Master des Innenarchitekten Architekten

Autograf

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master des Innenarchitekten Architekten

Autograf

Architekt Innenarchitekt, zeigt Kreativität und Mut. Er führte Regie, renoviert, das Leben zu einem Ort wieder, bietet neue Lösungen, klug, ästhetisch. Die Kombination von Empfindlichkeit und Technik, den Raum Designer bieten, von einer genauen Spezifikationen, Lösungen für den Lebensstil einer Gruppe von Personen oder den Betrieb eines Unternehmens in Übereinstimmung mit den materiellen Zwängen angepasst, Budget und umweltspezifischen Raum.

Diese Berufsausbildung ist hoch auf Kreativität, Professionalität und auch der Erwerb von Wissen und kulturellen Fähigkeiten, soziologische, semiotische, philosophisch, visuelle (Zeichnung, Farben, Volumen), Grafiken, Infografiken, konzeptionellen, kreativ technische, rechtliche, beschreibend.

Die Lehre basiert auf dem Prinzip der theoretischen Kurse und persönliche Arbeit von den Studierenden durchgeführt werden (von einem Kurs zu einem anderen) entsprechend einer präzisen und gezielte Anforderung von Lehrern (Forschung, Referenzen, Berichte , Ausstellungen Besuche, Lesungen, Skizzen ...). Die Pädagogik dieser Ausbildung ist Konvergenzen und transversalities zwischen den Fächern unterrichtet zu etablieren, um die Themen in der Kreativwerkstatt in der Innenarchitektur oder Szenografie gerichtet.

Das große Projekt des zweiten Jahres, das die Validierung des Diplom ermöglichen sollte eine Wahl zwischen dem "inneren Architektur" und "Szenografie" sein, oder die beiden in ein multifunktionales Projekt kombinieren. Ein Praktikum von 25 Wochen nach der obligatorischen Ausbildung in der Agentur gibt den Studenten die Möglichkeit, in Kontakt mit der beruflichen Realität. Es erleichtert die zukünftige Integration in das Berufsleben, die Integration in multidisziplinären Teams, Studien oder Architektur Agenturen Büros, Innenarchitektur, Design, Mode-Design-Agenturen, kreative und Kommunikation.

Ziel der Schulung:

Die Beherrschung der Methodik für die Entwicklung eines Projekts: Forschung, Analyse, Programmierung, Machbarkeit, Design, Implementierung, Kommunikation des Projekts, Erstellung von technischen Unterlagen, normative, beschreibend. Bestätigen Sie einen Doppelabschluss: einen Titel vom Staat Stufe II anerkannt und ein internationales Diplom (Bac + 5).

Zugangsvoraussetzung:

Halten Sie einen Titel oder ein Diplom Niveau II (Bachelor, Master) und haben Schul von drei Jahren der Hochschulbildung im Bereich der Innenarchitektur oder Design-Raum abgeschlossen.

Klassen:

Architekt Innenarchitekt ist ein kreativer Raum innerhalb der bestehenden Gebäude. Er begreift Projekte Planung und Gestaltung auf das Verhalten der Haushalte, aus kulturellen und menschlichen Profis. Es ist in so unterschiedlichen Bereichen wie Wohnen, Arbeiten, (tertiäre, kommerzielle, industrielle), Orte der Unterhaltung, Gastfreundschaft, ephemere Architektur beteiligt (Set-Design, Events stehen) und Möbeldesign .

Zeugnis eines ehemaligen Studenten des Master-Designer Interior Designer:

Anne-Sophie

"Nach einem Jahr Manaa, trat ich in die BTS Design Raum in Autograf Schule. Später, als ich gute Autograf fühlte und dass ich meinen Bachelor of Gleichwertigkeit bestätigen konnte, setzte ich auf dem Master of Interior Designer Architekt. Diese Formationen haben mich gelehrt, deutlich besser, den Raum zu verstehen, mein Auge ausüben und haben Reflexe, die, am Arbeitsplatz, von wesentlicher Bedeutung sind.

BTS in Design Raum, Professor und Landschaftsarchitekten Fuchs Magali hat mich gelehrt, die Grundlagen und die entscheidenden Phasen eines Innenarchitekten: Blick auf den Raum und zu dekodieren, betrachten seine Lage und seine Geschichte .

Meistern Sie eine logische Fortsetzung des BTS Space Design, diese spezielle Ausbildung baut auf Ideen zuvor mit mehr Autonomie erworben. Es konzentriert sich mehr auf den Arbeitsplatz und die Vorbereitung der Belegschaft durch Partnerschaften zwischen Autograf und einige Unternehmen zu betreten.

In meinem ersten Jahr Master, unsere beiden Schiedsrichter Trainer Frédéric Dupressoir Professor / Architekt DESA und Marie Begel, Lehrer, Designer und Koloristen, haben eine Zusammenarbeit zwischen der Schule und dem Postautograf Einrichtung eines "Forschungsprojekt zu erreichen ". Es war zu "Redesign" und Postämter in ländlichen Gebieten überdenken. Diese Erfahrung hat uns erlaubt, eine echte Nachfrage zu begegnen und unsere Vorschläge zu einer Jury von Fachleuten zu verteidigen.

Heute, dank Autograf und Pierre-Yves Graffe (Architekt, Design-Studio-Professor und technische Machbarkeit), die bereits seit mehreren Jahren arbeite ich in der Architektur und Design-Agentur FDL ist in Peking mit meinem treuen Kameraden sich Thomas, der auch den gleichen Verlauf wie mir Autograf folgte. Wir arbeiten an verschiedenen Projekten in ganz China Bars, Buchhandlungen, 5-Sterne-Hotels, Geschäften, Kinos, Wohnungen ... Sie sollten wissen, dass China eine Arbeitsrate hat, die stark von der unsrigen unterscheidet. Dies ist eine beschleunigte Geschwindigkeit, die eine Anpassungsperiode, Unterstützung und große Lebensdauer der Batterie erfordert. All das Wissen in der Schule erworben sind sehr wichtig, weil sie ständig am Arbeitsplatz sind erbeten.

Zum Beispiel kann die Umsetzungsphase eines APS (Vorplanung) in China für ein 500m2 Projekt innerhalb von 4 Tagen abgeschlossen werden: 1. Tag: Studien und Verweise auf die Bildsuche. Tag 2: Konzeptualisierung von Raum auf Autocad. Tag 3: 3D-Modellierung Raum.

  1. Tag: Präsentation auf Power-Point mit Brettern von Client-Materialien. Diese verschiedenen Phasen der Projektentwicklung sind identisch mit denen, die wir in der Schule lernen.

Außerdem ist, wie in jedem Architekturbüro, die mündliche Präsentation eines Projektes ist wesentlich und nahezu konstant. Täglich, überzeugt werden, über die Gründe, die uns dazu veranlasst, eine bestimmte Art von Design über einen anderen zu bevorzugen. Jetzt verstehe ich, warum Trainer immer darauf bestanden haben macht uns arbeiten und verbessern unsere Fähigkeit, uns mündlich auszudrücken.

Das heißt, wir viel in der Schule und bei der Agentur spielen, weil wir die kühnsten Entwürfe realisieren. Der chinesische Kunde mag die ursprünglichen Ideen. "

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Französisch
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Okt. 2018
Duration
Dauer
2 jahre
Vollzeit
Information
Deadline
Locations
Frankreich - Paris, Île-de-France
Beginn : Okt. 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates