen erhalten, die Sie bei Ihrer Entwicklung unterstützen.
Die Ermäßigungen auf die Studiengebühren für unsere fortgeschrittenen Bachelor-Studenten sind unsere Verpflichtung Ihnen gegenüber und als Anerkennung dafür, dass Sie sich entschieden haben, für Ihr Postgraduiertenstudium bei uns zu bleiben.
Lehrplan
Zu den im Kurs behandelten Themen gehören beispielsweise Methoden und Mechanismen der beruflichen Weiterentwicklung, digitale Technologien, modellbasierte Praxis (einschließlich Modelle wie kooperatives Lernen, Sportpädagogik und Lehrspiele zum Verstehen) sowie aktuelle soziale und politische Themen für Leibeserziehung und Jugendsport. Darüber hinaus befassen sich die Module mit Forschungsmethoden, um Studierende auf die Durchführung von Feldforschungen für ihre Dissertation vorzubereiten.
Lieferung: Alle Programmmodule werden online geliefert. Lernen und Lehren werden durch Webinare, Vorträge, Videos und Vlogs begleitet, und alle Sitzungen werden auf Panopto, der Videoplattform der University of Birmingham, aufgezeichnet und auf der integrierten virtuellen Lernumgebung „Canvas“ veröffentlicht. Weitere Unterstützung wird über Online-Diskussionsgruppen und individuelle Tutorials verfügbar sein.
Die Moduldetails lauten wie folgt:
Forschungsmethodik in Sport, Bewegung und Rehabilitation
In diesem Modul entwickeln Sie Ihre Forschungskompetenzen in den Bereichen Sport und körperliche Aktivität. Es umfasst die praktische Anwendung und kritische Analyse von Methoden, die ein grundlegendes Verständnis für die Durchführung von Forschung in einer realen Sport-/körperlichen Aktivitätsumgebung vermitteln.
Durch dieses Modul erlangen Sie ein tiefgreifendes Verständnis für die Durchführung von Forschung in einer realen Sport-/körperlichen Aktivitätsumgebung, was es Ihnen ermöglicht, sich zu einem forschungsorientierten Praktiker weiterzuentwickeln. Das Modul vermittelt auch die Grundlage für die Recherche der Masterarbeit.
Fortgeschrittene Pädagogik
Dieses Modul untersucht Schlüsselaspekte der Coaching- und Sportunterrichtspraxis aus der theoretischen Perspektive der „Pädagogik“. Der Schwerpunkt liegt insbesondere auf „fortgeschrittenen Pädagogiken“, die die Praxis in drei Bereichen gestalten: Wissen im Kontext; vielfältige Lernende und Lernen; und berufsbegleitende berufliche Forschung.
Digitale Praxis in Sport, Bewegung und Gesundheit
In diesem Modul untersuchen die Studierenden: die beruflichen Lernbedürfnisse von Praktikern, die digitale Technologien nutzen, die ethischen Implikationen digitaler Technologien, die Anwendungen digitaler Technologien in Sport-, Bewegungs- und Gesundheitskontexten und die mit digitalen Technologien im Sport verbundenen Ergebnisse. Bewegung und Gesundheit
Während dieses Moduls überprüfen die Studierenden vorhandene Erkenntnisse zu digitalen Technologien, die für ihren Sport-, Bewegungs- und Gesundheitskontext relevant sind, um den professionellen Lernbedarf von Praktikern für die Nutzung und Anwendung digitaler Technologien zu ermitteln
Innovation in der beruflichen Entwicklung
Ziel des Moduls ist es, den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, ihre aktuelle persönliche und berufliche Entwicklung im Kontext ihrer beruflichen Rolle zu bewerten. Durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis und die Entwicklung fundierter Strategien zur Unterstützung der eigenen beruflichen Entwicklung und des Lernens am Arbeitsplatz soll die Fähigkeit zur kritischen Reflexion gefördert und verbessert werden. Basierend auf zeitgenössischen Theorien der Erwachsenenbildung befasst sich das Modul mit den Herausforderungen des professionellen Lernens in verschiedenen Kontexten und mit der Notwendigkeit, bei der Unterstützung der Lernentwicklung kritischer (und kreativer) zu denken.
Wohlbefinden in bildungsbasierten Umgebungen
Dieses Modul bietet eine Einführung in die Theorie und Forschung zum Thema Wohlbefinden in bildungsbasierten Umgebungen. Das Modul untersucht Interventionen in Schulen, in der Hochschulbildung und in breiteren Bildungskontexten (z. B. Sport). Es werden die breiteren politischen Kontexte und die Schnittstelle zwischen Bildungspolitik und -praxis untersucht, indem Folgendes untersucht wird: die sich verändernden Rollen von Lehrern und Trainern; berufliche Verantwortung und Erwartungen in verschiedenen Bildungskontexten; Ermittlung von Bedarf und Hilfesuchverhalten von Schülern und Sportlern; die Unterstützungsstrukturen in Bildungs- und Sporteinrichtungen; Wohlbefinden und Schadensprävention; Strategien für psychische Gesundheit und Wohlbefinden; und die Bandbreite der Interventionen in verschiedenen Settings. Das Modul ist interdisziplinär und international ausgerichtet.
Spieler- und Teilnehmerentwicklung
Dieses Modul entwickelt die Theorie und angewandte Praxis im Coaching- und Beteiligungsprozess. Abbrecher und Fragen der Sportmitgliedschaft werden aus der Sicht von Teilnehmern, Trainern und Sportverwaltern analysiert. Die Theorie und Anwendung der Sportwissenschaft zur Unterstützung und Verbesserung der Coaching-Methodik wird ebenfalls behandelt, einschließlich Bereichen wie motorisches Lernen, Biomechanik und Psychologie.
Dissertation (nach erfolgreichem Transfer zum MSc)
In diesem Modul integrieren Sie die in den gelehrten Modulen behandelten Bereiche in das Programm. Sie schlagen ein Forschungsprojekt vor, reichen Ethikunterlagen ein und führen eine wissenschaftliche, empirisch fundierte Forschungsarbeit durch, die für Ihren Tätigkeitsbereich und Ihre Interessen im Coaching relevant ist, und verfassen diese.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Der Kurs richtet sich an Studierende, die in verschiedenen Kontexten (z. B. Freiwilligenarbeit, Entwicklung, Leistung) aktiv coachen. Studierende, die Coaching betreiben, haben festgestellt, dass nicht nur ihre Praxis, sondern auch ihre Führungsqualitäten gestärkt werden, und viele sind nach Abschluss dieses Studiums in Führungspositionen aufgestiegen.