Master In Grafikdesign - Fokus Auf Neue Medien

IED – Istituto Europeo di Design Florence

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master In Grafikdesign - Fokus Auf Neue Medien

IED – Istituto Europeo di Design Florence

Der Master in Graphic Design integriert das Wissen über die Werkzeuge und Technologien, die Projektkultur und Methodik mit einer Sensibilität für visuelle Kommunikation und ihre Darstellungen.

Besonderes Augenmerk wird auf die neuen Medien und auf die neuen Grenzen der Web-Kommunikation gelegt, um professionelle Figuren zu schaffen, die in der Lage sind, in einem sich entwickelnden Szenario zu handeln.

Der Grafik-Designer Figur, heute ist besonders dynamisch; wobei nicht nur ein Experte in Visual Sprachen, sondern auch ein Direktor von Kommunikationsstrategien basierend auf dem Schild, das sowohl in realen Orten auf körperliche Unterstützung zum Ausdruck gebracht wird und virtuellen Umgebungen.

Berufschancen - Der Grafikdesigner arbeitet in Werbe- und Kommunikationsfirmen, Web-Agenturen, Verlagen oder als Freiberufler in seiner eigenen Einrichtung; Er ist in der Lage, mit mehreren Kunden in verschiedenen Bereichen durch eine entwickelte Vielseitigkeit zu interagieren. Dieses professionelle Figur, in der Tat hat die notwendigen Werkzeuge auf dem Laufenden halten und erwarten die Zeiten, innovative Lösungen für seine Kunden.

Ziel - Der Master ist für Absolventen oder Fachleute in Grafik, Architektur, Design, Kunst und Werbung zugeschnitten. Teilnehmer mit beruflicher (zweijähriger) Erfahrung in den Bereichen Management, Kommunikation, Marketing, Public Relations oder visuelle Kommunikation (Grafik, Produkt, Interieur, Werbung, Fotografie, Web oder Social) sind ebenfalls willkommen.

Methodik und Struktur - Der Master hat ein komplettes und artikuliertes Programm dank einer ausgewogenen didaktischen Struktur, die in drei Hauptbereichen organisiert ist: Kultur, Werkzeuge und Techniken und Projekte.

Zu den Hauptzielen des Kulturraums gehören der Erwerb von Begriffen und eine effektive Kommunikationsmethode für mehrere Arten von Projekten. Dieser Bereich umfasst Vorträge, Kurse, Workshops und Einzelstudien.

Werkzeuge und Techniken Bereich zielt auf die Anwendung der Grafik-Design in verschiedenen Kontexten mit besonderem Augenmerk auf die Entwicklung von Bereichen (Video, soziale Kommunikation, mobile UI / UX, Interface-Design und digitale Publishing).

Der Projektbereich ist vor allem praktisch und strategisch und zielt auf die komplette Verwaltung eines Kommunikationsprojekts in all seinen Phasen in Zusammenarbeit mit Unternehmen oder anderen externen Partnern ab.

Unterricht und Klassen werden als Arbeitsunterhosen und Workshops strukturiert. Die Teilnehmer arbeiten auf der Basis von echten Slips, die von Anfang an in einem Kontext eingefügt werden, der die Dynamik von Arbeitsfirmen und Studio in mehreren Kontexten wie Kommunikationsstudios, Unternehmen oder visuellen Abteilungen innerhalb von Institutionen rekonstruiert. Professoren werden von Experten und Fachleute in den jeweiligen Bereichen Lehre ausgewählt.

In den letzten Ausgaben veranstaltete der Master einige außergewöhnliche Gastredner wie:

  • David Moretti - Art Director WIRED Magazine
  • Marco Cendron - Creative Director mit früheren Kooperationen für Mondadori / ROLLING STONE Italien / GQ Italien
  • Riccardo Luna - Innovationsredakteur für die Zeitung La Repubblica
Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am August 30, 2017
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Feb. 2019
Duration
Dauer
10 monate
Vollzeit
Price
Preis
18,900 EUR
Information
Deadline
Locations
Italien - Florenz, Toskana
Beginn: Feb. 2019
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates
Feb. 2019
Italien - Florenz, Toskana
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen