Master-Abschluss in Kommunikation und Management neuer Technologien [DCNT]
ESIC Business & Marketing School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Madrid, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
12 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 16.200 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Ausschreibung 2023-09: 16.100 €
Einführung
Dieser Masterstudiengang in Kommunikationsmanagement und neuen Technologien in Madrid soll der wachsenden Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften in diesen unzureichend erforschten Bereichen gerecht werden, die neue und attraktive berufliche Möglichkeiten bieten.
- Programmqualität: Von der ANECA (Nationale Agentur für Qualitätsbewertung und Akkreditierung) mit ihrem VERIFICA-Programm akkreditiertes Programm.
-Verwenden Sie fortschrittliche Techniken, Tools und Metriken. Die Studierenden studieren und arbeiten mit aktuellen Informations-, Marketing- und Kommunikationstechnologien auf dem Markt.
-Beinhaltet Tools für Managementfähigkeiten wie Coaching, Führung, Geschäftsverhandlungen und Zeitmanagement.
Sprache
- Spanisch
Differenziale Faktoren
- Offizielle Version des marktführenden Programms für Kommunikations- und Werbestudien gemäß dem von der Zeitung "El Mundo" veröffentlichten Ranking.
- Der Masterstudiengang in Kommunikationsmanagement und neuen Technologien in Madrid beinhaltet die Implementierung von Marketing als Schlüsselelement, in das Geschäftskommunikation eingebunden wird.
Karrierechancen
Ziele
Das auf den vorgeschlagenen Abschluss ausgerichtete Studium entspricht einem Bedarf der Gesellschaft und der Unternehmen, der sich in einer wachsenden Nachfrage nach Fachkräften in den Bereichen Kommunikation und Neue Technologien niederschlägt.
Unternehmen und Institutionen übermitteln eine Vielzahl von Botschaften, ob freiwillig oder unfreiwillig. Und gerade in der Kommunikation – zusammen mit dem menschlichen Faktor – liegt der eigentliche Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg in der Beziehung zwischen Unternehmen und den übrigen an ihrer Tätigkeit beteiligten Akteuren.
Die Kommunikationswissenschaften werden zur „Speerspitze“ der technologischen Innovation und sorgen dafür, dass neue Technologien die Welt und die Konzepte, die wir darüber haben, verändern. Und digitale Medien haben zu neuen Horizonten geführt, die es in kultureller, intellektueller, semiotischer und kommunikativer Hinsicht noch nie gegeben hat, und haben Auswirkungen auf das Leben von Millionen Menschen, sowohl individuell als auch in Gesellschaften als Ganzes, und zwar auf allen Ebenen: persönlich, sozial und geschäftlich. Kurz gesagt, Unternehmen und Organisationen, unabhängig von ihrer Größe, bewegen sich zunehmend in einer globalisierten und vernetzten Welt und sind gezwungen, sich immer komplexeren Situationen zu stellen, die aktuelle Lösungen erfordern. In diesem Sinne ist der Studiengang auf eine strategische Vision ausgerichtet, so dass die Kommunikationsabteilung auf die vom Unternehmen gestellten Bedürfnisse reagiert und sich an diese anpasst.
Die spezifischen Ziele des Masterstudiengangs in Kommunikationsmanagement und neuen Technologien der ESIC University sind:
- Bereitstellung einer angemessenen wissenschaftlichen Ausbildung auf Postgraduiertenebene in Bezug auf die Abteilung Kommunikation und neue Technologien
- Bereitstellung des Wissens und der Werkzeuge, die erforderlich sind, um die Herausforderungen der Welt der Kommunikation sowohl in Unternehmen als auch in Institutionen aller Art (NGOs, Stiftungen, Stadträte usw.) erfolgreich zu meistern.
- Stärken Sie die proaktive Haltung der Kommunikationsabteilung (DirCom) bei der Entscheidungsfindung entsprechend der Entwicklung des Geschäftsumfelds
- Entwickeln Sie Funktionen, die mit dem Werbemanagement jeder Institution entwickelt wurden, sei es in herkömmlichen Medien oder in digitalen Umgebungen
- Bieten Sie umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der neuen Technologien unter Berücksichtigung ihrer Auswirkungen auf die Kultur, das Management und die Organisation des Unternehmens
- Vermitteln Sie fortgeschrittene Managementfähigkeiten
Kompetenzen
Der Europäische Hochschulraum, der 1999 mit der Bologna-Erklärung ins Leben gerufen wurde, fördert einen Wandel der Lehrmethoden, der das Ziel auf den Lernprozess des Studierenden konzentriert, der sich über das gesamte Leben und auf die Beschäftigungsfähigkeit erstreckt. Aus diesem Grund muss bei den Studienplänen, die zum Erwerb eines Abschlusses führen, der Erwerb von Fähigkeiten durch die Studierenden im Mittelpunkt ihrer Ziele stehen.
Was versteht man unter Wettbewerb? Die Gesamtheit von Kenntnissen, Fähigkeiten und Einstellungen, die durch koordinierte Trainingserfahrungen erworben oder entwickelt werden, mit dem Ziel, funktionales Wissen zu erlangen, das effizient auf eine Aufgabe oder ein Problem des täglichen und beruflichen Lebens reagiert, das einen Lehr- und Lernprozess erfordert.
Die Fähigkeiten, die Studierende des Masterstudiengangs Kommunikationsmanagement und Neue Technologien der ESIC University erwerben müssen, sind:
Grundlegende und allgemeine Fähigkeiten
Sie sind bei Universitätsabschlüssen üblich, werden jedoch an den spezifischen Kontext jedes Abschlusses angepasst.
Basic
- CB6 Wissen besitzen und verstehen, das eine Grundlage oder Gelegenheit bietet, bei der Entwicklung und/oder Anwendung von Ideen originell zu sein, oft im Forschungskontext.
- CB7 Dass die Studierenden wissen, wie sie das erworbene Wissen anwenden können und in der Lage sind, Probleme in neuen oder wenig bekannten Umgebungen innerhalb breiterer (oder multidisziplinärer) Kontexte im Zusammenhang mit ihrem Studienbereich zu lösen.
- CB8 Dass die Studierenden in der Lage sind, Wissen zu integrieren und sich der Komplexität der Formulierung von Urteilen auf der Grundlage von Informationen zu stellen, die unvollständig oder begrenzt sind und Überlegungen zu den sozialen und ethischen Verantwortlichkeiten beinhalten, die mit der Anwendung ihres Wissens und ihrer Urteile verbunden sind.
- CB9 Dass die Studierenden wissen, wie sie ihre Schlussfolgerungen sowie das ultimative Wissen und die Gründe, die sie unterstützen, einem spezialisierten und nicht spezialisierten Publikum klar und eindeutig mitteilen können.
- CB10 Dass die Studierenden über die Lernfähigkeiten verfügen, die es ihnen ermöglichen, ihr Studium weitgehend selbstgesteuert oder autonom fortzusetzen.
General
- CG01 Demonstrieren Sie ein systematisches Verständnis der Kommunikationsmanagementprozesse in Organisationen und beherrschen Sie die Fähigkeiten und Codes, die in der Kommunikation von Unternehmen und Institutionen verwendet werden.
- CG02 Fähigkeiten und Fertigkeiten, die erforderlich sind, um jene Informationsquellen zu erhalten und zu verwalten, die für die weitere Entwicklung der eigenen Ausbildung im Bereich Kommunikationsmanagement und -leitung nützlich sind.
- CG03 Fähigkeit zur kritischen Analyse, Bewertung und Synthese neuer und komplexer Botschaften in den Bereichen konventioneller (Offline) und digitaler (Online) Kommunikation.
- CG04 Fähigkeit, in akademischen und beruflichen Kontexten die Weiterentwicklung von Trends zu fördern, die auf die Kommunikation in der aktuellen Informationsgesellschaft angewendet werden.
- CG05 Fähigkeit, auf der Grundlage des erworbenen Wissens kritische Gedanken zu generieren. Der/die Studierende wird Urteile generieren, die eine Reflexion über Form, Inhalte und Wege der Steuerung der Kommunikation in Organisationen aus Führungsaufgaben ermöglichen.
greifender Kompetenzen
Sie gelten für alle Studierenden desselben Universitätszentrums, unabhängig vom Abschluss, den sie erwerben.
- CT01 fördern und Teamwork mit Verantwortung und Engagement entwickeln.
- CT02 Fördern und fördern Sie die zwischenmenschliche Kommunikation und die Fähigkeit, in der Öffentlichkeit zu sprechen. CT03 Fördern Sie Flexibilität und die Fähigkeit, sich an Veränderungen anzupassen.
- CT04 Verbessern Sie die Fähigkeit zur Kommunikation und Beziehung mit Kollegen, mit der akademischen Gemeinschaft als Ganzes und mit der Gesellschaft im Allgemeinen und fördern Sie ihre sozialen Fähigkeiten.
Spezifische Kompetenzen
Sie sind studiengangsspezifisch und zielen darauf ab, ein spezifisches Abgangsprofil der Studierenden zu erreichen.
- CE01 Beherrschen Sie die Codes und Bedingungen der konventionellen und digitalen Kommunikation zwischen Organisationen und der Gesellschaft.
- CE02 Wenden Sie interne und externe Kommunikationsinstrumente, konventionelle und digitale, in den Interaktionsprozessen von Unternehmen und Institutionen an.
- CE03 Analysieren Sie die Situation der Kommunikationsabteilung in Bezug auf den Bereich Journalismus und Marketing.
- CE04 Einsatz konventioneller und digitaler Kommunikationsstrategien, um zu versuchen, die mögliche Entwicklung des Sektors zu bewerten.
- CE05 Kennen Sie die Verantwortlichkeiten der Kommunikationsabteilung in Bezug auf immaterielle Vermögenswerte wie Nachhaltigkeit, interne Kommunikation oder soziale Verantwortung des Unternehmens.
- CE06 Verfügen über aktuelle Kenntnisse über Trends, die sich auf die Verarbeitung von Informationen konzentrieren, und kennen deren Bedeutung auf internationaler Ebene.
- CE07 Definieren und bearbeiten Sie die bestehende Beziehung zwischen den verschiedenen Akteuren (Stakeholdern), aus denen sich der konventionelle Kommunikationssektor und neue Technologien zusammensetzen.
- CE08 Machen Sie die verschiedenen Forschungsmethoden und -techniken bekannt, die in den Sozialwissenschaften verwendet werden, und arbeiten Sie daran.
- CE09 Befassen Sie sich mit den Tools zur Markenbewertung und Zielgruppenmessung, die neue Technologien im Bereich der Geschäftskommunikation bieten.
- CE10 Entwickeln und verbessern Sie kreative Fähigkeiten durch Tools, die mit Multimedia-Technologien, Kreativität und Produktion verknüpft sind.
- CE11 Fähigkeit, interne Kommunikation und Krisenkommunikation zu planen, zu leiten, zu koordinieren und effektiv zu verwalten.
- CE12 Analysieren Sie die Rendite von Werbeinvestitionen und kennen Sie aktuelle Finanzierungsquellen, sowohl öffentliche als auch private, spanische oder ausländische.
- CE13 Beherrschen Sie die grundlegenden Rechtskonzepte und Aspekte, die die auf den Sektor angewandte Rechtsprechung umfassen, und legen Sie dabei besonderes Augenmerk auf diese Grundkompetenzen für die berufliche Praxis.
- CE14 Kennen und erstellen Sie in simulierter Praxis konventionelle und digitale Marketing- und Kommunikationsstrategien für verschiedene Zielgruppen.
- CE15 Beherrschen Sie die Fähigkeiten, die ein Kommunikationsdirektor benötigt, um strategische und taktische Entscheidungen in digitalen/Web-Umgebungen zu entwickeln und zu treffen.
- CE16 Arbeiten Sie mit den notwendigen Werkzeugen, die es ermöglichen, den gesamten Produktionsprozess von Werbebotschaften autonom nachzubilden, von der Generierung der Idee bis zum Zeitpunkt ihrer Verbreitung und anschließenden Überwachung, und betonen Sie dabei den Return on Investment und den Beitrag zur Organisation.
- CE17 Fähigkeit, alle im Master erworbenen Informationen und Kenntnisse zusammenzufassen und eine Dokumentation der Sprache von Werbung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und neuen Technologien zu erstellen.
- CE18 Kennen und nutzen Sie die technologischen Werkzeuge, die für die Bearbeitung von Inhaltsnachrichten im Zusammenhang mit Werbung und Organisationskommunikation erforderlich sind.
- CE19 Beherrschen Sie die Technik des öffentlichen Redens vor einem heterogenen Publikum und wenden Sie die Dialektik auf praktische Sitzungen und öffentliche Ausstellungen an.
- CE20 Fähigkeit zur Teamarbeit und in einem multidisziplinären Umfeld mit dem spezifischen Ziel, eine umfassende Kommunikationskampagne zu erstellen und zu entwickeln.
- CE21 Fähigkeit, ein Master-Abschlussprojekt zu entwickeln, zu verteidigen und zu argumentieren; Daher ist der Student qualifiziert, Schlussfolgerungen vor einer Kommission von anerkanntem Prestige zu präsentieren.
Admissions
Ranglisten
- Nr. 1 in Spanien – Spitzenreiter im Masterstudiengang Werbung und Kommunikation basierend auf Nachfrage, Ressourcen und Masterlehrplan
- Nr. 1 in Spanien – Spitzenreiter bei Marketing-Masterstudiengängen laut El Mundo
- #3 Spanien – Esic auf dem Podium der besten Business Schools, für Absolventen und junge Berufstätige
- #3.4 Europa – Esic gehört zu den besten Europäern bei der Durchführung von Marketingprogrammen
Stipendien und Finanzierung
Wir möchten nicht, dass wirtschaftliche Probleme ein Hindernis für Sie darstellen, Ihre Ziele zu erreichen und eine Ausbildung mit Zukunft zu gewährleisten. Deshalb stellen wir Ihnen eine breite Palette von Möglichkeiten vor, die Ihnen in diesem Sinne helfen werden, sowohl den Stipendienplan, den wir bei ESIC entwickelt haben Universität, wie sie Ihnen von verschiedenen öffentlichen oder privaten Organisationen zur Verfügung gestellt werden.
- Eigene Stipendien
- Nationale Stipendien
- Internationale Stipendien
- Mobilitätsstipendien für internationale Praktika
- Versicherung und Hilfe
Die ESIC University unterhält Finanzierungsvereinbarungen mit bestimmten Bankinstituten zu Vorzugskonditionen für Studenten, die in einem der Programme der Schule eingeschrieben sind. Die spezifischen Regeln und Bedingungen jeder dieser Vereinbarungen finden Sie im Gebietssekretariat. Die ESIC University unterstützt Sie bei der Finanzierung Ihres Studiums.
Wenn Sie auf der Suche nach einer Unterkunft sind, empfehlen wir Ihnen eine Reihe von Unternehmen und Wohnheimen, die sich auf Studentenunterkünfte spezialisiert haben. Finden Sie die Lösung, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.