Ma in der internationalen Tourismus-Management
Heilbronn University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
Infos anfordern
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Der Tourismus ist ein sehr dynamisches, sich ständig erweiternden und Entwicklung Phänomen. Es ist bemerkenswert Wachstum in den letzten Jahren erlebt hat, und der Tourismussektor ist heute eine der Industrien, die höchste Beschäftigungsniveau zu erzeugen. Darüber hinaus steigen die Zahl der Touristenankünfte sowie die Einnahmen aus dem internationalen Tourismus ständig.
Tourismus muss daher die Verwaltung. Aktivitäten in der strategischen Planung, Marktforschung, E-Commerce, Projektmanagement und andere spezifische Management - Funktionen werden immer bedeutsamer die ganze Zeit. All diese Aktivitäten erfordern eine internationale und interkulturelle Ansatz. Der Master-Studiengang in International Tourism Management bereitet ersten Grades Absolventen für eine erfolgreiche Karriere in dieser pulsierenden und dynamischen Sektor.
MA in International Tourism Management
Der MA International Tourism Management besteht aus drei Hauptstufen.
Die Gründungsphase in Semester 1 vertraut Studenten mit den grundlegenden Fragen der Internationalen Tourismus - Studien, Forschungsmethoden sowie Business Management und seine internationale Aspekte. Außerdem beurteilen sie ihre gegenwärtige Niveau der fachlichen Kenntnisse durch in einem Business Simulation Spiel teilnehmen.
Semester 2 bietet weiterführende Studien. Einen übergreifende Ansatz stellt diese Phase die Möglichkeit, die Teilnehmer Fachwissen in Business Management und Forschungsmethodik zu vertiefen. Darüber hinaus spezialisieren sich die Studenten in International Tourism Management von in einem umfassenden Tourismus-Projekt teilnehmen.
3. Semester ist die Masterarbeit Stufe , die eine eingehende empirische Forschung in den Studenten gewählten Bereich erfordert. Idealerweise wird die These auf reale Situationen in der internationalen Tourismus-Unternehmen oder Organisationen mit Sitz.
Der MA International Tourism Management Programm zielt auf Absolventen zu entwickeln, die:
- nachweisen kann, ein kritisches Verständnis der Prinzipien und Methoden der Arbeit entsprechend der Tourismus-Industrie,
- haben die kognitiven Fähigkeiten der kritischen Bewertung, Analyse und Synthese entwickelt,
- nachweisen kann, praktische Management-Fähigkeiten, die für den Tourismus-Sektor,
- sind selbstständig, diszipliniert Lernenden in einem interdisziplinären Umfeld arbeitsfähig
- sind in der Lage, die Herausforderungen präsentiert von einer Karriere in einem nationalen oder internationalen Umfeld gerecht zu werden,
Ziele
Die Ziele des MA International Tourism Management-Programm sind der Tourismus-Manager zu entwickeln, die in den internationalen oder interkulturellen Business-Umgebungen zu betreiben. Das Programm ist so konzipiert, damit die Studierenden zu definieren, zu untersuchen, zu analysieren, zu bewerten und zu taktischen und strategischen Fragen, die für den Tourismus und die Gastfreundschaft in einer Vielzahl von praktischen Kontexten in den internationalen Tourismus reagieren.
Vorteile und Assets
- Vorlesungen ausschließlich in englischer Sprache
- Eine klar strukturierte, zeiteffiziente Zeitplan (3 Semester, Vollzeit-Programm)
- Multidisziplinäre Inhalt
- Innovative Lehr- und Lernstrategien
- Ein günstiges Student / Dozent Verhältnis
- Eine internationale Lernumgebung
- Abgestimmt auf die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes.
Zugangsvoraussetzungen
Eine ausgezeichnete oder gute europäische ersten Abschluss in Business Studies oder in einem Business-verwandten Disziplin (210 ECTS * Credits und eine deutsche Durchschnittsnote von 2,5 oder besser) oder eine gleichwertige internationale Qualifikation.
Ein hohes Maß an Beherrschung der englischen Sprache entspricht:
- IELTS min. 6,0 Punkte (in allen Kategorien)
- TOEFL Papier-basierter Test min. 550 Punkte
- TOEFL Computer-Test min. 213 Punkte
- TOEFL Internet-basierte Test min. 79 Punkte.
Englische Muttersprachler sind von dieser Regelung ausgenommen.
Der TOEFL-Code von der Hochschule Heilbronn ist 2751.
Bewerber einen Abschluss mit nur 180 ECTS-Holding haben die Möglichkeit, die fehlenden 30 ECTS im Master-Programm zu erhalten, indem zusätzliche Kurse im Bachelor-Studiengang Tourismus-Management von der Hochschule Heilbronn angeboten teilnehmen.
Bewerber, die in kursbezogenen Berufen ausgebildet wurden oder im Ausland erfolgreich kann erhalten Bonuspunkte untersucht, die ihre Zulassung zum Master-Programm erleichtern.
Nächste Bewerbungsfrist: 15. Juli 2014
* ECTS = European Credit Transfer System
Semesterbeitrag
Alle Schüler müssen eine Gebühr für die Einschreibung (Verwaltungsgebühr - 60 €) zu zahlen und einen sozialen Beitrag für die Betreuung der Studierenden (43 €). Die Auszahlung an die Studentenwerke (Studentenwerk Heidelberg) als Beitrag verwendet, um die Kosten für die studentische Einrichtungen wie Mensa, Cafeteria, Studentenwohnheime und ein Beitrag zum Semesterticket zu decken.
Lebenshaltungskosten
Die Kosten für einen Schüler leben, sind etwa 720 Euro pro Monat. Diese Lebenshaltungskosten pro Monat Abdeckung auf durchschnittlichen Ausgaben wie folgt *:
- Miete und Nebenkosten: 281 €
- Lebensmittel: 159 €
- Bekleidung: 51 €
- Lehrbücher und Zubehör: 33 €
- Auto, öffentlichen Verkehrsmitteln: 76 €
- Gesundheit Insuranc, Medizin: ca. 59 €
- Kommunikation (Telefon, Internet etc.): 35 €
- Freizeit, Kultur, Sport: ca. 32 €
* Quelle: Deutsche Studentenwerk (19. Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks, 2009)
Krankenversicherung
Die Zulassung zur Hochschule Heilbronn wird nur, wenn der Nachweis der ordnungsgemäßen Krankenversicherung gewährt bereitgestellt werden. Student Krankenversicherung ist für ca. verfügbar. 80 EUR pro Monat bei der AOK (eine deutsche Krankenkasse).
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
MA in Internationaler Tourismusentwicklung
- Pfarrkirchen, Deutschland
Master in Tourismus & Hotelmanagement
- Barcelona, Spanien
- Munich, Deutschland
Master of Arts im Tourismusmanagement
- Victoria, Kanada