Master in Design-Innovation für den Tourismussektor

Universidad de La Laguna

Programmbeschreibung

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Master in Design-Innovation für den Tourismussektor

Universidad de La Laguna

Durch eine multidisziplinäre Ausbildung wird der Master gewidmet Forschung orientierende zu einem sehr spezifischen sozialen und wirtschaftlichen Aktivität, Tourismus zu entwerfen und Umfang. Sein Ziel ist es Politiken, Strategien und Aktivitäten auf Innovation in Design und seine Arbeitsmethoden Sektor basierend umzusetzen.

Dieser Interuniversitären Master zusammen mit der Universität von La Laguna (ULL), die Universität Barcelona (UB), die Universität von Las Palmas de Gran Canaria (ULPGC) und der Universität des Baskenlandes (UPV-EHU) beteiligt.

Begründung Titel

ein Master der multidisziplinären zu einer sehr spezifischen sozialen und wirtschaftlichen Aktivität richtete Ausbildung, Tourismus als ein spezifisches Anwendungsgebiet der Designforschung im Hinblick auf die Umsetzung von Politiken, Strategien und in der Branche Innovationsaktivitäten vorgeschlagen.

die Rolle zu verstehen, dass sie Design in der Innovationsschub der Tourismusbranche die Verschiebung verstehen müssen spielen können, die den Beruf in den letzten Jahren gegeben hat, aus einer beruflichen Tätigkeit, die während des neunzehnten Jahrhunderts gehalten Berücksichtigung der angewandten Kunst zur Folge und ein Teil des XX auf ein Feld, in dem eine explizite Forschung oft entwickelt. im Kontext Es gibt drei Referenzdokumente, die diese Änderung der strategischen Politik XXI Century Europa setzen. Sie sind „Die Kulturwirtschaft in Europa“, eine Studie vorbereitet für die Generaldirektion Bildung und Kultur der Europäischen Kommission im Oktober 2006 von KEA European Affairs, das Grünbuch. „Erschließung des Potenzials der Kultur- und Kreativwirtschaft“, Teil der offiziellen Dokumente der Europäische Kommission in Brüssel März 2010 und das Dokument von der WFB (Das Bureau of European Design Associations) „Designthemen in Europa veröffentlicht heute“, herausgegeben von Stuart MacDonald und 2004 veröffentlicht.

Laut „The Kulturwirtschaft in Europa“, die Rolle der Kulturwirtschaft und die Kreativwirtschaft in Forschung und Entwicklung in Europa des Wissens wird oft trotz der Tatsache ignoriert, dass die Kultur zur Förderung der Ziele des stark beiträgt die europäische Agenda in Lissabon im März 2000 festgelegt, wie es zum wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung und kulturellen Zusammenhalt und Innovation führt.

Dieses Dokument erkennt das Design, die zusammen mit der Architektur und Werbung als unabhängige und gut angebundenen Gruppe innerhalb der Branchen und kreativer Aktivitäten, die spezifischen methodische Werkzeuge für die Entwicklung entwickeln. Im Gegenzug erkennt, auf Seite 8, Kultur und Innovation eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der Regionen spielen kann, wie sie in der Lage sind Investitionen, kreative Talente und Tourismus zu gewinnen. So ist das Design nicht nur wichtig, nach der Europäischen Union, wenn Innovation zu schaffen und einen Beitrag zur Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, aber es ist wichtig, sich als Teil des Tourismus. Am Ende dieses Kapitels einige spezielle Fälle, wie den Bau des Guggenheim in Bilbao oder den Erfolg der Casa Camper Hotels in Berlin oder Barcelona ausgesetzt sind.

Der zweite Aspekt ist die Notwendigkeit, unsere Auffassung von Design zu ändern, wie streng geschäftsorientierten oder Objektbau oder Produktentwicklung Feld angelegt. Nach Angaben der Europäischen Union im Grünbuch „Erschließung des Potenzials der Kultur- und Kreativwirtschaft“, auf Seite 10, „Wie in allen anderen Bereichen der Gesellschaft muß Aspekt der Forschung und Entwicklung von Kreativität gestärkt werden und Schöpfung. Wenn Europa in einer führenden Position bleiben, weitere Interaktionen zwischen verschiedenen künstlerischen und kreativen Disziplinen, (Teil-) Sektoren, Wirtschaftsbereichen und Punkten in der Produktionskette benötigt werden. Es soll intensiver, systematische und umfassende Zusammenarbeit zwischen den Künsten und akademischen und wissenschaftlichen Institutionen und Initiativen zwischen dem Privatsektor und der Öffentlichkeit zur Unterstützung von Künstlern“getrieben Experimentieren gefördert werden.

Dieser Master zielt auf diesen Bedarf zu reagieren, das Wettbewerbspotenzial eines bestimmten Sektors zu stärken helfen, den Tourismus, und in diesem Sinne die akademischen, wissenschaftlichen und beruflichen Interesse des Titels gerechtfertigt ist, während sie die Relevanz der zeigt, dass der Ansatz aus dem Bereich Design.

Nach dem gleichen Grünbuch (Seite 11), die Zusammenarbeit zwischen Schulen oder Hochschulen Kunst- und Design-Firmen kann helfen, das Ziel der Gewährleistung eine bessere Abstimmung zwischen Qualifikationsangebot und Arbeitsmarktnachfrage im Medium zu stärken und langfristig das Wettbewerbspotenzial des Sektors zu stärken.

Es ist Schüler mit der Kultur zu vermitteln, was auf Innovation fokussiertes Design (Design angetrieben) genannt wurde, die nach der WFB (Seite 16 Design-Wichtungen in Europa heute) bezieht, die Rekonfigurierungsprozesses Wert auf Prozesse Schaffung Rekonfiguration Wertes aus der generativen Schnittstelle führt, die Geburt zu unerwarteten Lösungen geben kann und soziales Potential (das „Feld das, was gesellschaftlich möglich“). Damit dies geschehen kann, dauert es eine besondere Fähigkeit, Grenzen zwischen disziplinären, organisatorischen und sprachlichen Bereichen zu überqueren normalerweise anders und fremd betrachtet.

Es besteht ein breiter Konsens darüber, dass die transdisziplinäre Design und Designer ganzheitlichen Sinne, die als Brücke zwischen Technologie steht, Anwendermarkt und sind in dieser Hinsicht eine wichtige Rolle spielen. Auf Seite 22, entspricht die Studie der WFB, dass die Generaldirektion Bildung und Kultur der Europäischen Kommission, und sagt, dass es unbedingt notwendig ist, Designwissen in anderen Bildungsprogrammen zu integrieren, andere als die in Bezug auf Ausbildung Design. Wir glauben, dass dieser Master auch das Ziel, die Integration von Design Denken in der Art und Weise der Arbeit von Tourismusunternehmen gerechtfertigt ist.

Später stellt die WFB Design als reflexive Praxis und sagt (Seite 36) Designforschung „wird zu einer strategischen Funktion, in der Lage Kompetenzen zu entwickeln, die als eine der Konzeption die Gestaltung über die traditionelle Art und Weise gehen „Werkzeug“, um neue Produkte zu schaffen. Diese neuen Kompetenzen definieren das neue Design als Wettbewerbsproblem Beurteilung, ein diagnostisches Werkzeug nützlich für die Produkt-Innovation, Unternehmen und Dienstleistungen. Auf Seite 37, stellt er fest, dass „Designforschung als Prognose Aktivität verstanden wird, die mit den verschiedenen Akteuren in Wechselwirkung tritt. Vermitteln zwischen verschiedenen Beiträge können möglichen Welten in einer visuellen Sprache, die auf lange Sicht darstellen wird das Unternehmen eine strategische Ausrichtung geben. "

Es gibt auch eine Rechtfertigung für dieses Projekt, das es an die sich verändernde Produktionsmodell, dessen Notwendigkeit verknüpft hat die aktuelle Wirtschaftskrise hervorgehoben.

Während der Wirtschaftskrise im Jahr 1929 produziert, in der Auslegungskapazität Vereinigten Staaten neue Visionen für die Zukunft zu bauen, die durch metaphorische und visuelle Sprachen kommuniziert werden konnten leicht verständlich durch die gesamte Bevölkerung demonstriert. Das moderne Design und Architektur verkörperte in Lokomotiven, Autos und Wolkenkratzern, aber auch bescheidenen Gegenständen wie Bücher, Werbung oder Logo war entscheidend für das ganze Land Selbstvertrauen gewonnen und vor der Krise verlassen kann. Vor allem in den gegenwärtigen Umständen diese kommunikative Auslegungskapazität muss berücksichtigt werden, um seine hohen strategischen Wert. Die hohe Permeabilität des Tourismus auf diese auf die Kommunikation von Ideen für die Zukunft basiert immateriellen Werte ist es ein ideales Gebiet für F & E-Driven Design.

Es sollte klar sein, dass Designforschung durch das Projekt durchgeführt wird, die WFB als „reflexive Praxis“ definiert, dh induktiv „Prozess“, „mit der Aktion der theoretische Denken zu integrieren. Designforschung analysiert Wirklichkeit durch visuelle Modelle bringen wird und mögliche Änderungen vorzuschlagen. Das heißt, es entwickelt sich eine Aktion Forschungskapazität, eine wesentliche Fähigkeit in der zeitgenössischen Organisationen „(Seite 37). Daher ist es von ihm nicht zu trennen. Daher wird, wie wir später sehen werden, diese Ausbildung Vorschlag macht besonderen Schwerpunkt auf die Entwicklung von TFM, ohne die wäre es sinnlos, jeder Forschungsantrag.

Wir tragen zusammen 1 zwei Buchstaben der Staatsgesellschaft Anhang für die Entwicklung von Design und Innovation und der ESADE-Stiftung der Master unterstützt angibt, wie genau das Design ein wertvolles Wirtschaftsgut ist, die durch Innovation, Kreativität angewandt kann technologische Kapazität und Effizienz der Management-Prozesse zu verbessern, die Entwicklung des image der Region als touristisches Ziel steigern.

Ab so, dass die Forschung keine Design sein kann, ohne dabei die Sicht der professionellen Anwendung ihrer Ergebnisse und basiert auf dem Vorschlag in der Sitzung in Bergen 2005, dieser Master will sich auf die Herausforderung, die Professionalisierung der Untersuchung nehmen.

Es wird in der Lage sein Gesicht zu erkennen und Designprojekte zu lösen, um zur Verbesserung des Tourismussektors durch Innovation in der Qualität der Dienstleistungen, die Förderung und Verbreitung der gleichen und die Entwicklung von nützlichen Tools und unterstützt beitragen diese Dienste benötigen. Es wird ein Experte in der ästhetischen Bewertung der Interventionen und ihre Auswirkungen auf die Umwelt sein, um die Nachhaltigkeit der vorgeschlagenen Maßnahmen zu beurteilen. Es wird auch eine gute Kenntnis der Beziehung Landschaft mit der Gesellschaft sein und wie kann sie durch menschliche Eingriffe beeinflusst werden.

Auf dieser Basis soll das Trainingsprogramm die Kräfte ermöglichen Studenten erwerben durch Forschung und Innovation zu entwerfen:

  • Die Gestaltung von touristischen Produkten und Dienstleistungen.
  • Grafikdesign und Kommunikationsprodukte.
  • Design-Umgebungen.

Um innovative Entwicklung der Tourismus-Industrie beitragen und damit die strategische Designmanagement Ausrüstung und Einrichtungen der Umsetzung und die Entwicklung von Studien über die Besucher, die Verwaltung des kulturellen Erbes und Territorium orientierte Verbreitung Destinationen. Er betont, Forschung Innovation-basiertes Design und Benutzer zu fördern, und aus diesem Grunde das Trainingsprogramm gamble insbesondere systemische Fähigkeiten wie Kreativität, Projektmanagement, der Fokus auf Qualität und Innovation .

Andere erwerben Fähigkeiten aus unterschiedlichen Disziplinen der Geistes- und Sozialwissenschaften, die es Ihnen ermöglichen, innovativen Tourismus Intervention zu entdecken, zu verstehen, dessen Umfang und zu bewerten kulturell attraktive Touristenattraktionen auf dem Niveau Integratoren Identität der verschiedenen Gebiete.

Umweltwissenschaften ermöglichen Empfindlichkeit auf die natürliche Umwelt zu entwickeln und es als einen wesentlichen Bestandteil von Entscheidungen über konkrete Projekte einzubeziehen. Dies ist eines der am meisten geförderten greifender Kompetenzen Bologna; im Tourismussektor ist ein wesentlicher Faktor der Innovation für die absehbare Zukunft.

In diesem Sinne schlagen wir ein völlig neues Master, auch im Hinblick auf Profil der Absolventen, denn obwohl zur Zeit eine Vielzahl von Master-Abschluss in Design und Tourismus Wissenschaft in der ganzen Welt existiert, und es ist wahr, dass die Designer zusammenarbeiten in nahezu allen Prozessen der Entwicklung von touristischen Produkten, hat kein Trainingsprogramm bisher die beiden Bereiche in einer bewussten Art und Weise verbunden. Dieses innovative Charakter des Vorschlags werden Forscher Aspekte zugute kommen, da die Vereinigung der akademischen Interessen geführt haben, uns dieses Projekt zu entwickeln, hat sich im Laufe der Jahre ein kleines Netzwerk von interuniversitäre Zusammenarbeit, die auf jeden Fall Master wird konsolidieren geboren.

und die Geschichte dieses Projektes stammt aus dem Jahr 2005 zurück. Dann entwickelte sich das Projekt, das er fast vollständig (Beweis hierfür die Briefe von Interesse Kanarischen Regierung und der Cabildo von Teneriffa, eingeschlossen), entschied sich aber nicht im letzten Moment zu präsentieren, für die endgültige Umsetzung warten Noten in der Gestaltung in den jeweiligen Fakultäten. In den letzten vier Jahren nun die Partner wir diesen Vorschlag vorzulegen haben unsere Beziehung ist die Konsolidierung und einander besser kennen zu lernen. Deshalb können wir nun sicherstellen, dass jeder an den Master bringt, die in dem, was die Konkurrenz größer, mit einem Ergebnis, das eine bessere Übereinstimmung des Vorschlags und größeren akademischer Wirkung gewährleistet.

Als eine Nische in einer transversalen und interdisziplinären Bereich Master gibt es einen Vorschlag für eine neue fangled, in dem jeder Universität Erfahrung in der Lehre Doktorandenausbildung und Durchführung von Forschung bringt, sei es als Werke von DEA oder Dissertationen und Forschung durch Praxis (Praxis auf der Grundlage der Forschung), die beide in den Bereichen Design und künstlerischen Schaffen.

Darüber hinaus ist der Master eine Gelegenheit Forschungsarbeit für Absolventen in verschiedenen Graden in Design auf einen bestimmten Sektor durchzuführen, wenn Markierung auf zukünftige Kurse passend, sondern auch für Kunst Absolventen, die gewählt haben Spezialisierung in Design in alten Junggesellen.

Aufgrund seiner übergreifende und Neuartigkeit des Master gibt es keine Studien zur Nachfrage Titel obwohl Indikatoren gefunden worden, die darauf hindeuten, dass es eine potenzielle Nachfrage ist.

  1. Im Weißbuch ANECA für die Zertifizierung von Design Grad, eine Studie über die Lieferung von Master-Grad zu dem bestehenden Design in Spanien verbunden noch vor der Genehmigung und Umsetzung des EHR gemacht wurde. Die meisten von ihnen nicht akademischen Titel mit jeder Gültigkeit ausstellen. Die Daten für die akademischen Jahre gesammelt 2001-02, 2002-03 und 2003-4 zogen das folgende Szenario: Versorgung unter dem privaten Universitäten verteilt wurde, private Designschulen und Weiterbildungszentren von Unternehmen, vor allem sehr spezialisiert im ganzen CCAA verstreut, mit einer signifikanten Präsenz in Katalonien, Madrid, gefolgt Valencia von Aragón, Asturien, Galicien und anderen Gemeinschaften von Spezialität.

    Insgesamt Master-Abschlüsse in diesen Jahren von 50 másteres erhöhten im ersten Jahr auf 105 im letzten Jahr untersucht. Die meisten dieses Angebots Praxis wurde bei professionalisieren gerichtet. Die Entstehung der EHR und offizieller Master-Abschlüsse mit akademischem Wert geändert hat sicherlich die Aussichten der Neuartigkeit des Systems gegeben, aber viele privaten und öffentliche Schulen haben ihr Angebot Master-Grad gehalten und haben das offizielle Modell angepasst. Spezialisiert in der Design-Welt, ist eines der attraktivsten Angebote im Moment. Da in Spanien gibt es genug zu bieten Master-Abschlüsse als eine Möglichkeit für berufliche Spezialisierung seit vielen Jahren und Nachfrage. Die Organisation der Grad EHR offiziellen Master verstärkt diese Forderung.
  2. Für das Jahr 2010 werden die ersten Abschlüsse in Design an Universitäten in ganz Spanien angeboten werden. In Madrid bietet bereits zwei private und öffentliche Universitäten und hat beantragt, andere; Katalonien, Madrid und dem Baskenland, mehrere private Universitäten angeboten werden. Die vier Universitäten in diesem Master beteiligt werden das gleiche im nächsten Jahr tun. Nur unter Berücksichtigung Absolvent von Fakultäten für Bildende Kunst und Design entstehen, deutlich die Anzahl der Studenten in Design erhöhen will, um ihre Studien fortzusetzen und in einem bestimmten Wirtschaftssektor spezialisiert ist, vor allem, wenn es in der Region wichtig ist kommen.
  3. Die Absolventen müssen auch von der EHR Anpassung des alten Titels von Technical Engineering in Industrie entstanden Rechnung Industriedesign nimmt Entwurf seit 1994 in ganz Spanien angeboten. Während es möglich ist, für die Zentren Master bieten ihren Absolventen in der Linie der Produktentwicklung und Design-Management weiter trainieren, können einige der Absolventen von einem Master wie das hier vorgeschlagene interessiert fühlen und ihre Ausbildung Fähigkeiten erweitern forschungsorientiert.
  4. Wenn als Benchmark-Verhältnisse in den Niederlanden bei der Nachfrage nach Master-und Doktorgraden in Bezug behandelt verwendet Grad zu verlangen, ist es denkbar, dass mindestens 10% der Absolventen ihre Ausbildung in Master-und Promotion fortsetzen will.
  5. Im Hinblick auf den verschiedenen Entwurf eines Königlichen Erlasses für die künstlerische Bildung von Sonderregelungen ist es denkbar, dass die Absolventen in Design aus den Kunstschulen und anspruchsvollem Design entstanden hier vorgeschlagen von einem Master wie die angezogen werden, in ähnliches gilt für Absolventen Anteil derjenigen etabliert.

Profil Ein- und Ausstieg

Ideal Schüler-Profil

Der Eintritt für Schüler der Klassenstufen für Gestaltung, Kunst und Industrial Design Engineering und Produktentwicklung des EHR unter Spannung stehen.

  • Studenten aus anderen Qualitäten als Architektur, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und im Allgemeinen die Disziplinen der Sozial- und Geisteswissenschaften können von einem wissenschaftlichen Komitee Vorbewertung Ihrer Anwendung zugreifen, die auf der Grundlage ihrer akademischen und beruflichen Unterrichtsfächer bestimmt Nivellierung sollte im Grad in dem Entwurf nehmen. Diese Ausgleichsschicht wird der Schüler 15 bis 30 Credits nehmen. Zur Vermeidung von Überschneidungen mit dem ersten Semester des Master-Lehre, werden diese Kredite Nivellierung statt auf einem „Kurs Null“, also Studenten performing loans Notwendigkeit zwei akademischen Jahren Nivellierung der Masters abzuschließen einen ersten in dem es zwischen 15 und 30 Credits Nivellierung, in der ersten oder zweiten Hälfte nach dem Grad Themen zugeordnet, und ein zweiter Kurs entwickeln, die den Inhalt des Meisters selbst von Anfang an übernehmen würden.
  • Provinientes für Studenten des alten Grades in bildenden Kunst Zugang zu leben. In Fällen, in denen die Schüler den Nachweis entsprechender Berufserfahrung bieten in Übereinstimmung mit dem Inhalt des Master kann der akademische Ausschuss die Ausgleichsschicht verzichten.
  • Um die Master-Zugriff wird der Schüler benötigen erweist sich für Sprachen das Niveau der englischen Sprache B1 Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens erreicht haben.

Graduate Profil

Dies ist ein Master, der mit einem deutlich multidisziplinären Profil zu einer professionellen und Forschungskompetenz führt. Ermutigt die Schaffung einer neuen Art von professionellen, Spezialist im Management von Design für die Tourismusbranche, um innovative Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln. Die Absolventen dieses Master, Designer und Berater auf einmal, werden in der Konstruktion, die Anwendung durch ihre Fähigkeiten zum kritischen Denken, kreatives Denken aus der Anwendung basiert auf Design Denken, die Lösung spezifische Probleme auf seinem Hintergrund ziehen durch Experimente und kreative Synthese. Seine Aufgabe ist es, den Sektor, zu identifizieren, ihre Probleme zu analysieren, Lösungen und posieren mögliche Szenarien für strategische Verbesserung bietet. Es handelt sich um ein Profil der Tourismusbranche Forscher zu schaffen, die, wie im erforderlichen Umfang versteht, die ihnen Vorteile bringen kann.

Ziele

  • Bieten den Studierenden die Kenntnisse und spezielle Werkzeuge für das Studium der Gestaltung und das Design als Strategie für Innovation im Tourismussektor gelten.
  • Bietet die Studierenden die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für den Einsatz von Spezialwerkzeugen in Forschung und Identifizierung in dem sozio-kulturellen Kontext von Problemen, deren Lösung erfordert ein Design-Projekt
  • Dokumentieren und ermöglichen die Studenten auf die Einbeziehung der allgemeinen Geschichte von Design, Kunst, Architektur und Volkstümliches Erbe als Grundlage für die Studie und Vorschlag proyectual innovativen und respektvoll von den kulturellen Erbes Lösungen.
  • Weisen Sie den Schüler die symbolischen Werte und Prozesse von semiosis zu erkunden in der materiellen Kultur Betrieb (Landschaften, Umgebungen und Interieur, Produkte und visuelle Kommunikation) zu lernen, sie zu erkennen, sie zu respektieren und sie in die Design-Prozess-Lösungen und innovative Vorschläge spezifische touristische Produkte und Dienstleistungen.
  • Zug Studenten in der Anwendung von Techniken und die Annahme kreative Einstellungen im Tourismussektor angewandt zu untersuchen und definieren Probleme im Hinblick auf der systematischen Disziplin Design und seine Entschließungen zu bieten anzubieten touristische Produkte und Dienstleistungen.
  • Bietet die Studierenden Modelle und Methoden der Untersuchung und Gestaltung für die Wahl, die Erholung und die Nutzung der am besten geeigneten Auflösung von Design-Projekten stellte die Lieferung von touristischen Produkten und Dienstleistungen erweitern Sprachen und Techniken der visuellen Kommunikation zu verbessern, indem Design Praxis auf der Grundlage der Forschung oder Design.

Kompetenzen

Spezifisch

  • Verständnis Design der Praxis als Forschungsmethode selbst auf die angewandte Kreativität basiert (entsprechend der Definition von Design Denken international als eine der nützlichsten Methoden in der Dynamik der Innovation verwendet).
  • Erfahren Sie mehr über die Dynamik von Management-Design, das Wissen von Marketing-und Business-Design-Projekten von touristischen Produkten und Dienstleistungen Verwaltung anwenden kann.
  • Weitere Informationen zu den Untersuchungsmethoden zuverlässige Informationen zu erhalten (zB Fokusgruppen, Marktforschung, Trendanalysen, etc.) die Ansatz, Entwicklung und Erprobung von Design-Lösungen der visuellen Kommunikation Produkten und Dienstleistungen zu dienen der Tourismus-Sektor.
  • Die Kenntnis der Umweltauswirkungen von Projekten und lernen, Entscheidungen zu treffen, die zu verringern oder einen negativen Auswirkungen auf die Umwelt vermeiden.
  • Design für alle, die Anwendung der Grundsätze des universellen Designs in Umgebungen, Produkten und Kommunikation im Tourismussektor.
  • Lernen Sie die kulturelle Vielfalt als Instrument für den Tourismus für Innovation zu schätzen.
  • Die Kenntnis der Marktentwicklung Design- und touristischen Produkte und lernen, sich aufeinander zu beziehen.
  • Wissen, wie touristische Produkte orientierte Qualität zu entwerfen.
  • Das Wissen um die Werte und Stärken angewandt Tourismuswissenschaften (Soziologie, Anthropologie, Ökonomie und Geographie) Design.
  • Die Fähigkeit, Informations- und Kommunikationstechnik (ICT) für touristische Produkte aus einer kritischen Perspektive, kreativ und innovativ zu nutzen.

Anleitung und Betreuung

Systeme vor der Anmeldung

Orientierung Aktivitäten sind hauptsächlich auf drei Punkte konzentriert:

  1. Lieferung von Informationsmaterial (Führungen der Fächer, Nachhilfestunden und Prüfung Zeitplan Unterricht) zum Zeitpunkt jedes Thema zu starten. Dieses Material ist auch für die Anzeige und / oder Download von der offiziellen Website der Befugnisse des Master gelehrt. Im Falle von Online-Kurse werden die Mittel unverzüglich informieren für die Entwicklung von Bildung (virtuelle Plattform, E-Mails, Chats, Webseiten ...) in einer Reihe von Live-Chats oder Videokonferenz mit dem Start zeitgleich genutzt werden von jedes Thema.
  2. Tage Feier Empfang für neue Studenten
    Zu Beginn des Masters ist ein Akt organisiert die neuen Studenten zu begrüßen, die über Raum und Infrastruktur der beteiligten Mächte informiert sind; Ihre Organisation; seine Dienste (Bibliothek, Cafeteria, Werkstätten, Unterrichtsräume, Geräte und Werkzeuge zur Verfügung, Reprographie-Dienste ...) und dessen Betrieb; die Struktur des Masters; Betreuungsdienste für Studenten, den Zeitplan des Sekretariats der Zentren und Management-Dienstleistungen usw.
  3. Zugeordnete Lehrsystem
    Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, werden die Schüler während des Masters einen Tutor mit der Aufgabe des Tracking-Schülers zugewiesen. Der Tutor wird der akademische Koordinator sein, die regelmäßige Treffen mit Studenten halten sollten, erfahren Sie über ihre Anpassung an den Fortschritt des Kurses und ihren Lernprozess zu führen und auf Studien beraten und als Vermittler für mögliche Konflikte wirken entstehen informieren die Master-akademisches Team. Die Kompetenz der Lehrer in der ersten Hälfte führt die Schüler in seiner Themenwahl und Inhalt von TFM. Im zweiten Semester wird jede Universität einen Tutor-Koordinator ernennen, die Betreuung der Studierenden nehmen, die diese ihre TFM nehmen.

Im Anschluss an die Registrierungssysteme

Neben den Aktivitäten auf den Empfang von neuen Studenten und Tutorial-System bei den verschiedenen Aktivitäten-Centers sie Unterstützung und Beratung organisiert bezogen werden:

  • Alle in den Masters beteiligten Institutionen jährlich Aktivitäten entwickeln Lehr- und Berufsberatung in Form von Vorträgen, Seminaren, Informationsbesuche, Konferenzen, Workshops zur Unterstützung usw.
  • Die Bibliothek der Fakultät der Schönen Künste ULL organisiert auch im gesamten ersten Halb Orientierung Aktivitäten, Informationssuche, die Verwaltung und der Umgang mit Ressourcen der Bibliothek.

Care-Programm für Studierende mit sonderpädagogischem Förderbedarf (PAED)

Universität von La Laguna hat ein Care-Programm für Studierende mit sonderpädagogischem Förderbedarf (PAED).

externe Praktiken

Dieser Master umfasst nicht die Leistung der externen Praktiken, Forschungsorientierung zu sein.

Masterarbeit

Nach geltendem Recht Königlichen Dekret 861/2010 vom 2. Juli, zur Änderung der Königlichen Verordnung 1393/2007 vom 29. Oktober der Durchführung der amtlichen Hochschulschulbildung, Kapitel 4, Lehre zuträglich einen Master zu erhalten, schließt mit der Vorbereitung und der öffentlichen Verteidigung einer Abschlussarbeit.

Während des gesamten zweiten Semesters des Studenten mit Hilfe seines Lehrers, entwickelt innovativen Vorschlag im ersten Quartal angehoben, im Thema „Forschung für die Projektplanung Innovation“ innerhalb der folgenden Optionen Tourismus Innovation:

a) Produktentwicklung

b) führen Studien zur Entwicklung von Dienstleistungen

c) Die Forschungsarbeiten auf Innovation

Alle eingerahmt in den drei eigenen Linien des Masters:

  1. Die Gestaltung von touristischen Produkten und Dienstleistungen
  2. Grafikdesign und Kommunikationsprodukte
  3. Design-Umgebungen

Die Entwicklung muss mit einer schriftlichen Forschung durchgeführt oder mit einem schriftlichen Bericht und eine kreativen Arbeit (Grafik, audiovisuellen oder anderen) zu dem Schluss, wo die Entwicklung und Forschungsergebnisse beschreiben Gedächtnis. Die Arbeit muss vor Gericht verteidigt werden und positiv für den Erhalt Master bewertet.

  • Der Student-to muss über einen Speicher von 40 bis 50 Seiten (einschließlich Text und Abbildungen) ausführen, zu denen Sie ein Dossier mit der Entwicklung legen den Vorschlag der kreativen Arbeit (Grafik, audiovisuelle oder andere) formalisiert. In allen Fällen muss die Arbeit Original und noch nicht veröffentlicht sein.
  • Die Arbeit muss individuell von den Studierenden durchgeführt wird, unter der Leitung eines Tutors. Als allgemeine Regel gilt, diese Arbeit muss es in den Lehrplan zugeordnet, in Übereinstimmung mit den ECTS-Credits ausgelegt sein.
Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Spanisch


Zuletzt aktualisiert am November 9, 2017
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist
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campusbasiert
Start Date
Beginn
Sept. 2018
Duration
Dauer
Vollzeit
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Deadline