Master In Internationalen Freizeit- und Tourismusstudien

NHL Stenden University of Applied Sciences

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master In Internationalen Freizeit- und Tourismusstudien

NHL Stenden University of Applied Sciences

Sprache Englisch
Starten Sie in: September

Der Master of International Leisure & Tourism Studies basiert auf einem integrierten Konzept Freizeit geerdet und wird aus der Perspektive der wirtschaftlichen Service-Management angefahren.

Lehrplan


Theoretische Perspektiven auf Freizeit & Tourismus


Die erste domänenspezifische Modul ist eine Stiftung Modul mit Fokus auf konzeptionellen Überlegungen. Es bietet eine Einführung in einige Kernkonzepte der Freizeit & Tourismus. Es erforscht konzeptionelle Beiträge aus Disziplinen wie Philosophie, Psychologie, Soziologie, Geographie und Wirtschaftskunde. Dieses Modul umfasst auch Besuche in ein paar Seiten / Unternehmen. Qualität der Freizeit & Tourismus

Dieses Modul untersucht, wie Freizeit & Tourismus dazu beitragen, die Lebensqualität der Betroffenen aus verschiedenen Perspektiven Wert.

Die Schüler untersuchen spezifische Freizeitbereich oder Marktsegmente zu bestimmen, wie Freizeit & Tourismus Auswirkungen auf die persönlichen, sozialen, wirtschaftlichen, ökologischen und entwicklungspolitische Aspekte des menschlichen Lebens. Die Untersuchungen werden mit dem Besuch von einigen Organisationen ergänzt. Politik und Planung für Freizeit & Tourismus

Dieses Modul konzentriert sich auf die strategische Analyse. Die Schüler werden auf verschiedene Dimensionen der strategischen Politik und Planung in Freizeit und Tourismus vorgestellt. Die Schüler untersuchen ein politisches Thema in Freizeit und Tourismus aus unterschiedlichen Perspektiven. Das Problem ist, frei zu wählen, und bietet die Möglichkeit, in eine Vorzugsrichtung zu spezialisieren. Marktwertsteigerung

Der Übergang von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft hat zu grundlegenden Veränderungen in der Art, Organisationen zu schaffen Marktwert gebracht.
Dieses Modul reflektiert über die breiteren sozialen und wirtschaftlichen Aspekte der emerge des Dienstleistungsgesellschaft und die Erfahrung Wirtschaft. Es konzentriert sich auf verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Service-Performance und die Schaffung von Marktwert unter Vermeidung der Fallstricke der ausschliesslich ausgerichtet auf Finanzkennzahlen. Nachhaltige Wert

Dieses Modul befasst sich mit Fragen bezüglich der Dienstleistungsgesellschaft, die Lebensqualität und die Rolle von Unternehmen in der Gesellschaft aus der Perspektive der Nachhaltigkeit. Er betont den Zusammenhang zwischen der persönlichen, organisatorischen und gesellschaftlichen Ebenen der Nachhaltigkeit.
Das Modul umfasst auch Aspekte der Debatte über Wirtschaftsethik, nachhaltige Entwicklung, soziale Verantwortung und Beteiligung der Akteure. Ziel ist es, einen Einblick in die Rolle der Nachhaltigkeit in Service-Organisationen, private und öffentliche bereitzustellen. Forschung

Dieses Modul konzentriert sich auf Fragen im Zusammenhang mit den Forschungsprozess notwendig, um eine Masterarbeit zu schreiben. Es wird auch auf Forschung Philosophie und Erkenntnistheorie, qualitative und quantitative Techniken der Datensammlung, Analyse, wissenschaftliche Lese- und Schreibfähigkeit, und der Schnittstelle zwischen Forschung und strategische Entscheidungsfindung gegeben. Das Modul zielt darauf ab, die Teilnehmer mit mehr Verständnis des Forschungsprozesses und der Ergebnisse der Dienstleistungsforschung Studien auszustatten. Eine Vielzahl von Forschungsmethoden werden kritisch überprüft und angewendet werden.

Persönliche Wertschöpfung


Dieses Modul untersucht mögliche Wege für die Entwicklung von Führungskräften. Dies wird gemacht, Förderung der Entwicklung der persönlichen Qualitäten des Teilnehmers und professionelle (Management) Kompetenzen, die sich auf das Erreichen eines höheren Sozialkompetenz (Interdependenz), Selbstbewusstsein, Eigeninitiative und unternehmerische Initiative, eine geeignete Einstellung zur Arbeit (Unabhängigkeit) .

Wahlfächer


Die Wahlpflichtmodule bieten die Möglichkeit, erweitern und vertiefen die Schüler Kenntnisse über spezifische Themen. Wahl wird in Abhängigkeit von der Anzahl der voraussichtlichen Teilnehmer angeboten werden. Die Wahlfächer sind:
• Projektmanagement;
• Change Management;
• Event Management;
• Kritische Auswirkungen des Tourismus;
• Event Management;
• Internationales Management Project;
• Scenario Planning (in Kooperation mit der European Tourism Institute).


Berufschancen


Der Master of International Leisure & Tourism Studies konzentriert sich hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, auf den öffentlichen und halböffentlichen Sektor auf lokaler und regionaler Ebene. Unsere Absolventen finden Jobs in der Regel im Bereich von:

• Policy & Planning (zB policitymakers auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene);

    • Unternehmensberatung in größeren Freizeit & Tourismus Unternehmen wie Hotelketten und Freizeitparks;

    • Forschung & Bildung (zB Dozent für Tourismus, oder zur Promotion);

    • Beratung und Entwicklung (zB bei einer Unternehmensberatung oder Forschungseinrichtung);

    • Management & Koordination der Interessen der verschiedenen Branchen und Interessengruppen (zB in Nichtregierungsorganisationen und andere intermiary, bilateralen und multilateralen Organisationen).

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Sept. 2018
Duration
Dauer
14 monate
Vollzeit
Price
Preis
11,500 EUR
Information
Deadline
Aug. 15, 2018
for EU students; May 31st for Non-EU students
Locations
Niederlande - Leeuwarden
Beginn: Sept. 2018
Anmeldefrist Aug. 15, 2018
for EU students; May 31st for Non-EU students
Ende Infos beantragen
Dates
Sept. 2018
Niederlande - Leeuwarden
Anmeldefrist Aug. 15, 2018
for EU students; May 31st for Non-EU students
Ende Infos beantragen