Master 2-Marketing

IAE Bordeaux University School of Management

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master 2-Marketing

IAE Bordeaux University School of Management

Master 2 - Marketing

Die Ausbildung im Rahmen der Spezialität vorgesehen ist, um die Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen zugeschnitten breiter in Bezug auf die verschiedenen Marketing-Berufe (Produktmarketing, Business-Funktionen, Vertrieb, Kommunikation, Direktmarketing, Marktforschung). Sie folgt auf die Lehren von Option 1. Hälfte ausgegeben (Marktforschung (I) und das Verbraucherverhalten) und 2. Semester (Marktforschung (II) und die Verwaltung von Datenbanken). Sowohl in Bezug auf Inhalt Akteure und Verfahren wird die Ausbildung bewusst orientierte Fach

Es wird auch Studenten und Praktiker ermöglichen nach ihrer Wahl, zusätzliche Spezialisierung zu erwerben, in eine der Optionen, wie industrielle Marketing und internationales Marketing zu halten.


Diese Ausbildung zielt darauf ab, eine doppelte Balance zu erreichen: Erstens, vertiefen Allgemeinwissen und entwickeln praktische Fähigkeiten und zum anderen individuellen Fähigkeiten zu entwickeln und zu verbessern Teamarbeit zu lernen.

Schulungsinhalt


1 Diagnose EU - Markt und strategische Entscheidungen in Marketing - 172H, 24 ECTS


Ziele:

  • Verfeinern Sie das Wissen und Know-how in Bezug auf die Marktforschung,
  • Verstehen Sie die finanziellen Auswirkungen von Marketing-Entscheidungen,
  • die Methoden der Vorhersage Die Kenntnis der Auswirkungen von Marketing-Maßnahmen zu bewerten
  • Verfeinern Sie das Wissen von Customer Relationship Management (CRM)
  • Definieren Sie den rechtlichen Rahmen von Marketingaktionen im nationalen und internationalen Kontext,
  • Setzen Sie die Leistungen dieser EU in die Praxis und die Vorbereitungen für strategische Marketingentscheidungen zu machen (Simulationsspiele).

Eu2 Das Angebot: das Versprechen zur Zufriedenheit - 45h, 6 ECTS

Ziele:

  • Präsentieren Sie alle möglichen Kommunikationspraktiken über Werbung und zeigen, wie sie sich gegenseitig in einer umfassenden Kommunikationsplan ergänzen können,
  • Schneiden Sie die Versprechen Wertvorstellungen und die Zufriedenheit und ihr Verhältnis zur Zufriedenheit und Loyalität.

UE3 Vermarktung des Angebots: Funktionen und Technologien - 45h, 6 ECTS


Ziele:

  • Verfeinern Sie das Wissen der Kanal / Vertriebskanäle und die Verwaltung der Sales Force,
  • Entwickeln Verhaltensfähigkeiten in Vertrieb,
  • Verstehen Sie die Bedeutung des E-Commerce und die Besonderheiten in Bezug auf das Verbraucherverhalten und Marketingstrategie.

EU4 branchenspezifische Anwendungen und internationales Marketing - 60 Stunden 10 ECTS


Ziele:

  • Bereiten Sie sich auf die Umsetzung von all dem Wissen und Know-how auf den globalen Märkten,
  • Entwickeln Sie Kenntnisse der verschiedenen Sektoren und die Fähigkeiten , die spezifisch sind: Dienstleistungen Marketing, Produkt - Marketing - High - Tech - Industrie - Marketing, Marketing Kunst und Kultur.

EU5 Spezialisierung: Internationales Marketing und Industriemarketing - 4 ECTS

Ziele:

  • Complement von Wissen und Know-how durch Fallstudien und Planspiele, für die gewählte Option.

EU6 Professionalisierung: Mindestpraktikumsdauer: 5 Monate - 10 ECTS


Ziele:

  • Die Verknüpfung von Theorie und Praxis in einem Praktikum,
  • Wissen zu erwerben,
  • Integrieren Sie in die Welt der Arbeit.
Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Sept. 2018
Duration
Dauer
Vollzeit
Information
Deadline
Locations
Frankreich - Bordeaux, Nouvelle-Aquitaine
Beginn : Sept. 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen