Master Automotive Engineering für nachhaltige Mobilität
ISAT - Institut Supérieur de l'Automobile et des Transports
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Nevers, Frankreich
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 11.500 / per semester *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
* 11 500 Euro für 4 Semester
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Nehmen Sie während Ihres Studiums in Frankreich mit einem Master of Science im Bereich Automotive Engineering for Sustainable Mobility an einer Karriere in der Automobiltechnik teil
ISAT und Polytech'Orléans, führende europäische Automobilingenieursschulen, bieten ein ko-akkreditiertes Master-Programm im Bereich Automotive Engineering für nachhaltige Mobilität mit Schwerpunkt auf Energiemanagement
Überblick
Dauer: vier Semester
Credit Transfer: Jedes Semester umfasst 30 ECTS-Credits (European Credit Transfer and Accumulation System). ECTS-Credits sind übertragbar.
Anzahl der Plätze: 20
Studiengebühren: 11.500 € (5.750 x 2 Jahre) Änderungen vorbehalten.
Zuschüsse: Der Conseil Régional de Bourgogne Franche Comté und der Conseil Régional de la Région Centre-Val de Loire können Zuschüsse in Abhängigkeit von den Ergebnissen des AESM S1 gewähren.
Ziele
Dieses zweijährige Fahrzeugtechnik-Programm in Europa auf Master-Niveau (3 Semester
Dieses Programm zielt darauf ab, zukünftige Automobil-Studenten-Ingenieure für eine professionelle Karriere mit einem breiten Wissen in Automobil-Systemen auf die neuen Trends (Hybridantrieb, Elektrofahrzeug, Biomaterialien, alternative Kraftstoffe, Flottenmanagement, etc.) vorbereitet und bietet Spezialisierungen zentral für die Industrie
Eine neue Idee
Um den Planeten in die richtige Richtung zu lenken, wird heute viel neues technisches und kreatives Know-how von Ingenieuren benötigt. Um diesem Imperativ gerecht zu werden, haben Polytech Orléans und ISAT ihr Fachwissen und ihre Einrichtungen im Bereich Automotive kombiniert und bieten ein sehr spezielles Programm an.
Der neue Master in Automotive Engineering und Sustainable Mobility, der ausschließlich in englischer Sprache unterrichtet wird, ist auf diese Bedürfnisse zugeschnitten und umfasst die gesamte Dimension der komplexen Automobilsysteme von heute und morgen in einem realen Kontext.
Die Revolution in den Forschungswerkzeugen in den Bereichen Mechanik, Materialien, Energie und Elektronik erlaubt es unseren Studenten, die gesamte Produktperformance zu studieren - das bedeutet echte Erfahrung, die eng mit Industriekonzernen verknüpft ist.
Dieser Master-Studiengang integriert Kreativität, Technologie und Labore mit drei Semestern Studium, gefolgt von einem Semester einer individuellen Forschungsthese.
Bringt Sie dazu
Unsere Absolventen werden Experten für die neuesten und vielversprechendsten neuen Technologien wie alternative Kraftstoffe, Ökodesign, Biokomposite und nachhaltige Fertigung sowie alle Aspekte der Mechanik, Energie und eingebetteten Elektronik sein. Sie werden auch von einem starken Fokus auf Forschung profitieren und in der Lage sein:
- Bereiten Sie eine Karriere als Ingenieur für industrielle Projekte und Dienstleistungen vor
- Qualifizieren Sie sich als Forschungs- und Entwicklungsingenieur für führende Unternehmen und Organisationen, und
- Erwerben Sie einen wertvollen Hintergrund in Ph.D. Studien .
Kursbeschreibung
Core-Unterrichtseinheiten mit einer Auswahl von zwei spezialisierten Optionen:
- Fahrzeugdynamik / intelligentes Fahrzeug
- Energiemanagement
Umgebung
ISAT
ISAT befindet sich in der Nähe der französischen Rennstrecke Nevers / Magny-Cours F1 (2 Autostunden von Paris entfernt) und bietet dem Studenten / künftigen Automobilingenieur die perfekte Umgebung, um mit den Motorsport-KMU innovative Projekte zu bearbeiten
Polytech'Orléans
Polytech'Orléans (eine Autostunde von Paris entfernt) ist eine Ingenieurfakultät und -schule, die eine breite Palette von Kursen auf Diplom- und Postgraduiertenebene in den Bereichen Technik und Technologie anbietet. Polytech'Orléans ist umfassend in Forschungsthemen der Automobilindustrie wie neue Motorkonzepte, Energiemanagement, Aerodynamik in Partnerschaft mit führenden Automobilherstellern und Zulieferern involviert.
Assoziierte Forschungslabore in der Kraftfahrzeugtechnik
ISAT
- DRIVE Labor
- DRIVE-Forschungsgruppe für Antriebstechnik und Umwelt
Polytech'Orléans
- PRISME Labor
- Forschungsgruppe PRISME Engine and Combustion
- PRISME Forschungsgruppe für externe Aerodynamik
Eintritt
Im ersten Studiengang der Bewerber ist eine hervorragende Leistung erforderlich, die in beiden Fällen der britischen ersten Klasse entsprechen muss
Englischkenntnisse: TOEIC 785 / (TOEFL IBT 80) / IELTS 6.5
Französischkenntnisse: nicht erforderlich, da Französisch als Fremdsprache allen nicht französischsprachigen Studenten beigebracht wird.
Studiengebühren: 11 500 Euro für 4 Semester
Bewerbungsverfahren
Bitte laden Sie das Antragsformular herunter, das vor dem 7. Mai 2018 eingereicht werden soll.
Bitte beachten Sie, dass Studentenwohnungen während der verlängerten Bewerbungsfrist im Juni möglicherweise nicht zur Verfügung stehen. Für die Unterkunft in Orléans sind Sie selbst verantwortlich.
Bitte richten Sie Ihre Fragen an Professor Sidi-Mohammed SENOUCI [email protected] und Professor Pascal HIGELIN [email protected]
Wie man sich bewirbt
Erforderliche Dokumente:
- Anmeldeformular
- Bewerbungsschreiben zur Motivation für die Teilnahme am Programm
- Lebenslauf (Resumé)
- Offizielle Kopie eines Bachelor-Abschlusses oder gleichwertig mit Abschrift der Aufzeichnungen (englische Übersetzung) und Rang
- Zwei Gutachter und ihre Adressen, vorzugsweise von der Universität oder dem Institut, das den ersten Grad verliehen hat, werden kontaktiert
- Eine Kopie der gültigen ID-Dokumentation und des Reisepasses
- Eine Kopie des Score-Berichts für das englische Niveau
- GRE
Erasmus-Student
Das dritte Semester (Oktober bis Dezember) ist offen für Erasmus-Studenten mit folgenden Kursen (vollständig in Englisch unterrichtet):
- kritische Systeme und Fahrzeugnetze
- Energie-Hybridisierung / Speicherung
- Motorkomponenten
- elektrischer Antriebsstrang
- alternative Kraftstoffe und Schadstoffreduzierung
- Konferenzen
- Französische Kultur und Sprache
Akademische Anforderungen: registriert auf Master 2 Level
Studenten bei der Arbeit
Während des 1. und 2. Semesters beinhalten die meisten AESM-Kurse praktische Arbeiten zu modernster Industrie- und Forschungsausrüstung. Die folgenden Videos, in denen die AESM-Studenten ihre Arbeit erklären, wurden während des Engine Control Kurses gemacht:
- Kontrolllabor - Synthese einer Drosselsteuerung
- Motoren-Testlabor - Kompromiss zwischen Dieselmotor-NOx und Partikel
- Motortestlabor - Optimierung von Zündzeitpunkt und AFR
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master in Automobilelektroniksystemen
- Ostrava, Tschechische Republik
MSc Maschinenbau – Energetik und Antrieb (M-ENG EP)
- Nantes, Frankreich
MBA in nachhaltigem Mobilitätsmanagement
- Berlin, Deutschland