Master in Kommunikationsmanagement - Bildkommunikation (Werbung, Public Relations, Branding)

University of Wroclaw

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master in Kommunikationsmanagement - Bildkommunikation (Werbung, Public Relations, Branding)

University of Wroclaw

Kommunikationsmanagement Studien bieten einen umfassenden Ansatz zur externen und internen Kommunikation von Marken, Organisationen und deren Bild durch bestehende Kommunikationssysteme. Absolventen des Programms haben theoretische Kenntnisse und praktische Kompetenzen in den Bereichen spezifische Aspekte der Kommunikation von Organisationen und ihren externen und internen Bild erfasst (Werbung, Public Relations, Branding). Sie werden auch detaillierte Kenntnisse über das Angebot an Arbeit und Kompetenzen der verschiedenen Einheiten von Organisationen und Unternehmen aus der Kreativwirtschaft erworben haben. Das pädagogische Ziel des Programms ist, Kompetenzen mit der Gestaltung (auch Grafik), wahrgenommen als ein wichtiges Element der organisatorischen und Markenimage verbunden zu bauen.

Das Hauptmerkmal von Kommunikationsmanagement Studien liegt der Schwerpunkt auf den Aufbau einer Vielzahl von Kompetenzen im Bereich der Kommunikation, Wirtschaft, Marketing und Marktprozesse, sowie Kenntnisse über die Medien in den Absolventen. In naher Zukunft führt die sehr wechselhaft Markt- und Medienumfeld in einem starken Bedarf an Innovationskraft und Kreativität der Kommunikation ausgerichtet werden, sowie zielbasiertes Management. Daher können diese Kompetenzen die Absolventen eine starke Position auf dem Arbeitsmarkt zu bauen und ständig auf seine Bedürfnisse anzupassen.

Das pädagogische Ziel der Kommunikationsmanagement-Studien ist es, die Schüler Techniken und Methoden der angemessene, wirksame und effiziente Kommunikation und die Verwaltung von Unternehmen, Organisationen und Institutionen zu unterrichten. Die Absolventen haben auch die Fähigkeit zur Diagnose von Störungen in der Kommunikation erworben sowie Antizipation von Krisen und deren Verwaltung.

Communication Management Absolventen können in den folgenden Berufsfeldern arbeiten:

  1. Die Zusammenarbeit mit externen Kunden: Beratung, Kommunikationsmanagement, Ausbildung (freier Mitarbeiter), Eröffnung eines eigenen Unternehmens (Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und / oder Branding-Agentur).
  2. Die Arbeit in einem Marketing, PR oder Kommunikationsmanagement-Abteilung in einem Unternehmen oder einer Institution
  3. Die Arbeit in Unternehmen, Firmen oder Organisationen, die Kundenbeziehungen Prozess zu verwalten.
  4. Verwalten von Kommunikation in einer multikulturellen Organisation.
  5. Entwerfen interne und externe Kommunikation; Gestaltung und visuelle Kommunikationssysteme zu implementieren.
  6. Branding und Markenführung.
  7. Kreativwirtschaft im weiteren Sinne (Werbung und interaktive Agenturen, Social Media, PR-Agenturen, Medienhäusern, Produktionsstudios, etc.)

Der Absolvent wird bereit sein, die folgenden Funktionen zu halten:

  • Kommunikationsberater für Unternehmen und Handelsorganisationen;
  • Image-Bildung Berater für öffentliche Personen (Politiker, Show-Business-Menschen);
  • Image-Bildung Berater für Organisationen und Institutionen;
  • Public Relations oder Bild Bauabteilung Mitarbeiter in verschiedenen Organisationen;
  • Imagebildung und effiziente Kommunikation Trainer;
  • Designer;
  • Mitarbeiter in einem Film oder Werbung Herstellung Gruppe;
  • Interaktive Agentur Mitarbeiter;
  • Entwickler in einer Firma, die sich mit Computerspielen und / oder Software;
  • Selbstdarstellung und Verhandlungen Berater;
  • Der Absolvent dieser Spezialisierung wird auch bereit, ihr eigenes Unternehmen in Branchen wie Public Relations, Werbung, Branding, Medienarbeit und Imagebildung zu starten.

Die Absolventen dieses Programms wird ein umfangreiches Wissen über die soziale Kommunikation, Grundlagen der Wirtschaft und Verbraucherverhalten haben, sowie große Kompetenzen Projekt den allgemeinen Bereich von Imagebildung und Verwaltung in Bezugsgruppen umfasst.

Es wird auf den Aufbau von Kommunikationskompetenzen ein besonderer Schwerpunkt sein, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie Techniken der effektiven und effizienten Kommunikation. Praktische Fähigkeiten verbunden mit Grafik-Design in traditionellen und neuen Medien wird auch ein sehr wichtiger Bestandteil des Lehrprogramms sein.

Kriterien für die Promotion mit einem Master-Abschluss von einem bestimmten Programm / Haupt

Positive Beurteilung der Meisterprüfung und Verteidigung eines Projekts entsprechend der Kerninhalt von Studien und abgeschlossen vorher

Andere Vorraussetzungen

Prüfung in einer Fremdsprache, Niveau B2 + des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Okt. 2018
Duration
Dauer
2 jahre
Teilzeit
Vollzeit
Price
Preis
1,500 EUR
1500 EUR - EU (pro Jahr); 3000 EUR - International (pro Jahr)
Information
Deadline