Master in Datenanalyse

University of Porto School of Economics and Management.

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master in Datenanalyse

University of Porto School of Economics and Management.

Entscheidungsprozesse innerhalb von Unternehmen und anderen Organisationen hängen stark von dem Wissen ab, dass Entscheidungsträger über die Realität verfügen, in der das Unternehmen tätig ist (Märkte, Kunden, Produzenten usw.). Ein Großteil dieses Wissens kann aus den Daten gewonnen werden, die sich aus der normalen Geschäftsaktivität ergeben, die von Transaktionsinformationssystemen kontinuierlich akkumuliert wird.

Eine effiziente und effektive Verarbeitung solcher Daten für umsetzbares Wissen könnte zu einer besseren Leistung der Organisation führen, indem hauptsächlich Datenanalysetechniken untersucht werden. Dazu gehören verschiedene statistische und Data-Mining-Techniken (Datenexploration), die speziell für die Extraktion von verwertbarem Wissen aus großen Datenmengen entwickelt wurden.

All dieses Wissen dient letztlich dazu, die Entscheidungsfindung zu unterstützen. Laut einem aktuellen Bericht des McKinsey Global Institute wird Data Mining die nächste Welle der Innovation vorantreiben.

Tore

Der Master in Data Analytics richtet sich an Entscheidungsträger, die einen Mehrwert für ihre strategischen Fähigkeiten erzielen möchten, indem sie Entscheidungsfindungs- und Datenanalysesysteme sowie Spezialisten für Informationssysteme oder Statistiken nutzen, um einen Beitrag zur Entwicklung von Entscheidungsunterstützung zu leisten . Der Master in Data Analytics zielt darauf ab, die relevanten Fähigkeiten für diejenigen zu entwickeln, die eine herausragende Rolle in Bereichen spielen, die Techniken der Datenanalyse und Wissensextraktion aus Datenbanken verwenden.

Der MSc in Data Analytics Programm bei FEP (U.Porto) ist Teil des QTEM - Quantitative Techniken für Wirtschaft und Management-Netzwerk, erleichtert den Zugang von den besten Studenten zu studieren und im Ausland arbeiten im QTEM Master-Netzwerk, das prestigeträchtige akademische und Unternehmen sammelt Partner.

Zielgruppe Studenten

Das Master-Programm richtet sich an (potenzielle) Entscheidungsträger, die ihre strategischen Fähigkeiten durch die Nutzung von Entscheidungsunterstützung und Datenanalysetechniken sowie durch Spezialisten in der Informationsverarbeitung, die an der Entwicklung von Computersystemen für Unternehmen teilnehmen möchten, einen Mehrwert schaffen möchten Intelligenz- und Entscheidungsunterstützung. Einige unserer derzeitigen und ehemaligen Studenten:

  • Projektmanager (Sonae, Banif, INE)
  • Business Intelligence-Analysten (Optimus, Continente)
  • Kreditmanager (Credifin)
  • Datenanalytiker (Bank von Portugal, Banif)
  • Manager und Entwickler von Websites (INE)
  • Teammitglieder, die fortgeschrittene Anwendungen zur Entscheidungsunterstützung entwickeln (Unicer, Sonae / Enabler, Sonae / Celdata, Siemens)
  • Forscher und Professoren (U. Porto, U. Minho, ISEP, IP Viseu)
  • Absolventen

Berufliche Möglichkeiten

Der Master in Datenanalyse ist für diejenigen gedacht, die ihre berufliche Entwicklung fördern möchten, sowie für diejenigen, die eine grundlegende wissenschaftliche und technische Ausbildung benötigen, um ihr Wissen über die neuesten Fortschritte in den jeweiligen Bereichen zu aktualisieren. Die Bereiche, in denen das Wissen und die Technik angewendet werden können, sind vielfältig. Dazu gehören Vertrieb, Bankwesen, Fertigung, Versicherung, Transport, Industrie, Einzelhandel, Dienstleistungen (einschließlich Gesundheit) usw.

Referenzen

"Ich habe mich entschlossen, mich mit dem persönlichen und beruflichen Ziel der Verbesserung von Fähigkeiten und des Erlernens neuer Fachgebiete im Bereich Data Mining für diesen Master zu bewerben. Ich habe ein wertvolles Wissen erworben, das mich professionell wachsen ließ. Mit der Implementierung intelligenter Systeme Ich glaube, dass dieser Master eine großartige Investition für alle ist, die lernen möchten, wie man erweiterte Analyseverfahren wie Data Mining, Predictive Analytics oder Text Mining einsetzt, um einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. " Cristina Cerqueira, Farfetch

"Ich habe den Master in Datenanalyse genommen, um modernste Methoden der Datenanalyse für die Lösung komplexer Probleme zu lernen, um praktikables Wissen zu schaffen, das einen Wettbewerbsvorteil darstellt. Die Erfahrungen meines Master-Programms haben zu meiner beruflichen Entwicklung beigetragen , in dem Segmentierung, Neigung und Netzwerkanalyse Teil meines Vokabulars in meiner Arbeit in Customer Intelligence geworden sind. "Nuno Paiva, Business Intelligence Manager bei NOS

Anwendungen

26-02-2018 bis 30-03-2018

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am February 12, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Sept. 2018
Duration
Dauer
4 semester
Teilzeit
Vollzeit
Information
Deadline
Locations
Portugal - Porto, Distrikt Porto
Beginn : Sept. 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates