Master in Design - Innovation, Strategie und Produkt

IED – Istituto Europeo di Design Milan

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master in Design - Innovation, Strategie und Produkt

IED – Istituto Europeo di Design Milan

Der Master-Studiengang 1st Level Master in Design bildet eine neue Generation von Designern und Strategen aus, die bereit sind, Problemlösungen anzugehen, indem sie die Bedürfnisse von Verbrauchern und Kunden in einem Designprozess berücksichtigen. Der Kurs bietet die Möglichkeit, verschiedene Produktionssysteme zu untersuchen. Die Teilnehmer werden kontinuierlich angeregt und ermutigt, ihre eigenen Designmethoden zu entwickeln, um einzigartige Designkonzepte zu entwickeln, die auf die Anforderungen des Marktes reagieren. Durch den Gebrauch zeitgenössischer Sprachen und Ausdrücke werden Zukunftsszenarien erreicht und in innovative Designlösungen umgesetzt. Der Masterkurs basiert auf einem interdisziplinären Teamansatz, wie in den besten Designagenturen und Think-Tanks. Das curriculare Praktikum stellt die Leistung des Kurses dar, da es die Möglichkeit bietet, eine berufliche Erfahrung in das akademische Studienprogramm zu vermitteln. Um die Auswahl an beruflichen Möglichkeiten zu erleichtern, kann das curriculare Praktikum in Studios / Unternehmen - entsprechend den Kurszielen - oder "on campus" durch ein professionelles Simulationsprojekt durchgeführt werden.

Abschlusstitel - Der Kurs wird vom MIUR (Ministerium für Bildung, Universität und Forschung) als akademischer Master-Level-I-Kredit mit einer Punktzahl von 60 Punkten anerkannt, der es den Studierenden ermöglicht, ihr Studium in Italien oder im Ausland fortzusetzen.

Ziel - Der Master in Design ist offen für italienische und internationale Absolventen, die einen Abschluss in einer der folgenden Disziplinen absolviert haben: Architektur, Ingenieurwesen, Design, Wirtschaft und Geisteswissenschaften.

Methodik und Struktur - Der Master-Studiengang ist als ein experimenteller Weg strukturiert, durch den die Studierenden in der Lage sind, die im Laufe des Kurses gewonnene Denkweise zu erfahren und umzusetzen, indem sie sich realen Projekten und Geschäftssituationen zuwenden tun. Die Philosophie des Kurses ist kundenorientiert. Starke Verbindungen zu den wichtigsten italienischen und internationalen Firmen ermöglichen externe Kenntnisse und Fähigkeiten in Bezug auf Design, Fallstudien und Geschäftsstrategien. Am Ende dieses Master-Kurses haben die Teilnehmer ihren persönlichen Überblick erweitert und können sich Projekten nicht nur aus produktionstechnischer, sondern auch aus strategischer und systemischer Perspektive stellen. Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, sich Szenarien und komplexe Ökosysteme von Marken, Produkten und Dienstleistungen vorzustellen. Sie lernen auch, ethnografische Forschungswerkzeuge zu verwenden, um Werte, Einstellungen und Wünsche der Menschen zu verstehen.

Die vorbereitenden Phasen des Masterstudiengangs umfassen Themen im Zusammenhang mit Design Thinking und relevanten Methoden: Methoden und User Centered Design Tools. Traditionelle Vorträge, Workshops und Laborveranstaltungen sind parallel strukturiert, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, sich an den gleichen kulturellen und gestalterischen Instrumenten zu orientieren. Die Studenten befassen sich dann mit den verschiedenen Phasen des Designprozesses, bestehend aus experimentellen und interaktiven Workflows, die von Project Leader Advisors unterstützt werden.

Konferenzen und Seminare geben den Studenten die Möglichkeit, sich mit Branchenexperten und Agenturen, wichtigen Persönlichkeiten aus den Bereichen Design, Unternehmertum, Technologie und Wirtschaft, zu treffen. Die Ergebnisse des Abschlussprojekts werden am Ende des Kurses einer Kommission präsentiert, die aus Fachleuten und Experten besteht.

In den vergangenen Ausgaben wurden Projekte ua in Zusammenarbeit mit Midea, Ferrarelle, Piaggio, Ceres, Rizoma, Tecnargilla, Vitasnella, Scoprega, Verallia, Prodir, TVS und Vibram entwickelt.

Karrieremöglichkeiten - Der Master bildet Fachkräfte mit ausgeprägten Fähigkeiten in Design und Innovation aus, die sich als Designer in Studios, Agenturen, Designunternehmen, Institutionen und Autoproduktionen eignen oder in der Lage sind, ihr eigenes Geschäft zu entwickeln.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am June 19, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Okt. 2018
Jan. 2019
Duration
Dauer
1 jahr
Vollzeit
Price
Preis
18,900 EUR
Information
Deadline
Locations
Italien - Mailand, Lombardei
Beginn : Okt. 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Beginn : Okt. 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Beginn : Jan. 2019
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates