Ma in der Linguistik (Sprache & Kommunikation)
Georgetown University - Graduate School of Arts & Sciences
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Washington, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 2.139 / per credit *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Unterrichts- und Pflichtgebühren für 12 Kreditstunden
Stipendien
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Einführung
Die MA in Sprache und Kommunikation ist ein professionell orientiertes Programm innerhalb der Linguistik-Abteilung an der Georgetown Universität. Dieses Programm pflegt starke forschungs- und analytische Fähigkeiten in der Soziolinguistik, insbesondere der Diskursanalyse (z. B. narrative Analyse und interkulturelle Kommunikation), Ethnographie und Pragmatik. Das Programm ist entworfen, um diese Theorien zu verknüpfen, um in einer Reihe von professionellen Bereichen zu üben.
Dieses Programm eignet sich für Hochschulabsolventen mit einem BA oder BS (mit Majors einschließlich, aber nicht beschränkt auf Geistes- und Sozialwissenschaften), die daran interessiert sind, ihre soziolinguistische Ausbildung in professionellen Kontexten anzuwenden. Darüber hinaus ist dieses Programm auch für Angehörige der Belegschaft (öffentlicher und privater Sektor) geeignet, die Fortschritte anstreben, oder diejenigen, die weitere Anmeldeinformationen für medizinische, juristische oder geschäftsschule wünschen.
MLC-Studenten beteiligen sich an professionellen Sozialisierungsveranstaltungen und Berufsbildungsaktivitäten für Soziolinguisten. Diese personalisierte Karriere-Entwicklung ist so konzipiert, dass die Schüler zu artikulieren, wie ihre Fähigkeiten und Ausbildung sind von besonderem Wert in Arbeitsplatz Einstellungen, Institutionen und Berufe, die weitgehend auf Sprache, um ihre Ziele zu erreichen abhängen.
Student Learning Goals
Das MLC zielt darauf ab, Studenten die Fähigkeit zu geben:
(a) Themen und Probleme im Umgang mit Sprache und Kommunikation identifizieren, die soziolinguistischen, diskursiven und pragmatischen Analysen zugänglich sind.
(b) kritisches Nachdenken über verschiedene Lösungen kommunikativer Probleme und die Auswirkungen dieser Lösungen.
(c) Verständnis der Auswirkungen von Sprache auf die Kommunikation am Arbeitsplatz mit einem möglichen Fokus auf medizinische, rechtliche und geschäftliche Rahmenbedingungen.
(d) verwenden Sie eine spezifische Reihe von Fähigkeiten erforderlich, um die Sprache und Kommunikation zu analysieren, wie unten beschrieben:
Die Entwicklung einer Aufzeichnung des gesprochenen Dialogs und der sozialen Interaktion ist entscheidend für die Analyse. Obwohl die Forscher immer Audio- und Videobandaufnahmen ihrer Daten aufbewahren, erfordert eine detaillierte Analyse eine Transkription von fortlaufender Interaktion zwischen Sprache, einschließlich Informationen über Prosodie (Rhythmus, Geschwindigkeit) und Intonation (die "Melodie" des Sprechens), Annotation von Nicht-Gesang Kommunikation und Hinweise auf gleichzeitiges Sprechen / Handeln (z. B. wenn Äußerungen und Aktionen beginnen und enden, einschließlich Überlappungen).
Diskursanalyse erfordert die Fähigkeit, einen laufenden Stream von Talk und Interaktion zu segmentieren. Die Studierenden sollen in der Lage sein, sprachliche Formen zu finden und zu identifizieren (z. B. Klauseln, Phrasen und syntaktische Konstituenten zu identifizieren) sowie Einheiten, die während der sequentiellen und inkrementellen Organisation des Vortrags und ihrer zugrunde liegenden Handlungen des Diskurses entstehen (zB Diskursmarker und Partikel, Nachbarschaftspaare , drehen und drehen-konstruktive Einheiten, Sprechakte und Bewegungen, Intonations- und Ideeneinheiten, Themen und Übergänge zwischen Themen).
Während des Diskurses werden viele Informationen präsentiert, von denen einige den Gesprächspartnern bereits bekannt sind; andere Informationen sind neu; dennoch sind andere Informationen teilweise vertraut und teilweise neu. Die Studierenden sollten mit Frameworks vertraut sein, um den sogenannten "Informationsstatus" der Referenten zu analysieren (dh was übergesprochen wird) und Prädikationen (dh was darüber gesagt wird). In dieser Aufgabe ist eine elementare Fähigkeit zur Identifizierung grammatikalischer Konstituenten (zB verschiedene Arten von Klauseln; Vertrautheit mit Tempus, Aspekt und Stimme), zu lexikalischen und grammatischen Aspekten, um mit Vorannahmen und Skalarschlüssen vertraut zu sein.
Da der kommunikative Inhalt der Sprache nicht immer direkt angegeben ist, müssen die Studierenden den philosophischen Rahmen und die sprachlichen Werkzeuge lernen, um zu identifizieren, was direkt (oder indirekt) explizit (oder implizit durch Schlussfolgerung) vermittelt wird. Wichtig hierbei ist auch die Vertrautheit mit den mit der Höflichkeitstheorie identifizierten Gesichtssparmaßnahmen, zusammen mit ihrer allgemeinen gesellschaftlichen Verteilung und kulturellen Variation.
Die quantitative Analyse ist ein wichtiger Bestandteil vieler linguistischer Analysen auf verschiedenen Ebenen, von der Aussprache (als Teil des Stils oder der Ebene der zufälligen / sorgfältigen Sprache) bis zu den Wörtern (zB die Verwendung von Diskursmarkern, Anrede-Begriffen, Inklusiv- / Exklusivpronomen). Satzstruktur (zB bei Anfragen), Genre (zB Struktur einer Liste oder Erzählung). Häufig können auch Einstellungen der Einstellung oder Situation einer quantitativen Analyse unterzogen werden. Die Schüler müssen lernen, wie man Variablen identifiziert, Code-Varianten, Tally-Ergebnisse, organisieren ihre Daten in Tabellen und verwenden grundlegende Hypothesen-Test statistische Techniken.
Die qualitative Analyse ist ein wichtiger Bestandteil vieler Analysen des Sprachgebrauchs. Es ist nicht nur eine Voraussetzung für viele quantitative Analysen (was "gezählt" ist, muss zuerst als eine Einheit definiert werden, die in linguistischer oder interaktionaler Hinsicht bedeutsam ist), aber die qualitative Analyse ist auch aus anderen Gründen kritisch. Um die Perspektiven der Teilnehmer zu verstehen, was sie bei der Verwendung von Sprache tun, wird ein Forscher oft ein Teilnehmer / Beobachter (was Feldarbeit, Notizen und Journal-Halten beinhaltet), lernt, Band- und Videorecorder zu benutzen und zu führen Vielfalt der Interviewarten. Im Allgemeinen muss ein Forscher lernen, laufende Beobachtungen in die Gestaltung eines Projekts zu integrieren, wie sie entstehen und wie sich das Projekt selbst entfaltet. Schließlich muss man die Stärken und Schwächen sowohl der quantitativen als auch der qualitativen Forschungstechniken, ihrer Interdependenzen und wie (und wann), um beide zu nutzen, verstehen.
Die in diesem Abschnitt erörterten Fähigkeiten werden in erster Linie durch Kursarbeit erreicht. In praktisch allen unseren Kursen werden die Studierenden eine Vielzahl von Primärquellen und Forschungsberichten lesen, die sich mit einer ganzen Reihe von Themen und Problemen beschäftigen, die durch Soziolinguistik, Diskursanalyse und Pragmatik behandelt werden. Alle Kurse kombinieren Vorlesungen, Diskussionen und Workshops. Zuweisungen und Projekte verlangen von den Schülern, kritisch darüber nachzudenken, wie sich verschiedene Gelehrte mit einem Problem beschäftigt haben und einige Stichprobenanalysen von ihren eigenen ausprobieren (indem sie ein ähnliches Problem in verschiedenen Daten, das gleiche Problem auf unterschiedliche Weise und verschiedene Fragen in ähnlicher Weise untersuchen) .
Programmanforderungen
Überblick
Das MLC vermittelt den Studierenden allgemeine Fähigkeiten in Soziolinguistik, Diskursanalyse und Pragmatik und lehrt sie, wie diese Fähigkeiten zur Lösung konkreter Probleme in Arbeitsumgebungen, Institutionen und Berufen eingesetzt werden können, die zum Erreichen ihrer Ziele stark von der Sprache abhängen. Die Grundlagen für die Fähigkeiten werden durch unsere geforderten Kurse und Wahlfächer erworben. Die Studierenden können die Kursarbeit für das Programm (abhängig von der Wahl des Lehrplans und der Anzahl der Kurse pro Semester) in einem akademischen Jahr absolvieren. Das Programm hat zwei verschiedene Möglichkeiten zur Fertigstellung:
- 8 Kurse (24 Credits) und Masterarbeit
- 10 Kurse (30 Credits)
Bedarf
- Allgemeine Linguistik (Ton, Form und Bedeutung). Studierende ohne bedeutenden Hintergrund in der Linguistik sollten sich im ersten Jahr für einen der folgenden Kurse anmelden. Die Kursauswahl sollte in Absprache mit dem Berater erfolgen. (Diese Anforderung kann für Studenten mit einem Linguistik-Hintergrund verzichtet werden, aber Kursarbeit in diesen Bereichen wird gefördert.)
- LING 401: Allgemeine Linguistik
- LING 410: Phonetik
- LING 411: Phonologie
- LING 427: Syntax I
- LING 485: Kognitive Grammatik
- LING 531: Semantik & Pragmatik I
- LING 478: MLC Proseminar Dies ist ein Professionalisierungskurs, der illustriert wird, wie man Linguistik im professionellen Kontext einsetzt. Angeboten im Frühjahrssemester. Die Teilnahme von Studierenden ist während des ganzen Jahres für professionelle Entwicklungsveranstaltungen erforderlich.
- 3 zusätzliche "Kern" -Kurse, die methodische, theoretische und kernanalytische Kompetenzen (in der Soziolinguistik einschließlich Varianzanalyse oder Diskursanalyse) kultivieren, aus den folgenden zu wählen (beachten Sie, dass Kursangebote Änderungen unterworfen sind und dass gleichwertige Kurse ersetzt werden können) :
- LING 481: Soziolinguistische Variation
- LING 483: Diskursanalyse: Erzählung
- LING 484: Diskursanalyse: Konversation
- LING 495: Ethnographie der Kommunikation
- LING 496: Interkulturelle Kommunikation
- LING 570: Einführung in die Soziolinguistik
- LING 571: Soziolinguistische Feldmethoden
- Wahlfächer:
3-5 Kurse (je nach Master-Thesis-Option) aus der oben genannten Liste (mit Erlaubnis von Berater) oder aus anderen Kursen in der Linguistik-Abteilung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:- LING 352: Grundlagen der Bildung
- LING 355: Sprache in den USA
- LING 367: Computational Corpus Linguistics
- LING 380: Sprache und Politik
- LING 385: Sprach- und Multimedia-Diskurs
- LING 387: Sprache, Kultur und Gedanken
- LING 402: Forensische Sprachwissenschaft
- LING 403: Sprache und Gesetz
- LING 405: Sprach- und Sozialmedien
- LING 445: Sprachkontakt
- LING 447: Amerikanische Dialekte
- LING 454: Linguistik und Lesen
- LING 584: Statistik für die Linguistikforschung
- LING 583: Intertextualität
- LING 586: Sprache und Identität
- LING 589 Institutioneller Diskurs
Alternativkurse, die die Bedürfnisse und Interessen einzelner Studierende widerspiegeln, können unter der Leitung des Fakultätsberaters ausgewählt werden. Sie können Kurse in der Linguistik-Abteilung und andere Abteilungen oder Schulen in Georgetown, sowie Kurse an Bereich Universitäten (zB American, George Mason, George Washington) durch die Washington Area Consortium of Universities.
Masterarbeit
MLC-Studenten müssen genehmigt werden, um die Diplomarbeit zu verfolgen. Bis zum Ende des akademischen Jahres vor dem Abschluss werden Sie ein Diplom-Antragsformular einreichen. Wenn es genehmigt ist, muss der Student dem Mentor und der Graduiertenschule einen Vorschlag unterbreiten. Die Diplomarbeit wird vom Fakultätsberater mit oder ohne zusätzliche Leser betreut. Nach Abschluss muss die Masterarbeit in der Graduiertenschule hinterlegt werden.
Sie wollen jemanden fragen, der mit Ihrer Arbeit vertraut ist und deren allgemeine Interessen mit denen Ihres Projektes übereinstimmen. Sie benötigen nur einen Mentor (Leser) für Ihre Abschlussarbeit, aber wenn Sie mehr als eine Person als Leser haben möchten, können Sie dies tun (sprechen Sie mit Ihrem Mentor darüber). Wenn diese Person kein volles Mitglied der Linguistik-Fakultät ist, müssen Sie ein Antragsformular ausfüllen.
Die meisten Studenten nehmen ein volles akademisches Jahr, um die These zu schreiben. Idealerweise sollten Sie einen Mentor auswählen und sich mit Ihrem Mentor über Ihre Projektideen und das Jahr vor der Einreichung Ihrer Abschlussarbeit treffen. Sie müssen in vollem Umfang registriert und eingeschrieben werden in Klassen das Semester, dass Sie Ihre Arbeit ablegen. Wenn Sie mit Kursen fertig sind, bedeutet dies, dass Sie sich in Thesis Research (LING 999) einschreiben werden. Da die Fristen von Jahr zu Jahr variieren, können sich die Studierenden auf die Abteilung und den GU Academic Calendar beziehen.
Zulassungs
Bewerbungsunterlagen
Alle Anwendungsmaterialien sind erforderlich, sofern nicht anders angegeben.
- Anmeldeformular;
- Nicht erstattungsfähige Anmeldegebühr;
- Zweckbestimmung (500-Wort-Grenze);
- Schreibprobe (siehe unten);
- Offizielle Transkripte (alle früheren Hochschulen);
- Offizielle Empfehlungen (3);
- Zusammenfassung des Lebenslauf;
- * GRE Score;
- * TOEFL / IELTS (erforderlich für alle nicht-englischen Muttersprachler, siehe unten).
Bitte beachten Sie die Checkliste für die Bewerbung der Graduiertenschule für weitere Informationen.
(* ETS-Test-Codenummer ist 5244)
Alle Studierenden, die keine Muttersprachler sind, müssen sich vor der Anmeldung in englischer Form prüfen. Studierende, die eine ausreichende Kompetenz in dieser Prüfung nicht nachweisen können, müssen einen Kompositionskurs im Zentrum für Sprachbildung und Entwicklung absolvieren.
Die Bewerber müssen entsprechende akademische oder professionelle schriftliche Muster in englischer Sprache einreichen, z. B. eine Zeitschrift, eine Facharbeit oder professionelle Artikel, die schriftliche und analytische Fähigkeiten verdeutlichen. Wir haben keine Längenanforderungen, empfehlen jedoch, dass die Einsendungen zwischen 15 und 30-40 Seiten umfassen.
Beachten Sie, dass Ihre Bewerbung direkt an die Graduate School of Arts and Sciences eingereicht wird.
Graduate Record Examination
Die Ergebnisse der allgemeinen Prüfung der Graduate Record Examination (GRE) sind für alle Bewerber außer ausländischen Bewerbern im MAT-Programm erforderlich. Es gibt kein Minimum erforderlich Punktzahl auf der GRE. Testergebnisse müssen bis zum Bewerbungstermin eingegangen sein. Die Bewerber sollten sechs bis acht Wochen ab dem Prüfungstermin für die Berichterstattung der Noten an die Einrichtung zulassen. Bewerbungen werden nicht ohne GRE-Punkte berücksichtigt. Informationen zur Anmeldung zur GRE finden Sie auf der Website des Educational Testing Service.
Englischkenntnisse
TOEFL / IELTS Alle Bewerber, die keine englischen Muttersprachler sind, sind verpflichtet, eine ausreichende Kenntnis der englischen Sprache nachzuweisen, um die Zulassungsvoraussetzung der Graduiertenschule für Kunst und Wissenschaften zu erfüllen. Die Kenntnisse können durch den Erhalt eines Bachelor- oder Hochschulabschlusses von einer akkreditierten Hochschule in den Vereinigten Staaten oder von einer Universität, in der Englisch die primäre Unterrichtssprache ist, nachgewiesen werden. Alle anderen Nicht-Muttersprachler müssen mindestens eine Mindestpunktzahl auf den TOEFL- oder den IELTS-Test erzielen. Testergebnisse müssen bis zum Bewerbungstermin eingegangen sein. Die Bewerber sollten sechs bis acht Wochen ab dem Prüfungstermin für die Berichterstattung der Noten an die Einrichtung zulassen. Bewerbungen werden nicht ohne GRE oder TOEFL / IELTS bewertet.
- TOEFL: Eine Mindestpunktzahl von 600 (papierbasierter Test) oder 250 (computerbasierte Tests) oder 100 (iBT-Test) auf dem Test von Englisch als Fremdsprache (TOEFL). (ETS.org)
- IELTS: Eine Mindestpunktzahl von 7,5 vom International English Language Testing System.
Kontakt zur Abteilung
Wenn potenzielle Bewerber Fragen zu Forschung oder Lehre haben, werden sie ermutigt, sich an die Fakultätsmitglieder zu wenden, deren Interessen am engsten mit ihren eigenen übereinstimmen.
Wenn Studieninteressierte administrative Fragen oder allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess haben, werden sie ermutigt, sich mit Erin Esch Pereira, dem Graduate Program Coordinator, in Verbindung zu setzen.
Admissions
English Language Requirements
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Über die Schule
Fragen
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