Meister der Künste im Bewusstseinsstudium und transpersonale Psychologie
The Graduate Institute
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Campus-Standort
Bethany, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
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Einführung
Überblick
Der Master of Arts in Bewusstseinsstudien und Transpersonal Psychology ist ein 36-Kredit-Studiengang, das die Natur, die Rolle und die Entwicklung des menschlichen Bewusstseins und der transpersonalen Phänomene erforscht. Was dieses Programm einzigartig macht, ist, dass wir ganzheitlich verschiedene Perspektiven in die Lehrveranstaltungen integriert haben - psychologisch und spirituell, westlich und östlich, erkenntnistheoretisch und klinisch.
Die Studierenden werden erstmals den historischen Ursprüngen und den theoretischen und methodischen Grundlagen der transpersonalen Psychologie vorgestellt. Wir untersuchen dann verschiedene Theorien und Konzepte über die Strukturen und Zustände des Bewusstseins und die Prozesse, die zu transpersonalen Phänomenen wie Erwachen, Aufklärung und Einheitsbewusstsein führen können. Als eine Hand auf Übung, werden die Schüler selbst mit Meditation und somatisch-Bewusstsein Praktiken, um die Wiederherstellung der Einheit des Geist-Körper-Bewusstsein zu engagieren. Durch diese Praktiken werden die Schüler lernen, auf ihre eigene Intuition zuzugreifen und Weisheit zu verkörpern sowie transpersonale Einsichten zu gewinnen. Praktiken der Achtsamkeit und Präsenz sind Eckpfeiler des Programms.
Dieses Programm bietet die Grundlage für Entdeckung und Ermächtigung, die zu mehr Erfüllung, Zweck und Wirksamkeit in der Schüler persönliche und berufliche Leben sowie in ihren Kunden 'führt.
Der Master of Arts Degree Programm in Bewusstsein Studien und Transpersonal Psychologie hat drei Hauptkomponenten:
Zuerst erforschen die Schüler die Natur der Wirklichkeit aus wissenschaftlicher, philosophischer und psychologischer Sichtweise mit einem Schwerpunkt auf die Einheit des Universums und die Zusammenhänge des Lebens, der Kreativität, der Synchronizität und des Flusses. Im Rahmen dieser Erforschung werden sie das offizielle wissenschaftliche Paradigma (im Wesentlichen mechanistisch und reduktiv) mit dem aufkommenden ganzheitlich-systemischen Paradigma vergleichen und integrieren. Daraus folgt, dass die SchülerInnen auch in einem kleineren Maßstab kulturelle und psychologische Äquivalente dieser beiden makroskopischen Paradigmen finden, die auch integriert werden müssen.
In der zweiten Komponente untersuchen die Schüler das Erwachen und die Umwandlung des Bewusstseins in höhere Stufen und Entwicklungszustände. Dazu gehört auch das Studium des theoretischen Rahmens ausgewählter Autoren - Jung, Assagioli, Maslow, Grof, Tart, Wilber, Washburn, Loevinger und andere. Die Studierenden untersuchen auch die vielen verschiedenen Faktoren, die ein solches Erwachen - von einer schweren Krankheit zu einer plötzlichen Trauer - von einer existentiellen Krise zu einem bewussten Bewusstseinsweg führen können. In dieser Hinsicht lernen die Schüler Praktiken, die dazu beitragen, das Erwachen hervorzubringen und ihr körperliches, emotionales, kognitives und geistiges Bewusstsein zu entwickeln. Dies geschieht durch Übungen in Meditation, somatischem Bewusstsein, Selbstbeobachtung und Dialog. Sie lernen auch, wie man irgendwelche negativen Nebenwirkungen konfrontiert, die eine solche Transformation hervorbringen kann, wenn es sich um ein unvorbereitetes Individuum handelt und / oder in einer sozialen Welt, die sehr skeptisch ist und sogar durch transpersonale Phänomene und nicht gewöhnliche Bewusstseinszustände erschreckt wird.
Schließlich bringt das Programm diese beiden Komponenten zusammen, um sich darauf zu konzentrieren, wie man unbewusste (und damit ungesunde und unglückliche) Individuen aus ihrem schlafenden Bewusstsein wecken kann. Die Studierenden in unserem Programm sind bereit, diese Personen zu unterstützen, die beginnen, ihre verborgenen Talente und Lebenszwecke zu entdecken und zu entwickeln. Für jene Studenten, die den Wahlplan des Transformativen Coaching fortsetzen möchten, ermöglicht das Programm auch die Anwendung von Kursarbeit in die Entwicklung einer effektiven Coaching-Praxis, die speziell auf persönliche und transpersonale Entwicklung gerichtet ist. Für diejenigen, die sich mehr für kollektive Themen wie Ökologie, Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit interessieren, bietet das Programm einen Wahlkurs in Kreativität und Bewusstsein, der sich auf die Bedeutung von Kunst und Kreativität konzentriert, um die schlafenden Individuen und die Menschheit als Ganzes zu wecken.
Das Programm richtet sich an:
- Frauen und Männer, die eine Erfüllung und Befähigung in den Bereichen Psychologie, persönliche Entwicklung, spirituelles Wachstum suchen.
- Medizinische Fachkräfte (Berater, Psychologen, Psychiater, Heilpraktiker, Krankenschwestern, Ärzte usw.), die die Grenzen ihres Fachwissens und ihrer Fähigkeiten erweitern möchten, um Themen wie veränderte Bewusstseinszustände, spirituelle / mystische Erfahrungen und persönliche / transpersonale zu umfassen Entwicklung.
- Life Coaches, Geschäftsführer und Organisationsentwickler, die ihren Beruf mit mächtigen psychologischen und transformationellen Theorien und Werkzeugen erweitern möchten.
- Lehrer und Pädagogen, die eine ganzheitliche Bildungskonzeption haben und den Schülern dabei helfen wollen, nicht nur ihr Wissen zu entwickeln, sondern auch ihr Konzept, eine ganze Person zu sein, voller Selbstbewusstsein und Lebenskompetenz.
Es ist erwähnenswert, dass die Transpersonale Psychologie mehr auf die persönliche und transpersonale / spirituelle Entwicklung als auf die Heilung von Krankheiten fokussiert und dabei Coachingmethoden und -instrumente mehr als die Beratung oder psychotherapeutische anwendet. Aus diesem Grund enthält das Programm einen Wahlkreis 4 Credits in "Transformative Coaching für persönliche / transpersonale Entwicklung", der von der ICF (International Coach Federation) akkreditiert wurde. Der Abschluss dieses Wahlfächers gewährt den Teilnehmern die Möglichkeit, sich für die von ICF verliehene Associate Certified Coach Credential zu bewerben. Diejenigen Studenten, die sich nicht für ein Coaching als Beruf interessieren, können einen alternativen Wahlkurs wählen.
Dieses Programm berät die Schüler nicht, um lizenzierte Psychologie-Profis zu werden. Allerdings können einige Schüler den Inhalt des Programms in freiberuflichen Berufen (zB Coaching) nutzen, die sich auf die Verbesserung der persönlichen und transpersonalen / spirituellen Entwicklung konzentrieren. Andere Schüler können das Programm als einen Weg nutzen, um sich besser zu verstehen und ihr persönliches Wachstum zu bewältigen. Manche werden das Programm als ersten Schritt nutzen, um ihr Interesse an der Psychologie zu klären und sich in einem anderen Hochschulstudium in ein anderes Hochschulstudium zu einem Master- oder Doktorandenprogramm in anderen psychologischen Bereichen wie Sozialarbeit, Ehe und Familientherapie oder Psychotherapie zu bewegen.
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