Master-Abschluss in audiovisuellen, interaktiven digitalen Medien und Spielen
Champollion University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Albi, Frankreich
Sprachen
Französisch, Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
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Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
Sep 2023
Stipendien
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Einführung
Ziel dieses multidisziplinären Masterstudiengangs ist es, Experten und Projektleiter in der Konzeption von Multimedia-Ressourcen zu schulen, die für den Unterricht durch Lehrlingsausbildung, Berufsausbildung, Erstausbildung (Serious Games, Lernspiele, Simulatoren, Transmedia, MOOC) sowie alle Branchen konzipiert sind der Gamifizierung (Advergame, Newsgame, Edugame).
Dieser Master spiegelt das breite Spektrum an Fähigkeiten wider, die in dieser neuen Branche durch seine Multidisziplinarität und Querthemen erforderlich sind: Technologie- und Informatik, Human- und Sozialwissenschaften, Bildungswissenschaften, Recht und Wirtschaft.
Am Ende dieses Kurses können Absolventen ein schweres Spielgerät oder interaktive digitale Medien entwerfen, verwalten, entwickeln, budgetieren und bewerten, die in erster Linie mit Schulungen und den Bereichen Marketing, Kommunikation und Information verbunden sind.
Dieser Master-Abschluss hebt fünf Studienrichtungen hervor:
Aktualisierung der Fähigkeiten:
Da dieser Master ein breites Publikum anspricht, werden im ersten Jahr je nach Hintergrund des Studenten Module angeboten, mit denen die Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen aktualisiert werden können. Diese Module sind einerseits "Theorie des Lernens" und "Methoden, Techniken und Lernwerkzeuge", "Algorithmen und Programmierung" und "Einführung in Web-Sprachen".
Multidisziplinarität:
Vermittlung transversaler Fähigkeiten und Schaffung multidisziplinärer Arbeitsgruppen für betreute Projekte und Tutorials. Dieser Reichtum an Vielfalt zeigt die Dynamik und Leistung des Kurses.
Vielfalt der Ausbildung:
Dieser Master ist so konzipiert, dass er sich an drei verschiedene Ausbildungsarten anpasst: Fortbildung, Erstausbildung und Ausbildung durch eine Ausbildung. Diese drei INU CHAMPOLLION können bei INU CHAMPOLLION denselben Unterricht INU CHAMPOLLION . Der einzige Unterschied besteht in den Projekten und dem Zeitpunkt der Praktika. Darüber hinaus ist dieser Master durch die Akkreditierung erworbener Erfahrungen zugänglich.
Professionalisierung:
Mit einem professionellen Integrationsmodul und einem verlängerten Praktikum im zweiten Jahr setzt sich dieser Master für die Professionalisierung und Beschäftigungsfähigkeit der Studenten ein.
Methodik durch Projekte:
Die ersten drei Semester dieses Masters haben jeweils ein pädagogisches Ziel, um den Wert der Arbeit an einem Projekt als Teil eines Teams in multidisziplinären Gruppen zu fördern und so eine Lernsituation durch ein reales Projekt zu schaffen:
Am Ende des siebten Semesters kann der Student als Teil eines Teams interaktive Medien entwerfen und skripten, um Fähigkeiten, Informationen oder Nachrichten zu vermitteln.
Am Ende des achten Semesters kann der Student im Team interaktive digitale Medien (Web-Spiel, 2D / 3D-Spiel) entwerfen und produzieren.
Am Ende des 9. Semesters kann der Student als Teil eines Teams ein interaktives Lernmedium entwerfen, entwickeln, experimentieren und bewerten.
Fähigkeiten und Wissen
Am Ende der zwei Jahre dieses Masterstudiums kann der Auszubildende oder Student innovative Projekte zur Entwicklung interaktiver Multimedia-Ressourcen leiten, insbesondere im Bereich der Berufsausbildung.
Dies beinhaltet Folgendes:
Koordinieren und leiten Sie ein multidisziplinäres Team in einem ernsthaften Spielprojekt oder einer interaktiven digitalen Ressource und richten Sie Tools für die Pilotierung des Projekts, vorläufige Budgets und Qualitätskontrolldiagramme ein.
Schreiben Sie das Storyboard für ein ernstes Spiel oder eine interaktive Erfahrung mithilfe von Drehbuch-Tools, entwerfen Sie Verhaltensaktionen sowie Interaktionen und Umgebungen und stellen Sie dann die Interpretationen der verschiedenen Teams sicher (Entwickler, Grafikdesigner, Toningenieur, Trainer).
Entwerfen Sie digitale Tools zum Lernen und Unterstützen, um alle Phasen des Produktionsprozesses sicherzustellen und zu überprüfen.
Analysieren und bewerten Sie die Relevanz traditioneller Schulungsressourcen, um sie anzupassen und innovative interaktive Lernwerkzeuge (soziales Lernen, Lernmanagementsystem, Serious Game) zu erstellen.
Erstellen, entwickeln oder übernehmen Sie ein Unternehmen oder arbeiten Sie als Mitarbeiter im Bereich Serious Games, identifizieren Sie persönliche Stärken und Schwächen und bewerten Sie die eigene berufliche Praxis kritisch.
Über die Schule
Fragen
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