MSc in Wirtschaftspsychologie
Heriot-Watt University Dubai
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Academic City, Vereinigte Arabische Emirate
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
AED 88.452 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Alle Studiengebühren inklusive Mehrwertsteuer
Einführung
Überblick
Das Programm richtet sich an Personen, die bereits eine Karriere in Management- oder Personalbereichen in einer Branche anstreben oder anstreben. Es bietet auch Schulungen für diejenigen, die spezialisierte beratende Tätigkeit in der Wirtschaftspsychologie anstreben. Dieses Programm bietet ein detailliertes Verständnis verschiedener arbeitsrelevanter Aspekte der Psychologie. Die Studierenden können einige Fachgebiete aus früheren Studien in Betriebswirtschaft finden. In allen Bereichen ist der Ansatz der Geschäftspsychologie jedoch darauf ausgerichtet, Primärforschungsdaten und psychologische Prinzipien zu nutzen, um Situationen zu analysieren und evidenzbasierte Strategien zu entwickeln.
Januar-Teilnehmer
Studenten, die das Programm im Januar beginnen, sollten beachten, dass es Vollzeit für 2 Semester (12 Monate) Dissertation (Februar bis April, 3 Monate) (insgesamt 16 Monate) oder Teilzeitläufe für 4 Semester (24 Monate) Dissertation ( März bis August, 6 Monate) (insgesamt 30 Monate).
Studenten, die sich für die Januar-Aufnahmeprogramme anmelden, müssen sich während der Sommerferien nicht auf dem Campus aufhalten.
Kursinhalt
MSc-Studenten nehmen alle Kurse, die über einen Zeitraum von ein oder zwei Jahren aufgeführt sind. Das Postgraduate Diploma wird an Studenten vergeben, die alle Lehrveranstaltungen bestehen, aber nicht weiter zur Masterarbeit gehen. Um das Postgraduate-Zertifikat zu erhalten, müssen die Studenten vier der acht unterrichteten Elemente bestehen.
Das Curriculum für Wirtschaftspsychologie wird durch eine Reihe von Aktivitäten zur beruflichen Weiterentwicklung ergänzt, um akademische und persönliche Fähigkeiten aufzubauen, mit Organisationen Rücksprache zu halten und zusätzliche akkreditierte Zertifikate zu erwerben (sofern verfügbar).
Kernfächer
- Sozialer und organisatorischer Wandel - die Prozesse des Individual- und Gruppenwandels und das Konzept des Widerstands.
- Coaching-Psychologie - Einführung der Coaching-Praxis und ihres Hintergrundes in der Beratungstheorie.
- Marketingpsychologie - Untersuchung des Verbraucherverhaltens, einschließlich Kognition und Wahrnehmung in Einzelhandelsumgebungen und der Sozialpsychologie der Überzeugung.
- Einführung in Human Factors und Ergonomie - die Bedeutung der Arbeitsplatzgestaltung und die Auswirkungen der Umwelt auf menschliches Versagen und Leistung.
- Organisationskultur - Analyse des Kulturbegriffs und seiner Auswirkungen auf die Mitarbeiter.
- Führung - Einführung des Machtkonzepts und wie dies mit Führung in der Geschäftswelt zusammenhängt.
- Diversity - Diversity aus einer individuellen Identitätsperspektive betrachten und den Erfolg von Diversity Management-Programmen prüfen.
- Forschungsmethoden - Forschungsdesign, sowohl qualitativ als auch quantitativ, relevant für die Masterarbeit.
Dissertation
Eine Masterarbeit wird von den Studierenden angefertigt, nachdem sie alle Lehrveranstaltungen absolviert und bestanden haben. Die Studierenden arbeiten individuell mit einem Projektleiter zusammen, um ein formales Projekt zu entwerfen, durchzuführen und zu präsentieren, wobei sie Psychologie auf ihren Arbeitsplatz anwenden. Die Studierenden müssen in den Lehrveranstaltungen Leistungen nachweisen, die für das Projekt in Frage kommen.
Werdegang
Geschäftspsychologen können intern oder beratend in Fragen der Arbeitsleistung und des Mitarbeiterverhaltens eingesetzt werden. Darüber hinaus ist ein tieferes Verständnis des Verhaltens von Menschen am Arbeitsplatz eine wichtige Fähigkeit für Manager in jeder Branche. Dieser Abschluss fördert daher unmittelbar das Potenzial von Absolventen, die eine Karriere in Management-, Ausbildungs- und Humankapitalfunktionen anstreben, sowie in dem schnell wachsenden Bereich der Wirtschaftspsychologie. Das Wissen kann gleichermaßen auf jede Rolle angewendet werden, in der Mitarbeiter- oder Kundenbeziehungen für den Erfolg wichtig sind.
Englisch Sprachanforderungen
Wo Englisch während der vorherigen Ausbildung nicht das Unterrichtsfach war, müssen die Bewerber Englischkenntnisse nachweisen, die IELTS 6.5 entsprechen. Bewerber sollten beachten, dass die Anforderungen für Englischkenntnisse vor allem auf Englisch in Englisch liegen.
Bewerbungsschluss
Auf unserem Dubai Campus wird das ganze Jahr über ein Zulassungsverfahren durchgeführt: Sobald eine Zulassungsstelle geschlossen ist, nehmen wir Bewerbungen für die nächste an. Es ist Ihnen auch möglich, Ihr Startdatum um bis zu ein Jahr zu verschieben.
Die meisten Studierenden bewerben sich 6–10 Monate vor der von ihnen gewählten Aufnahme. Wir können Bewerbungen bis zu 3 Wochen vor Beginn jeder Aufnahme annehmen. Sie sollten jedoch beachten, dass eine verspätete Bewerbung mit ziemlicher Sicherheit eine Verzögerung bei der Erbringung wesentlicher Verwaltungsdienste bedeutet, z. B. Ihrer Immatrikulationskarte (ohne die Sie nicht auskommen) auf die Bibliothek oder Online-Dienste zugreifen können).
Admissions
Lehrplan
Kursinhalt
MSc-Studenten belegen alle aufgeführten Kurse über einen Zeitraum von einem oder zwei Jahren. Das Postgraduierten-Diplom wird an Studierende vergeben, die alle Lehrveranstaltungen bestehen, aber nicht mit der Masterarbeit fortfahren. Um das Postgraduierten-Zertifikat zu erhalten, müssen die Schüler vier der acht gelehrten Elemente bestehen.
Der Lehrplan für Wirtschaftspsychologie wird durch eine Reihe von Aktivitäten zur beruflichen Weiterentwicklung ergänzt, um akademische und persönliche Fähigkeiten aufzubauen, sich mit Organisationen zu beraten und zusätzliche akkreditierte Zertifikate zu erwerben (sofern verfügbar).
Kernfächer
- Sozialer und organisatorischer Wandel – die Prozesse der individuellen und Gruppenveränderung und das Konzept des Widerstands.
- Psychologie des Coachings – Einführung in die Coaching-Praxis und ihren beratungstheoretischen Hintergrund.
- Psychologie für Marketing – Erforschung des Verbraucherverhaltens, einschließlich Kognition und Wahrnehmung in Einzelhandelsumgebungen und der Sozialpsychologie der Überzeugung.
- Einführung in Human Factors and Ergonomie – die Bedeutung der Arbeitsplatzgestaltung und die Auswirkungen der Umgebung auf menschliche Fehler und Leistung.
- Organisationskultur – Analyse des Kulturbegriffs und seiner Auswirkungen auf die Mitarbeiter.
- Führung – Einführung in das Konzept der Macht und wie dies mit Führung im Geschäftsumfeld zusammenhängt.
- Diversity – Diversity aus der Perspektive der individuellen Identität betrachten und den Erfolg von Diversity-Management-Programmen untersuchen.
- Forschungsmethoden – Forschungsdesign, sowohl qualitativ als auch quantitativ, relevant für die Masterarbeit.
Dissertation
Eine MSc-Thesis wird von den Studierenden durchgeführt, sobald sie alle unterrichteten Kurse abgeschlossen und bestanden haben. Die Studierenden arbeiten individuell mit einem Projektbetreuer zusammen, um ein formelles Projekt zu entwerfen, durchzuführen und zu präsentieren, wobei sie Psychologie an ihrem Arbeitsplatz anwenden. Die Studierenden müssen in den unterrichteten Kursen akademische Leistungen vorweisen, um für das Projekt in Frage zu kommen.
Karrierechancen
Wirtschaftspsychologen können intern oder als Berater eingesetzt werden, um in Fragen der Mitarbeiterleistung und des Mitarbeiterverhaltens zu beraten. Darüber hinaus ist ein tieferes Verständnis des Verhaltens von Menschen am Arbeitsplatz eine wichtige Fähigkeit für Manager in jeder Branche. Dieser Abschluss verbessert daher direkt das Potenzial von Absolventen, die Karrieren in Management-, Trainings- und Humankapitalfunktionen sowie im schnell wachsenden Bereich der Wirtschaftspsychologie selbst anstreben. Das Wissen kann gleichermaßen auf jede Rolle angewendet werden, in der Mitarbeiter- oder Kundenbeziehungen für den Erfolg wichtig sind.