Master In Business Innovation

CREA Geneva | INSEEC GROUP

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master In Business Innovation

CREA Geneva | INSEEC GROUP

Tweaks sind im heutigen Geschäftsumfeld nicht genug!

Nur eine von 50 Ideen wird erfolgreich. Es ist an der Zeit, echte Geschäftsinnovationspraktiken zu entwickeln, um die Umwandlung der Idee in ein wertvolles Kundenversprechen voranzutreiben. Aus diesem Grund bieten wir ein umfassendes Teilzeit-Studienprogramm für Personen an, die glauben, dass Unternehmensinnovationen auf dem kritischen Weg zur Transformation unserer Sozialsysteme stehen, die über die einfache Technologie- und Prozessautomatisierung hinausgehen.

Während dieses Master-Kurses haben die Studenten die Möglichkeit, an konkreten Projekten zu arbeiten. Sie wenden das Wissen an, das sie in einer Abschlussarbeit erworben haben, um ihr eigenes Projekt zu starten.

Kursprogramm

Designdenken

Definieren Sie das zu lösende Problem und implementieren Sie die Lösungen, immer mit den Bedürfnissen des Endanwenders im Zentrum der Konzeptentwicklung.

  • Perspektive digitaler Vordenker
  • Marketing in der digitalen Welt
  • Digitale Technologien Trends
  • Enabler und Plattformen
  • Produktkreativitätstechniken
  • Software-Erstellung
  • Fab Lab

Lean Value Proposition

Bewältigung der zentralen Herausforderungen für Unternehmen, die überzeugende Produkte und Dienstleistungen schaffen, die Kunden kaufen möchten.

  • Lean Canvas für Wertversprechen
  • Minimal brauchbares Produkt
  • Technologie-Ökosystem
  • Unterbrechungsmodelle
  • Konsumentenforschung
  • Marktbenchmark

Unternehmensstrategie

Verstehen Sie die Schlüsselkonzepte und -techniken zur Gestaltung der Innovationsstrategie von Unternehmen.

  • Wertschöpfung
  • Neue Geschäftsmodelle
  • Geschäftliche Planung
  • Produkteigenschaften Planung
  • Prozess und Werkzeuge zur Ausführung
  • Strategie Präsentation

Unternehmerin

Erfasse die Rolle von Innovation im unternehmerischen Prozess und in der Unternehmensgründung.

  • Führungsbereitschaft
  • Firmengründung
  • IP-Verwaltung
  • Startup-Investoren-Toolkit
  • Team-Erstellung

Agile Produktentwicklung

Nutzen Sie die agile Methodik, die auf die kontinuierliche Bereitstellung eines funktionierenden Produkts abzielt.

  • Produktentwicklungsprozess
  • Entwicklungstechniken
  • Architekturen und Betriebssysteme
  • Softwarebasteln, Prototyping und Testen
  • Produktziele liefern

Kundenerfahrung

Entwerfen Sie neue Erfahrungen, die zu den Bedürfnissen und zum Verhalten der Verbraucher passen, um einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen.

  • Benutzer-Erfahrung-Design
  • Benutzerermächtigung
  • Anpassungsverwaltung
  • Netz
  • Festlegen von Leistungskennzahlen
  • Wertangebot Design
  • Daten

Geschäftsentwicklung

Definieren Sie Ihre Zielgruppe und wie Sie sie durch optimierte Kanäle erreichen können.

  • Lean kommerzielle Organisation
  • Marktsegmentierung
  • Verkaufsprozess
  • Geschäftsentwicklung
  • Pipeline-Gebäude
  • Verhandlungsgeschick
  • Kommunikation und Pressearbeit
  • Marketing Toolkit Basteln

Wachstum hacken

Experimentieren Sie über kommerzielle Kanäle und Produktentwicklung, um die effizientesten Möglichkeiten für das Wachstum eines Unternehmens zu ermitteln.

  • Nachhaltiges Wachstum
  • Firmenhosting / Inkubation
  • Inkubationsprozess
  • Scale up und Erweiterung
  • Zugang zu finanziellen Einrichtungen
  • Konsolidierung

Optionale Programme

  • Die Schule bietet optionale Reisen mit zusätzlichen Gebühren an. Die Programme und Gebühren richten sich nach der Anzahl der eingeschriebenen Studenten.
  • Lassen Sie sich von der USI in Paris, einem Event der OCTO Technologies, inspirieren.
  • Reisen Sie nach San Francisco, um einige der inspirierendsten Unternehmen und Experten auf dem Gebiet des Unternehmertums und der Innovation zu treffen.

Nehmen Sie an der 4. industriellen Revolution teil

Wir stehen am Rande einer technologischen Revolution, die unser Leben grundlegend verändern wird, anders als alles, was die Menschheit bisher erlebt hat.

Mit den Milliarden von Menschen, die mobil mit dem Internet verbunden sind, sind das expansive Crowd-Sourcing-Wissen und die ständig wachsenden Möglichkeiten der Vorhersageverarbeitung - die Möglichkeiten unendlich geworden. Diese Möglichkeiten werden sich durch technologische Entwicklungen in zahlreichen Bereichen wie künstliche Intelligenz, Robotik, Internet der Dinge, autonome Fahrzeuge, 3D-Druck und erneuerbare Energien vervielfachen.

Die 4,7 Milliarden Handybesitzer im Jahr 2016 verdeutlichen diese massive Expansion. Peer-to-Peer-Musikplattformen haben gezeigt, dass Technologie in kürzester Zeit eine große Anzahl von Anwendern erreicht hat. Dies ebnete den Weg für die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, die die Erfahrung dramatisch verbessern und etablierte Geschäftsmodelle stören. Einen Flug buchen, ein privates Ferienhaus für einen Urlaub mieten, ein Taxi bestellen und ohne Bargeld bezahlen, das sind nur einige Beispiele dafür, was man heutzutage mit den Fingerspitzen auf Mobiltelefonen machen kann.

Die Plattform-Ökosysteme und die Beschleunigung technologischer Innovationen in Verbindung mit der Geschwindigkeit von Störungen des Geschäftsmodells werden immer komplexer. Selbst die am besten vernetzten und am besten informierten Führungskräfte müssen ihre natürlichsten Überlebensinstinkte beiseite legen, um diese sich schnell verändernde Umwelt zu verstehen, die Annahmen ihrer Betriebsteams zu hinterfragen und kontinuierlich für eine langfristige Existenz zu innovieren.

Business Innovation @ CREA Genève von CREA Genève auf Vimeo.

Ein Campus im Ausland

INSEEC wurde 1975 in Bordeaux gegründet und hat sich in den letzten 40 Jahren zu einer Gruppe von 16 Schulen entwickelt, die allgemeine und spezialisierte Programme in den Bereichen Management, Finanzen, Marketing, Kommunikation, Digital, Luxus und Wein anbieten

Im Herzen von pulsierenden Städten wie Paris, London, San Francisco und Shanghai, am Meer wie in Monaco oder Bordeaux oder in der Nähe der Alpen in Lyon, Chambéry und Genf gelegen, bietet INSEEC seinen 15.000 Studenten die Möglichkeit, zu studieren Bachelor zu MSc, MBA oder DBA, sich als unangefochtener Marktführer in der französischen privaten Hochschulbildung angesiedelt.

Aufnahmeprüfung

  • Kein Zugangstest erforderlich.
  • Jede Bewerbung wird von der Kursleitung geprüft.
  • Die Schule behält sich das Recht vor, einen Kandidaten aus irgendeinem Grund anzunehmen oder abzulehnen.
  • Ein min. von 15 Studenten ist erforderlich, um das Programm zu starten.

Zulassungsvoraussetzungen

  • Bachelor-Abschluss, Schweizer Diplom in Marketing / Kommunikation, CFC / EFZ in Marketing / Kommunikation (Berufserfahrung erforderlich) oder ein gleichwertiges Diplom
  • Englisch Fließend;
  • Zeitraum: Oktober 2017 - Januar 2019;
  • Kurse, Workshops, E-Learning / Webcast, Reisen und Master-Projekt: ca. 900 Stunden;
  • Vollzeitjob oder 5-monatiges Praktikum (von CREA validiert und während des Unterrichts an der Schule geplant);
  • Programmdauer: 16 Monate;
  • Stundenplan: Alle zwei Wochen 3 ganze Wochen Unterricht (Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr - Samstag von 9.00 bis 16.00 Uhr);
  • Kursgebühren: CHF 18'000.- Optionale Reisen mit zusätzlichen Gebühren, die auf die Anzahl der eingeschriebenen Studenten zugeschnitten sind (INSEEC San Francisco, USI Paris);
  • -10% Rabatt, wenn Sie sich vor dem 31/03/2017 anmelden.

Karriere

Deine Zukunft gestalten

Dieses hochmoderne Programm zielt darauf ab, das Wissen und die Fähigkeiten zu entwickeln, die notwendig sind, um die Schlüsselfaktoren für Wettbewerbsfähigkeit und Innovation auf Organisationsebene zu identifizieren und zu analysieren.

  • Innovationsmanager
  • Geschäftsstratege
  • Produktportfolio-Manager
  • Produktmanager
  • Business Development Manager
  • Intrapreneur

Dozenten

Eine Schule, die der Geschäftswelt nahe ist

Unser Motto lautet "lerne aus Erfahrung". Der Unterricht muss von Experten kommen. Alle unsere Lehrkräfte sind Profis auf ihrem Gebiet. Sie teilen ihr Wissen und ihre Toolsets mit den Schülern, damit das, was sie lernen, relevant ist.

Der Arbeitsmarkt verändert sich schnell und es ist wichtig, dass jeder Student mit einer entsprechenden Qualifikation in die Arbeitswelt eintritt.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am March 14, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Feb. 2019
Duration
Dauer
16 monate
Vollzeit
Information
Deadline
Locations
Schweiz - Genf
Beginn: Feb. 2019
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates
Feb. 2019
Schweiz - Genf
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen