Master-Abschluss in Städtetourismus und Management von Tourismusunternehmen
Universidade Santiago de Compostela
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Santiago de Compostela, Spanien
Sprachen
Spanisch, Galizisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 854
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
Einführung
Ziel dieses Masterstudiengangs ist es, den Studierenden die relevanten Fähigkeiten für die Planung und Verwaltung des Städtetourismus und der Unternehmensführung in diesem Bereich zu vermitteln und gleichzeitig Experten auszubilden, die ihre Karriere in Richtung Forschung und Wissensentwicklung in diesem Bereich lenken.
Dieser Meister verfolgt ein doppeltes Ziel:
- Vermitteln Sie den Studierenden sowohl aus theoretischer als auch aus praktischer Sicht die relevantesten Fähigkeiten in der Planung und Verwaltung des Städtetourismus und der Führung von Unternehmen im Tourismusbereich und vermitteln Sie ihnen eine globale und integrative Vision, die den Kriterien Innovation und Effizienz folgt und Nachhaltigkeit.
- Bilden Sie konsequent Experten aus, die ihre Karriere auf Forschung und Wissensentwicklung im Tourismusbereich ausrichten.
Lehrplan
Alle Studierenden müssen 30 Pflichtpunkte und eine Masterarbeit im Umfang von 12 Punkten absolvieren. Jeder Student muss eine der drei Orientierungen absolvieren, entsprechend den Fächern, aus denen jede von ihnen besteht:
- In der beruflichen Orientierung müssen Studierende 9 Wahlpflichtpunkte und in der akademischen Orientierung 18 Wahlpflichtpunkte erbringen. Studierende der Berufsorientierung absolvieren obligatorische externe Praktika im Umfang von 9 Credits.
- Studierende der Forschungsorientierung müssen die mit dieser Option verbundenen Wahlfächer „Forschungsmethodik: Kartographie im Tourismus“ und „Forschungsmethodik im Management von Tourismusunternehmen“ im Umfang von jeweils 3 Credits belegen. Der Abschluss dieser beiden Fächer ist Voraussetzung für den Zugang zum Doktoratsstudium (Dissertationsphase). Darüber hinaus müssen Sie weitere 12 optionale Credits ohne Anschluss erwerben.
Programmergebnis
Erstens: Vermitteln Sie den Studierenden sowohl aus theoretischer als auch aus praktischer Sicht die relevantesten Fähigkeiten in der Planung und Leitung des Städtetourismus und der Unternehmensführung im Tourismusbereich und vermitteln Sie ihnen eine globale und integrative Vision, die den Kriterien Innovation und Effizienz folgt und Nachhaltigkeit.
Zweitens müssen Experten konsequent ausgebildet werden, die ihre Karriere auf die Forschung und Wissensentwicklung im Tourismusbereich ausrichten.
Galerie
Ideale Studenten
Der Masterstudiengang Stadttourismus und Tourismusbetriebswirtschaft richtet sich vor allem an Studierende der neuen tourismusbezogenen Bachelorstudiengänge und Tourismusdiplome. Es wird empfohlen, dass die Studierenden Folgendes nachweisen:
- Interesse am Tourismussektor und an der Führung von Unternehmen in diesem Bereich.
- Positive Einstellung zur Integration in Teams unterschiedlicher Zusammensetzung.
- Anpassungsfähigkeit.
- Einsatz von Computertools auf Benutzerebene.
Karrierechancen
- Management von Unternehmen und touristischen Aktivitäten
- Planung und Management von touristischen Zielen in öffentlichen und privaten Einrichtungen
- Planung und Leitung von Projekten zur Nutzung touristischer Ressourcen
- Forschung zu Tourismusmärkten und Entwicklung von Wissen im Bereich Tourismus
- Schulung und Beratung im Tourismusbereich
- Unternehmertum touristischer Aktivitäten