Master-Abschluss in der internationalen Kommunikation (mic)
International University of Languages and Media
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
18 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Der Master in International Communication ist ein internationaler Master-Abschluss von IULM Universität in Zusammenarbeit mit drei renommierten europäischen Universitäten spezialisiert auf Public Relations und Kommunikation zur Verfügung gestellt. Die MIC bietet die Möglichkeit, in verschiedenen Universitäten zu studieren und eine Spezialisierung gezielt auf globaler Kommunikation zu erwerben.
Der Master-Abschluss in International Communication (MIC) ist ein Postgraduierten-Programm komplett in englischer Sprache nachhaltig 18 Monaten und an Absolventen in den Kommunikationsdisziplinen oder verwandten Fächern ausgerichtet. die MIC Master-Studiengang Durch die Teilnahme können Sie in verschiedenen Universitäten in ganz Europa zu studieren und somit doppelte Anerkennung erhalten.
Die MIC ist ein Vollzeit-Programm einer Dauer von 3 Semestern. Das erste Semester (Professionalisierung Communication) hat einen Kern-Curriculum, in dem Sie mit dem Training auf die grundlegenden Werkzeuge der Kommunikation erhalten wird, und findet in einer der drei Partneruniversitäten. Das zweite Semester (Communication Professional in Context) ist auf Spezialisierung ausgerichtet und in einem anderen der Partneruniversitäten statt. Die Spezialisierung richtet sich nach dem Programm durch die für das zweite Halb gewählten Universität angeboten. Das dritte Semester beinhaltet eine Dissertation unter der gemeinsamen Aufsicht der beiden Partneruniversitäten zu schreiben.
Das Zertifikat nach Abschluss des Studienganges ausgezeichnet besteht in einer doppelten Anerkennung: einen Master-Abschluss von jedem der beiden Partnerhochschulen und einer Gesamt Zertifikat aus dem Konsortium.
Die drei europäischen Universitäten, die mit IULM, an der Hofstede Geert Konsortium nehmen sind: Metropolitan University (Leeds); Universitas Vilnensis (Vilnius); Hanze University Groningen.
Die MIC-Züge internationalen Kommunikations-Profis, die in einem multikulturellen Kontext der Lage sind, zu arbeiten und globalen Veränderungen zu antizipieren. Experten und Berater in der Unternehmenskommunikation, Internationale Medienbeziehungen, Öffentlichkeitsarbeit, interkulturelle Beziehungen und European Public Affairs.
Kernprogramm
Das erste Semester führt Sie in die volle Breite des Berufs. Sie können Ihr erstes Semester an entweder Leeds Beckett University, Universität Vilnius, oder Hanze University of Applied Sciences studieren, wo Sie die Core-Module für den Master folgen.
Fachprogramm
Jede der Konsortiums Universitäten hat eine spezifische Perspektive der Internationalen Kommunikation des Themas und ist spezialisiert auf bestimmte Bereiche. Sie können die Universität wählen, die am besten zu Ihrem beruflichen und persönlichen Ziele passt.
Hanze University of Applied Sciences
- Die Themen - Manager: Die effektive Verwaltung der öffentlichen Angelegenheiten prägt die öffentliche Ordnung, die öffentliche Wahrnehmung und Akzeptanz in der Öffentlichkeit. Wie können öffentliche Angelegenheiten / Kommunikationsstrategien als Werkzeuge verwendet werden, mit den öffentlichen Ausgaben für den Umgang und angewendet werden, Einfluss zu nehmen und sich einen Vorteil zu gewinnen? Dieser Kurs bietet die Möglichkeit, für die Forschung und ein großes Projekt und machen eine öffentliche Präsentation und Verteidigung an einen Kunden in beratender Funktion zu planen.
- Der vertrauenswürdiger Berater: Zu wissen , wie evidenzbasierte Forschung zu betreiben macht man ein vertrauenswürdiger Berater. Dieses Projekt konzentriert sich auf die angewandte Kommunikationsforschung, insbesondere die empirische und analytische Phase der Forschung, in großen gesellschaftlichen Probleme zu lösen. Dieser Kurs bietet die Möglichkeit, als Forscher zu erfüllen und moderne (online) Forschungs-Tools anwenden und lernen einfache und konkrete Metaphern zu entwickeln, die den Menschen helfen, Informationen über Themen auf neue Weise zu organisieren.
- Die engager: Eine Organisation international arbeiten muss seine Mitarbeiter interkulturell kompetent zu sein. In diesem Kurs lernen Sie, wie andere zu trainieren und wie im Rahmen einer Entwicklungszusammenarbeit internationaler Projekte zu verwalten. Für diesen Kurs arbeiten wir mit der Hanze Zentrum für Entwicklungszusammenarbeit zusammen.
Leeds Beckett Universität
- Public Relations Fähigkeiten: Diese Spezialisierung hilft Ihnen , in der Öffentlichkeitsarbeit Beschäftigungsfähigkeit werden durch ihre Kompetenz und Vertrauen zu entwickeln. Mit dem Fokus auf das Schreiben und beruflichen Fähigkeiten, werden Sie schriftlich Taktik notwendig zum Basteln und Bereitstellung von Kommunikationsbotschaften über traditionelle und Social Media zu entwickeln. Sie werden PR-Beratung und Management-Fähigkeiten, einschließlich Krisenmanagement und die Rolle der Kreativität in Kommunikationsmanagement entwickeln.
- Kommunikation Audits: Eine gründliche und effektive Kommunikation Audit sorgt für eine Organisation verwendet , die bestmöglichen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Während wertvolle Einblicke in den Prozess zu gewinnen, werden Sie kreative Vorschläge zur Verbesserung der Kommunikationsprozesse zu bieten in Frage gestellt und kritisch zu den Empfehlungen für den Kunden zu bewerten.
- Digitale Kommunikationsmanagement: Neue Medien schnell wieder die Gestaltung der Kommunikationsbranche. Das Ziel dieser Spezialisierung ist ein tieferes Verständnis der neuen Medien zu entwickeln, in der Theorie und Praxis und kritisch die Auswirkungen auf die Unternehmenskommunikation zu analysieren.
IULM Universität
- Entwicklung und Kommunikation: Was braucht es , ein Kommunikationsprofi im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit zu werden? Sie werden ein kritisches Verständnis der Kommunikationstheorie und der praktischen Anwendung von Medien in Entwicklungszusammenhängen für internationale Organisationen und / oder NGOs in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsländern zu entwickeln.
- Öffentliche Angelegenheiten und Advocacy: Entdecken Sie die Kunst und Handwerk der Lobbyisten. Sie werden in den Strategien, Taktiken, Methoden, Techniken, Vorschriften und Ethik derer, die Optionen der öffentlichen Ordnung zu befürworten, die Beamten eingetaucht werden.
- Soziale Verantwortung und Kommunikation: Soziale Verantwortung ist einer der wichtigsten Schwerpunkte der heutigen Zeit . Was ist die Rolle der Kommunikation professionell in Bezug auf die soziale Verantwortung? Wie kann eine Organisation eine sozial verantwortliche Philosophie mit der Unterstützung seiner Stakeholder umsetzen?
Universität Vilnius
- Krisenmanagement und Kommunikation: Eine Organisation muss für das Unerwartete vorbereitet. Die Art und Weise, in der eine Organisation, die unvorhergesehen reagieren kann seinen Ruf retten oder sogar beschädigen. Sie konzentrieren sich auf, wie für eine Krise zu planen und entwickeln die Fähigkeiten benötigt effektiv um eine Krise zu bewältigen.
- Internationale Kommunikation Kampagnen: Diese Spezialisierung bietet Ihnen theoretisches Wissen über Kommunikationskampagnen, in der internationalen Arena umgesetzt. Sie erhalten ein klares Verständnis für Interkulturelle Kommunikation Aspekte erhalten, die bei der Planung wichtig sind, zu organisieren und Kampagnen der Kommunikation zu verwirklichen.
- Wissenschaftliche Forschung: Diese Spezialisierung zielt darauf ab , zu erweitern und Studierenden Kenntnisse und Fähigkeiten in der wissenschaftlichen Forschung zu vertiefen. Dazu gehört auch die Entwicklung der Fähigkeit zur Umsetzung wissenschaftlicher Arbeiten zu beurteilen sowohl theoretische als auch praktische wissenschaftliche Probleme zu lösen, die Fähigkeit zu entwickeln zuverlässige Quellen und die Fähigkeit zu finden, der wissenschaftlichen Literatur zu analysieren sowie zu artikulieren Erkenntnisse, wissenschaftliche Argumentation und Diskussion.
- Public Diplomacy: Der Kurs gibt den Überblick über die öffentliche Diplomatie wie für die Außenpolitik Umsetzung bedeutet. Es soll auch das Verständnis der Schüler zu entwickeln und die Fähigkeit, wie die aktuellen Kommunikationsmittel beeinflussen und bestimmt Methoden der Außenpolitik die traditionelle Diplomatie zu analysieren; ob und wie die öffentliche Diplomatie von Regierungen eingesetzt wird ihre außenpolitischen Ziele zu erreichen.
Graduate Profil
Absolventinnen und Absolventen des MIC sind interkulturell kompetente Kommunikation Fachleute in der Lage in einem globalen Kontext aus einer europäischen Perspektive zu arbeiten. Sie erwarten, ändern und sind in der Lage zu schaffen, anbieten und verwalten nachhaltige und innovative Lösungen für Probleme aus dem Profi-Bereich auf hoher Leitungs- oder Beratungspegel einige Beispiele von dem, was auf Ihrer Visitenkarte nach dem Studium sein könnte:
- Account Executive
- PR & Communications-Spezialist
- Project Manager
- Digitale Strategist und Community Manager
- Social Media Consultant
- Global Brand Management
- PR & Marketing Coordinator
- Senior International Relations Officer
- Interkulturelle Trainer
Zugangsvoraussetzungen
- Bachelor-Abschluss in verwandten Bereichen: Kommunikation, Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaft, Management, Linguistik; Umfangreiche Arbeitserfahrung in verwandten Bereichen können ebenfalls berücksichtigt werden.
- Eine Bescheinigung der Nachweis ausreichender Kenntnisse der englischen Sprache: entweder IELTS mit einem Gesamtergebnis von 6,5 und keine subscores unter 5,5 oder TOEFL iBT insgesamt 90 mit mindestens 18 in Reading, 17 in Listening, 20 in Sprechen und 17 schriftlich. Ihr IELTS oder TOEFL darf nicht älter als zwei Jahre.
Erforderliche Unterlagen für die Zulassungs
- MIC-Bewerbungsformular
- Zertifizierte / legalisiert Kopie Ihres Bachelor-Abschluss und Transkripte / Klasse-Listen
- Certified / legalisiert beglaubigte Übersetzungen Ihrer Bachelor-Abschluss und Transkripte / Klasse Listen (wenn sie nicht in englischer Sprache). Die Übersetzung des Abschlusses und Transkripte müssen die folgenden vier Kriterien des auf jeder Seite übersetzt zu erfüllen:
- Vollständiger Name und Unterschrift des Übersetzers.
- Übersetzer des Kontakts.
- Datum der Übersetzung.
- Ein Satz, was bestätigt, dass es eine genaue Übersetzung des Originaldokuments ist.
- IELTS oder TOEFL iBT Zertifikat
- Zwei Referenzschreiben (Anleitung siehe MIC-Bewerbungsformular Seite 6)
- Motivationsschreiben von ca. 500 Wörtern (für Anweisungen, bitte MIC-Bewerbungsformular Seite 4)
- Lebenslauf
- Kopie des Passes
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master in Internationalem Kommunikationsmanagement (MA) - Vollzeit
- The Hague, Niederlande
Master in Internationalem Kommunikationsmanagement (MA) - Teilzeit
- The Hague, Niederlande
Master of Arts in Globaler Kommunikation
- Washington, Vereinigte Staaten von Amerika