Keystone logo

150 MSc Studiengänge in Journalismus und Massenkommunikation 2024

Filter

Filter

  • MSc
  • Journalismus und Massenkommunikation
Studienbereiche
  • Journalismus und Massenkommunikation (150)
  • Zurück zur Hauptkategorie
Standorte
Finden Sie weitere Standorte
Abschlusstyp
Dauer
Lerntempo
Sprache
Sprache
Studienformat

MSc Studiengänge in Journalismus und Massenkommunikation

Ein Master of Science, oder MSc, wird in der Regel an Personen verliehen, die eine Reihe von fortgeschrittenen, naturwissenschaftlichen Studienleistungen erfolgreich abgeschlossen haben. Der Abschluss eines Master-Abschlusses ist oft Voraussetzung für den Zugang zu einem Promotionsprogramm.

Was ist ein MSc in Journalismus und Massenkommunikation? Obwohl der spezifische Programmschwerpunkt je nach Einrichtung variieren kann, zielen diese Programme in der Regel darauf ab, die Studenten auf strategische oder operative Positionen im Bereich der Kommunikation vorzubereiten. Programme erfordern häufig, dass Studenten ihr Lernen durch theoretische und praktische Anwendung ihres Wissens demonstrieren. Die Kurse können sich auf Themen wie Projektmanagement, mobile Kommunikation, Werbung, Event-Management, öffentliches Reden und Social-Media-Marketing beziehen. Die meisten Programme schließen mit einer Dissertation oder einem Forschungsprojekt ab und können in weniger als drei Jahren abgeschlossen werden.

Absolventen dieser Programme können Fähigkeiten erwerben, die sich in allen Aspekten ihres Lebens als wertvoll erweisen. Effektive zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten, Web-Technologie Wissen und Präsentation Fähigkeiten sind hilfreich in und außerhalb des Arbeitsplatzes.

Faktoren wie die Programmdauer, der Standort der Einrichtung und der Status der Einschreibung spielen eine Rolle bei der Festlegung der Ausgaben für den Erwerb eines MSc. Studieninteressierte sollten direkt einen Vertreter an einer Universität kontaktieren, um Details zu erfahren.

Mit einem MSc in Journalismus und Massenkommunikation, finden viele Absolventen, dass sie am Arbeitsplatz marktfähiger geworden sind. Aktuelle und potenzielle Arbeitgeber können Personen mit Master-Abschluss suchen, um hochrangige Positionen in ihren Organisationen zu besetzen, wie Marktforschungsanalytiker, PR-Manager, Werbeleiter, Social Media Stratege, Marketing Communications Director, Broadcast Analyst und Senior Texter. Diese Positionen erfordern oft, dass der Absolvent seine zwischenmenschlichen und kommunikativen Kenntnisse und Fähigkeiten nutzt, um Material zu produzieren oder Unternehmensprobleme zu lösen.

MSc in Journalismus und Mass Communication Studiengänge werden in der Regel an Institutionen weltweit angeboten. Um das für Sie passende zu finden, suchen Sie unten nach Ihrem Programm und wenden Sie sich direkt an die Zulassungsstelle der Schule Ihrer Wahl, indem Sie das Führungsformular ausfüllen.