Master In Fashion Management

Rome Business School

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master In Fashion Management

Rome Business School

FRÜHBUCHER: 10% RABATT, WENN SIE VOR DEM DEZEMBER DEN 11. EINTRAGEN!

Ausbildung von Exzellenz, bezahlte Praktika, Berufsdienst, internationale Vernetzung und viele andere Vorteile für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Lehrformeln für jede Anforderung. Anfangsdatum: jedes Jahr im März und Oktober.

60014_TwitterGenericPost1.png

Der globale Modemarkt hat ein Volumen von rund drei Billionen US-Dollar pro Jahr und macht 2% des weltweiten Bruttoinlandsprodukts aus. Die Hauptanwärter unter den Subsektoren dieser reichen Industrie sind Damenbekleidung (621 Milliarden), Herrenbekleidung (402 Milliarden), Kinderbekleidung (186 Milliarden) und Sportbekleidung (90,4 Milliarden). Um eine Vorstellung von der Gesamtgröße des geschaffenen Werts zu bekommen, muss man bedenken, dass Hochzeitsbekleidung allein ein Umsatzvolumen von 57 Milliarden US-Dollar generiert, ganz zu schweigen von all den Aktivitäten, die normalerweise nur teilweise mit der Modewelt zu tun haben, wie Beauty-Produkte und einige trendige Haushalts-Accessoires.

Darüber hinaus ist Italien definitiv der richtige Ort, um das Wissen über und das Studium des Modemanagements sowohl aus Tradition und Kultur als auch aus wirtschaftlichen Gründen zu vertiefen. In der Vergangenheit hat der Modemarkt immer wieder eines der wichtigsten Felder der Domäne Made in Italy repräsentiert. Das Gleiche kann heute gesagt werden, da 2017 Verkaufszahlen 87 Milliarden Euro (ein Anstieg von 3% gegenüber 2016) *

Aber bei Mode geht es nicht nur um Zahlen; Es geht um Kreativität, Leidenschaft, um soziale Kontakte und sich auszudrücken. Aus diesen Gründen und aufgrund dieser Komplexität ist es wichtig, ein gutes Wissen über die Arten von Management, Kommunikation und Marketing zu erlangen, die das Modewelt ausmachen, ebenso wie es ist, die damit verbundenen technologischen Innovationstypen zu verstehen. .. Der Master Course in Fashion Management der Rome Business School ist darauf ausgerichtet, alle notwendigen Werkzeuge zur Interpretation, Vorhersage und Verfolgung der Phasen und Trends dieses Sektors bereitzustellen und richtet sich an Studenten, Fachleute und Unternehmer aus der Mode-, Design- und Luxusbranche, die Sie möchten die Grundlagen und die Fähigkeit erwerben, die Entwicklung dieses speziellen Marktes zu verstehen und erfolgreiche Unternehmen aufzubauen und zu pflegen.

Inhalt

Der Mode-Markt

  • Die Modeindustrie und ihre Entwicklung in verschiedenen kulturellen und geographischen Kontexten;
  • Das Modesystem: Arten von Unternehmen (von Haute Couture bis Fast Fashion)
  • Elemente der Verbrauchersoziologie
  • Elemente der Modegeschichte

Führungskompetenzen

  • Geschäftsstrategie und Unternehmensorganisation
  • Wirtschaft und Unternehmensführung
  • Marketing-Management
  • Digitales Marketing
  • Buchhaltungs- und Verwaltungssteuerung
  • Projektmanagement
  • Business-Planung
  • Personalmanagement

Mode-Produkte

  • Herrenbekleidung, Damenbekleidung, Kinderkleidung
  • Zubehör
  • Schmuck
  • Zuhause
  • Schönheit und Körperpflege

Fashion Touch Points und Kommunikationsstrategien

  • Targeting, experimentelles Branding und ganzheitliches Marketing in der Mode
  • Luxury Fashion: Direktmarketing, Heritage Marketing, Ambient Marketing und Verpackung
  • Benennung, Branding und Richtlinien für deren Verwendung
  • Visuelles Branding und Creative Direction: Exklusivität ausdrücken
  • Öffentlichkeitsarbeit, Pressestelle und institutionelle Kommunikation für Mode
  • Analyse und Design von webbasierten Unterstützungen und Elementen von SEO
  • Social Networking im Modebereich
  • Markenüberwachung für Mode
  • Retail Branding: Einrichtung und Layout der Verkaufsstelle
  • Shows und Veranstaltungen

Technologische Innovation in der Mode

  • Point of Sale und Schnittstellen
  • Materialien
  • Online-Präsenz und mobile App-Funktionalität
  • E-Commerce und neue Vertriebsformen

Mode in der Domäne Made in Italy

  • Fallstudien, Unternehmensbesuche und Testimonials

Lernoptionen und Studiengebühren

Der Master-Abschluss der Rom Business School in Modemanagement kostet € 6.500,00. Der Kurs ist entweder auf dem Campus oder durch Fernstudium verfügbar und ist strukturiert in:

  • 6-monatiger Vorträge
  • 6-monatiger Projektarbeit
  • Internationale Praktikumsmöglichkeiten
  • Firmenbesuche
  • Kulturprogramm

60015_Master-Lern-Struktur-768x384.jpg

Students Experience

In diesem Video können Sie sich die Erfahrungen von Temitope während des Studiums an der Rome Business School anhören. Auch Sie können eine lebensverändernde Erfahrung machen, bewerben Sie sich jetzt!

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch
Rome Business School

Zuletzt aktualisiert am November 15, 2017
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
März 2018
Duration
Dauer
1 jahr
Vollzeit
Price
Preis
6,500 EUR
Information
Deadline
Locations
Italien - Rom
Beginn: März 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates
März 2018
Italien - Rom
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen