MSc in fortgeschrittenen Leichtbau- und Verbundstrukturen
Cranfield University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Cranfield, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 10.825 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
* Übersee - Inland / EU: £ 10.250
Einführung
Überblick
Es gibt keine anderen Kurse, die speziell ausgebildete Spezialisten für Design und Analyse von fortschrittlichen Leichtbaustrukturen in der Luftfahrt-, Automobil-, Schiffs- und erneuerbaren Energieindustrie anbieten. Dies betrifft die strukturelle Integrität und die Überwachung des Gesundheitszustands über die Nutzungsdauer, die an Ihre beruflichen Ziele angepasst werden können.
Dieser Kurs vermittelt einen einzigartigen Fokus auf die Herausforderungen und Anliegen der Industrie und vermittelt Ihnen fundierte experimentelle, numerische und analytische Fähigkeiten in der Strukturmechanik sowohl für Verbundwerkstoffe als auch für metallische Bauteile. Dies hilft Ihnen, dieses Wissen praktisch anzuwenden, um echte technische Probleme zu lösen.
Für wen ist das?
Studenten, die sich einschreiben, kommen aus verschiedenen Hintergründen. Viele haben spezielle Karrieren im Hinterkopf, zum Beispiel in der Automobil- oder Luft- und Raumfahrt (Konstruktion oder Unfallschutz), in der Materialentwicklung für Verteidigungsanwendungen oder im Bereich der numerischen Code-Entwicklung / -Beratung.
Warum dieser Kurs?
Die Entwicklung fortschrittlicher Strukturen durch neuartige, leichte Materialien ist eine der Schlüsseltechnologien für die Luft- und Raumfahrt sowie für die Automobilbranche, die sich an die nationalen Ziele zur Reduzierung von Kohlenstoff anpassen. Bei der Reduzierung des inhärenten strukturellen Gewichts ist es unerlässlich, die Sicherheit nicht zu beeinträchtigen, da die strukturelle Integrität und das Design für die Absturzsicherheit zu wichtigen Design-Treibern werden.
Zu verstehen, wie Aluminium- oder Verbundstrukturen und -materialien während ihrer Lebenszyklen unter statischer und dynamischer Belastung, einschließlich Crash- und Vogelschlag, funktionieren, erfordert Fachwissen in einer Reihe von Bereichen. Wenn neue Simulations- und Materialtechnologien entstehen, besteht ein anhaltender Bedarf an talentierten Mitarbeitern mit einem ausgeprägten, angewandten Verständnis in der Strukturanalyse, zusammen mit kompetenten technischen Fähigkeiten in der numerischen Simulation.
Informiert von der Industrie
Dieser Kurs wurde 2003 gegründet und wird durch enge Beziehungen zur Industrie, durch Studentenprojekte, Fachvorträge und vor allem durch den Einsatz unserer Absolventen unterstützt.
Der MSc in Advanced Lightweight Structures und Impact wird von einem Industrie-Beratungsgremium geleitet, das leitende Ingenieure aus der Luft- und Raumfahrtindustrie umfasst. Dies hält Kursrelevanz aufrecht und stellt sicher, dass Absolventen mit den Fähigkeiten und Kenntnissen ausgestattet werden, die von führenden Arbeitgebern verlangt werden.
Das Industry Advisory Panel besteht aus Vertretern von:
- Airbus
- Rolls Royce
- Jaguar
Akkreditierung
Der MSc in Advanced Lightweight und Composite Structures wird von Mechanical Engineers (IMechE) akkreditiert
Kursdetails
Sie werden acht Pflichtmodule absolvieren.
Der Kurs verwendet eine breite Palette von Lehrmethoden, um ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Lernumfeld zu schaffen, das strukturierte Vorlesungsprogramme, Tutorien, Fallstudien, praktische Übungen, individuelle Projekte und Gastvorträge umfasst.
Pflichtmodule
Alle Module in der folgenden Liste müssen als Teil dieses Kurses betrachtet werden:
- Erweiterte Verbundanalyse und Auswirkungen
- Einführung in die Kontinuumsmechanik
- Dünnwandige Strukturen
- Finite-Elemente-Methoden
- Materialcharakterisierung und Fehlersimulationen
- Strukturelle Stabilität
- Abbruchsicherheit
- Erweiterte Simulation für Auswirkungen
Zugangsvoraussetzungen
Ein Abschluss der UK Honours der ersten oder zweiten Klasse oder ein gleichwertiger Abschluss in Mathematik, Physik, Informatik oder einer technischen Disziplin. Kandidaten mit einem Abschluss in weniger anwendbaren Disziplinen oder reife Bewerber mit alternativen Qualifikationen können vorbehaltlich des Ermessens des Kursdirektors angenommen werden.
Ideale Studenten
Für wen ist das?
Studenten, die sich einschreiben, kommen aus verschiedenen Hintergründen. Viele haben spezielle Karrieren im Hinterkopf, zum Beispiel in der Automobil- oder Luft- und Raumfahrt (Konstruktion oder Unfallschutz), in der Materialentwicklung für Verteidigungsanwendungen oder im Bereich der numerischen Code-Entwicklung / -Beratung.
Admissions
Lehrplan
Warum dieser Kurs?
Die Entwicklung fortschrittlicher Strukturen durch neuartige, leichte Materialien ist eine der Schlüsseltechnologien für die Luft- und Raumfahrt sowie für die Automobilbranche, die sich an die nationalen Ziele zur Reduzierung von Kohlenstoff anpassen. Bei der Reduzierung des inhärenten strukturellen Gewichts ist es unerlässlich, die Sicherheit nicht zu beeinträchtigen, da die strukturelle Integrität und das Design für die Absturzsicherheit zu wichtigen Design-Treibern werden.
Zu verstehen, wie Aluminium- oder Verbundstrukturen und -materialien während ihrer Lebenszyklen unter statischer und dynamischer Belastung, einschließlich Crash- und Vogelschlag, funktionieren, erfordert Fachwissen in einer Reihe von Bereichen. Wenn neue Simulations- und Materialtechnologien entstehen, besteht ein anhaltender Bedarf an talentierten Mitarbeitern mit einem ausgeprägten, angewandten Verständnis in der Strukturanalyse, zusammen mit kompetenten technischen Fähigkeiten in der numerischen Simulation.
Informiert von der Industrie
Dieser Kurs wurde 2003 gegründet und wird durch enge Beziehungen zur Industrie, durch Studentenprojekte, Fachvorträge und vor allem durch den Einsatz unserer Absolventen unterstützt.
Der MSc in Advanced Lightweight Structures und Impact wird von einem Industrie-Beratungsgremium geleitet, das leitende Ingenieure aus der Luft- und Raumfahrtindustrie umfasst. Dies hält Kursrelevanz aufrecht und stellt sicher, dass Absolventen mit den Fähigkeiten und Kenntnissen ausgestattet werden, die von führenden Arbeitgebern verlangt werden.
Das Industry Advisory Panel besteht aus Vertretern von:
- Airbus
- Rolls Royce
- Jaguar
Akkreditierung
Der MSc in Advanced Lightweight and Composite Structures wird von Mechanical Engineers (IMechE) & Royal Aeronautical Society (RAes) im Namen des Engineering Council als erfüllt die Anforderungen für das Weiterbildungsangebot für die Registrierung als Chartered Engineer akkreditiert. Die Kandidaten müssen über einen CEng-akkreditierten BEng/BSc (Hons)-Erstabschluss verfügen, um die vollständigen CEng-Registrierungsanforderungen zu erfüllen.
Kursdetails
Sie werden acht Pflichtmodule absolvieren.
Der Kurs verwendet eine breite Palette von Lehrmethoden, um ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Lernumfeld zu schaffen, das strukturierte Vorlesungsprogramme, Tutorien, Fallstudien, praktische Übungen, individuelle Projekte und Gastvorträge umfasst.
Pflichtmodule
Alle Module in der folgenden Liste müssen als Teil dieses Kurses betrachtet werden:
- Erweiterte Verbundanalyse und Auswirkungen
- Einführung in die Kontinuumsmechanik
- Dünnwandige Strukturen
- Finite-Elemente-Methoden
- Materialcharakterisierung und Fehlersimulationen
- Strukturelle Stabilität
- Abbruchsicherheit
- Erweiterte Simulation für Auswirkungen