Master In Kommunikation und Marketing Für Mode

IED – Istituto Europeo di Design Rome

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master In Kommunikation und Marketing Für Mode

IED – Istituto Europeo di Design Rome

Die Master in Kommunikation und Marketing für Mode Zielt darauf ab, Praktiker in die Lage zu versetzen, strategische und operative Rollen zu decken, die Organisation der Kommunikation nach dem Timing der Sammlungen zu koordinieren und die Kommunikations- und Marketingstrategien, die den Produktionszyklus beeinflussen, wirksam zu machen. Experten in Kommunikation und Marketing identifizieren zukünftige Trends in Bezug auf die soziokulturelle Aspekte und Marktbedingungen im Rahmen der technischen und operativen Fähigkeiten typisch für die Modebranche. Der Master ermöglicht es ihnen, ein solches Verständnis der Werkzeuge zu erreichen, um in der Lage zu sein, sofort, in Junior-Positionen in jeder Art von Unternehmen, vom Atelier der Haute Couture zu Ready-to-wear Unternehmen, bis zu Sportbekleidung und Casual Kollektionen zu betreiben.

Berufschancen - Der Master trainiert Berufe, um Karrieren in verschiedenen Bereichen der Branche zu verfolgen, wie zB Head of the Backstage oder Front Office Fashion Event, Head of Retail, kreativer Designer von Werbekampagnen, Media Planner, Produkt oder Lizenz Manager.

Ziel - Der Master in Kommunikation und Marketing für Mode sucht Schülerinnen und Schüler mit einem entsprechenden Hochschulabschluss oder einer gleichwertigen akademischen Qualifikation in Management, Kommunikation, Marketing, Geisteswissenschaften und Soziologie und Praktikern, die Fachwissen im Bereich Marketing und Kommunikation gewinnen möchten Die Modebranche.

Methodik und Struktur - Der Kurs analysiert alle Komponenten des Marketings anhand von Fallstudien und Workshops. Von der Erforschung der Rolle der Kommunikation und ihrer Hauptformen bis zum Kommunikationsmix, von der Schaffung der Marke bis zur Kommunikationsstrategie, lernen die Studierenden Marketing- und Businesspläne auf.

Fallstudien von Unternehmen sind von grundlegender Bedeutung: Diese werden direkt von den Verantwortlichen für Kommunikation und Marketing präsentiert und analysiert. Beginnend mit dem Brief des Unternehmens werden die Studierenden dann an einzelnen Projekten beteiligt, um strategische Pläne zu vermitteln, Werbeveranstaltungen und Kampagnen zu vermarkten.

Das Programm untersucht die Geschichte der Mode durch die Evolution und den Wandel des sozialen Umfelds, das sich in Trends und Stil, Soziologie und Psychologie des Modeverbrauchs widerspiegelt.

Als Teil des Fashion Marketing werden die Studierenden die verschiedenen Produkttypen und die jeweiligen Produktionsprozesse studieren: Haute Couture, ready-to-wear, schnelle Mode, das Messegeschäft, das Geschäft als Marketing-Tool, das Konzept-Shop, der Laden Management und Web-Marketing.

Der Weg der Studie gibt eine starke Betonung auf die Werbung, mit dem Bau der Marke und Corporate Image und Planung Werbestrategien, von der Produktpositionierung zur Identifizierung des Ziels. Die Studierenden werden in die Welt der Public Relations und Pressestelle mit dem Studium der Organisation der Veranstaltung.

Der Master endet mit einem Abschlussprojekt über ein ausgewähltes Thema unter den Seminaren realisiert und in einem persönlichen Portfolio vorgestellt, darauf abzielen, die Fähigkeiten Prüfung erworben.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Italienisch


Zuletzt aktualisiert am August 30, 2017
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
März 2019
Duration
Dauer
1 jahr
Vollzeit
Price
Preis
11,900 EUR
Information
Deadline
Locations
Italien - Rom, Latium
Beginn: März 2019
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates
März 2019
Italien - Rom, Latium
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen