Master in den Lehrern obligatorische Sekundarbildung Ausbildung, Sekundarbildung, Berufsbildung und Sprachunterrichts

Universidad de La Laguna

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master in den Lehrern obligatorische Sekundarbildung Ausbildung, Sekundarbildung, Berufsbildung und Sprachunterrichts

Universidad de La Laguna

Die Interuniversitären Master-Abschluss in der Lehrerbildung in Compulsory Secondary Bildung, Berufsbildung und Sprachunterricht von der Universität von La Laguna und Las Palmas, die den Inhaber berechtigen berufliche Tätigkeit auszuüben, nach der Ordnung EDU / 3498/2011, vom 16. Dezember, der Orden ECI / 3858/2007 vom 27. Dezember zur Änderung zur Festlegung der Anforderungen für die Überprüfung des offiziellen Hochschulabschlusses nach unten, die für die Ausübung der Berufe von Professor für Bildung qualifizieren Pflichtschule und Gymnasium, Berufsbildung und Sprachunterricht.

Begründung Titel

Der Grad der Interuniversitären Master in Lehrerausbildung in Compulsory Secondary Bildung, Berufsbildung und Sprachunterricht von der Universität von La Laguna und Las Palmas, für die Ausübung der freien Berufe, der Professor für Compulsory Secondary Education ermöglichen, Schulung Profi Sprache Unterricht, Kunst und Sport.

Zentren für die Kurse verantwortlich, die den Titel führen, sind die Universitäten von La Laguna und Las Palmas de Gran Canaria durch die jeweiligen Zentren Fakultät für Bildungswissenschaften und Fakultät für Lehrerbildung, der Koordinator der Universität Universität von La Laguna ist.

der Prüfungsbericht wird nach Berücksichtigung der Gelegenheit präsentiert Spezialitäten zu reduzieren, die weniger Studenten seit 2009 bis zur Gegenwart, sowie die notwendige Anpassung derselben an die Verordnung zur Regelung der Orientierung zur Erziehung hatte. Wir haben auch zu berücksichtigen, die institutionellen Richtlinien beiden Universitäten genommen, nach der Selbsteinschätzung jedes Studienjahr durchgeführt sowie die Empfehlungen der ANECA zu diesem Master.

Profil Ein- und Ausstieg

Ideal Schüler-Profil

Würde für die zukünftigen Studenten der Universität Master-Lehrerausbildung in Secondary Education, Baccalaureate, beruflicher Bildung und Sprache Bildung wünschenswert sein, die Universitäten von La Laguna und Las Palmas, hatte die folgenden persönlichen und wissenschaftliche Eigenschaften:

  • Interesse an der Ausbildung im Allgemeinen.
  • große und präzise Wortschatz, Leichtigkeit des Ausdrucks und ein gutes Verständnis.
  • Einfache soziale Beziehungen.
  • Intuition und Beobachtungsfähigkeiten.
  • Verantwortungsgefühl und Interesse an der Bildungsarbeit.
  • Die Fähigkeit, zu analysieren und das Verhalten anderer zu verstehen.
  • Fähigkeit zur Abstraktion und Verständnis.
  • Das Interesse und die Sorge um die sozialen, künstlerischen und kulturellen Angelegenheiten.
  • Ausdauer, Disziplin und Verantwortung bei der Arbeit.
  • Teamfähigkeit.
  • Gute Prädisposition für Kreativität.
  • verbale Fließfähigkeit, Kommunikation und Beziehung.

Graduate Profil

Dieses Master-Züge und erfüllt die Bestimmungen des Organischen Gesetzes 2/2006 vom 3. Mai auf Bildung (LOE) erforderlich in Ebenen und Stufen der Sekundarbildung sowie der Grad, zu lehren, Ingenieur oder Architekt oder gleichwertiges Abschluss-Zertifikat, die Lehrerausbildung Studium.

Ziele

Die Masterstudiengänge werden an der Erwerb von den Studenten der Weiterbildung, Fach oder multidisziplinären orientierte akademische oder berufliche Spezialisierung oder zur Förderung der eine Einführung richtet Aufgaben der Forschung im Sinne von Artikel 10.1 des Realen festgelegten Dekret 1393/2007, vom 29. Oktober.

Das übergeordnete Ziel dieses Master-Abschlusses in der Lehrerbildung in Compulsory Secondary Bildung, Berufsbildung und Sprachunterricht an den Universitäten von La Laguna und Las Palmas, ist Lehrer of Secondary Education, Baccalaureate, Berufsbildung zu schaffen und Sprachunterricht, Kunst und Sport Lehre und Didaktik notwendig und obligatorische Ausbildung für die Ausübung des Lehrerberufes in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Organisationsgesetz 2/2006 der Bildung und dem Orden 3858/2007 vom 2. Dezember mit.

Kompetenzen

Basic

  • CB6 - Wissen und Verständnis, das eine Basis oder Möglichkeit für Originalität bei der Ausarbeitung und / oder Anwendung von Ideen, häufig in einem Forschungskontext.
  • CB7 - Dass die Schüler ihr Wissen und ihre Fähigkeit anwenden können Probleme in neuen oder unbekannten Umgebungen innerhalb breiter (oder multidisziplinärer) Kontexte in ihrem Studien im Zusammenhang zu lösen.
  • CB8 - Dass Schüler in der Lage sind, Wissen zu integrieren und mit Komplexität umzugehen und Urteile zu formulieren, basierend auf den Informationen, die unvollständig oder eingeschränkt war, enthält Überlegungen über soziale und ethische Verantwortung im Zusammenhang mit der Anwendung ihres Wissens und Urteile.
  • Cb9 - Dass die Schüler ihre Schlussfolgerungen und das Wissen und die Prinzipien Untermauerung an Spezialisten und Nicht-Spezialisten in einer klaren und unzweideutigen Weise kommunizieren können.
  • CB10 - Die Schüler müssen die Lern ​​Fähigkeiten besitzen, die es ihnen ermöglichen, in einer Art und Weise, weiter zu studieren, die weitgehend selbstbestimmt und autonom sein wird.

General

  • G1 - erwerben Kenntnisse über die Funktionen, den Professor of Secondary Education, Baccalaureate, Berufsbildung und Sprachunterricht zu charakterisieren.
  • G2 - Der Lage sein, den Bildungsprozess der Lehre zu programmieren, entwickeln und zu bewerten und auf die Ebene und den Kontext verknüpft Lernen, bei dem es sich entwickelt.
  • G3 - Teamarbeit in einer koordinierten Art und Weise in der Lehre Aufgabe im Tutorial und Projektbeteiligung und Lernen.
  • G4 - Zur Einstellung der aktiven Teilnahme an Prozessverbesserung und Innovation zu entwickeln, sowie die Verbesserung der pädagogische Antwort auf Schüler Vielfalt.
  • G5 - Erwerben Haltung der Ausbildung des Personals und ständiger Aktualisierung und neue Fähigkeiten zu meistern.
  • G6 - Erwerben Sie grundlegende Innovation bezogene Strategien und Einführung in die Bildungsforschung.

Spezifisch

  • CEOE1 - 1. die psycho-Eigenschaften der Schüler wissen, zu bewerten und Ausgabe Berichte erforderlich.
  • CEOE2 - 2. die Maßnahmen der Aufmerksamkeit auf die Vielfalt kennen, die ergriffen werden können, in jedem Fall die notwendige Beratung zu machen.
  • CEOE3 - 3. Analysieren Sie die Organisation und den Betrieb des Zentrums Orientierung zu koordinieren, persönliche, akademische und berufliche Studenten in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Schulgemeinschaft.
  • CEOE4 - 4. Entwickeln Sie die Fähigkeiten und Techniken notwendig sind, um Familien über den Prozess der Entwicklung und das Lernen ihrer Kinder zu beraten.
  • CEOE5 - 5. Identifizieren Sie öffentliche Dienste und Gemeinde-Organisationen, mit denen sie zusammenarbeiten können, und fördern das Zentrum und plant, in Zusammenarbeit mit dem Management-Team, die notwendigen Maßnahmen für eine größere Aufmerksamkeit der Schüler.
  • CE1 - Kennen Sie die curricularen Inhalte von Fragen an die entsprechende Lehre Spezialisierung in Bezug und den Körper von didaktischen Wissen um die Lehre und den jeweiligen Lern- und Wieder aufwendig in lehr- und nützliches Wissen für die Ausübung der reglementierten Berufe Professor für Pflichtsekundarschulbildung, Berufsbildung und Sprachunterricht.
  • CE2 - Demonstrieren Fähigkeit zu planen, zu entwickeln und die Lehre zu bewerten und zu lernen Bildungsprozesse zu verbessern, die den Erwerb der Kompetenzen der jeweiligen Lehren zu erleichtern, basierend auf der Ebene und eine vorherige Ausbildung von Studenten und Führungs sie beide einzeln und in Zusammenarbeit mit anderen Lehrern und
  • Center-Profis.
  • CE3 - Zeigen Sie, dass die Lage ist, zu suchen, zu erhalten, zu verarbeiten und Informationen (oral, gedruckt, audiovisuelle Medien, digitale oder Multimedia), in Wissen verwandeln und es in der Lehre gilt und in ihrer eigenen Spezialisierung zu lernen, die Materialien vorgelegt.
  • EC4 - Demonstrieren Fähigkeit, den Lehrplan zu realisieren, die in einer Schule in kollektiver Planung und Entwicklung die gleiche Gruppe sowohl Unterrichtsmethoden und individuelle auf die Vielfalt der Studenten zugeschnitten teilnehmenden implantiert werden.
  • CE5 - Entwicklung von Räumen mit besonderem Augenmerk auf Eigenkapital, emotionale Bildung und Wert, gleiche Rechte und Chancen für Männer und Frauen, die politische Bildung und die Achtung der Menschenrechte zu lernen, dass das Leben in der Gesellschaft zu erleichtern, Entscheidung Herstellung und Aufbau einer nachhaltigen Zukunft.
  • VB6 - Strategien erwerben, um Schüler Anstrengungen zu ermutigen und fördern ihre Fähigkeit, von sich selbst und andere zu lernen und entwickeln Denkfähigkeiten und Entscheidungsautonomie, Vertrauen und persönliche Initiative zu erleichtern.
  • EC7 - Kennen Sie die Prozesse der Interaktion und Kommunikation im Unterricht, Mastering Fähigkeiten und pädagogischen Fähigkeiten notwendig Lernen und Zusammenleben in den Unterricht und Angehen der Fragen der Disziplin und der Konfliktlösung zu fördern.
  • EC8 - Entwicklung formale Aktivitäten und nicht-formal zu helfen, das Zentrum ein Ort der Teilnahme und Kultur in der Umgebung zu machen, wo es durch die Funktionen des Mentoring und Führung Studenten in einer kollaborativen und koordinierte Art und Weise angeordnet ist, sowie die Teilnahme an Evaluierung, Forschung und Innovation in Lehr- und Lernprozessen, die in den Schulen stattfinden.
  • EG9 - Kennen Sie die Regeln und institutionelle Organisation der Bildungssysteme und Modelle der Qualitätsverbesserung mit Anwendung auf Schulen.
  • C910 - Analysieren Sie die historischen Merkmale des Lehrerberufs, seine besonderen Eigenschaften in Canary aktuellen Situation, Perspektiven und die Interaktion mit der sozialen Realität der Zeit.
  • CE11 - Informieren und beraten Familien über den Prozess des Lehrens und Lernens und auf den persönlichen, akademischen und beruflichen Orientierung ihrer Kinder.

Anleitung und Betreuung

Der Interuniversity Master wird einen Tutor für jeden Schüler zugewiesen wird als Maßstab und dauerhafte Ausrichtung zu dienen. Tutors in diesem Masters wird die akademische Tutoren Spezialität sein, so dass die Schüler haben, von Anfang an mit der Unterstützung und Führung der Person, die sie auch in dem Prozess alles von der Anwendung habe ich gelernt, leiten wird Arbeit Masterarbeit zu üben und zu. Arbeiten im Rahmen des Projektes verbinden reduzierte geplante Treffen mit Studenten (ca. 15), mit persönlichen Interviews geplant oder Schüler gefragt.

Der Plan Nachhilfe ist verantwortlich für die Erreichung einer Reihe wichtiger Ziele wie Integration und Beteiligung der Schüler im Mittelpunkt der Förderung, im Master selbst und im Bereich der Arbeitsstrategien und Ressourcen entscheidend für den Erfolg in ihrem Studien und Unterstützung für die Schüler gehen, um ihre eigene professionelle Projekteinstellung.

externe Praktiken

Practices soll acercamiendo Studenten erreichen, zu üben. Dazu werden sie mit einer Führungsstruktur ausgestattet, die im Kooperationsabkommen mit dem Ministerium für Bildung der Kanarischen Inseln Angebot Schulen benötigten zur Durchführung solcher Praktiken festgelegt ist. Es erleichtert auch das Amt des Zentrum zu koordinieren, einen Tutor für je 2 oder 3 Studenten und Mitarbeiter Wächter, die bei der Übertragung der strukturellen und operativen Zentrum Idiosynkrasie beteiligt sind. Universität trägt mit den Verantwortlichen für Schulen akademischer Lehrer zu koordinieren.

In Bezug auf die Inhalte der Praktiken, beinhalten die folgenden:

  1. Seminar Vorbereitung und Nachbereitung von virtuellen aus und Praktiken Sitzungen Überwachung, wo jeder Schüler Aktien mit Kollegen und Dozenten supervisor (akademische Lehrer) ihre Erfahrung práctica.En die Arbeitsgruppensitzungen und beziehen sich auf Einstellungen, Werte und Beziehungsfähigkeit Personal für die professionelle Leistung notwendig. Die Fakultät Betreuer kümmert sich um Anfragen oder Fragen, die von ihnen zu den Auszubildenden auf angemessene berufliche Verhalten entstehen können. Zu allen Zeiten ist es besonders auf den Werten und ethischen Normen, die die Praxis aller Berufsausbildung führen sollte. Diese Seminare ausreichend akademisch Tutoren vorbereitet werden, so dass sie Aspekte die Beobachtung (Phase practices) im Zusammenhang angesprochen werden können und Intervention (zweite Phase practices) und Zweifel zu klären in Bezug auf Bewertungskriterien und Inhalte, die Speicher Practices bestehen.
  2. Praktiken der Untersuchung und Intervention. Diese Aktivitäten werden von professionellen Tutor überwacht werden, der das Erlernen der einzelnen Schüler in Koordination führt mit der Fakultätsleitung (wissenschaftlicher Leiter). Es wird in der Mitte eine erste Phase der Integration des Schülers sein, Sie mit der Bildungsgemeinschaft vertraut zu machen und die ersten Anweisungen der Schulorganisation, allgemeiner Programmierung, Bewertungssystem, unter anderem, und geplant durch den Tutor akademischen und beruflichen Zusammenhang erhalten die Interventionsphase.
  3. Die Evaluation (Sitzungen) unter Einbeziehung aller Beteiligten. Es wird von den Fachlehrer, Tutor Mitarbeitern und akademischen Tutor Selbsteinschätzung, Beurteilung sein.

Masterarbeit

Es ist eine autonome, müssen individuelle Arbeit ihre Beziehung gesetzt werden Wahl der Studierenden zeigt, der weiß, wie man einen Vorschlag für eine Intervention, Innovation oder Forschung in diesem Bereich zu machen.

Bei der Arbeit wird es offensichtlich sein, dass die vorgeschlagenen Befugnisse im Titel erreicht hat und in dem Format, das von dem Zentrum angegeben dargestellt werden.

Sie müssen gut vorbereitet werden, mit allen Teilen eines wissenschaftlichen Bericht, einschließlich der Zusammenfassung in einer zweiten Sprache (Englisch) oder im Fall von spezifischen Spezialitäten und Sprache, in der Sprache ihrer Spezialität.

Die Belichtung und Verteidigung vor Gericht wird ein Teil der Demonstration der Reife und den Erwerb von Fähigkeiten sein.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Spanisch


Zuletzt aktualisiert am November 9, 2017
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Sept. 2018
Duration
Dauer
1 jahr
Vollzeit
Information
Deadline