Master-Abschluss in Produktdesign
Universidad CEU - Cardenal Herrera
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Valencia, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 8.850 / per year
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Offizieller Abschluss: Universitätsabschluss in Produktdesign
Dauer / ECTS: 10 Monate / 60 ECTS
Plätze / Campus: 25 / Alfara
Gelehrt in: Spanisch
Modalität: Von Angesicht zu Angesicht
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Absolventen, Diplome oder Abschlüsse in Industrie- und Grafikdesign, Industriedesign und Produktentwicklung. Sowie andere höhere oder mittlere Grade im Zusammenhang mit der Aktivität. | Luis Calabuig | Überprüfen Sie die Studiengebühren dieses Masters. Die San Pablo CEU University Foundation ist die Bildungseinrichtung, die das meiste Geld in Spanien für die Investition in Stipendien und Zuschüsse bereitstellt. |
Was uns von anderen unterscheidet?
1. 25 jahre erfahrung ausbildung profis
Seit 25 Jahren hat sich die Technische Hochschule zum Ziel gesetzt, Konstrukteure auszubilden, die sich Herausforderungen stellen, den Benutzern dienen und Produkte und Dienstleistungen anbieten können, die es uns ermöglichen, die sozialen Bedürfnisse zu verstehen, sich in die Produktivitätsdynamik zu integrieren und Unternehmen auf der Suche nach Innovationen, die in der Lage sind, den Markt als etwas Lebendiges zu verstehen, das sich verändert und manchmal ungewiss ist.
Profis wie Héctor Serrano, Miguel Herranz, Joaquín García, Alberto Cienfuegos, Inma Bermúdez, Xavi Calvo, José Aranda, Paula Aloy und Carlos Velasco, Clara del Portillo, Nacho Carbonell haben bei uns trainiert usw.
Der Wert des Studiums des Titels des Universitätsmasters für Produktdesign an der CEU UCH liegt in dieser Differenzierung des Ausbildungsschwerpunkts, der eng mit den Fachleuten und der beruflichen Tätigkeit verbunden ist. Eine Schulung, die es dem Studenten ermöglicht, Projekte in jedem Bereich des Produktdesigns zu entwickeln und den Studenten direkt in den Arbeitsmarkt und auf den professionellen Markt zu bringen, hauptsächlich durch den Kontakt mit aktiven Fachleuten und dem gesamten Unternehmensnetzwerk Ihrer Ausbildung
2. Lehrer der ersten Stufe
Der Universitäts-Master in Produktdesign gilt unter anderem als Lehrer: Héctor Serrano, Enrique Miñarro, Borja García, ODOSDESIGN, EnBlanc, Marcelo Alegre, Yonoh Estdio, Luis Eslava, Marcelo Martínez Lax usw.
3. Globale Vision
Entwerfen ist heute ein komplexer Prozess der Integration von Wissen und Erfahrungen, von Wissen und Kulturen, von Technologie und Psychologie, der es ermöglicht, Entscheidungen zu treffen, um Objekte, Räume und Dienstleistungen in der Nähe von Menschen zu schaffen. Ein Prozess, der der Gesellschaft dienen soll. Gleichzeitig ist dies ein Prozess, der darauf abzielt, die Produktiv- und Geschäftsbereiche zu bedienen, die Innovationen in ihren Produkten und Dienstleistungen "benötigen", um einen immer komplexer werdenden, globalisierten und wettbewerbsorientierten Markt zu bedienen.
4. Professionelle Konferenzen und Tagungen
Unter den Aktivitäten, die sowohl für Meetings als auch für Konferenzen entwickelt wurden, sind die bekannten 1000 Stunden Design zu erwähnen, die von der Higher School of Technical Education seit Jahren mit hoch angesehenen Fachleuten in der Welt des Designs organisiert werden: Miquel Milá, Paco Bascuñan, Nacho Lavernia, Pepe Gimeno, Marisa Gallén, Juli Capella, Vicent Martínez, Lola Castelló, Mariscal und so viele andere.
In den letzten drei Jahren veranstaltet die Fachhochschule die OFF DESIGN-Konferenz mit einem multidisziplinären Format, in dem das Zentrum der Aktivität auf Kreativität beruht: Workshops, Debatten und Workshops für eine kleine Gruppe von Studenten, die eine Woche lang Sie stehen in Kontakt mit einer großen Anzahl von Fachleuten, darunter Luis Eslava, Nacho Carbonell, Miguel Herranz, La Granja, EnBlanc Graphic Mint usw., von denen die meisten an der Schule ausgebildet wurden. und für die Ausgabe 2012: Inma Bermúdez, Belén Payá, Ramón Esteve, Xavi Calvo (MentaGráfica), Xavi Mañoso (Aparatu), in der einzigartigen Zusammenarbeit der Firma Gandía Blasco, wo die Studenten einen Workshop mit Studio Banana entwickeln.
5. Im Master integriertes Leadership-Programm
Dieser Master-Abschluss beinhaltet das Leadership-Programm des Center for Creative Leadership (CCL), einer der führenden Ausbildungseinrichtungen für Führungskräfte in mehr als 120 Ländern.
Das CCL-Training wurde von der Financial Times unter die Top 10 der Welt gewählt. In Spanien kann dieses Programm nur in CEU-Aufbaustudiengängen belegt werden.
6. Aktualisierung von Titel 10
Dieser Master enthält den Ten Update-Dienst. In der CEU UCH hat der Student, der ein Ten Update-Studium abgeschlossen hat, während der nächsten 10 Jahre freien Zugang zu den aktualisierten Inhalten des Lehrplans über sein Intranet sowie zu bestimmten Aktivitäten, Seminaren, Workshops und Meisterklassen, die durchgeführt werden als Teil des Masters oder des Eigentitels. In jedem Kurs informiert die Universität alle ehemaligen Studenten über den Titel der neuen Inhalte und verfügbaren Aktivitäten.
Was ist ein Beamter oder Universitätslehrer?
- Universitäts- (oder offizielle) Master-Abschlüsse wurden von der zuständigen Stelle (Nationale Agentur für Qualitätsbewertung und Akkreditierung, ANECA) des Bildungsministeriums überprüft und zertifiziert. Im Gegensatz zum Abschluss selbst, der von der Universität selbst verifiziert wird.
- Da es offiziell ist, ist es in jedem Land des Europäischen Hochschulraums zugelassen und anerkannt.
- Der offizielle Abschluss ermöglicht den künftigen Zugang zu einem Promotionsprogramm.
- Der Official Master vergibt Punkte in den Wettbewerben der öffentlichen Verwaltung oder in den Wettbewerben, während die Own Titles als Continuous Training gelten. Im Geschäftsleben sind beide gleichermaßen gültig.
href = "https://www.uchceu.es/estudios/posgrado/master-universitario-diseno-producto
Lehrplan
Kompetenzen
General
- CG1. Dass die Studierenden in der Lage sind, Ideen und Wissen zur Entscheidungsfindung und Anpassung an Veränderungen in Projektprozessen im Bereich Design und grafische Kommunikation zu analysieren und zu synthetisieren.
- CG2. Die Studierenden sind in der Lage, Verhandlungs- und Konsenstechniken für ihre Integration in interdisziplinäre Arbeitsteams anzuwenden, die für die Entwicklung von Design- und grafischen Kommunikationsprojekten erforderlich sind.
- CG3. Dass die Studierenden in der Lage sind, die verschiedenen Wissensbereiche, die in der beruflichen Praxis des Grafikdesigners und Kommunikators zusammenkommen, zu analysieren, zu bewerten und in Beziehung zu setzen.
- CG4. Dass die Studierenden in der Lage sind, ihr Wissen zu aktualisieren, sich sowohl an technologische Veränderungen als auch an neue Situationen anzupassen, die in der beruflichen Tätigkeit des Grafikdesigners und Kommunikators konstant bleiben.
- CG5. Dass die Studierenden bei der Entwicklung von Design- und grafischen Kommunikationsprojekten ethisches und professionelles Bewusstsein sowie aktiven Respekt sowohl für Menschen als auch für die Umwelt zeigen.
- CG6. Dass die Studierenden zeigen, dass sie in der Lage sind, die aktuelle Gesellschaft und Kultur zu verstehen und zu bewerten, was für die Prozesse des Design- und Grafikkommunikationsprojekts von wesentlicher Bedeutung ist.
Spezifisch
Die mit dem Titel verbundenen spezifischen Kompetenzen sind:
- CE1. Dass der Student in der Lage ist, die Techniken und Softwaretools zu kennen und anzuwenden, die für die Entwicklung von Produktdesignvorschlägen erforderlich sind.
- CE2. Dass der Student in der Lage ist, zeitgenössische visuelle Kultur im Bereich Produktdesign zu verstehen und anzuwenden.
- CE3. Dass die Studierenden in der Lage sind, die verschiedenen Theorien der Designkultur zu analysieren und anzuwenden, die auf das Produktdesignprojekt anwendbar sind.
- CE4. Dass der Student in der Lage ist, Designprozesse durch Designmanagement in die Geschäftsstrategie zu integrieren.
- CE5. Dass der Student in der Lage ist, neue Wege des Unternehmertums, neue Märkte und neue Wege zur Weiterentwicklung seines Berufs zu erkennen.
- CE6. Dass der Student in der Lage ist, Informationen, Ideen, Konzepte und Lösungen vorzuschlagen und zu übermitteln, die an jedes Produktdesignproblem angepasst sind.
- CE7. Dass der Student in der Lage ist, die theoretischen, funktionalen, ästhetischen, technischen, kulturellen, sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Grundlagen des Designs in jedes Produktdesignprojekt zu integrieren und anzuwenden.
- CE8. Dass der Student in der Lage ist, die wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Faktoren zu identifizieren und zu analysieren, die das Umfeld und den sozialen Kontext der Anwendung des Produktdesignprojekts beeinflussen.
- CE9. Dass der Student in der Lage ist, Konzepte, Techniken und kreative Werkzeuge anzuwenden, die es ihm/ihr ermöglichen, Ideen zu entwickeln.
- CE10. Dass der Student in der Lage ist, Kommunikationstechniken und -werkzeuge für die Entwicklung von Projekten anzuwenden.
- CE11. Dass der Student in der Lage ist, den industriellen Entwicklungsprozess eines Produkts zu verwalten, von der Konzeptions- und Definitionsphase bis hin zur Materialauswahl und Anpassung an industrielle Prozesse.
- CE12. Dass der Student in der Lage ist, industrielle Technologien und Prozesse nach Produktions- und Kostenkriterien zu erkennen und anzuwenden.
- CE13. Dass der Student in der Lage ist, Rapid-Prototyping-Technologien zu kennen, auszuwählen und anzuwenden.
- CE14. Dass der Student in der Lage ist, verschiedene Informationsquellen zur Kenntnis und Entwicklung von Trendwerten zu analysieren und zu nutzen.
- CE15. Dass der Student in der Lage ist, Trendstudien anzuwenden, um innovative Vorschläge für neue Produkte zu generieren.
- CE16. Dass der Student in der Lage ist, spezifische Forschungsmethoden für die Gestaltung neuer Produkte zu kennen und anzuwenden.
- CE17. Dass der Student in der Lage ist, Designprojekte für Kinderartikel und -ausrüstung zu entwickeln.
- CE18. Dass der Student in der Lage ist, Designprojekte für Heimgeräte zu entwickeln.
- CE19. Dass der Student in der Lage ist, Designprojekte für Automobilausrüstung zu entwickeln.
- CE20. Dass der Student in der Lage ist, Ausrüstungsdesignprojekte für den nautischen Sektor zu entwickeln.
- CE21. Dass der Student in der Lage ist, Lichtdesignprojekte zu entwickeln.
- CE22. Dass der Student in der Lage ist, Gerätedesignprojekte für öffentliche und private Gemeinschaftsräume zu entwickeln.
- CE23. Dass der Student Möbelprojekte entwickeln kann.
- CE24. Dass der Student in der Lage ist, Produktdesignprojekte zu entwickeln.
Galerie
Programmergebnis
Ziele
- Bereiten Sie den Studenten auf den Einstieg in den Arbeitsmarkt in der jeweiligen Industriebranche vor.
- Komplette Designausbildung aus der Perspektive der neuen Anforderungen der Branche.
- Fördern Sie den Austausch zwischen Designern und Studierenden, indem Sie Fachleute aus der Branche in die Lehrpraxis integrieren. Bei den angebotenen Studien handelt es sich um Master-Referenzabschlüsse im Industriesektor, auf die sie dank der Beteiligung führender Unternehmen der Branche und ihrer erfahrensten Fachkräfte ausgerichtet sind. Das Berufsbild ist das eines Designers mit Spezialisierung auf den Bereich Produktdesign und -entwicklung für verschiedene Industriebereiche.
- Der Abschluss vermittelt Kenntnisse und spezielle Projekterfahrung, die für die spezifischen Prozesse in jedem Designbereich erforderlich sind, den der Abschluss umfasst.
- Produktdesign umfasst eine gestalterische, technologische und kreative Tätigkeit. Es ist die Aufgabe des Designers, etwas zu definieren, dem die physische Einheit fehlt, um mit begrenzten technischen und menschlichen Mitteln hergestellt zu werden. Das Wissen, das der Designer beim Entwerfen nutzen muss, umfasst ästhetische, soziologische und kulturelle Aspekte sowie wirtschaftliche, produktive und technologische Aspekte.
- Designer übernehmen soziale Verantwortung für die Gestaltung und Gestaltung unserer materiellen Umgebung durch die Objekte und Produkte, die uns umgeben (Industrie- oder Produktdesign), die Botschaften, die wir wahrnehmen (Grafikdesign oder visuelle Kommunikation) und die Räume, in denen wir leben (Innenarchitektur). Es handelt sich um einen Beruf, der mit der industriellen Produktion verbunden ist, und im aktuellen Kontext globalisierter Märkte nimmt seine Bedeutung in dem Maße zu, in dem er Objekten und Botschaften einen zusätzlichen und differenzierenden Wert verleiht.
- Durch den Entwurf wurden mehrere Handlungsfelder bzw. Schwerpunkte etabliert, die auch die Inhalte der an der Fakultät gelehrten Studiengänge bestimmen. Produktdesign umfasst seinerseits die Gestaltung von Möbeln, Beleuchtung, Transportmitteln, Spielzeug, Geräten, Verpackungen, Schuhen usw., die im universitären Masterstudiengang Produktdesign entwickelt werden.
Karrierechancen
Berufsaussichten
Das Berufsprofil ist das eines auf Produkte spezialisierten Designers, der in der Lage ist, Projekte in verschiedenen Bereichen zu lösen und der daher bereit ist, eine globalere und umfassendere Vision des Berufs zu verfolgen.
Es gibt unterschiedliche und vielfältige Möglichkeiten, den Beruf des Designers auszuüben. Es besteht zum einen die Möglichkeit, als freiberuflicher Designer mit eigenem Studio zu arbeiten, zum anderen als in eine Abteilung eines Unternehmens integrierter Designer.