MSc in digitalem Marketing
Oxford Brookes University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Headington, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 16.200 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Vollzeitstudierende aus Großbritannien: £10.400 | Internationale/EU-Studenten in Vollzeit: 16.200 £
Stipendien
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Einführung
Unser MSc in Digital Marketing ermöglicht Ihnen, sich auf die Planung und Anwendung digitaler Marketingstrategien zu spezialisieren.
Das von uns vermittelte Fachwissen über digitales Marketing hilft Ihnen, digitale Marketinglösungen zu verstehen und zu erstellen. Während Ihres Studiums entwickeln Sie:
- eine solide Grundlage in Marketingtheorie und -praxis
- eine fachliche Perspektive auf digitales Marketing und wie es sich in ein Gesamtmarketing-Framework einfügt
- die Fähigkeiten, komplexe Marketingsituationen im digitalen Umfeld zu analysieren und Lösungen und Maßnahmen zu entwickeln.
Die Praktikumsoption bei Studienbeginn im September bereitet Sie auf Ihre berufliche Zukunft vor. Sehen Sie sich hier unsere FAQs zum Praktikum an.
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, die Zertifikatsprüfung des Instituts für Direkt- und Digitales Marketing (IDM) abzulegen. IDM-Studentenmitglieder profitieren von digital fokussierten Jobangeboten über den IDM Digital Hub.
Nach dem Studium sind Sie bereit für eine Reihe von Berufen, darunter:
- Analyst für digitales Marketing
- Social-Media-Manager
- Community- und Social-Media-Experte.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Studienmodule
Pflichtmodule
- Einführung in die Prinzipien des Marketings
Sie werden in die wichtigsten Prinzipien des Marketings eingeführt, indem Sie die Theorien studieren, die das Thema untermauern. Sie werden die Rollen von Käufern, das Marketingumfeld und die Art und Weise untersuchen, wie Marketingfachleute Marketingprogramme im Kontext des internationalen Umfelds des 21. Jahrhunderts planen, verwalten, implementieren und überwachen. - Kundenverhalten verstehen
Sie beurteilen das Verhalten von Kunden und deren Interaktionen mit dem Marketing kritisch. Verhaltenswissenschaftlich informiert analysieren Sie, warum sich Kunden so verhalten, wie sie es tun und wie Marketingaktivitäten ihr Verhalten beeinflussen. Diese Analyse informiert Ihr kritisches Verständnis und Ihre Umsetzung sowohl strategischer als auch verantwortungsbewusster Marketingpraktiken. Eine innovative Dimension dieses Studiengangs ist die Untersuchung von Change Agents, die das Verhalten von Kunden in Zukunft maßgeblich beeinflussen werden, beispielsweise Neurowissenschaften, Klimawandel und Technologieinnovation. Dies ist ein analytisches Modul, das Forschungsnachweise nutzt, um Evaluations-, Verhaltens- und Kommunikationsforschung zu informieren. - Forschungsmethoden für Events und Marketing
Sie entwickeln die Fähigkeiten, Marktforschung selbstständig durchzuführen. Von den Studierenden der MSc-Programme wird erwartet, dass sie bei der Vorbereitung der Kursarbeit eine effektive Recherche durchführen, die sich auf eine Reihe sekundärer und primärer Datenquellen stützt. Es ist wichtig, dass Sie mit einer Reihe von methodischen Fragen, Datenerhebungstechniken und Lernfähigkeiten vertraut sind. Darüber hinaus ist dieses Forschungsmethodenmodul auf die Vorbereitung und den erfolgreichen Abschluss einer qualitativ hochwertigen, rigorosen und systematischen Forschung für Unternehmen und Management ausgerichtet. - Berufliche und akademische Entwicklung
Dieses Modul hilft Ihnen, ein lebenslanger Lernender zu werden und Ihre Beschäftigungsfähigkeit zu verbessern. Beginnend mit einem Fokus darauf, wie Sie Ihr akademisches Bestes erreichen, entwickeln Sie dann Ihre Fähigkeiten für die Beschäftigungs- und Karriereplanung. Sie werden einen Selbstentwicklungsplan durcharbeiten und die Führung in Ihrem eigenen Lernen und Ihrer eigenen Entwicklung übernehmen. Sie werden darin gecoacht, zu identifizieren, sich darauf einzulassen und zu reflektieren, wie Sie von entwicklungspolitischen Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Universität profitieren können. - Digitale Marketinganalyse
Sie werden die Makro- und Mikroauswirkungen der digitalen Technologie auf das Marketingmanagement untersuchen, bevor Sie sich mit den Problemen der Implementierung und Durchführung einer digitalen Marketingkampagne einschließlich ethischer Fragen befassen. Darüber hinaus untersuchen Sie, wie digitale Informationen verwendet werden, um strategische Marketingentscheidungen zu treffen und die Marketingleistung zu bewerten und zu verbessern. Sie entwickeln Fähigkeiten in Problemlösung, kritischem Denken, Marktforschungsdesign, qualitativer und quantitativer Datenanalyse, dem Einsatz von Technologie im Marketingmanagement sowie der Analyse und Interpretation von Marketing. - Kundeneinblick und -bindung
In diesem Modul wird untersucht, wie man den angemessenen Anteil an guten Kunden gewinnt und hält und wie man Kunden priorisiert. Es basiert auf der Prämisse, dass Kunden die Essenz der Organisation sind, da die Organisation ohne Kunden scheitern würde. Das Modul verfolgt einen kundenorientierten Ansatz und berücksichtigt die hypervernetzte Umgebung, in der Unternehmen heute tätig sind. Technologien und methodische Ansätze zur Gewinnung von Kundeneinblicken und zur Erstellung detaillierter Kundenprofile werden diskutiert. Darüber hinaus befasst sich das Modul mit der Frage, wie man mit Kunden auf eine Weise in Kontakt treten kann, die für beide Seiten einen Mehrwert bringt. Das Modul verwendet reale Fallstudien sowie die eigenen Erfahrungen der Studierenden als Kunden. - Marketingstrategie für digitale und soziale Medien
Digitale Technologien haben das Marketing verändert, sie bieten neue Quellen für Kundeneinblicke, sie haben das Kundenverhalten dramatisch verändert, neue Geschäftsmodelle ermöglicht und die Art und Weise beeinflusst, wie Unternehmen mit ihren Kunden und wichtigen Interessengruppen interagieren. Dieses Modul zielt darauf ab, eine strategische Perspektive auf das digitale und soziale Medienumfeld einzunehmen. Es konzentriert sich auf die Interaktion zwischen Verbrauchern, Unternehmen und anderen Organisationen und wie digitales Denken zu effektivem Marketing beitragen kann. Webbasierte Medien, mobile Plattformen, soziale Medien und digitale Tools werden überprüft, geübt und kritisch bewertet, um erfolgreiche Leistungen zu identifizieren und zeitgemäße digitale Marketingstrategien zu erstellen. - Globale Marketingstrategie
Sie bauen auf dem Modul „Principles of Marketing“ auf und erkunden das globale Marketingumfeld. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Internationalisierung und dem Auf- und Ausbau globaler Märkte. Sie verstehen die Prinzipien, Einflüsse und Institutionen, die die Entwicklung des internationalen Handels und der globalen Marketingstrategien beeinflussen. Sie analysieren Chancen und Einschränkungen im Kontext der globalen Marketingstrategie und die damit verbundenen Organisations- und Steuerungsfragen, die mit der Entwicklung globaler Märkte verbunden sind. Dazu gehört auch die Wertschätzung der Bedeutung ethischer und sozialer Fragen.
Abschlussprojekt – wählen Sie eines aus:
- Dissertation
Die Dissertation ist eine Gelegenheit für Sie, Fachwissen im digitalen Marketing zu erforschen und zu entwickeln. Sie werden ermutigt, ein Thema zu wählen, das für Ihre zukünftige Karriere wertvoll sein wird. Dies ist eine selbstverwaltete Aktivität, bei der Sie Ihr eigenes Forschungsprojekt vorantreiben, mit Anleitung und Beratung durch einen Betreuer, basierend auf dem Vorschlag, der im Modul Forschungsmethoden in Events und Marketing entwickelt wurde. - Kundenprojekt
Sie haben die Möglichkeit, die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen, indem Sie ein echtes organisatorisches Problem analysieren. Nachdem Sie ein Projekt identifiziert haben (mit Zustimmung sowohl des Kundenunternehmens als auch des Modulleiters), untersuchen Sie ein bestimmtes Problem, das durch die relevante Literatur und durch Primärforschung mit dem Kunden unterstützt werden kann. Dieses Modul ist kein Praktikum, kann aber in Verbindung mit einem Praktikum absolviert werden, das Sie identifiziert haben und an dem Sie teilnehmen. Das fragliche „Problem“ kann ein aktuelles Managementproblem für die Kundenorganisation sein oder sich auf zukünftige strategische Entscheidungen beziehen. Das Kundenprojekt bietet Ihnen eine bedeutende Lern- und persönliche Entwicklungserfahrung.
Arbeitsvermittlung
- Marketingpraxis (Sandwich-Modus)
Dieses Modul ist eine großartige Gelegenheit, ein Jahr betreute bezahlte Vollzeitarbeitserfahrung in Großbritannien oder international in einer Marketingrolle zu sammeln. Sie untersuchen eine digitale Marketing-Herausforderung in einer kommerziellen oder gemeinnützigen Organisation. In diesem Modul wenden Sie die praktischen Konzepte an, die Sie im Kurs gelernt haben. Wenn Sie für die Organisation arbeiten, sind Sie für die Verwaltung eines großen Teils Ihres eigenen Lernens verantwortlich, einschließlich der Verfolgung und Aufzeichnung Ihrer Fortschritte.
Wir bieten viel Unterstützung, um Ihnen dabei zu helfen, bezahlte Arbeitserfahrung zu finden und Kontakte zu verschiedenen Organisationen zu knüpfen. Unser Vermittlungsteam (WAVES) verfügt über eine Datenbank, in der Praktikumsmöglichkeiten erfasst sind, und veranstaltet zahlreiche Vermittlungsmessen, auf denen Sie potenzielle Arbeitgeber treffen können. Die Sicherstellung eines Praktikumsplatzes liegt in Ihrer Verantwortung und erfordert viel Aufwand, aber Sie erhalten dadurch wertvolle Erfahrungen. Während dieser Zeit müssen Sie Ihre Lebenshaltungs- und Reisekosten selbst tragen.
Lernen und Lehren
Der Großteil des Unterrichts in diesem Kurs findet in Form von interaktiven Workshops statt. Ihre praktische Analyse- und Entscheidungskompetenz stärken Sie durch:
- Vorträge
- Diskussionen
- Rollenspiel-Übungen.
Diese werden mit ausgewählten Fallbeispielen und Bewertungen verknüpft.
Strukturierte Gruppenaufgaben und eine gruppenbasierte Online-Marketing-Simulation entwickeln Ihre Fähigkeiten, als Teil eines Teams zu arbeiten.
Indem Sie Live-Forschungsprojekte für eine Organisation durchführen, sammeln Sie praktische Erfahrungen. So können Sie Ihr Wissen über Marketingansätze und -theorien in die Praxis umsetzen. Darüber hinaus profitieren Sie von den Einblicken der Lehrenden der Business School. Sie sind in der akademischen Forschung tätig oder kommen aus der Industrie.
Durch den Input von Gastrednern aus Wirtschaft, Beratung und Forschungseinrichtungen nehmen Sie an hochkarätigen Diskussionen und Fachveranstaltungen teil.
Ein freiwilliges Studienreisemodul International Business in Practice ist inbegriffen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen dieses Kurses erwerben das Wissen und die Fähigkeiten für zukünftige Rollen im digitalen Marketing, wie zum Beispiel:
- Analyst für digitales Marketing
- Social-Media-Manager
- Communities und Social-Media-Spezialisten.
Darüber hinaus sind Absolventen unseres Studienangebots weltweit im Marketing tätig; Dazu gehören Jobs in Medien-, Digital-, Marken- und Kommunikationsagenturen sowie Inhouse-Marketing-Management-Positionen in so unterschiedlichen Bereichen wie schnelllebige Konsumgüter, Einzelhandel, Luxuseinzelhandel und Gastgewerbe, Reisen, Verlagswesen und Fertigung. Arbeitgeber sind:
- Johnson & Johnson
- Hitachi
- DK
- Avis
- PWC
Beispiele für Positionen unserer Absolventen im digitalen Marketing sind:
- Marketingmanager
- Social-Media-Community-Manager
- Marketingplaner
- Markenmanager
- Manager der Unternehmenskommunikation.
Darüber hinaus gründen einige unserer Studenten ihre eigenen Unternehmen.
Marketing bei Oxford Brookes University hat starke Beziehungen zu mehreren Unternehmen in einer Reihe von Branchen. Diese informieren über die Gestaltung und Durchführung des Programms und bieten Möglichkeiten für Praktika und Beschäftigung. Neben der im Rahmen des Programms angebotenen Unterstützung bei der beruflichen Karriereentwicklung verfügt die Universität über einen aktiven und enthusiastischen Careers Service. Dieser Service hilft Ihnen, sich bei Bewerbungen einen „Wettbewerbsvorteil“ zu verschaffen, indem er Hilfe bei der Erstellung von Lebensläufen, Schein-Assessment-Centern und Vorstellungsgesprächen anbietet.
Über die Schule
Fragen
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