Master In Fashion Kommunikation und Styling

IED – Istituto Europeo di Design Milan

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master In Fashion Kommunikation und Styling

IED – Istituto Europeo di Design Milan

Die Kommunikation von Modeinhalten ist eine komplexe Aufgabe, die einen reaktiven Ansatz und die Anwendung strategischer Maßnahmen in einem veränderbaren und instabilen Markt erfordert. Der Master in Fashion Communication und Styling bildet Schlüsselzahlen in der Mode, die sich mit dem Verhältnis zwischen dem Markt und der Entwicklung neuer Medien und der entscheidenden Rolle der visuellen Kommunikation in der heutigen Welt beschäftigen. Der Stylist ist derjenige, der Wert auf die Kommunikation von Modeprodukten hinzufügt, die das Bild schafft und für die Wahl der Gegenstände und die Auswahl der Kombinationen verantwortlich ist, um in der Sammlung zu präsentieren. Der Stylist ist ein echter Mode-Reporter, der Link unter den Modemarken, Konsumenten und Lesern von Modezeitschriften.

Berufschancen - Studenten können als Modekommunikationsmanager, Bildberater, Modestylisten, Forscher und Trendersteller arbeiten, Öffentlichkeitsarbeit Manager in Pressebüros, Öffentlichkeitsarbeit und Eventorganisationsagenturen, Verlage (für Druck, Web und TV) und Designbüros von italienischen und internationalen Modehäuser

Ziel - Der Master richtet sich an die Bewerber, sowohl Italiener als auch Ausländer, die ein gutes Niveau in Mode, Kommunikation und Marketing sowie junge Nachwuchskräfte mit mindestens zweijähriger Erfahrung in diesem Bereich haben.

Methodik und Struktur - Der Schwerpunkt des Master in Fashion Communication und Styling ist die Kombination von theoretischen Inhalten, Analysen und Studieren der Hersteller der erfolgreichsten Mode und praktischen Aktivitäten, die in Zusammenarbeit mit Unternehmen und Industrieberufern im internationalen Kontext durchgeführt werden.

Da die visuelle Kommunikation der Marke jetzt wesentlich geworden ist, gibt der Kurs besonderes Augenmerk auf die Untersuchung von Styling, durch praktische Übungen erarbeitet, entwickelt, um effektiv die Marktwerte und die Ästhetik der Marke repräsentieren.

Die Art und Weise die Kommunikation Experte muss ein gutes Verständnis für die Trends eines bestimmten Sektor des Marktes haben, neue Techniken der Verbreitung von Informationen zu entwickeln, in der Lage und Kommunikationsprozesse typisch für die Modewelt zu verwalten.

Nach einem anfänglichen Studium der Modebranche aus historischer, kultureller und visueller Perspektive erwerben die Teilnehmer Kenntnisse über den Kommunikationsprozess der Mode: von der Struktur und den Aktivitäten eines Pressesamtes bis hin zur Organisation und Leitung einer Modenschau Der Sichtbarkeit und Stärkung einer Markenidentität, bis hin zur Verlagswelt und Veranstaltungen.

Ein Teil des Kurses widmet sich dann den Aktivitäten des Stylisten aus praktischer Sicht: von der Struktur eines fotografischen Sets bis hin zur ikonographischen Forschung.

Der Master endet in der Präsentation des Endprojekts, um die erworbenen Fähigkeiten zu überprüfen.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am September 1, 2017
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Okt. 2018
Jan. 2019
Duration
Dauer
1 jahr
Vollzeit
Price
Preis
18,900 EUR
Information
Deadline
Locations
Italien - Mailand
Beginn: Okt. 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Beginn: Okt. 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Beginn: Jan. 2019
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates
Okt. 2018
Italien - Mailand
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Jan. 2019
Italien - Mailand
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen