Master in Intervention und Familie, soziale und gesellschaftliche Vermittlung

Universidad de La Laguna

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master in Intervention und Familie, soziale und gesellschaftliche Vermittlung

Universidad de La Laguna

Dieser Master in Family Intervention und Mediation, soziale und Gemeinschaft auf die Notwendigkeit, einen Raum für interdisziplinäre akademische Ausbildung zukünftiger Fachkräfte in der Förderung der menschlichen Entwicklung im Laufe des Lebens zu haben, fortzusetzen reagiert und in ihrer gewohnten Umgebung, soziale und Gemeinschaft durch Intervention und Vermittlungsstrategien. Diese Ausbildung ist auch ein Angeklagter von öffentlichen und privaten Institutionen, die eine angemessene Reaktion auf Änderungen geben muss von der Familie in der heutigen Gesellschaft Notwendigkeit erlebt, wie die Entstehung neuer Formen der Familie, die Notwendigkeit, das Familienleben in Einklang zu bringen und Arbeit, erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Situationen der Verletzung und Verletzlichkeit des Kindes und geschlechtsspezifischer Gewalt und Unterstützung Bedürfnisse von Migrantenfamilien, unter anderem. Darüber hinaus müssen diese Fachleute auf die Krise der heutigen Gesellschaften reagieren, die sich auf vielfältige Weise manifestieren.

Begründung Titel

Dieser Master in Family Intervention und Mediation, soziale und Gemeinschaft auf die Notwendigkeit, einen Raum für interdisziplinäre akademische Ausbildung zukünftiger Fachkräfte in der Förderung der menschlichen Entwicklung im Laufe des Lebens zu haben, fortzusetzen reagiert und in ihrer gewohnten Umgebung, soziale und Gemeinschaft durch Intervention und Vermittlungsstrategien. Diese Ausbildung ist auch ein Angeklagter von öffentlichen und privaten Institutionen, die eine angemessene Reaktion auf Änderungen geben muss von der Familie in der heutigen Gesellschaft Notwendigkeit erlebt, wie die Entstehung neuer Formen der Familie, die Notwendigkeit, das Familienleben in Einklang zu bringen und Arbeit, erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Situationen der Verletzung und Verletzlichkeit des Kindes und geschlechtsspezifischer Gewalt und Unterstützung Bedürfnisse von Migrantenfamilien, unter anderem. Darüber hinaus müssen diese Fachleute auf die Krise der heutigen Gesellschaften reagieren, die sich auf vielfältige Weise manifestieren. Fragmentation, Bruch des sozialen Gefüges, der Verlust sozialer Unterstützung auf die verschiedenen Wechselfälle des Lebens und Einsamkeit selbst, sowie andere soziale Fehljustierungen, beeinflussen ernsthaft viele Menschen. Die Bedingungen für ihre Lebensqualität und Wohlbefinden sind prekär und Veränderungen (vor allem aus der Globalisierung abgeleitet, die Entwicklung der Konsumkultur und Stadtmodell etabliert) ihre Anfälligkeit erhöhen und Risiken schafft noch nicht genug bewertet, aber sie sind der Auffassung zu erhöhen. Auf der anderen Seite, Rückgewinnung von sozialen Netzwerken und Geweben ist von wesentlicher Bedeutung für die Prävention von sozialen Problemen zu Demokratien partizipative zu fördern (unter Berufung auf Staatsbürgerschaft) und als baulichen Zustand der Bildung humaner, gerechten Gesellschaften und gesund.

Um professionelle Verständnis dieser neuen Realitäten und die Sammlung von Interventionsstrategien und die Vermittlung in ihnen zu erleichtern, bietet das Master einen Raum für Reflexion, Unterricht und den Dialog mit renommierten Spezialisten, durch die sie die notwendigen Voraussetzungen schaffen können die richtige Ausbildung zukünftiger Fachkräfte, die in diesen Bereichen zu intervenieren, entweder von öffentlichen oder privaten Einrichtungen. Deshalb brauchen wir wirklich das aktuelle Angebot Training zu erhöhen, dass die künftig Fachleute dieser Dienste ermöglichen wird, Maßnahmen zu entwickeln, den Familie, sozialen und gesellschaftlichen Kontext, wie die Entwicklung von Programmen für die Primär-, Sekundär- und Tertiärprävention zu optimieren, Beratung, Intervention und Familienmediation und Intervention und soziale und gesellschaftliche Vermittlung.

Die Lerninhalte des Programms Versionen von Master-Programmen, die es vorangehen, sind bereits Gegenstand von Interesse von Agenturen und Regionen, Provinzen und lokaler Institutionen sowie NGOs in diesen Gebieten arbeiten. Darüber hinaus gibt es bereits zahlreiche Abkommen mit diesen Einrichtungen und Agenturen und NGOs, innerhalb der die Master-Studenten zusammenarbeiten können, und tun ihr Praktikum und Master-Arbeitsauftrag. Sie sind daran interessiert, eine qualitativ hochwertige Ausbildung Programm in mit, die Recycling-Profis zur Zeit in Dienst ermöglicht, sowie diejenigen, die beginnen in diesen Fragen zu spezialisieren. Es ist nicht nur, dass verschiedene Fachleute oder Teams gut funktionieren, ist es auch wichtig, sich auf die grundlegenden Aspekte der Intervention zu vereinbaren: die gleiche Terminologie verwenden, mit der richtigen Planung und Verwaltung von Ressourcen, die Koordination der Programme und Aktionen davon abgeleitete usw.

Profil Ein- und Ausstieg

Ideal Schüler-Profil

Das Berechtigungsprofil und eine vorherige Ausbildung erforderlich, die den Zugriff auf den Titel gibt, ist die folgende: Nachdem das Ausmaß eine der folgenden Qualifikationen:

Psychologie, Recht, Bildung, Maestro, Logopädie, Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Anthropologie, Soziologie und andere Absolventen der Rechts-, Sozialwissenschaften und Gesundheit.

Darüber hinaus wird Nachweis einer Fremdsprache auf ein Niveau zu beherrschen entspricht B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens erforderlich.

Ausländische Studierende aus nicht-spanisch sprechenden, die ihr Studium unter nicht-spanischsprachigen Ländern abgeschlossen haben, müssen ihre Kenntnisse der spanischen Sprache unter Beweis stellen einen gleichwertigen B1 offizielles Zertifikat bereitstellt. Diese Akkreditierung muss zusammen mit anderen Dokumenten der Antrag auf Zulassung eingereicht werden.

Graduate Profil

Für Konkretion von professionellen Relevanz dieser Grad unter diesen spezialisierten Dienstleistungen, die Absolventen dieses Studien arbeiten können, sind im Folgenden aufgeführt:

  • Grund- und Fachsozialdienste
  • soziale oder kommunale Einheiten Mediation und Familienleben und sociocommunity
  • Private Einheiten Mediation und Familien Versöhnung
  • Anwaltskanzleien spezialisiert auf Vermittlung
  • psychologische Beratung, spezialisiert auf Familienleben
  • Dienstleistungen und Kinderschutzzentren
  • Dienstleistungen gerichtliche Maßnahmen
  • Ältere Dienstleistungen
  • Dienstleistungen für Frauen häuslicher Gewalt ausgesetzt
  • Psychosozialen Teams Familiengericht
  • Technische Ausrüstung der Jugendgerichte
  • Beratung und Unterstützung von Familien
  • Schulberatungsdienste
  • Frühförderung
  • Grundschulen und weiter
  • Gesundheitszentren und Krankenhäusern
  • Unternehmen sozio Beschäftigung und Beschäftigungszentren
  • Stadtplanung Dienstleistungen und kommunaler Wohnungsbau
  • Lokale Entwicklungsagenturen
  • NGOs mit Kindern und Familien auf die professionelle Arbeit ausgerichtet.

Ziele

Dieser Master in Family Intervention und Mediation, soziale und Gemeinschaft auf die Notwendigkeit, einen Raum für interdisziplinäre akademische Ausbildung zukünftiger Fachkräfte in der Förderung der menschlichen Entwicklung im Laufe des Lebens zu haben, fortzusetzen reagiert und in ihrer gewohnten Umgebung, soziale und Gemeinschaft durch Intervention und Vermittlungsstrategien. Diese Ausbildung ist auch ein Angeklagter von öffentlichen und privaten Institutionen, die eine angemessene Reaktion auf Änderungen geben muss von der Familie in der heutigen Gesellschaft Notwendigkeit erlebt, wie die Entstehung neuer Formen der Familie, die Notwendigkeit, das Familienleben in Einklang zu bringen und Arbeit, erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Situationen der Verletzung und Verletzlichkeit des Kindes und geschlechtsspezifischer Gewalt und Unterstützung Bedürfnisse von Migrantenfamilien, unter anderem. Darüber hinaus müssen diese Fachleute auf die Krise der heutigen Gesellschaften reagieren, die sich auf vielfältige Weise manifestieren. Fragmentation, Bruch des sozialen Gefüges, der Verlust sozialer Unterstützung auf die verschiedenen Wechselfälle des Lebens und Einsamkeit selbst, sowie andere soziale Fehljustierungen, beeinflussen ernsthaft viele Menschen. Die Bedingungen für ihre Lebensqualität und Wohlbefinden sind prekär und Veränderungen (vor allem aus der Globalisierung abgeleitet, die Entwicklung der Konsumkultur und Stadtmodell etabliert) ihre Anfälligkeit erhöhen und Risiken schafft noch nicht genug bewertet, aber sie sind der Auffassung zu erhöhen. Auf der anderen Seite, Rückgewinnung von sozialen Netzwerken und Geweben ist von wesentlicher Bedeutung für die Prävention von sozialen Problemen zu Demokratien partizipative zu fördern (unter Berufung auf Staatsbürgerschaft) und als baulichen Zustand der Bildung humaner, gerechten Gesellschaften und gesund.

Kompetenzen

Grundfertigkeiten

  • CB6 - Wissen und Verständnis, das eine Basis oder Möglichkeit für Originalität bei der Ausarbeitung und / oder Anwendung von Ideen, häufig in einem Forschungskontext
  • CB7 - Dass die Schüler ihr Wissen und ihre Fähigkeit, Probleme zu lösen, in neuen oder unbekannten Umgebungen innerhalb breiter (oder multidisziplinärer) Kontexte im Zusammenhang mit ihrem Studienfach anwenden können
  • CB8 - Dass Schüler in der Lage sind, Wissen zu integrieren und mit Komplexität umzugehen und Urteile zu formulieren, basierend auf den Informationen, die unvollständig oder eingeschränkt war, enthält Überlegungen über soziale und ethische Verantwortung im Zusammenhang mit der Anwendung ihres Wissens und Urteile
  • Cb9 -, dass die Schüler ihre Schlussfolgerungen kommunizieren und das Wissen und die Prinzipien zugrunde liegen an Spezialisten und Nicht-Spezialisten in einer klaren und unzweideutigen
  • CB10 - Die Schüler müssen die Lernfähigkeiten besitzen, die es ihnen ermöglichen, in einer Art und Weise, weiter zu studieren, die weitgehend selbstbestimmt und autonom sein wird.

GENERAL POWERS

  • CG1 - Verstehen Sie die Grundlagen und theoretische Rahmen zu entwickeln und Prozesse und Interventionsmaßnahmen, die verschiedenen Bedingungen und Eigenschaften der einzelnen Bereiche und Sektoren in der Familie, soziale und kommunale Ebene unter Berücksichtigung machen.
  • CG2 - Verstehen Sie die Notwendigkeit, in der professionellen Leistungen Grundlagen und allgemeinen Grundsätze der Gleichheit und der Kultur des Friedens und der demokratischen Werte zu berücksichtigen.

GENERIC KOMPETENZEN

  • T1 - Fähigkeit, Teams und Organisationen, die Förderung der freien Austausch von Ideen und Erfahrungen, der Suche nach originellen Lösungen und kontinuierliches Engagement für Exzellenz führen
  • T2 - In der Lage zu verantwortungs alle Formen von Wissen und Handeln zu fördern, die zur Bereicherung der wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Kapital der Gesellschaft beitragen kann, in dem er seine berufliche Praxis entwickelt und der Ausübung ihrer Rechte und Pflichten der Staatsbürgerschaft

spezifische Fähigkeiten

  • CE1 - Kennen Sie den rechtlichen Rahmen der Mediation und Familie, soziale und gemeinschaftliche Intervention in ihren jeweiligen Bereichen anzuwenden.
  • CE2 - Um zu verstehen, aus psychologischer und Öko-systemischer Perspektive, die soziale Entwicklung der Familie, Beziehungen ihrer Mitglieder, ihre Eigenschaften und Dynamik in verschiedenen Kontexten der Familie Vielfalt.
  • CE3 - Verstehen Sie die Theorien, Elemente, Verfahren, psychologischen Bedingungen der Mediation und Konfliktmanagement.
  • EC4 - Wenden Sie die Verfahren der Qualitätsbewertung und Innovationsprozesse in der beruflichen Praxis.
  • CE5 - Verstehen Sie die methodischen Prozesse Interventionsstrategien qualitative und partizipative Analyse zu implementieren.
  • VB6 - Umsetzung von Verfahren und Auswertungsstrategien und Familie soziale und gesellschaftliche Intervention.
  • EC7 - Kennen Sie die Grundsätze der Gleichstellung der Geschlechter und Sensibilisierungsstrategien und fördern sie.

Anleitung und Betreuung

Ausrichtung

A) Einrichtungen und Dienstleistungen Unterstützung und Beratung von ULL

A.1) Der Informations- und Orientierungs Service (SIO) Büro soll die universitäre Gemeinschaft im Allgemeinen informieren, beraten und führen. Um Studenten insbesondere ist es zu Themen informiert in Bezug auf Ausbildung und Universitätsleben auch an den spezifischen Anforderungen an den entsprechenden Büros gerichtet sind. Die SIO hat einen Informationsbereich, die Informationen aus dem akademischen und administrativen ULL, wie Informationen über Stipendien, universitäre Ausbildung Vorschläge, Verfahren, Rechte und Pflichten, Fristen und Verfahren auf Anfragen reagiert, usw. Auf der anderen Seite gibt es eine Beratungspsychologie, die Schülern mit Schwierigkeiten helfen soll, entweder in dem Entscheidungsprozess und beim Lernen. Darüber hinaus bietet es Daten und meldet den Bereich der Information und die Aufmerksamkeit auf die Schüler personalisiert bietet. Die SIO bietet auch die Dienste eines Rechtsabteilung, die administrative, wissenschaftliche Informationen und Policennummer auf dem Gebiet der Informations, sowie das individuelle Aufmerksamkeit ausschließlich auf unsere Schüler fördert

Universität, jede Beratung, rechtlicher Aspekt, auf den Aufenthalt in der Schule bezogen, ob nicht von akademischer Natur.

A.2) Care-Programm für Studierende mit Behinderungen (PAED) unter dem Vice President für Studenten, um mit Behinderungen Chancengleichheit für Studierende zu gewährleisten, die Förderung ihrer vollständigen Integration in die Entwicklung ihrer Studien und Universitätsleben.

A.3) Die Abteilung Internationale Beziehungen (ORI), verwaltet internationale Mobilitätsprogramme.

A.4) Stipendien Abschnitt für die Verwaltung aller Beihilfen Studie Einheit verantwortlich ist.

A.5) Die Allgemeinen Stiftung der Universität von La Laguna (FGULL) ein Programm ins Leben gerufen namens katalysiert Arbeitsvermittlung Programm werden die Absolventen ermöglichen, Wissen in die neue Arbeitsumgebung anzupassen, erweitern praktische und theoretische Ausbildung oder in den Arbeitsmarkt .

Die Ziele dieses Programms sind:

  • Aktivieren Sie die praktische Ausbildung von jungen Menschen mit Qualifikationen am Arbeitsplatz integriert in die Teams von privaten Unternehmen in der Rolle des Lernen, Unterstützung und Verantwortlichkeit.
  • Erhöhen Sie die Chancen der Beschäftigung von Hochschulabsolventen und Berufsausbildung, vor allem diejenigen, die ihren ersten Vertrag wählen.
  • Erhöhung der Zahl der Hochschulabsolventen und Berufsausbildung, die Mitarbeiter in den Unternehmen der Kanarischen Inseln.
  • Bereichern Sie die akademische Ausbildung mit einer spezifischeren und spezialisierten Ausbildung erhalten, die in Fähigkeiten und Qualifikationen für den Job bei der Entwicklung der Arbeit des Stipendiums ausgebildet.
  • Private Unternehmen zeigen die Kompetenz Palette von Titeln von den kanarischen Universitäten und verschiedenen Berufsgruppen geregelt Berufsausbildung und Fähigkeiten der Absolventen angeboten.
  • Fördern das Bewusstsein für die besonderen Anforderungen, die, wie auch Zeuge die Trends für diese Anforderungen in privaten Unternehmen am Arbeitsplatz vorhanden sein.
  • Förderung der Diversifizierung der Geschäftsaktivitäten in neue Nischen hochwertigen Arbeitsplätzen geführt von Hochschulabsolventen und Berufsausbildung.

Stärkt das Engagement privater Unternehmen in den Programmen von Nicht-Arbeits beruflicher Praxis von Hochschulabsolventen und Berufsausbildung.

B) Unterstützung der Master und spezifische Anleitung für Studenten, einmal eingeschrieben.

Der Masterplan hat eine Nachhilfe und Studienberatung. Dieser Plan zielt darauf ab, in es Studenten erfolgreichen Abschluss die Master-Ausbildung während ihres Aufenthalts zu helfen, sie zu allen Zeiten führen und ihr autonomes Lernen zu gewährleisten. Dazu werden zwei komplementäre Systeme, durch die alle Aktionen Tutorials entwickelt werden wird artikuliert werden. Eine Möglichkeit ist die Nachhilfe durch Lehrer Lehrer, und das andere System wird von einer Gruppe durchgeführt werden, die durch den Koordinator / Akademischer Master durchgeführt wird.

tutorización

Einzelunterricht

Jeder Student oder Schüler haben sowohl einen Tutor und akademisch, als Tutor-Profi.

Der Tutor Academic ist Universitätsprofessor des Meisters und unterstützt den Lernprozess der Schüler innerhalb des Universitätscampus verantwortlich sein, denn es regelmäßige elektronische oder telefonische Kommunikation mit ihrem betreutes und wöchentlich festgelegten Ort, Tagen und Stunden Tutorials halten wird, die sein könnte von ihnen verwendet werden.

Zu den Funktionen sind besonders hervorzuheben die Tutor-akademische festgestellt: 1) auf unabhängige Lernstrategien beraten; 2) Förderung bei der Erreichung der Trainingsziele hartnäckig sein, trotz der Hindernisse; 3) helfen, Probleme zu lösen, während postgraduale Ausbildung ergeben; 4) zusammenarbeiten, in eine umfassende Vision zu erreichen und zu professionalisieren akademische Lernen; 5) Unterricht planen und organisieren die Lernaktivität.

Für seinen Teil, wird der Fachlehrer zur Führung des Lernprozesses des Schülers verantwortlich, die in diesen Zentren Mitarbeitern des Meisters praktisch ist. Der Tutor wird ein professionelles Arbeiter Ausbildungszentrum mit nahem stehendem Universitätsabschluss Profil Themenbereich des Master-al sein.

Insbesondere unter den spezifischen Funktionen der Tutor-professionellen Highlight: mit dem Schüler-akademischen Tutor 1) koordinieren optimale Einbindung derselben in der Mitte der Praxis zu gewährleisten; 2) erleichtern die Einarbeitung und Integration von Studenten im Ausbildungszentrum; 3) vertraut zu machen Studenten mit der Organisationskultur Zentrum Praktiken; 4) beraten die Studenten bei der Gestaltung, Umsetzung und Evaluation von Interventionen oder beruflichen Tätigkeiten; 5) unterstützen den Prozess der praktischen Ausbildung.

Die akademischen und professionelle Tutoren in erster Linie das Einzelgespräch verwenden, als ein grundlegendes Mittel seine Führungswirkung mit den Schülern durchzuführen.

Gruppenunterricht

Koordinator / a Master-Nachhilfe verantwortlich ist und das Hauptmittel der Aktionsgruppe tutorial Spur. Diese Koordination als das bevorzugte Mittel mit beiden Sitzungen verwendet Tutoren und Studenten leitende Gruppe. Diese Gruppensitzungen werden für die Dauer der Ausbildung von Studenten verteilt werden, wobei besonderes Augenmerk auf die ersten Momente oder Verbinden des Master, Zwischen- oder bleiben in dem Masters und Ende oder Kündigung.

Darüber hinaus haben die Studenten die Website der Masters, wo sie alle relevanten Informationen über sie finden. Der Akademische Ausschuss Master wird zur Sicherstellung der Aktualisierung der Website des Meisters verantwortlich.

externe Praktiken

Spezialitäten in dem Schüler wählen in den Bereich der Familie und Minderjährige oder im Bereich der Sozial- und Community Welfare, die Entwicklung von Placement im gewählten Bereich zu vertiefen.

Masterarbeit

Die Studenten werden einen Abschlussbericht des Meisters vervollständigen öffentlich vor einem Gericht Lehrer verteidigt werden / wie die die Bereiche des Wissens in der Lehre des Meisters beteiligt vertreten werden, die durch die Adresse Master ausgewählt und als Tutor / akademischer Student / a. Diese Arbeit kann die folgenden Richtlinien hat: eine thematische Überprüfung, eine kritische und reflektierende Analyse der externen Praktiken unternommen oder Forschungsarbeiten auf einem theoretischen oder angewandten Bereich der Spezialität.

Der Student muss ihre Fähigkeit zur Reflexion und Integration von Wissen während des Kurses erworben demonstrieren. Die Schüler müssen die Zusammenfassung der Arbeit in Wort und Schrift Englisch Art und Weise präsentieren. Es erfordert, dass Publikationen in Fremdsprachen mindestens ein Drittel der Literaturübersicht enthält. Während des gesamten Prozesses haben die Studenten die Führung eines (Lehrer des Master) akademischen Tutor.

Sehen Sie weitere Informationen in dem Dokument die Richtlinien für die Entwicklung und Bewertung von Masterarbeit enthält.

Sie können weitere Informationen auf den folgenden Link TFM und TFM Versorgung für das nächste Studienjahr finden.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Spanisch
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Sept. 2019
Duration
Dauer
1 jahr
Vollzeit
Information
Deadline