Master in Journalismus und soziale Kommunikation

University of Wroclaw

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master in Journalismus und soziale Kommunikation

University of Wroclaw

Der Lehrplan wir bieten soll den Studierenden Kompetenzen sowohl notwendig als in diesen Berufen entwickeln zu helfen. Es besteht aus Klassen (vor allem Workshops), die Absolventen können Kompetenzen und Fähigkeiten im Bereich der breit definierten Berufs öffentlichen Kommunikation zu erreichen, die es ihnen ermöglichen, als eine Karriere zu starten:

  • Journalisten in allen Arten und alle Bereiche der Medien (Printmedien, Radio, Fernsehen, Internet, lokale und sublocal Medien, landesweite und globale Medien, allgemeine sowie Handel und Fachmedien);
  • Spezialisten im Bereich der breit definierten Bildkommunikation: Public Relations, Branding, Werbekommunikation, Corporate Identity, etc .;
  • editors / redaktionelle Assistenten (Gatekeeper) in den oben genannten Arten von Medien;
  • Journalisten in einer bestimmten Kategorie von themenspezifischen Journalismus (Untersuchungs, Sport, Wirtschaft, usw.) spezialisiert;
  • Radio- und TV-Moderatoren und Produzenten (Arbeit mit einer Kamera und Mikrofon);
  • Sprecher und Berater / Trainer auf dem Gebiet der Kommunikation;
  • Trainer und Berater auf dem Gebiet der interkulturellen Kommunikation (in Organisationen, öffentliche Einrichtungen, NGOs, etc.);
  • Berater auf dem Gebiet der öffentlichen Volks Bild zu schaffen;
  • Mitarbeiter von Werbe- und PR-Agenturen.

Unsere Absolventen werden auch bereit sein, selbstständig am Markt zu arbeiten, indem sie ein Medieninstitut der Organisation oder eine Werbung oder PR-Agentur zu gründen.

Pflichtkurse

1. Semester

  • Fremdsprache Journalismus
  • Philosophie der Kommunikation
  • Presse-Workshop
  • Krieg und Außen Despatch

2. Semester

  • Medien und Öffentlichkeit

3. Semester

  • Audiovisuelle Kommunikationsformen
  • TV-Workshop

4. Semester

  • CMC - Alternative Journalismus
  • Kultur-Publizistisch Journalismus

Zusatzkurse

1. Semester

  • Interkulturelle Werkstatt

2. Semester

  • Werbung Werkstatt
  • Corporate Design
  • Unternehmensidentität
  • Kreatives Schreiben
  • Unternehmenskultur
  • Radiowerkstatt

3. Semester

  • Branding
  • Investigativer Journalismus
  • TV-Produktion-Workshop

4. Semester

  • Kamera-Workshop
  • Magazin-Journalismus
  • Radiosendung
  • Sportjournalismus
Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Okt. 2019
Duration
Dauer
2 jahre
Vollzeit
Price
Preis
1,500 EUR
1500 EUR - EU (pro Jahr); 3000 EUR - International (pro Jahr)
Information
Deadline