Ma in Konfliktlösung
Georgetown University - Graduate School of Arts & Sciences
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Washington, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 2.139 / per credit *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Unterrichts- und Pflichtgebühren für 12 Kreditstunden
Stipendien
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Einführung
Der Master of Arts in Konfliktlösung umfasst theoretische Praktiken von Konfliktlösung und internationalen Beziehungen und Praktiken, einschließlich Verhandlung, Mediation und kreativer Friedenskonsolidierung, um Konflikte zu bekämpfen, sei es persönlich, Gruppen oder international. Das von Theoretikern wie Galtung, Lederach und Gandhi ausgehende Feld versucht, die Art und Weise zu verändern, in der Konflikt studiert wird, und kreative Mechanismen für einen positiven Wandel zu finden. Das Programm betont das Engagement der Georgetown University für vielfältiges und integratives Lernen, praktisches Training und Anwendung.
Um die Mission der Georgetown University zu erfüllen, die von Inklusivität und hoher akademischer Stellung geprägt ist, müssen im Laufe von zwei Jahren 40 Credits vergeben werden. Führende Wissenschaftler und Praktiker auf dem Gebiet der Konfliktlösung unterrichten Kernkurse zu Theorie, praktischen Fertigkeiten, Verhandlungspraktiken, Forschungsmethoden und Psychologie, damit die Studenten ein ganzheitliches Verständnis der Konfliktlösung in verschiedenen Disziplinen erlangen.
Die durchschnittliche Kohorte beherbergt 30 Studenten, die besondere Aufmerksamkeit für Studenten und enge Beziehungen zu Lehrberatern und Professoren im Programm bieten. Das Programm zur Bewältigung von Konflikten ist darauf ausgerichtet, die Schülerinnen und Schüler auf praktische Erfahrungen vorzubereiten, Möglichkeiten für das Sprachenstudium, Forschungsassistenten auf dem Campus mit unseren Professoren und Beschäftigungsmöglichkeiten an verschiedenen Einrichtungen der Universität anzubieten, Sommerfeldstipendien zu finanzieren und Konferenzen und Symposien. Das Programm ermöglicht es den Studierenden, sich durch Wahlfächer individuell zu spezialisieren, Abschlusszertifikate an der Universität zu absolvieren und praktische Erfahrungen in Praktika und vor Ort zu sammeln. Die Fakultät und die Mitarbeiter, die Studentenschaft und das Netzwerk von Alumni und Gastdozenten stellen sicher, dass die Studenten nicht nur eine außergewöhnliche Ausbildung erhalten, sondern auch ein Netzwerk und eine Gemeinschaft von außergewöhnlichen Praktikern und Akademikern weltweit erhalten.
Zulassungs
Vielen Dank für Ihr Interesse an der MA in Conflict Resolution an der Georgetown University. Unser Bewerberpool ist vielfältig und reicht von akademischen Hintergründen in internationalen Beziehungen, Politikwissenschaft, Anthropologie, Psychologie, Geschichte und mehr. Unser Bewerberpool besteht sowohl aus lokalen als auch aus internationalen Studierenden, Studierenden direkt aus Hochschulabsolventen und aktuellen Praktikern mit und ohne Berufserfahrung in den Bereichen Konfliktlösung und Friedensförderung. Während unser Programm nach wettbewerbsfähigen Studenten sucht, suchen wir Bewerber, die nach unserer Einschätzung für das Programm am besten geeignet sind und von der Ausbildung profitieren. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungsunterlagen bei unserer Zulassungsentscheidung.
Die Bewerbungsfrist für das Schuljahr 2018-1919 war der 15. Januar 2018.
Die Bewerber werden bis zum 15. März 2018 benachrichtigt.
Das Master of Arts in Konfliktlösung (CR) Programm begrüßt Anwendungen aus einer Vielzahl von akademischen Hintergründen und Erfahrungen. Im Zeitraum 2015-2016 wurden etwa 65 Studierende eingeschrieben; Jeder Student ist in der Lage, das Programm an spezifische Interessen und Ziele anzupassen, die sich leicht in Kompetenzen übersetzen lassen, die für die Beschäftigung im staatlichen, nichtstaatlichen oder privaten Sektor benötigt werden. Studenten, die das Programm absolvieren, sind gut auf eine Vielzahl von Karrieren vorbereitet und haben eine erstklassige Karriereentwicklung und Networking-Möglichkeiten in Georgetown und Washington, DC. Bitte lesen Sie die Informationen in den Seitenleisten für weitere Informationen über Bewerbungsunterlagen und Zulassungsvoraussetzungen, Studiengebühren, finanzielle Unterstützung und Möglichkeiten für den ersten Studienjahrgang.
Wenn Sie konkrete Fragen zum Bewerbungsprozess, zu Bewerbungsunterlagen oder zu Bewerbungsunterlagen haben, wenden Sie sich bitte an das Office of Graduate Admissions oder verweisen Sie auf unsere häufig gestellten Fragen zum Bewerber und auf zugelassene studentische Fragen.
Bewerbungsvoraussetzungen
Bewerber müssen die Online-Bewerbung der Graduate School of Arts and Sciences vollständig ausfüllen und folgende Unterlagen einreichen:
- TOEFL- oder IELTS-Punkte (erforderlich für internationale Studenten, die keinen Abschluss von einer englischsprachigen Universität erhalten haben);
- GRE Scores;
- Offizielle Abschriften von jeder Universität besucht;
- Drei (3) Empfehlungsschreiben;
- Absichtserklärung (ungefähr 500 Wörter);
- Akademische Schreibprobe (10-20 Seiten);
- Zusammenfassung des Lebenslauf;
- Anmeldegebühr (90 $).
Alle Bewerbungsunterlagen sind bis spätestens 15. Januar 2018 beim Akademischen Auslandsamt abzugeben. Transkripte und Testergebnisse sollten an folgende Adresse geschickt werden:
Georgetown Universität
Graduiertenschule für Kunst und Wissenschaft
Graduate Admissions, Box 571004
3520 Prospect Straße NW
Washington, DC 20057
Aufgrund des Konkurrenzcharakters des Zulassungsverfahrens wird das CR-Programm keine unvollständigen Anträge überprüfen. GRE-Scores sind für alle Bewerber erforderlich und dürfen nicht durch andere standardisierte Testergebnisse ersetzt werden. Es gibt keine Mindestpunktzahl und das Programm erfasst keine Durchschnittswerte für zugelassene Schüler.
Stipendien
Alle Bewerber haben Anspruch auf Stipendien. Das CR-Programm vergibt eine geringe Anzahl von Teilstipendien an Erstsemester. Bitte beachten Sie, dass sich die Stipendienverfügbarkeit von Jahr zu Jahr ändern kann und die Finanzierung begrenzt ist.
Viele CR-Studenten finden externe Stipendien durch eigene Forschung. Die folgenden Ressourcen haben den Studenten geholfen, die Finanzierung zu sichern:
- Georgetown University Office of Fellowships, Auszeichnungen und Ressourcen.
- Internationale Bildungsfinanzhilfe.
FINANZIELLE HILFE
Alle amerikanischen Staatsbürger sollten die kostenlose Bewerbung für Studentenhilfe (FAFSA) und das ergänzende Formular Georgetown zur Prüfung von Bundesbeihilfen ausfüllen. Alle angehenden Studenten werden gebeten, sich mit dem Georgetown Office of Student Financial Services in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu Finanzhilfeoptionen zu erhalten.
Lehre
Der Conflict Resolution-Lehrplan in Georgetown ist streng und umfassend; Core-Kurse führen die theoretischen und praktischen Fähigkeiten ein, während CR-Studenten ein breites Spektrum an Wahlfächern zur Verfügung stehen, um ihnen zu helfen, eine Konzentration zu entwickeln und Fähigkeiten zu entwickeln, die für ihre individuellen Interessen spezifisch sind. Um das Programm abzuschließen, werden die Studierenden 40 Credits absolvieren, von denen 25 Wahlfächer aus der Vielzahl der an der Universität angebotenen Kurse sind. Die Schüler werden auch ermutigt, Sprecher, Veranstaltungen und Workshops sowohl auf dem Campus als auch in Washington DC zu nutzen
Kernfächer (15 Credits)
- GOVT-580: Einführung in die Konfliktlösungs-Theorie
- GOVT-581: Konfliktlösungsfähigkeiten
- GOVT- 579: Forschungsdesign und Konfliktlösung
- MGMT-671: Angewandte Verhandlungen
- PSYC-498: Intergruppenbeziehungen
- GOVT-596: Konfliktlösungsstein
Im ersten Studienjahr werden Vollzeitstudenten erwartet, dass sie im Herbstsemester GOVT-579, GOVT-580 und GOVT-581 sowie im Frühlingssemester PSYC-498 und MGMT-671 belegen. Der Decksteinkurs, GOVT-596, ist das Frühlingssemester des zweiten Studienjahres.
Wahlfächer (Regie und allgemein, 25 Credits)
Gezielte Wahlfächer sind Graduiertenkurse, die sich mit der Konfliktlösung befassen. die Ursprünge / Art des Konflikts; Vermittlung; Post-Konflikt-Entwicklung; oder Friedensförderung. Die Studierenden können gezielt Wahlfächer in Programmen auf dem Campus aufnehmen, sofern das Programm genehmigt. Allgemeine Wahlfächer sind Absolventen-Kurse, die sich auf die individuellen Interessen und beruflichen Ziele des Schülers beziehen. Im Idealfall helfen allgemeine Wahlfächer einem Studenten, eine Konzentration zu entwickeln. Ein Wahlfach muss sich auf eine bestimmte Region der Welt konzentrieren. Die Schüler müssen auch einen Kredit-Fähigkeiten-Kurs belegen.
Die Konzentrationen
Mit Unterstützung eines Fakultätsberaters werden die Studierenden ermutigt, ein Konzentrationsfeld zu entwickeln, das ihren Interessen und Zielen am besten entspricht. Konzentrationen können geografisch, thematisch oder eine Kombination aus beidem sein.
Die Studierenden können auch eine Konzentration durch eines von vier Zertifikatsprogrammen entwickeln, die von der School of Foreign Service angeboten werden:
- Afrikanistik
- Arabische Studien
- Asian Studies
- Osteuropäische und Eurasische Studien
- Flüchtlinge und humanitäre Studien
Die Studienleistungen für diese Zertifikate gelten auch für den Fortschritt eines Studenten im CR-Programm; Die Schüler sind jedoch dafür verantwortlich, ihren eigenen Fortschritt in Bezug auf die Abschlusszertifizierung zu verfolgen.
Unabhängige Studie / Directed Tutorials
Zwei Arten von Directed Tutorials stehen CR-Studenten zur Verfügung: Praktikum für Credit und Independent Study. Beide Tutorien können ein allgemeines Wahlfach mit drei Kreditpunkten ersetzen. Studierende, die daran interessiert sind, eine Diplomarbeit oder ein geleitetes Tutorium durchzuführen, sollten sich mit dem CR-Programmkoordinator und / oder ihrem Fakultätsberater in Verbindung setzen.
Fremdsprachenanforderung
Alle Schüler müssen vor dem Abschluss die Sprachprüfung des Ministeriums bestehen. Für die Vorbereitung auf die Prüfung stehen Sprachstipendien zur Verfügung.
Professionelle Entwicklung
Das Konfliktlösungsprogramm fördert sowohl die interne als auch die externe berufliche Entwicklung, um sicherzustellen, dass Studierende nach Abschluss des Studiums sowohl akademische als auch praktische praktische Erfahrungen sammeln. Dies bereitet unsere Absolventen darauf vor, auf dem Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu sein. Die folgenden Optionen werden entweder vom CR-Programm angeboten oder werden vorgeschlagen, um weitere Erfahrungen während des Programms zu sammeln.
Forschungsassistenten / Jobs auf dem Campus
Das Konfliktlösungsprogramm sponsert ein Research Assistantship (RA) -Programm, das für Erstsemesterstudierende die Möglichkeit bietet, mit Dozenten zusammenzuarbeiten, die ähnliche Forschungsinteressen teilen. Alle Erstsemester-Studenten können sich für die zahlreichen verfügbaren Stellen bewerben. Internationale Studenten werden auch ermutigt, sich zu bewerben.
Im August sendet der CR-Programmkoordinator die Liste der verfügbaren RA-Stellen an alle eingehenden Studenten. Wenn Sie interessiert sind, schicken Sie einfach Ihren Lebenslauf und ein Anschreiben, das Ihre Top drei Entscheidungen umreißt. Die CR-Programmadministration passt Schüler mit entsprechenden Positionen an. RAs werden stündlich bezahlt und können abhängig von der spezifischen Position etwa 10 Stunden pro Woche arbeiten. In der Vergangenheit war das Programm in der Lage, jeden interessierten Erstsemester zu vermitteln, aber wir können nicht immer jedem Schüler ein Praktikum garantieren.
Frühere Praktika:
- GU Büro des Präsidenten Initiative Team
- GU Büro des Provost
- GU Institut für reproduktive Gesundheit
- GU Büro für Stiftungsbeziehungen
- School of Foreign Service Graduiertenkarriere und Entwicklungszentrum
- Berkley Zentrum für Religion und Weltangelegenheiten
- Professor Marc Howard, Regierungsabteilung
- Professor Ayse Kadayifci, Konfliktlösungsprogramm
- Professor Elizabeth Ferris, GU-Institut für internationale Migration
- Professor Fathali Moghaddam, Konfliktlösungsprogramm / Psychologieabteilung
- Frau Chloe Edmonds, Konfliktlösungsprogramm
- Professor Andria Wisler, Programm für Gerechtigkeit und Friedensforschung
- Professor Molly Inman, Konfliktlösungsprogramm
Sprachstipendien
Alle Schüler müssen eine Sprachanforderung erfüllen, indem sie eine Sprachprüfung ablegen, die von den verschiedenen Sprachabteilungen der Georgetown University durchgeführt wird, oder indem sie zwei Semester Georgetown-Sprachkurse während ihrer zwei Jahre im Programm belegen. CR-Studierende sind berechtigt, während des 2-jährigen Programms für Sprachtandenkurse an der Georgetown University ein Sprachstipendium zu erhalten, wenn sie eine volle 9-Kredit-Kursladung ablegen. Diese Kurse können nicht für den Abschluss verwendet werden, sondern stehen für weiteres Sprachenlernen und als Möglichkeit zur Verfügung, die Sprachanforderungen des Programms zu erfüllen.
Professionelle Entwicklungsfonds
Alle CR-Studierenden sind berechtigt, Unterstützung für das Engagement von Schülern in spezialisierten Skills-Building-Aktivitäten zu beantragen, die entscheidend für den beruflichen Aufstieg im Zusammenhang mit der Konfliktlösung sind.
Zulässige Verwendungen umfassen:
- Transport in Verbindung mit einem Feldpraktikum;
- Anmeldegebühren für akademische Konferenzen oder Workshops;
- Mitgliedsbeiträge an professionelle Organisationen.
Boren Fellowship
Das CR-Programm und die Fakultät unterstützen Studenten, die sich für das Boren-Stipendium bewerben wollen - ein National Security Education Program, das US-Doktoranden finanziert, um weniger verbreitete Sprachen im Ausland zu studieren. Ehemalige CR-Studenten wurden in den folgenden Ländern mit Boren-Stipendien ausgezeichnet: Jordanien, Indien, Südafrika, Türkei, Uganda und Ukraine.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Galerie
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Über die Schule
Fragen
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