Master in Fahrzeugtechnik für nachhaltige Mobilität
The Polytech Orléans engineering faculty
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Orléans, Frankreich
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 5.750 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* 5750 Euro / Jahr. Änderungen vorbehalten gemäß den Richtlinien des Vorstands.
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Polytech Orléans und ISAT haben im September 2010 ihren co-akkreditierten "Master in Automotive Engineering for Sustainable Mobility" eröffnet. Der Master wurde im September 2017 vom französischen Ministerium für Forschung und Bildung für 5 Jahre akkreditiert.
Ziele
Dieser zweijährige Master (3 Semester
Umgebung
Polytech Orléans
Polytech Orléans befindet sich auf einem großen und offenen Campus und ist eine Fakultät für Ingenieurwissenschaften und eine Schule, die ein umfangreiches Angebot an Kursen auf Studien- und Postgraduiertenebene in den Bereichen Technik und Technologie anbietet. Polytech Orléans hat in Zusammenarbeit mit führenden Automobilherstellern und -zulieferern Fachwissen in Bezug auf Automobilthemen wie neue Motorkonzepte, Energiemanagement, Motorsteuerung und externe Aerodynamik anerkannt.
ISAT
In der Nähe der Rennstrecke Nevers / Magny-Cours F1 gelegen, wird der Student besuchen
Forschungslabore
- PRISME-Labor bei Polytech Orléans
- Forschungsgruppe PRISME Engine and Combustion
- PRISME Forschungsgruppe für externe Aerodynamik
- DRIVE Labor am ISAT
- DRIVE-Forschungsgruppe für Antriebstechnik und Umwelt
Kursbeschreibung
Kernlehreinheiten und spezialisierte Lehreinheiten für Option Energiemanagement
Jahr 1
Herbstsemester in Orléans (30 ECTS)
- Verbrennungsmotoren (EMC) / Fahrdynamik (VD / IV)
- Trends in Automotive und Transportation: Vergangenheit und Gegenwart der Verkehrswirtschaft für die Zukunft
- Wissenschaftliche Voraussetzung
- Elektrotechnik
- IT: Programmierung
- Fortgeschrittene Physik
- Französische Kultur und Sprache
Frühlingssemester in Orléans (30 ECTS)
- Steuerungs- und Onboard-Diagnose für Verbrennungsmotoren (EMC) / Fahrdynamik (VD / IV)
- Erfassungssysteme und Signalverarbeitung
- Echtzeit-Programmierung
- Simulation und Experimente an Antriebssträngen
- Projekt
Jahr 2
Herbstsemester in Nevers (30 ECTS)
- Motorkomponenten (Einspritzung, Turbomaschinen) (EMC) / Fahrdynamik (VD / IV)
- Alternative Kraftstoffe und Schadstoffreduzierung (EMV) / Intelligentes Fahrzeug (VD / IV)
- Kritische Systeme und Fahrzeugnetze
- Alternative Kraftstoffe und Schadstoffreduzierung
- Energie-Hybridisierung / Speicherung
- Elektrischer Antriebsstrang
- Professionelle Konferenzen
- Französische Kultur und Sprache
- Projekt
Frühlingssemester (30 ECTS)
- Praktikum in einem Forschungszentrum oder Labor
Eintritt
Eine herausragende Leistung ist im First Degree des Bewerbers erforderlich, der in beiden Bachelor-Studiengängen der britischen First Class entsprechen muss:
- Maschinenbau
- Fahrzeugtechnik
- Elektrotechnik
- Elektronik
- Computerwissenschaften
- Physik
Englischkenntnisse
- TOEFL 550
- TOEIC 785
- IBT TOEFL 80
- IELTS 6.5
Französischkenntnisse
- Nicht erforderlich, da Französisch als Fremdsprache allen nicht französischsprachigen Schülern beigebracht wird.
Ausbildungskosten
- 5750 Euro / Jahr
Bewerbungsverfahren
Für den Zulassungszyklus 2018 füllen Sie bitte das Bewerbungsformular vor dem 7. Mai 2018 aus.
Bitte richten Sie Ihre Fragen an Professor Pascal HIGELIN: [email protected]
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master in Elektrofahrzeugtechnik
- Tarragona, Spanien
Master of Science in Transforming Mobility: Geschäftsmodelle & Fahrzeuge für die Zukunft
- Clermont-Ferrand, Frankreich
Master in Elektrofahrzeugtechnik
- Bologna, Italien