Meister der globalen menschlichen Entwicklung (mghd)
Georgetown University - SFS - School of Foreign Service
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Washington, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 2.065 / per credit
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Die Meister der globalen menschlichen Entwicklung Ist ein innovatives, akademisch rigoroses kompetenzbasiertes Graduiertenprogramm, das darauf abzielt, die nächste Generation von Entwicklungsprofis vorzubereiten, um mit öffentlichen Stellen, privaten Unternehmen und Non-Profit-Organisationen zusammenzuarbeiten, die in der Branche tätig sind. Durch Kursarbeit, außerschulische Aktivitäten und eine praktische Feldarbeit erleben die Schüler die Herausforderungen der Entwicklung und entwickeln das Wissen, die Fähigkeiten und Erfahrungen, die notwendig sind, um Führer in ihrem Bereich zu werden und einen Unterschied in unserer globalen Gemeinschaft zu machen.
Über das Programm
Eine Milliarde Menschen leben heute noch in extremer Armut. Die Verringerung der Weltarmut und die Förderung von Wachstum und Entwicklung in armen Ländern gehören zu den großen Herausforderungen und Chancen des 21. Jahrhunderts. Diese Veränderung zu bewältigen, war im öffentlichen Diskurs über die internationalen Beziehungen oder in den Prioritäten der Absolventen, die ihre künftigen Karrieren in Erwägung gezogen haben, niemals dringender oder prominenter.
Seit Anfang der neunziger Jahre haben sich Entwicklungspraktiker und politische Entscheidungsträger in ihren Ansichten zu dem, was "Entwicklung" ausmacht, deutlich entwickelt - von einer exklusiven Fokussierung auf die Metriken des Wirtschaftswachstums und der Armutsbekämpfung bis hin zu einem ganzheitlicheren Sinn der "menschlichen Entwicklung". Nobelpreisträger Amartya Sen ist am besten bekannt für seine Pionierarbeit über die Notwendigkeit eines umfassenderen Rahmens, der das menschliche Blühen im vollsten Sinne fördert, einschließlich der Ausweitung der Entscheidungen der Menschen, so dass sie die Freiheit zu erreichen, was sie Wert und die Entwicklung ihrer individuellen Fähigkeiten zu erreichen Menschenwürde erreichen
Das Ziel des Meisters der globalen menschlichen Entwicklung ist es, die Schüler - durch Kursarbeit, außerschulische Aktivitäten und eine praktische Berufserfahrung vorzubereiten - die Herausforderungen der Entwicklung zu verstehen und ihnen die Werkzeuge und Erfahrungen zu bieten, um diese Herausforderungen als erfolgreiche Fachleute zu bewältigen.
Experten und erfahrene Praktiker in der Entwicklung heute bestätigen, dass der Bereich der internationalen Entwicklung erfordert Fachleute mit einem grundlegenden Entwicklungswissen, starke analytische Fähigkeiten, spezialisierte Kenntnisse über bestimmte Bereiche der Entwicklung und relevante Fähigkeiten, die aus direkten Erfahrungen in der Entwicklung kommen.
Erfolgreiche Fachleute in der Entwicklung müssen in einer Vielzahl von relevanten Disziplinen geschult werden. Sie müssen grundlegende quantitative und analytische Fähigkeiten haben. Sie müssen eine Vertrautheit mit einem oder mehreren spezialisierten Bereichen der Entwicklung, wie Gesundheit, Privatunternehmen oder Umwelt / Klimawandel haben. Sie müssen flexibel sein und in der Lage sein, in einer Vielzahl von Arten von Organisationen zu arbeiten, was sie sicherlich im Laufe ihrer Karriere machen werden. Und sie müssen verstehen, sowohl durch ihre Studien und ihre praktische Erfahrung in der Entwicklung Realitäten, die Komplexität und die Herausforderungen - sowie die Belohnungen - als Entwicklungsfachmann zu betreiben. Dieser Grad versucht, seine Absolventen mit all diesen Kompetenzen und mehr zu versorgen.
Lehrplan
Das Globale Human Development Curriculum ist streng und umfassend; Kernkurse umfassen eine Reihe von Themen wie die Ökonomie der Entwicklung, Politik und sozialer Wandel, Programmdesign und Umsetzung, Evaluation, quantitative und qualitative Methoden, Finanzierung und Management. Die Studierenden, die den Master of Global Human Development verfolgen, werden 16 Drei-Kredit-Kurse (insgesamt 48 Credits), ein Sommer-Feldprojekt und mindestens ein Praktikum absolvieren. Darüber hinaus werden die Schüler an Kompetenzkliniken und Workshops teilnehmen, an Referentenveranstaltungen teilnehmen und mit Mentoren arbeiten, die von der Entwicklungsgemeinschaft in Washington, DC gezogen werden.
Studenten, die den Master of Global Human Development verfolgen, sind wahrscheinlich, mit einer oder mehreren der vielen Georgetown-Einheiten, die internationale Entwicklungsprobleme durch Forschung oder Service erforschen, zu verbinden.
Schule für Auswärtigen Dienst
- Institut für das Studium der internationalen Migration
- Mortara Zentrum für internationale Studien
- Master of Science im Auswärtigen Dienst
Anderswo an der Georgetown University
- Berkley Zentrum für Religion, Frieden und Weltangelegenheiten
- Zentrum für interkulturelle Bildung und Entwicklung
- Zentrum für soziale Gerechtigkeitsforschung, Lehre & Service
- Institut für Recht, Wissenschaft und Globale Sicherheit
- Institut für Reproduktive Gesundheit
- US-Afghanischer Frauenrat
- McDonough School of Business
Coure Kurse
- GHDP-501 Ökonomie der Entwicklung: Wachstum
- GHDP-502 Politische Ökonomie der internationalen Entwicklung
- GHDP-503 Quantitative Methoden für Forschung und Evaluation in der Entwicklung
- GHDP-504 Strategie, Design und Umsetzung
- GHDP-505 Ökonomie der Entwicklung: Armut
- GHDP-506 Evaluation für Entwicklung
- GHDP-507 Entwicklung Finanzen
- GHDP-598 Managementanalyse & Praxis I
- GHDP-599 Managementanalyse & Praxis II
Capstone-Projekt
Das Capstone-Projekt ist der Höhepunkt der zweijährigen Trainings- und Erlebnisprogramme des Studenten in Georgetown. Es ist ein integraler Bestandteil des Curriculums, das im zweiten Jahr des Global Human Development Program, der Management, Analysis & Practice in Development I & II (GHDP 598 & GHDP 599), aufgenommen wurde. GHDP 598 & 599 sind entworfen, um Unterstützung und Richtung zu den Schülern zur Verfügung zu stellen, die ihr Capstone Projekt schreiben. Die Arbeit ist in Paaren, um den Studierenden die Möglichkeit zu geben, die Kenntnisse und Fähigkeiten, die sie während des gesamten Programms erworben haben, zusammenzubringen und sie auf eine echte Herausforderung anzuwenden, die gemeinsam mit einer Organisation, die im Entwicklungsbereich (dem Kunden) . Der Klient könnte eine Regierung, eine Spenderagentur, eine NGO, ein Unternehmen, eine Stiftung oder eine andere Organisation sein, die in der Entwicklung arbeitet.
Sommerfeldprojekt
Seit der Gründung des GHD-Programms im Jahr 2012 haben die Studierenden den Sommer zwischen ihren zwei Studienjahren als Praktikanten auf ausländischen Außenstellen für 10-12 Wochen mit einer Vielzahl von Entwicklungsorganisationen, darunter NGOs, Hilfsorganisationen, Entwicklungsberatungsunternehmen, Soziale Unternehmen, multinationale Konzerne und Stiftungen. Im Jahr 2016 wurden die Studierenden mit Host-Agenturen in 15 Ländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und dem Nahen Osten platziert. Ihre Aufgaben reichten von der Gestaltung der randomisierten Kontrollversuche (RCT), der Evaluation von humanitären Hilfsprogrammen bis hin zur Beratungsrolle in den Regierungsministerien. Von diesen Sommer-Feldprojekten erhalten die Schülerinnen und Schüler die praktische Berufserfahrung, sowie die Möglichkeit, im Klassenzimmer zu üben und zu erweitern, was sie gelernt haben. Sommer-Feldprojekte vertiefen die technische Spezialisierung der Studierenden und erlauben ihnen, über eine effektive und ethische Entwicklungspraxis nachzudenken.
Sommer-Feld-Projekte sind ein wesentliches Merkmal des Global Human Development Program, und werden von Studenten regelmäßige Kursarbeit unterstützt. Zum Beispiel ist der Kernkurs "Monitoring und Evaluation von Projekten und Programmen", den alle Studierenden im zweiten Semester ihres ersten Jahres einnehmen werden, um die Schüler für ihre Sommerprojekte vorzubereiten. Im Herbstsemester ihres zweiten Jahres sind die Plakate, die die Sommer-Feldprojekte zusammenfassen, die erste erforderliche Aufgabe im "Management Analysis & Practice" -Kurs und die Schülererfahrungen bilden eine Diskussionsgrundlage für die Management- und Führungsaufgaben, die die Entwicklungspraktiker während ihrer beruflichen Begegnung begegnen Karriere Die Studierenden sind auch in der Lage, auf ihre Sommer-Feld-Erfahrung in Papiere und Berichte für andere Kurse, möglicherweise einschließlich der Capstone-Projekt, das eine Kernvoraussetzung für die GHD Masters Grad ist,
Die Finanzierung von Reisekosten und ein bescheidenes Stipendium erfolgt durch das GHD-Programm oder in bestimmten Fällen von Host-Agenturen, in denen die Studenten für den Sommer platziert werden.
Sicherheits- und Sicherheitsprotokolle für Reise- und Arrangements werden mit OGS koordiniert.
Praktika
Interning in Washington, DC, während eingeschrieben in der GHD-Programm bietet eine unschätzbare Gelegenheit für professionelles Wachstum und erweitern Studenten professionelle Netzwerke. Studierende, die Praktikanten in der Lage sind, berufliche Fähigkeiten zu entwickeln, ihre Lebensläufe zu verbessern, ihre Karriereziele zu verfeinern und auf Lehren aufzubauen, die im akademischen Studiengang gelernt wurden. GHD-Studenten müssen mindestens ein Praktikum während ihres Studiengangs haben, das Fähigkeiten und Kenntnisse in ihrem Fachgebiet aufbaut. Wenn ein Student mehr als einen thematischen Bereich oder einen regionalen Fokus verfolgt, wird die Abteilung bestimmen, ob mehr als ein Praktikum erforderlich ist, um alle Aspekte der Spezialisierung anzusprechen.
Praktika können sein:
- Für ein Semester oder ein Jahr
- Mit einer Organisation oder mehreren, je nach Fachgebiet, thematischer Schwerpunkt und regionalen Interessen
- Bezahlt oder unbezahlt
GHD Praktikumsorganisationen beinhalten:
- Rette die Kinder
- Relief International
- Inter-American Development Bank
- Stiftung der Vereinten Nationen
- Interaktion
- Solimar International
- DAI
- Zentrum für Katastrophenphanthropie
- Internationales medizinisches Korps
- Globale Integrität
- Mercy Corps
- Weltbank
- Aktionshilfe
- John Snow Inc.
- Stiftung der Vereinten Nationen
- US-Außenministerium
- Asien-Stiftung
- Vital Stimmen
- Transparenz International-USA
- TechnoServe
Spezialisierungen und Zertifikatsprogramme
Eine der Stärken des Global Human Development Program ist der Zugang zu Graduate-Level-Kurse über eine breite Palette von Colleges Disziplinen innerhalb Georgetown University. Wir bieten den Studierenden die Möglichkeit, einige ihrer Wahlfächer zu nutzen, um eine Spezialisierung zu erwerben, während sie ihren Abschluss absolvieren, was den Abschluss von 9 Credits auf einem fokussierten Thema wie Global Health oder Education and Human Capital erfordert.
Die beliebtesten Spezialisierungen sind im Menü ausführlicher aufgeführt. Es gibt auch eine Vielzahl von Kursangeboten in Bezug auf Geschlecht, humanitäre Hilfe, Konflikte, Wissenschaft und Technik und regionale Studien.
Viele Studenten wählen, um ihre Wahlfächer zu verwenden, um ein formaleres Zertifikat zu verfolgen, das durch andere Georgetown Universitätsstudiengänge anstelle einer Spezialisierung angeboten wird.
Berufsberatung
Die berufliche Beratung ist ein integraler Bestandteil der Erfahrung jedes Schülers. Das Ziel des Meisters in der globalen menschlichen Entwicklung ist es, den Schülern eine hervorragende Grundlage in der Entwicklungspraxis zu geben und ihnen zu helfen, die nächsten Schritte zu einer anspruchsvollen und lohnenden Karriere nach dem Abschluss zu machen. Durch Karriereberatung, Mentoren, Kompetenzkliniken, Treffen mit Entwicklungsfachleuten und Praktika, wird das Programm die Schüler mit den Fähigkeiten, Erfahrungen und Kontakten ausrichten, um die Wandelmacher in der Entwicklung im 21. Jahrhundert zu sein. Darüber hinaus bietet die School of Foreign Service Graduate Career Development Center eine breite Palette von Karriere-Dienstleistungen und Gastgeber Karriere verwandte Veranstaltungen.
Ethik Rückzug
Das Global Human Development Programm beherbergt während des ersten Monats des Programms ein offizielles Ethics Retreat-Wochenende. An diesem Wochenende soll ein Dialog zwischen der Studentenkohorte, der Fakultät und den Mitarbeitern vorgestellt werden, was ethische Dilemmata und Situationen auf dem Feld auftreten können und welche Art von Frameworks verwendet werden können, um sie anzusprechen.
Viele unserer Studenten nennen das Ethics Retreat als Bonding-Erlebnis, das den Ton für ihre Peer- und Fakultäts-Interaktionen während des zweijährigen Programms setzt.
Entwicklungspraktiker arbeiten, um den Zustand der Menschheit auf der ganzen Welt zu verbessern, und stehen vor den ethischen Dilexten, die durch das Engagement in komplexen, lebendigen und oftmals instabilen Umgebungen entstehen. Marion Jehane Abboud, GHD '17 und Kyle Goeckner-Wald, GHD '17, verbrachten das Wochenende mit ihren Klassenkameraden und Fakultäten, um diese Fragen zu lösen und hier ihre Gedanken anzubieten.
Admissions
Lehrplan
Lehrplan
Der Lehrplan für globale menschliche Entwicklung ist streng und umfassend; Kernkurse decken eine Reihe von Themen ab, darunter Entwicklungsökonomie, Politik und sozialer Wandel, Programmdesign und -implementierung, Evaluierung, quantitative und qualitative Methoden, Finanzierung und Management. Studierende, die den Master of Global Human Development anstreben, absolvieren 16 Kurse mit drei Kreditpunkten (insgesamt 48 Kreditpunkte), ein Sommerfeldprojekt und mindestens ein Praktikum. Darüber hinaus werden die Studenten an Skills Clinics und Workshops teilnehmen, an Rednerveranstaltungen teilnehmen und mit Mentoren aus der Entwicklungsgemeinschaft in Washington, DC, zusammenarbeiten.
Studenten, die den Master of Global Human Development anstreben, werden wahrscheinlich mit einer oder mehreren der vielen Georgetown-Einheiten in Kontakt treten, die sich durch Forschung oder Dienstleistung mit internationalen Entwicklungsfragen befassen.
Schule des Auswärtigen Dienstes
- Institut für das Studium der internationalen Migration
- Mortara Zentrum für Internationale Studien
- Master of Science im Auswärtigen Dienst
An anderer Stelle an der Georgetown University
- Berkley Center für Religion, Frieden und Weltangelegenheiten
- Zentrum für interkulturelle Bildung und Entwicklung
- Zentrum für soziale Gerechtigkeit Forschung, Lehre & Service
- Institut für Recht, Wissenschaft und globale Sicherheit
- Institut für Reproduktive Gesundheit
- US-afghanischer Frauenrat
- McDonough School of Business
Kernfächer
- GHDP501 Entwicklungsökonomie: Wachstum
- GHDP502 Politische Ökonomie der internationalen Entwicklung
- GHDP503 Quantitative Methoden für Forschung und Evaluation in der Entwicklung
- GHDP504 Strategie, Design und Implementierung
- GHDP505 Entwicklungsökonomie: Armut
- GHDP506-Evaluierung für die Entwicklung
- GHDP507 Entwicklungsfinanzierung
- GHDP598 Managementanalyse und -praxis I
- GHDP599 Managementanalyse und -praxis II
Studiengebühren für das Programm
Treffen Sie uns auf der Straße!
Klicken Sie auf den Link unten, um zu sehen, wo die Georgetown School of Foreign Service diesen Herbst sein wird
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master of Arts in Human Developmental Science
- Chicago, Vereinigte Staaten von Amerika
Master in Internationaler Migration und Ethnischen Beziehungen
- Malmö, Schweden
Master in Küstengemeinden und Regionalentwicklung
- Ísafjörður, Island