Marketingmanagement MA/MSc
University of Westminster
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Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 19.000 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
* international | Großbritannien: 16.500 £
Einführung
Im heutigen schnelllebigen globalen Geschäftsumfeld beeinflusst strategisches Marketing jeden Aspekt des Geschäfts und beeinflusst Entscheidungen darüber, wie die Verbrauchernachfrage geschaffen und aufrechterhalten, der Gewinn gesteigert, der Ruf gestärkt und der Konkurrenz ein Schritt voraus werden kann. Unser Masterstudiengang integriert die neuesten digitalen und analytischen Marketingpraktiken und spiegelt die sich ständig verändernde Natur dieses spannenden Berufs wider.
Internationalisierung und Digitalisierung haben die Marketingkontexte grundlegend verändert: Unternehmensformen, Produkte und Dienstleistungen, Kanäle und Kommunikationsmedien sowie das Verbraucherverhalten verändern sich rasant. Unternehmen jeder Art und Größe – groß oder klein, global oder lokal, innovativ oder traditionell, öffentlich oder privat – konkurrieren heute um denselben Markt. Marketingprofis können ein Unternehmen durch innovative Produktentwicklung, kluge Preisstrategien, kreative Kommunikation und zeitnahe Markteinblicke zum Erfolg führen.
Das Ziel sowohl des MA als auch des MSc besteht darin, Ihre Managementeffektivität im zunehmend digitalisierten, automatisierten und globalisierten Bereich des Marketings zu verbessern. Es wird Ihr Verständnis für die Beziehung zwischen Marketing und der gesamten Organisation sowie der Organisation und ihren Kunden vertiefen und Sie in die Lage versetzen, einen ganzheitlichen, zukunftsorientierten Marketingansatz zu verfolgen, um langfristig nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Unser ausgewogenes Portfolio eignet sich für bestehende Vermarkter, die einen strategischen Ansatz für das Marketingmanagement verfolgen möchten, oder für diejenigen, die keinen Marketing-Hintergrund haben. Es wurde entwickelt, um die Breite und Tiefe des Wissens zu vermitteln, das erforderlich ist, um in den Bereichen Marketingstrategie, Marktforschung, digitales und globales Marketing hervorragende Leistungen zu erbringen , Produkt- und Markenmanagement.
Beide Kurse bieten einen umfassenden Lehrplan. Der MA legt mehr Wert auf die Entwicklung der kreativen Fähigkeiten, die für innovative Entscheidungen erforderlich sind, während der MSc den Schwerpunkt auf Marketingmetriken, Analysen und Datenverarbeitungsfähigkeiten legt, die einer evidenzbasierten Problemlösung zugrunde liegen. Im MA- und MSc-Studiengang wenden Sie Ihre Marketingtheorien an, führen Marketinganalysen durch und planen reale Projekte. Die Marketing Planning Study Trip beispielsweise bietet eine tolle Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Durch die Entwicklung eines Marketingplans für einen echten Kunden erwerben Sie gefragte Soft Skills wie Kreativität, kritisches Denken, persönliche Agilität, Anpassungsfähigkeit und Belastbarkeit. Im Jahr 2019 arbeiteten die Studierenden an einer Live-Fallstudie von Cole Haan, der globalen Marke für Herren- und Damenschuhe sowie Accessoires, um innerhalb von drei Jahren eine siebenfache Steigerung des britischen Umsatzes zu erzielen.
Nach Ihrem Abschluss sind Sie auf die Marketingberatung oder das Marketingmanagement in einer Vielzahl von Branchen und internationalen Märkten vorbereitet, typischerweise in Rollen wie Produktentwicklung, Markenmanagement, digitales Marketing, Marketingkommunikation, Marktforschung, Kundendienstmanagement, E-Mail. Marketing oder Vertrieb.
Der Kurs ist vom Chartered Institute of Marketing (CIM) mit dem Status eines Graduate Gateway-Programms akkreditiert. Es wurde unter Einbeziehung einer Reihe von Branchenexperten entwickelt, die in den Bereichen Marken- und Marketingberatung, digitale Technologie sowie kreative und soziale Medien tätig sind.
Marketingmanagement MA
Ein besonderer Schwerpunkt im MA liegt auf der Verbesserung der analytischen und kreativen Fähigkeiten der Teilnehmer, die für fundierte innovative Entscheidungen, einfallsreiche Problemlösungen sowie die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien in einem sich schnell verändernden, globalen Geschäftsumfeld von entscheidender Bedeutung sind.
Marketingmanagement MSc
Ein besonderer Schwerpunkt im MSc liegt auf der Verbesserung der analytischen Fähigkeiten und Datenverarbeitungsfähigkeiten der Teilnehmer, die für eine fundierte Entscheidungsfindung und evidenzbasierte Problemlösung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien in einem sich schnell verändernden, ressourcenbeschränkten globalen Geschäftsumfeld von entscheidender Bedeutung sind.
Teilzeittag (2 Jahre) Marketing Management MA / MSc
Für diejenigen, die Vollzeit arbeiten und während des Semesters zwei halbe Tage Studienurlaub nehmen können, um einen Masterabschluss zu erwerben, steht ein zweijähriger Teilzeitmodus zur Verfügung. Diese Studienform ist auch ideal für diejenigen, die nur wenig Zeit und andere Prioritäten in ihrem Leben haben, aber einen Master-Abschluss in Marketing erwerben möchten.
Die Studierenden werden zuerst zum MA eingeschrieben und auf MSc übertragen.
Fast Track Marketing Management MA / MSc
Für Inhaber des CIM Level 7 Postgraduate Diploma in Marketing (oder eines gleichwertigen Abschlusses) steht ein schneller Weg zum Marketing Management MA-Abschluss zur Verfügung. Inhaber dieser Qualifikation sind von allen Modulen bis auf zwei befreit:
- Für MA: Marketing-Kreativität und Innovation, Marketing-Dissertation
- Für MSc: Managerial Data Analytics für Marketing, Marketing-Dissertation
Die Gebühren richten sich nach der Anzahl der erworbenen Credits. Dissertation (40 Credits) Management Data Analytics für Marketing (20 Credits)
Gute Gründe, mit uns zu studieren
- Enge Verbindungen zum Chartered Institute of Marketing (CIM) und die Möglichkeit, dem CIM/ University of Westminster Marketing Club beizutreten, was Networking- und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.
- Regelmäßige Fachveranstaltungen und Gastredner, zu denen zuvor CIM-Veranstaltungen und die Zusammenarbeit mit den jährlichen Vorträgen und Seminarreihen der CIM Levitt Group gehörten.
- Zu den früheren Exkursionen gehörten Firmenbesuche im Mini Plant, der Morgan Car Factory, Sky und dem Museum of Brands.
- Machen Sie sich geschäftsbereit durch praktische Erfahrungen, einschließlich eines Fallstudien-Tages als Marketingberater sowie der Vorbereitung und Präsentation eines Marketingplans.
- Workshops und Meisterkurse zur Karriereentwicklung, um Ihre globale Perspektive und Beschäftigungsfähigkeit zu verbessern.
- Unterrichtet von Mitarbeitern mit Fachkenntnissen in den Bereichen Marketing, strategisches Marketingmanagement, digitales Marketing, Markenstrategie und Markenmanagement, Produktentwicklung, Preis- und Vertriebsmanagement, Marktforschung, Verbraucherpsychologie und -einblicke, Marketingkommunikation, soziale Medien, quantitative Analyse und Analyse sowie Marketingkreativität und Innovation.
Warum diesen Kurs studieren?
- Hervorragende Einrichtungen
Entwickeln Sie Ihre Kreativität und entwerfen Sie plattformübergreifende Kampagnen in unserem spezialisierten Digital Marketing Lab, Switch 23. - Kombinieren Sie Theorie und Praxis
Verknüpfen Sie die Theorie mit der globalen Praxis durch reale Fallstudien, Problemlösungen und Live-Geschäftsprojekte. - Arbeiten Sie an realen Projekten
Arbeiten Sie mit einem Kunden zusammen, um am Residential Marketing Planning Weekend eine Marketingstrategie zu entwickeln, die sich auf echte Unternehmensziele konzentriert.
Professionelle Akkreditierung
Der Marketing Management MA und MSc sind vom Chartered Institute of Marketing (CIM) mit dem Status eines Graduate Gateway-Programms akkreditiert.
Karrierechancen
Als Absolvent sind Sie bereit, als Marketingmanager, Marketingberater, Produkt-, Marken-, Kundenbeziehungs- oder PR-Manager oder Marketingkommunikationsmanager für Privatunternehmen und/oder gemeinnützige Organisationen, soziale Unternehmen und Regierungsorganisationen in der Umgebung zu arbeiten die Welt.
Gelehrt im Herzen von London, in der Nähe vieler nationaler, internationaler und globaler Arbeitgeber der Stadt, wird unser Schwerpunkt auf Fähigkeiten, Fähigkeiten und Eigenschaften – mit zahlreichen Möglichkeiten während des gesamten Kurses, diese Fähigkeiten auf echte Geschäftsprobleme anzuwenden – direkte Arbeitserfahrung bieten Verbessern Sie Ihren Lebenslauf und Ihre Schilderung, wenn Sie sich auf neue Stellen bewerben. Diese angewandten Projekte erweitern nicht nur Ihr berufliches Netzwerk, sondern erhöhen direkt Ihre Chancen auf eine frühe Beschäftigungsfähigkeit nach dem Studium.
Mit einem wachsenden globalen Netzwerk von 3.000 Arbeitgebern unterstützt Sie unser Careers and Employability Service dabei, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
- Bauen Sie Ihr Netzwerk auf
Bauen Sie Verbindungen zu Kollegen und zukünftigen Führungskräften auf. - Starten Sie Ihre Karriere
Erfahren Sie, wie Sie soziale Medien bei Ihrer Jobsuche oder LinkedIn nutzen, um Ihre Karriere anzukurbeln. - Entwickeln Sie Ihren CQ
Entwickeln Sie Ihre kulturelle Intelligenz – oder „CQ“ – indem Sie mit Studenten und Mitarbeitern aus mehr als 100 Nationalitäten studieren.
Industrie-Links
Mitarbeiter, die derzeit in diesem Studiengang lehren, verfügen über umfangreiche Berufserfahrung, darunter:
- ein leitender Managementberater für McKinsey and Company
- ein Manager in der Savoy Hotel Group
- Exportmanager für Labaronne-CITAF
- stellvertretender Geschäftsführer der QSR Franchise Development Group
- ein Aktien- und strukturierter Finanzanalyst für Bergstrom Capital
Berufliche Rollen
Absolventen dieses Kurses können folgende Rollen übernehmen:
- Kundenbetreuer
- Brand Manager
- Einkaufsassistent
- Kampagnen-Manager
- Führungskraft für Kampagnenoptimierung
- Kundenberatungsleiter
- Stratege für Kundenerlebnisse
- Führungskraft für digitales Marketing
- Gründer und CEO
- Marketingkoordinator/-manager
- Projektmanager
- Vertriebs-und Marketingmanager
- Social-Media-Manager
Arbeitgeber mit Abschluss
Absolventen dieses Kurses haben eine Anstellung bei Organisationen gefunden, darunter:
- Cerveceria y Malteria Quilmes, Argentinien
- Dentsu Aegis Network, Deutschland
- Fenwick, London
- Global Travel Retail, London
- GotU.io, London
- IPG MEDIABRANDS, Indien
- KOMZ Consulting GmbH
- MHP, Deutschland
- MSD, Vereinigte Arabische Emirate
- SAS
- The Goat Agency, London
- Unilever, London
- VIMA SA, Griechenland
Westminster Employability Award
Arbeitgeber schätzen Absolventen, die in ihre persönliche und berufliche Entwicklung investiert haben – und unser Westminster Employability Award gibt Ihnen die Möglichkeit, diese Aktivitäten und Erfolge offiziell zu dokumentieren und nachzuweisen.
Die Auszeichnung ist flexibel und kann in Ihrer Freizeit abgeschlossen werden und umfasst eine Reihe von Kern- und optionalen außerschulischen Aktivitäten.
Zu den Aktivitäten können das Sammeln von Erfahrungen durch einen Teilzeitjob oder ein Praktikum, die Anmeldung für ein universitäres Programm – wie Mentoring oder Unterricht in einer Schule – oder das Absolvieren von Online-Übungen gehören.
Admissions
Lehrplan
In diesem Kurs lernen Sie die Theorien und Anwendungen des Marketingmanagements, der Analyse und Planung kennen und entwickeln Ihre Fähigkeit, zeitgenössische Marketingpraktiken in einem modernen Geschäfts- und Marketingumfeld kritisch zu bewerten. In Anbetracht des Aufstiegs von Digital- und Online-Marketing sind diese Inhaltsthemen überall zu finden und umfassen beispielsweise digitales Verhalten/Konsum, soziale Medien, Apps, digitaler sozialer Einfluss, Online-Analysen und E-Targeting. Alle Studierenden werden zunächst für den Master Marketing Management eingeschrieben, um Ihnen Zeit zu geben, die unterschiedlichen Schwerpunkte der einzelnen Studiengänge zu erkennen und über ihre eigenen Fähigkeiten, Stärken und zukünftigen Karriereentwicklungen nachzudenken. Ihre Entscheidung treffen Sie im ersten Semester Ihres Studiums.
Die folgenden Module zeigen, was Sie in diesem Kurs lernen werden.
Semester 1
Wir vertiefen Ihr Wissen in Marketingtheorie und -praxis sowie in Kernfächern wie Verbraucherpsychologie, Erkenntnisse aus der Marktforschung, Produkt- und Markenmanagement sowie Vertriebs- und Preismanagement.
Da das ultimative Ziel aller Marketingaktivitäten darin besteht, Verbraucheranforderungen zu erkennen, vorherzusehen und zu erfüllen, beginnen wir damit, den Verbraucher genau zu betrachten. Sie erhalten ein Verständnis der Psychologie, die den Einstellungen, Wahrnehmungen, Entscheidungsprozessen und dem Verhalten moderner Verbraucher in der heutigen komplexen Umgebung zugrunde liegt, angereichert durch fortschrittliche Technologie, digitale und soziale Medien sowie ökologische, ethische und Nachhaltigkeitsüberlegungen.
Wir fahren mit der strategischen Entscheidungsfindung und der Bedeutung einer aussagekräftigen Marketinganalyse fort. Sie entwickeln Kompetenz im Mining von Big Data und in der Anwendung der wichtigsten qualitativen und quantitativen Methoden zur Datenerfassung, Messung, Stichprobenziehung, Analyse und Präsentation der Ergebnisse. Sie untersuchen auch die Schlüsselkonzepte für das Management von Produkten und Marken als strategische Vermögenswerte in Offline- und digitalen Umgebungen und wie Sie Werte für Kunden und das Unternehmen schaffen können. Wir untersuchen Marketingoptionen, die bei der Strategieentwicklung zu berücksichtigen sind, einschließlich Logistik, Motivation und Verhalten der Teilnehmer in Bezug auf verschiedene Marketingkanäle, Preisfragen und Werbung.
Semester 2
Wir behandeln plattformübergreifende Marketingkommunikation mit einem starken Fokus auf digitales Marketing. Wir betrachten die Vielfalt der digitalen und nicht-digitalen Kommunikationskanäle, die heute den Marketing-Kommunikationsmix ausmachen – digitale und interaktive Medien (wie SEO, PPC, digitales Display und E-Mail-Marketing), Social-Media-Marketing, mobiles Marketing, Werbetools, Vertrieb Promotion, PR/e-PR/Influencer-Marketing, Direktmarketing, Werbung, Sponsoring und alternatives Marketing (Buzz/Guerilla-Marketing, Outdoor, interaktive Kampagnen).
Diejenigen, die den MA studieren, werden untersuchen, wie Kreativität und Innovation bei der Planung von Marketingkampagnen einen Mehrwert schaffen können, während MSc-Studenten eine Vielzahl von branchenüblichen mathematischen und statistischen Datenanalyse-Tools kennenlernen werden, die verwendet werden können, um Marketingentscheidungen zu leiten. Wir decken ein breites Spektrum qualitativer und quantitativer Techniken ab, darunter deskriptive Statistik, Hypothesentests und Regressionsanalyse.
Die Marketing-Dissertation ist eine ideale Gelegenheit, Ihren Einfallsreichtum und Ihre Fähigkeit, „auf die Beine zu kommen“, unter Beweis zu stellen. Das abschließende Modul vereint alle Aspekte des Prozesses der Marketingstrategieformulierung: Situationsanalyse, die Generierung und Auswahl geeigneter alternativer Marketingziele und die Entwicklung von Segmentierungs-, Targeting-, Positionierungs- und Marketing-Mix-Strategien. Sie untersuchen ein Problem/Problem im Kontext des internationalen, technologischen, sozialen und ethischen Umfelds, in dem die Unternehmen von heute und morgen tätig sein müssen.
Sie werden eine umfangreiche wissenschaftliche Forschung mit der Wahl Ihres eigenen Themas unternehmen. Dies ist die beste Gelegenheit für Sie, sich auf ein Marketingthema zu spezialisieren, an dem Sie ein besonderes Interesse oder eine Karrierechance haben. Das Dissertationsmodul ist ein einjähriges Modul, das sich über das erste Semester und das zweite Semester Ihres Studiums erstreckt.
Kernmodule – MA
- Verbraucherpsychologie für Marketing
- Einblicke in die Marktforschung
- Produkt- und Markenmanagement
- Vertrieb und Preismanagement
- Plattformübergreifende Marketingkommunikation
- Strategisches Marketingmanagement im internationalen Kontext
- Kreativität und Innovation im Marketing
- Marketing Dissertation
Kernmodule – MSc
- Verbraucherpsychologie für Marketing
- Einblicke in die Marktforschung
- Produkt- und Markenmanagement
- Vertrieb und Preismanagement
- Plattformübergreifende Marketingkommunikation
- Strategisches Marketingmanagement im internationalen Kontext
- Managementdatenanalyse für Marketing
- Marketing Dissertation
Galerie
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Die Universität unterstützt ehrgeizige und herausragende Studenten. Wir bieten eine Reihe von Stipendien für Studenten an, die alle oder einen Teil Ihrer Studiengebühren abdecken.
English Language Requirements
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